juckender Ausschlag bei Soledum

Nebenwirkung juckender Ausschlag bei Medikament Soledum

Insgesamt haben wir 160 Einträge zu Soledum. Bei 5% ist juckender Ausschlag aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu juckender Ausschlag bei Soledum.

Wo kann man Soledum kaufen?

Soledum ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Soledum wurde von Patienten, die juckender Ausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Soledum wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo juckender Ausschlag auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über juckender Ausschlag bei Soledum:

Soledum für Atemwegsinfekt mit fieber mit juckender Ausschlag

Nach dreitägiger Einnahme Atemwegsinfekt sehr verbessert, aber plötzlich trat am ganzen Körper ein unerträglicher Juckreiz auf, verbunden mit roten Hautflecken. Nachts steigerte sich dieser Juckreiz ins Unerträgliche. Tabletten wurden abgesetzt, nach zwei Tagen spontane Besserung des Juckreizes. Nebenwirkung ist für mich nicht tolerierbar

Soledum bei Atemwegsinfekt mit fieber

SoledumAtemwegsinfekt mit fieber3 Tage

Nachts steigerte sich dieser Juckreiz ins Unerträgliche.
Tabletten wurden abgesetzt, nach zwei Tagen spontane Besserung des Juckreizes.
Nebenwirkung ist für mich nicht tolerierbar

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 12.01.2017

Soledum für verstopfte Nase mit juckender Ausschlag

Nach 4 Tabletten (1 Tag und früh) Spannungsgefühl, Rötungen auf Dekolletee und im Gesicht Bläschenbildung. Habe noch die 5. genommen und leider meine Misere erst danach im Spiegel deutlich betrachtet. Eine Nacht später ist der ganze Körper rot, pusselig und juckt. Besonders schlimme Blasenbildung um den Mundbereich (Kinn, Nase, Wangen). Abgesehen vom Aussehen, juckt es sehr und ist einfach nur belastend.

Soledum bei verstopfte Nase

Soledumverstopfte Nase-

Abgesehen vom Aussehen, juckt es sehr und ist einfach nur belastend.

Geburtsjahr:1986

Gesicht, rote Flecken, mit juckenden. Pusteln. Schluckbeschwerden

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 12.02.2016

Soledum für erkältung mit juckender Ausschlag, Durchfall, Übelkeit

Ich habe Soledum von meinem Arzt aufgeschrieben bekommen wegen einer festsitzenden Erkältung.Nach Einnahme der morgendlichen Kapsel am 6. Morgen,bekam ich nach ca 3 Stunden einen Quaddeligen Ausschlag am ganzen Körper der ein paar Tage anhielt ab dem 3.Tag aber schwächer wurde.Zusätzlich leichter Durchfall mit Übelkeit. Wenn sich wenigstens die Erkältung gebessert hätte.So kann man das Geld gleich rausschmeißen.

Soledum bei erkältung

Soledumerkältung5 Tage

Eingetragen am 19.05.2015

Soledum für Sinusitis mit juckender Ausschlag

Hallo liebe Hilfesuchende, ich hatte gegen meine Nasennebenhöhlenentzündung noch ein paar Tabletten von meiner Frau abbekommen, die das Medikament aber gut vertragen hat. Ich habe abends eine Tablette geschluckt und da war noch alles in Ordnung. Am nächsten Nachmittag kam es jedoch zu einem heftigen Hautauschlag. Er began am Rücken und zog sich über die Schultern seitlich an der Bust herunter. Später waren auch Teilbereiche der Beine betrofffen. Es brannte und juckte so sehr, dass ich mich kalt abgeduscht habe, was ein wenig Linderung brachte. Nach ca. 3 Stunden und die Unterstützung mit Küphlkompressen verschwanden die Rötung fast vollständig mit Ausnahme von ein paar großen Quaddeln. Ich war froh und dachte es habe mit der Heilung der Nasennebenhöhlen zu tun. So als finales Abschlussfeuerwerk ;) Dann aber nachts der Schreck...schon wieder ein brennen am Kopf und dann gings wieder schnell. Dieses Mal vom Nacken ins Gesicht und dann die Brust herunter...Füßeund Hände waren auch unter Juckreiz geschwollen! Am nächsten Tag und nach ca. 5 Stunden Schlaf war der Ausschlag bis auf...

Soledum bei Sinusitis

SoledumSinusitis2 Tage

Hallo liebe Hilfesuchende,

Dieses Mal vom Nacken ins Gesicht und dann die Brust herunter...Füßeund Hände waren auch unter Juckreiz geschwollen! Am nächsten Tag und nach ca. 5 Stunden Schlaf war der Ausschlag bis auf die kleinen Stellen wieder weg. Dann habe ich nur Wasser getrunken und die Tabletten ausgesetzt.
Alles gut dachte ich, bis wieder zur gleichen Zeit wie am Vortag die allergische Reaktion einsetzte und mich bis zum nächsten Morgen quälte. Nur dass Kühlen mit kalter Dusche und Kompressen brachte ein wenig Linderung. Am nächsten morgen rief ich dann bei meiner Ärztin an und konnte noch einen kurzfristigen Termin für mittags vereinbaren (leider nur weil ich privat versichert bin).
Ich beschrieb ihr den Ablauf und zeigte Ihr die Soledum, da war es für sie klar. Sie meinte, dass sie das schon öfters hatte mit dem Eukalyptus! Sie meint, dass es da eine bessere Alternative gäbe und verschrieb mir ein anderes Mittel (auch mit S. will keine Werbung machen), dass ich mich aber noch nicht traue einzunehmen. Jetzt sitze ich hier und merke beim Schreiben schon wieder ein leichtes gribbeln und hoffe es wird nicht so schlimm..

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 25.06.2014

Soledum für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag, Magenkrämpfe

Hab nach 2 mal einnehmen, Mittags und dann Abends quaddeligen, juckenden Ausschlag an den Unterarmen und teils Beinen und Magenkrämpfe bekommen, am selben Abend. Den Schleim der Bronchitis hat es toll gelöst aber...Nebenwirkungen sind mir zu extrem ich werd's wohl nicht weiter nehmen.

Soledum bei Bronchitis (akut)

SoledumBronchitis (akut)1 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 27.05.2014

Soledum für erkältung mit juckender Ausschlag, Zungenschmerzen

Hallo, ich habe auf eine Erkältung hin (Nase dicht, ganz leichte Halsschmerzen, Schwindel) von meinem Hausarzt Soledum forte verschrieben bekommen (Lufu war super, definitv ein Virus, Ruhe verordnet). Nach einem knappen Tag (Einnahme von je 1 Kapsel vor den Mahlzeiten) hat sich bei mir juckender Hautausschlag mit roten Punkten, hauptsächlich an Armen und Beinen gebildet, nach und nach am ganzen Körper. Zudem konnte ich immer schwerer schlucken, geschweige denn essen ohne starke Schmerzen im hinteren Zungenbereich bzw. Rachen zu haben (Der Schmerz ging vom Zungengrund aus). Nach 1,5 Tagen habe ich die Anwendung nach der Mittagseinnahme (6. Pille) eingestellt weil es immer schlimmer wurde. Bis zum Abend wurden der Juckreiz und die Zungenschmerzen dann richtig extrem, Essen war überhaupt kein Spass mehr... Am nächsten Mittag war es nach ca. 24 Stunden ohne Soledum deutlich besser. Nur noch geringe Schmerzen im hinteren Zungenbereich, nur noch leichtes Jucken. Jetzt ist's gleich 17.00 Uhr und die Schmerzen sind sogut wie weg, das Jucken ist noch minimal vorhanden. Ob Soledum nun...

Soledum bei erkältung

Soledumerkältung-

Hallo,

ich habe auf eine Erkältung hin (Nase dicht, ganz leichte Halsschmerzen, Schwindel) von meinem Hausarzt Soledum forte verschrieben bekommen (Lufu war super, definitv ein Virus, Ruhe verordnet). Nach einem knappen Tag (Einnahme von je 1 Kapsel vor den Mahlzeiten) hat sich bei mir juckender Hautausschlag mit roten Punkten, hauptsächlich an Armen und Beinen gebildet, nach und nach am ganzen Körper. Zudem konnte ich immer schwerer schlucken, geschweige denn essen ohne starke Schmerzen im hinteren Zungenbereich bzw. Rachen zu haben (Der Schmerz ging vom Zungengrund aus). Nach 1,5 Tagen habe ich die Anwendung nach der Mittagseinnahme (6. Pille) eingestellt weil es immer schlimmer wurde. Bis zum Abend wurden der Juckreiz und die Zungenschmerzen dann richtig extrem, Essen war überhaupt kein Spass mehr... Am nächsten Mittag war es nach ca. 24 Stunden ohne Soledum deutlich besser. Nur noch geringe Schmerzen im hinteren Zungenbereich, nur noch leichtes Jucken. Jetzt ist's gleich 17.00 Uhr und die Schmerzen sind sogut wie weg, das Jucken ist noch minimal vorhanden. Ob Soledum nun eine entzündungshemmende bzw. schleimlösende Wirkung hat kann ich nicht wirklich sagen. Es kann sein, das einfach die 2 Tage Bettruhe und etwas Kamille inhalieren meinen Schleim gelöst haben, kann aber auch das Medikament gewesen sein. Bei den krassen Nebenwirkungen ist das aber definitiv nicht weiterzuempfehlen!

Eingetragen am 06.04.2014

Soledum für Schnupfen mit juckender Ausschlag

Mir wurden die Soledum-Kapseln für meinen starken Schnupfen verschrieben. Ich sollte 3 x täglich eine Kapsel zu mir nehmen. Habe mich aber entschieden nur 2 Kapseln täglich zu mir zu nehmen. Der Schnupfen klang nach der Einnahme des Medikaments auch sehr schnell ab. Jedoch bekam ich am 3. Tag der Einnahme einen juckenden Hautausschlag am Hals und wenig später auch noch Diarrhö. Habe das Medikament sofort abgesetzt und hoffen nun auf baldige Besserung.

Soledum bei Schnupfen

SoledumSchnupfen3 Tage

Mir wurden die Soledum-Kapseln für meinen starken Schnupfen verschrieben.
Der Schnupfen klang nach der Einnahme des Medikaments auch sehr schnell ab.
Habe das Medikament sofort abgesetzt und hoffen nun auf baldige Besserung.

Eingetragen am 30.08.2012