keine Nebenwirkungen bei 5-HTP Enzymkomplex

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament 5-HTP Enzymkomplex

Insgesamt haben wir 26 Einträge zu 5-HTP Enzymkomplex. Bei 54% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 14 von 26 Erfahrungsberichten zu 5-HTP Enzymkomplex wurde über keine Nebenwirkungen berichtet.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei 5-HTP Enzymkomplex.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm167174
Durchschnittliches Gewicht in kg6590
Durchschnittliches Alter in Jahren4257
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2129,41

5-HTP Enzymkomplex wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

5-HTP Enzymkomplex wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei 5-HTP Enzymkomplex:

 

5-HTP Enzymkomplex für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit ca. 10 Wochen 5 Htp wegen Schlafstörungen, die schon viele Jahre bestehen. In den ersten Wochen hat mich das Medikament eher wach gemacht, allerdings bin ich gleich mit 100 mg eingestiegen. Rückwirkend würde ich also empfehlen trotz massiver Schlafstörungen eine ganze Weile bei der empfohlenen Eingangsdosis von 3 x 50 mg zu bleiben. Sofort spürbar war neben dem wachmachenden Effekt die Stimmungsaufhellung - zu Beginn also auch eher als Medikament für den Tag geeignet. Nach einigen Wochen bin ich dazu übergegangen, 5 Htp langsam einschleichend auch zur Nacht zu nehmen. Mittlerweile nehme ich es nur noch nachts, 150 mg zum Einschlafen und dann nochmal (weil ich meistens nach ein paar Stunden aufwache) nochmals 150 mg. Es wirkt mittlerweile sehr gut. Ein super Begleit-Effekt ist, dass ich spüre, dass das Medikament mein Herz beruhigt. Manchmal wache ich auf und mein Herz schlägt schnell oder auch unregelmäßig. 5 Htp beruhigt und macht wieder müde (ist ja auch eine bekannte Serotonin-Funktion). Also: tolles Medikament, ganz ohne Nebenwirkungen (etwas...

5-HTP bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-HTPSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. 10 Wochen 5 Htp wegen Schlafstörungen, die schon viele Jahre bestehen. In den ersten Wochen hat mich das Medikament eher wach gemacht, allerdings bin ich gleich mit 100 mg eingestiegen. Rückwirkend würde ich also empfehlen trotz massiver Schlafstörungen eine ganze Weile bei der empfohlenen Eingangsdosis von 3 x 50 mg zu bleiben.
Sofort spürbar war neben dem wachmachenden Effekt die Stimmungsaufhellung - zu Beginn also auch eher als Medikament für den Tag geeignet.
Nach einigen Wochen bin ich dazu übergegangen, 5 Htp langsam einschleichend auch zur Nacht zu nehmen. Mittlerweile nehme ich es nur noch nachts, 150 mg zum Einschlafen und dann nochmal (weil ich meistens nach ein paar Stunden aufwache) nochmals 150 mg. Es wirkt mittlerweile sehr gut.
Ein super Begleit-Effekt ist, dass ich spüre, dass das Medikament mein Herz beruhigt. Manchmal wache ich auf und mein Herz schlägt schnell oder auch unregelmäßig. 5 Htp beruhigt und macht wieder müde (ist ja auch eine bekannte Serotonin-Funktion).
Also: tolles Medikament, ganz ohne Nebenwirkungen (etwas Durchfall hatte ich nur am ersten Tag der Einnahme), wenn auch mit verzögerter Wunsch-Wirkung!

Eingetragen am  als Datensatz 64615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Depression mit keine Nebenwirkungen

Da ich chemische Antidepressiva aufgrund ihrer Nebenwirkungen nicht vertrage und bei mir auch noch nichts richtig gewirkt hat, suchte ich nach Alternativen. Mir ging´s schon seit Monaten richtig mies, besonders Morgentief, Antriebslosigkeit, negative Gedanken, Zukunftsangst. Habe 5 HTP 100 mg bei www.biotheka.com bestellt, nehme seit 2 Wochen morgens, vormittags und mittags eine Kapsel und es geht mir immer besser. Habe wieder Tatendrang und etwas Optimismus. Großer Vorteil des Mittels: Absolut keine Nebenwirkungen, Nachteil: Leider sehr teuer:-(((

5-htp Enzymkomplex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepression2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich chemische Antidepressiva aufgrund ihrer Nebenwirkungen nicht vertrage und bei mir auch noch nichts richtig gewirkt hat, suchte ich nach Alternativen. Mir ging´s schon seit Monaten richtig mies, besonders Morgentief, Antriebslosigkeit, negative Gedanken, Zukunftsangst.
Habe 5 HTP 100 mg bei www.biotheka.com bestellt, nehme seit 2 Wochen morgens, vormittags und mittags eine Kapsel und es geht mir immer besser. Habe wieder Tatendrang und etwas Optimismus. Großer Vorteil des Mittels: Absolut keine Nebenwirkungen, Nachteil: Leider sehr teuer:-(((

Eingetragen am  als Datensatz 27630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Depression, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich begann mit der Einnahme am Tiefpunkt einer depressiven Phase. Nach 4 Jahren Schlafstörung (am Ende schlief ich nur noch jede 4. oder 5. durch, war sonst immer 1 - 2 h wach und entsprechend entkräftet). 5-HTP scheint zu helfen. 10 Tage nach Einnahmebeginn schlief ich bereits jede 2. Nacht durch. Nach inzwischen 52 Tagen Einnahme von je 100 mg (1 Kapsel), hatte ich bereits eine Phase von 10 und eine von 21 Nächten ohne Schlafstörung. Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt. Aus dem Tief der Depression bin ich heraus. Vielleicht hat es auch hier geholfen.

5-htp Enzymkomplex bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepression, Schlafstörungen52 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich begann mit der Einnahme am Tiefpunkt einer depressiven Phase. Nach 4 Jahren Schlafstörung (am Ende schlief ich nur noch jede 4. oder 5. durch, war sonst immer 1 - 2 h wach und entsprechend entkräftet). 5-HTP scheint zu helfen. 10 Tage nach Einnahmebeginn schlief ich bereits jede 2. Nacht durch. Nach inzwischen 52 Tagen Einnahme von je 100 mg (1 Kapsel), hatte ich bereits eine Phase von 10 und eine von 21 Nächten ohne Schlafstörung. Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt. Aus dem Tief der Depression bin ich heraus. Vielleicht hat es auch hier geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 23198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Depression, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo. ich nehme es erst seit 4 Tagen, habe eine Woche vorher mein Escitalopram 5 mg abgesetzt. Ich nehme abends vor dem Schlafengehen nun 200 mg (=1 Kapsel bei meinem Präparat) da ich langsam erhöht habe von 100 mg und ab der 200 mg tierisch müde werde. Ich schlafe fantastisch damit!! Da ich seit 2 Tagen dazu nun noch eine Tageslichtlampe, die Beurer Tl 30, dazugekauft habe und täglich 30 Minuten nach dem Frühstück mit dem Abstand von ca. 20 cm verwende, geht es mir schon viel besser! Ich fühle mich viel ausgeglichener und werde es weiter damit probieren. Zusätzlich nehme ich seit Absetzen des AD auch noch Rosenwurz Extrakt 500 mg mit ein, was meiner Meinung nach das Absetzen sehr, sehr viel einfacher und unkomplizierter gemacht hat. Werde nach ein paar Wochen wieder berichten über die Wirkung.

5-htp Enzymkomplex bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepression, Angststörungen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo.
ich nehme es erst seit 4 Tagen, habe eine Woche vorher mein Escitalopram 5 mg abgesetzt. Ich nehme abends vor dem Schlafengehen nun 200 mg (=1 Kapsel bei meinem Präparat) da ich langsam erhöht habe von 100 mg und ab der 200 mg tierisch müde werde. Ich schlafe fantastisch damit!!
Da ich seit 2 Tagen dazu nun noch eine Tageslichtlampe, die Beurer Tl 30, dazugekauft habe und täglich 30 Minuten nach dem Frühstück mit dem Abstand von ca. 20 cm verwende, geht es mir schon viel besser!
Ich fühle mich viel ausgeglichener und werde es weiter damit probieren.
Zusätzlich nehme ich seit Absetzen des AD auch noch Rosenwurz Extrakt 500 mg mit ein, was meiner Meinung nach das Absetzen sehr, sehr viel einfacher und unkomplizierter gemacht hat.
Werde nach ein paar Wochen wieder berichten über die Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 70112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Übergewicht, Depressionen, unstillbares Hungergefühl mit keine Nebenwirkungen

Am Anfang hatte ich zu viel genommen, nachdem erst keine Wirkung spürbar war, und dadurch euphorische Phase, allerdings kann das auch von L-Tyrosin kommen das ich wg der Schilddrüse nehme. Selbst ein Spezialist im KH wusste nicht mehr weiter. Jedenfalls normalisierte sich das Essverhalten. Ich beobachtete nun, dass die Fressschübe Vorläufer von depressiven Schüben sind und für mich dann ein Achtungszeichen... Mehr auf meine Ruhephasen zu achten, Mentalübungen usw zu machen um dem entgegen zu wirken. Ohne (!) die Unterstützung von HTP5 könnte ich definitiv nicht mehr arbeiten. Mit Sicherheit muss jeder die Wirkung/Dosierung für sich erst finden. Es gibt aber auch Labore,die das messen....

5-HTP bei Übergewicht, Depressionen, unstillbares Hungergefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-HTPÜbergewicht, Depressionen, unstillbares Hungergefühl5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang hatte ich zu viel genommen, nachdem erst keine Wirkung spürbar war, und dadurch euphorische Phase, allerdings kann das auch von L-Tyrosin kommen das ich wg der Schilddrüse nehme. Selbst ein Spezialist im KH wusste nicht mehr weiter. Jedenfalls normalisierte sich das Essverhalten. Ich beobachtete nun, dass die Fressschübe Vorläufer von depressiven Schüben sind und für mich dann ein Achtungszeichen... Mehr auf meine Ruhephasen zu achten, Mentalübungen usw zu machen um dem entgegen zu wirken. Ohne (!) die Unterstützung von HTP5 könnte ich definitiv nicht mehr arbeiten. Mit Sicherheit muss jeder die Wirkung/Dosierung für sich erst finden. Es gibt aber auch Labore,die das messen....

Eingetragen am  als Datensatz 63718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe über 5 Jahre Citralopram eingenommen und wollte die nicht mehr nehmen. Leider musste ich sie auch in der Schwangerschaft von meinem zweiten Sohn nehmen. Mich hat ein Heilpraktikerin , Mutter in der Babyspielgruppe, über 5HTP informiert, da ich es auch zusammen mit Citralopram einnehmen kann .Jetzt war ich sechs Wochen in der Tagesklinik, die wollen von 5 HTP nichts wissen, nachdem wir jetzt die Dosis der chemischen Tabletten auf 20 mg reduziert hatten, habe ich einen extrem schweren Migräneanfall bekommen, vermutlich durch Serotonin Mangel.Als ich dann vor 12 Tagen ständig Kopfschmerzen hatte, habe ich eine 50 mg 5Htp genommen und die chemischen auf 10 mg. Reduziert. So konnte ich am nächsten Tag dreimal 50 mg nehmen und die chemische Waffe komplett abstellen. Ich habe dann versucht 100 mg zu nehmen, aber das war zuviel für mich auf einmal , da wurde mir schwindelig. Jetzt nehme ich 3 Mal täglich 50 mg und wenn ich sie genommen habe, fällt mir vieles leicht, vor allem regt mich nichts mehr so auf , darum sollte ich ja das Psychopharmaka nehmen. Gleichzeitig schlafe ich...

5-HTP bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-HTPDepressionen, Schlafstörungen12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe über 5 Jahre Citralopram eingenommen und wollte die nicht mehr nehmen. Leider musste ich sie auch in der Schwangerschaft von meinem zweiten Sohn nehmen. Mich hat ein Heilpraktikerin , Mutter in der Babyspielgruppe, über 5HTP informiert, da ich es auch zusammen mit Citralopram einnehmen kann .Jetzt war ich sechs Wochen in der Tagesklinik, die wollen von 5 HTP nichts wissen, nachdem wir jetzt die Dosis der chemischen Tabletten auf 20 mg reduziert hatten, habe ich einen extrem schweren Migräneanfall bekommen, vermutlich durch Serotonin Mangel.Als ich dann vor 12 Tagen ständig Kopfschmerzen hatte, habe ich eine 50 mg 5Htp genommen und die chemischen auf 10 mg. Reduziert. So konnte ich am nächsten Tag dreimal 50 mg nehmen und die chemische Waffe komplett abstellen. Ich habe dann versucht 100 mg zu nehmen, aber das war zuviel für mich auf einmal , da wurde mir schwindelig. Jetzt nehme ich 3 Mal täglich 50 mg und wenn ich sie genommen habe, fällt mir vieles leicht, vor allem regt mich nichts mehr so auf , darum sollte ich ja das Psychopharmaka nehmen. Gleichzeitig schlafe ich auch viel besser und habe nicht ständig Huger und Gelüste. Ich kaufe bewusst das 5 HTP nur in der Apotheke und nicht im Internet, um gute Produkte zu bekommen. Wenn man ärztliche Betreuung möchte, gibt es Frauenärzte, die sich auskennen oder Ärzte mit Hormon Erfahrung Spezialisten Googlen

Eingetragen am  als Datensatz 73104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Depression, Gewichtsreduktion mit keine Nebenwirkungen

Ich habe zuerst Zoloft genommen, konnte dann aber erst Recht nicht schlafen. Bekam anschließend Mirtazapin. Habe 14kg zugenommen. Erst mit 5-HTP habe ich es geschafft meine Depressionen bei der wurzel zu packen. Auch die 14kg konnte ich ohne Probleme wieder abnehmen. Hatte einfach keinen Heißhunger mehr, mit welchem ich schon Ewigkeiten kämpfe und das Alles OHNE NEBENWIRKUNGEN. Nie wieder etwas anderes!

5-htp Enzymkomplex bei Depression, Gewichtsreduktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepression, Gewichtsreduktion6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe zuerst Zoloft genommen, konnte dann aber erst Recht nicht schlafen. Bekam anschließend Mirtazapin. Habe 14kg zugenommen. Erst mit 5-HTP habe ich es geschafft meine Depressionen bei der wurzel zu packen. Auch die 14kg konnte ich ohne Probleme wieder abnehmen. Hatte einfach keinen Heißhunger mehr, mit welchem ich schon Ewigkeiten kämpfe und das Alles OHNE NEBENWIRKUNGEN. Nie wieder etwas anderes!

Eingetragen am  als Datensatz 17756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Depression mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund der Scheidungsquerelen und anderen privaten Niederschlägen verfiel ich im November 2011 in tiefe Depression in Verbindung mit massiver Schlaflosigkeit. Die dunklen Gedanken wurden so intensiv, dass ich nicht mal mehr den normalen Tagesablauf koordinieren konnte. Mein Arzt verschrieb Mirtazapin. Davon bekam ich Halluzinationen. An Schlaf war überhaupt nicht mehr zu denken. Meine Schwester brachte mich auf 5-HTP von Nutrimental. Mit einer gewissen Skepsis nahm ich pro Tag eine Kapsel. Das ist ausreichend. Eine höhere Dosis verursacht die hier schon beschriebenen Nebenwirkungen. Es mag vielleicht auch ein gewisses Maß an Einbildung sein, aber das ist mir egal. Nach drei Tagen der Einnahme waren die dunklen Wolken verschwunden, mein Wohlbefinden nahm zu und seit vier Wochen schlafe ich nachts wieder . Der Arzt ist skeptisch, die Heilpraktikerin schwört drauf. Ich werde es weiterhin wohldosiert einnehmen. Es ist keine Chemie. Mir geht es gut dabei. Das ist entscheidend.

5-htp Enzymkomplex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepression60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund der Scheidungsquerelen und anderen privaten Niederschlägen verfiel ich im November 2011 in tiefe Depression in Verbindung mit massiver Schlaflosigkeit. Die dunklen Gedanken wurden so intensiv, dass ich nicht mal mehr den normalen Tagesablauf koordinieren konnte. Mein Arzt verschrieb Mirtazapin. Davon bekam ich Halluzinationen. An Schlaf war überhaupt nicht mehr zu denken. Meine Schwester brachte mich auf 5-HTP von Nutrimental. Mit einer gewissen Skepsis nahm ich pro Tag eine Kapsel. Das ist ausreichend. Eine höhere Dosis verursacht die hier schon beschriebenen Nebenwirkungen. Es mag vielleicht auch ein gewisses Maß an Einbildung sein, aber das ist mir egal. Nach drei Tagen der Einnahme waren die dunklen Wolken verschwunden, mein Wohlbefinden nahm zu und seit vier Wochen schlafe ich nachts wieder . Der Arzt ist skeptisch, die Heilpraktikerin schwört drauf. Ich werde es weiterhin wohldosiert einnehmen. Es ist keine Chemie. Mir geht es gut dabei. Das ist entscheidend.

Eingetragen am  als Datensatz 41650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Depression, Angstzustände mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament hilft sehr gut bei den oben genannenten. Ist sehr leicht einzunehmen und wirkt sofort nach der Einnahme. Man, kommt besser mit dem Stress z.B. auf der Arbeit klar, ist weniger genervt und das allgemeine Wohlbefinden nimmt immer mehr zu. Durch die Tabletten habe ich wieder viel mehr Hunger bekommen, habe zugenommen und mein Gewicht gehalten, da ich sehr stark an Untergewicht leide. Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen : Hilft!!. Und Nebenwirkungen gab es keine.

5-htp Enzymkomplex bei Depression, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepression, Angstzustände6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hilft sehr gut bei den oben genannenten. Ist sehr leicht einzunehmen und wirkt sofort nach der Einnahme. Man, kommt besser mit dem Stress z.B. auf der Arbeit klar, ist weniger genervt und das allgemeine Wohlbefinden nimmt immer mehr zu. Durch die Tabletten habe ich wieder viel mehr Hunger bekommen, habe zugenommen und mein Gewicht gehalten, da ich sehr stark an Untergewicht leide.

Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen : Hilft!!.

Und Nebenwirkungen gab es keine.

Eingetragen am  als Datensatz 73737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mir 5-HTP + von nutrimental bestellt. Die Wirkung ist bisher durchweg positiv!!! Ich habe am Anfang nur einen Dosierungsfehler begangen und ca. 300 mg eingenommen, soweit ich auf einer Internetseite gelesen habe wird eine Dosierung von 50 - 100 mg empfohlen. Ich war also eine Zeitlang etwas zu gut gelaunt, das hat sich aber mittlerweile wieder gelegt. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkung feststellen können, Berichte weiter wie sich 5-HTP bei mir auswirkt.

5-htp Enzymkomplex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp Enzymkomplexbipolare Störung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mir 5-HTP + von nutrimental bestellt. Die Wirkung ist bisher durchweg positiv!!! Ich habe am Anfang nur einen Dosierungsfehler begangen und ca. 300 mg eingenommen, soweit ich auf einer Internetseite gelesen habe wird eine Dosierung von 50 - 100 mg empfohlen. Ich war also eine Zeitlang etwas zu gut gelaunt, das hat sich aber mittlerweile wieder gelegt. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkung feststellen können, Berichte weiter wie sich 5-HTP bei mir auswirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 20340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Depressionen, Gewichtsprobleme, Lernstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme den 5-HTP Enzymaktivator schon sehr lange und fahre damit besser als mit isoliertem 5-HTP und erst recht als die ganzen synthetischen Antidepressiva, die zwar kurzzeitig helfen, aber nicht wirklich die Stimmungsschwankungen abpuffern. Mein Heilpraktiker hat mir gesagt, dass das Zeug ganz vernünftig ist, aber das ist nicht wirklich ein Grund für mich gewesen, es zu nehmen. Vorher hatte ich Tryptophan genommen, aber davon wird nur 15% aufgenommen und der Körper schützte sich davor mit Wassereinlagerung und ständigen Fressattacken zum Ausgleich. Durch die Aktivierung des Gesamten Vorgangs, anstatt nur einem ist das Präparat auf lange Sicht auch gut, wobei ich nach 3-4 Jahren auf die ManagerCaps umsteigen werde und den Enzymkomplex nur noch zur Abfederung von Spitzen nutzen werde. Eine Seite dazu ist http://www.5-htp.nl/5-htp-enzymaktivator-wirkungsweise.htm da ist der Vorgang gut erklärt, und ich kann jedem nur raten isoliertes 5-htp ist in der Tat eher etwas für 1 Jahr, aber dann sollte an auf den Komplex umstellen.

Enzymkomplex 5-HTP bei Depressionen, Gewichtsprobleme, Lernstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Enzymkomplex 5-HTP Depressionen, Gewichtsprobleme, Lernstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme den 5-HTP Enzymaktivator schon sehr lange und fahre damit besser als mit isoliertem 5-HTP und erst recht als die ganzen synthetischen Antidepressiva, die zwar kurzzeitig helfen, aber nicht wirklich die Stimmungsschwankungen abpuffern. Mein Heilpraktiker hat mir gesagt, dass das Zeug ganz vernünftig ist, aber das ist nicht wirklich ein Grund für mich gewesen, es zu nehmen. Vorher hatte ich Tryptophan genommen, aber davon wird nur 15% aufgenommen und der Körper schützte sich davor mit Wassereinlagerung und ständigen Fressattacken zum Ausgleich. Durch die Aktivierung des Gesamten Vorgangs, anstatt nur einem ist das Präparat auf lange Sicht auch gut, wobei ich nach 3-4 Jahren auf die ManagerCaps umsteigen werde und den Enzymkomplex nur noch zur Abfederung von Spitzen nutzen werde. Eine Seite dazu ist http://www.5-htp.nl/5-htp-enzymaktivator-wirkungsweise.htm da ist der Vorgang gut erklärt, und ich kann jedem nur raten isoliertes 5-htp ist in der Tat eher etwas für 1 Jahr, aber dann sollte an auf den Komplex umstellen.

Eingetragen am  als Datensatz 18079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Wirklich ein tolles Präparat. Nach zwei Jahren verzweifelter Suche nach einem Antidepressiva ohne Nebenwirkungen die einen gleich halbtot umfallen lassen meine Rettung! Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, man fühlt sich göttlich!

5-HTP bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-HTPDepressionen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirklich ein tolles Präparat. Nach zwei Jahren verzweifelter Suche nach einem Antidepressiva ohne Nebenwirkungen die einen gleich halbtot umfallen lassen meine Rettung! Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, man fühlt sich göttlich!

Eingetragen am  als Datensatz 55412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe vorher Drogen ala Psychopharmak ausprobiert die das Gehirn lähmen und auf Dauer sogar umbringen. 5-HTP ist eine Offenbarung. Keinerlei Nebenwirkungen und man fühlt sich wie Gott!

5-htp Enzymkomplex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vorher Drogen ala Psychopharmak ausprobiert die das Gehirn lähmen und auf Dauer sogar umbringen. 5-HTP ist eine Offenbarung. Keinerlei Nebenwirkungen und man fühlt sich wie Gott!

Eingetragen am  als Datensatz 24969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

5-HTP Enzymkomplex für Depression, Gewichtsprobleme mit keine Nebenwirkungen

Hallo, vorsicht bei dem Mittel. Ich habe mich umgehört, sowohl Ärzte,Apotheker und Heilpraktiker sind skeptisch, raten da von ab!!! Es kann zu Komplikationen kommen. Man weis weder die genaue Wirkung, vor allem bei Langzeiteinnahme. Ich wollte das auch nehmen. Hatte und habe von all den anderen Antidepresiva echt genug und so viel schlechte Erfahrungen. Doch das Zeug ist unberechenbar,das hat mir Angst gemacht. Ich lasse die Finger davon. Allerdings suche ich weiter nach Fachberichten,oder andere Anlaufstellen die mir genau sagen können, ob das Mittel gefährlich ist oder nicht. Vor allem glaube ich nicht an ein Mittel ohne Nebenwirkungen außer Übelkeit. Ohne Nebenwirkungen keine Wirkung oder!!? lg Goldi

5-htp Enzymkomplex bei Depression, Gewichtsprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepression, Gewichtsprobleme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
vorsicht bei dem Mittel. Ich habe mich umgehört, sowohl Ärzte,Apotheker und Heilpraktiker sind skeptisch, raten da von ab!!!
Es kann zu Komplikationen kommen. Man weis weder die genaue Wirkung, vor allem bei
Langzeiteinnahme. Ich wollte das auch nehmen. Hatte und habe von all den anderen
Antidepresiva echt genug und so viel schlechte Erfahrungen. Doch das Zeug ist
unberechenbar,das hat mir Angst gemacht. Ich lasse die Finger davon.
Allerdings suche ich weiter nach Fachberichten,oder andere Anlaufstellen die mir genau sagen können, ob das Mittel gefährlich ist oder nicht.
Vor allem glaube ich nicht an ein Mittel ohne Nebenwirkungen außer Übelkeit.
Ohne Nebenwirkungen keine Wirkung oder!!?

lg Goldi

Eingetragen am  als Datensatz 17785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]