juckender Ausschlag bei Amoclav

Nebenwirkung juckender Ausschlag bei Medikament Amoclav

Insgesamt haben wir 21 Einträge zu Amoclav. Bei 19% ist juckender Ausschlag aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 21 Erfahrungsberichten zu Amoclav wurde über juckender Ausschlag berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu juckender Ausschlag bei Amoclav.

Amoclav wurde von Patienten, die juckender Ausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoclav wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo juckender Ausschlag auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über juckender Ausschlag bei Amoclav:

Amoclav für harnwegsinfekt mit Durchfall, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, juckender Ausschlag, Schwellungen an den Füßen, Schwellungen der Hände

Meine 6 jährige Tochter bekam Amoclav als 2. Antibiotikum bei einem Harnwegsinfekt. Der Keim war gegen das 1. verordnete resistent. Freitag Abend mit der Verabreichung begonnen, am Sonntag setzte Durchfall, Bauchweh und Kopfweh ein und um 17:00 massiver Juckreiz mit Ausschlag und Quaddelbildung an den Knien, im Leisten-Beckenkammbereich, Steiss und Oberschenkel. Cetirizin verabreicht. Wenig Linderung. Montag Kinderarzt resultiert. Höchstwahrscheinlich allergische Reaktion auf das Amoxicillin darin. Weiter mit Cetirizin behandeln. Abends Schwellungen der Füße und Fußgelenke welche leicht erwärmt und schmerzhaft waren. Erneute Rücksprache mit einem Kinderarzt. Beine hochgelagert, gekühlt und wenn 2h später keine Besserung vorstellig werden. Das Cetirizin schlug dann Gott sei dank an und die Nacht war ok. Di früh massiv ausgebreiteter flächiger Ausschlag, erneutes Anschwellen der Füße, Fußgelenke und Hände. Wieder Cetirizin verabreicht und beim Kinderarzt erneut vorgestellt. Kortisonsaft hochdosiert war nötig. Danach deutliche Linderung der Symptome. Di Abend flammt das Exanthem...

Amoclav bei harnwegsinfekt

Amoclavharnwegsinfekt3 Tage

Cetirizin verabreicht. Wenig Linderung.
Weiter mit Cetirizin behandeln. Abends Schwellungen der Füße und Fußgelenke welche leicht erwärmt und schmerzhaft waren. Erneute Rücksprache mit einem Kinderarzt. Beine hochgelagert, gekühlt und wenn 2h später keine Besserung vorstellig werden. Das Cetirizin schlug dann Gott sei dank an und die Nacht war ok. Di früh massiv ausgebreiteter flächiger Ausschlag, erneutes Anschwellen der Füße, Fußgelenke und Hände. Wieder Cetirizin verabreicht und beim Kinderarzt erneut vorgestellt. Kortisonsaft hochdosiert war nötig. Danach deutliche Linderung der Symptome. Di Abend flammt das Exanthem wieder auf. Wieder Cetirizin verabreicht. Mal sehen, ob wir heut Nacht in die Klinik fahren müssen...
Bin kurriert von diesem Medikament. Nebenwirkungen gibt es immer mal. Aber die Heftigkeit beeindruckt mich im negativen Sinne sehr! Sowas nennt sich getestet...

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoclav für Zahnentzündung mit Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

1 Tag nach Beendigung des Medinkaments nach Aufwachen erste juckende kleine Pickel. Zunahme der Pickel Tag um Tag. Ab Tag 6 fürchterliches Jucken mit Aufwachen in der Nacht, vor allem auf der Kopfhaut. Anschwellen des umgebendes Gewebes um die Pickel herum, beginnende Schwellungen im Gesicht (Stirn, Augen). Jetzt Behandlung mit Cortisontabletten (Prednisolon acis 5 mg) und Antihistamin (Fexofenadin Winthrop) notwendig. Darf Penicilin und ähnliches nicht mehr nehmen. (Anm. : Bei früherer Einnahme vor ca. 14 Jahren keine Beschwerden).

Amoclav bei Zahnentzündung

AmoclavZahnentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoclav für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag

Habe vor ca. 2 Wochen eine Blasenentzündung bekommen und deshalb Antibiotikum verschrieben bekommen. Nach einigen Tagen ging es mir wieder gut, doch laut der Ärztin warn die Keime immernoch da, und mir wurde Amoclav (noch höher dosiert als das vorherige) verschrieben. Ich nehme dieses Antibiotikum jetz seit 9 Tagen, sollte eigentlich noch einen Tag lang nehmen, habe jedoch seit gestern rote Punkte an den Oberschenkeln, Armen, Händen, Beinen, Füßen und der Kopfhaut, die gewaltig jucken. Ich habe jetzt aufgehört dieses Antibiotikum zu nehmen und hoffe, dass es besser wird. Finde dieses Medikament sollte verboten werden, das kann man ja niemandem zumuten.

Amoclav bei Blasenentzündung

AmoclavBlasenentzündung10 Tage