keine Nebenwirkungen bei Aerius

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Aerius

Insgesamt haben wir 79 Einträge zu Aerius. Bei 25% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 79 Erfahrungsberichten zu Aerius wurde über keine Nebenwirkungen berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Aerius.

Aerius wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Aerius wurde bisher von 38 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Aerius:

Aerius für Allergie auf Frühblüher (Bäume) mit keine Nebenwirkungen

Bin 68 Jahre alt. Leide schon einige Jahre an verschiedenen lästigen Allergien. Insbesondere im Frühjahr hatte ich die typischen Reaktionen auf Haselnuss-, Erlen- und weitere Pollen. Habe Aerius im letzten Frühjahr erstmalig nach erneutem Allergietest verschrieben bekommen und war sofort sehr zufrieden. Die Symptome waren schnell fast völlig verschwunden. Dieses Jahr habe ich mit rechtzeitig wieder Aerius verschreiben lassen, sodass ich bis heute nur ganz wenig von den Pollen gemerkt habe. Dieses Jahr habe ich eine Beobachtung gemacht, die mich zu einer Vermutung verleitet, der man vielleicht einmal in einer Studie nachgehen sollte: Dazu eine Bemerkung vorweg: Ich reagiere auch allergisch auf Möhren. Wenn ich Möhren mit einem Messer putze und mir etwas Möhren-Saft in die Augen spritzt, dann bekomme ich eine extreme Rötung und Schwellung am Auge, die allerdings in 1-2 Stunden wieder verschwindet. Im letzten Winter hatte ich einmal sehr stark geschwollene rote Augenlider. Zunächst bekam ich von einer Notärztin eine Salbe mit einem Antibiotikum, die aber nicht oder nur wenig...

Aerius bei Allergie auf Frühblüher (Bäume)

AeriusAllergie auf Frühblüher (Bäume)14 Tage

Dazu eine Bemerkung vorweg: Ich reagiere auch allergisch auf Möhren. Wenn ich Möhren mit einem Messer putze und mir etwas Möhren-Saft in die Augen spritzt, dann bekomme ich eine extreme Rötung und Schwellung am Auge, die allerdings in 1-2 Stunden wieder verschwindet. Im letzten Winter hatte ich einmal sehr stark geschwollene rote Augenlider. Zunächst bekam ich von einer Notärztin eine Salbe mit einem Antibiotikum, die aber nicht oder nur wenig half (ohne Salbe hätte sich das vielleicht genauso entwickelt). Beim anschließenden Besuch beim Augenarzt bekam ich Floxal und Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe. Überzeugend wirksam waren beide nicht. Die Diagnose war, dass ich ein trockenes Auge habe (ich nahm auch schon eine Zeit lang Ersatztränen-Tropfen) und dass die Talgdrüsen in den Augenlidern verstopft sind. Besonders das linke Auge litt lange unter heftiger Reizung. Dann wurden Wimpern entdeckt, die im oberen Augenlid nach innen gewachsen sind. Sie wurden gezogen (bis jetzt zweimal).

Oft habe ich bei den Reizungen am Auge aber auch an Allergien gedacht. Die gezogenen Wimpern hatten die größte Erleichterung gebracht. Aber irgendwie waren da noch andere Erscheinungen, die nie richtig weg gingen.

Interessant ist nun, dass sich die Reizungen am Auge nach regelmäßiger Einnahme von Aerius so sehr gebessert haben, dass ich schon mehrfach einen ganzen Tag lang nicht einmal mehr meine Tropfen gegen trockene Augen genommen habe und trotzdem keine Probleme hatte. Nur scheinen jetzt wieder Wimpern nach innen zu wachsen. Vielleicht sind die aber mit ihrer mechanischen Reizung Auslöser einer Allergie gewesen.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Medikament mit sehr hohen Preis.

aeris bei Heuschnupfen

aerisHeuschnupfen1 Tage

Sehr gutes Medikament mit sehr hohen Preis.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Aerius ist für mich das erste Antiallergikum, was so gut wie keine Nebenwirkungen hat und die allergischen Reize fast vollständig wegnimmt. Nur in der ersten Stunde nach dem Aufstehen habe ich noch Schnupfensymptome und oft gereizte Augen. 1 Stunde nach der Einnahme wirken die Tabletten dann voll. Dies hält den ganzen Tag über an, so dass ich vergessen kann, dass ich ein sehr starker Allergiker bin. Kann das – bisher leider noch viel zu teure – Medikament wärmstens empfehlen.

AeriusHeuschnupfen20 Tage

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen müssen. Die Wirksamkeit ist sehr gut. Nur in Spitzenzeiten reicht die angegebene Dosierung von 5 mg pro Tag nicht aus, so dass ich morgens und abends nach Bedarf das Medikament anwende. Sobald die Allergiezeit vorbei ist setze ich das Präparat ab. Problemlos. Das beste Mittel in 30 Jahren Heuschnupfenzeit (trotz Hyposensibilisierung) - nur Sommer-Urlaub in Yugoslawien war immer ohne Medikamente auszuhalten

AeriusHeuschnupfen5 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Hilft i.d.R. nach spätestens einer Stunde. Danach kaum noch Beschwerden, was den Heuschnupfen betrifft. Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen.

AeriusHeuschnupfen-

Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Wirkung und Verträglichkeit sind sehr gut! Nach der Einnahme keine Beschwerden mehr.

AeriusHeuschnupfen20 Tage

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Nehme Aerius seit 3 Jahren und bin voll zufrieden damit. Frührer musste ich noch Tabletten+ Nasenspray+ Auentropfen nehmen. Seit Areius nur noch 1Tablette einmal am Tag. Hab keinerlei Nebenwirkungserscheinungen. Nur selten etwas müder als sonst. Das kann aber auhc von anderen dingen kommen ;)

AeriusAllergie-

Nehme Aerius seit 3 Jahren und bin voll zufrieden damit.
Frührer musste ich noch Tabletten+ Nasenspray+ Auentropfen nehmen.

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehm Aerius seit 2 Jahren jeweils von März bis Juli gegen Heuschnupfen. Bisher hab ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht. Juckreiz der Augen ist vollkommen weg, gelegentlich kommt es nach dem Aufstehen mal zu kürzeren Niesatacken, ansonsten sind aber alle typischen Beschwerden (Niesen, juckende Nase, juckende Augen...) deutlich gelindert. Nebenwirkungen konnte ich bisher keine feststellen.

AeriusAllergie5 Monate

Nebenwirkungen konnte ich bisher keine feststellen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für trockene Augen mit keine Nebenwirkungen

Seit fast einem Jahr leide ich nun unter trockenen Augen. Das Tragen von Kontaktlinsen fiel dadruch völlig weg. Zahlreiche Tränenersatz-mittel brachten nur sehr kurzfristigen Erflog. Da ich ebenfalls eine leichte Neurodermitis habe und ich meinem Hautarzt durch Zufall über die Augen-Probleme berichtet habe, verschrieb er mir Aerius auf gut Glück. Seit der Einnahme verkleben meine Augenlider nicht mehr, die AUgen jucken nicht mehr und ich kann Kontaktlinsen zumindest einen halben Tag lang fast ohneProbleme tragen in verbindung mti den Tropfen.Allen mit Beschwerden durch trockene Augen kann ich diese Tablette nur empfehlen.Der Tränenfilm ist zwar noch nicht wieder perfekt aber die Beschwerden haben deutlich nachgelassen. Es kann immer sein ,d ass der Körper auf etwas allergisch reagiert , auch wenn laut Allergietests man auf nichts allergisch reagiert .

Aerius bei trockene Augen

Aeriustrockene Augen20 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich dachte dass ich eine nicht enden wollende Grippe mit laufender Nase, trockenen und juckenden Augen hatte. Bis mir ein Arzt Aerius 5mg verschrieb. Direkt nach der Einnahme waren ofortige Besserung aufgetreten. Ich konnte wieder durch die Nase atmen, sie lief auch nciht mehr. das jucken der Augen hat nachgelassen. Ich nehme sie nach bedarf. Im moment nehme ich sie vor dem schlafen gehen, damit ich durchatmen kann beim schlafen. Eine reicht mir persönlich sehr gut. Ich vertrage sie ebenfalls gut. Manchmal habe ich leichtes stechen im Bauch kurz nach der einnahme, vergeht innerhalb von minuten. Da ich sie vor dem schlafen gehe nehme, kann ich zur müdigkeit nciht viel sagen;)

AeriusAllergie-

Bis mir ein Arzt Aerius 5mg verschrieb.
Eine reicht mir persönlich sehr gut.

Geburtsjahr:1979

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Nehme Aerius bei Bedarf. Nach 10 Minuten beschwerdefrei. Keine Müdigkeit oder sonstige Nebenwirkungen. Nach Vielen Versuchen mit anderen Mitteln für mich das allerbeste Mittel.

AeriusHeuschnupfen10 Jahre

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Histaminitoleranz mit keine Nebenwirkungen

Habe Aerius 3x eingenommen und bin insgesamt zufrieden: -wegen "Heuschnupfen": sehr gute Wirkung, keine Nebenwirkung (macht nicht müde) -wegen Juckreiz nach einer generalisierten Bufexamac-Allergie und dementsprechenden Juckreiz und Hautausschlag am ganzen Körper: gute Wirkung, hat den Juckreiz allerdings nicht ganz weggenommen, aber erträglich gemacht - wegen Histaminintoleranz: zeigt gute Wirkung, die leider nicht 24 Std. anhält

Aerius bei Histaminitoleranz

AeriusHistaminitoleranz2 Wochen

Habe Aerius 3x eingenommen und bin insgesamt zufrieden:

-wegen "Heuschnupfen": sehr gute Wirkung, keine Nebenwirkung (macht nicht müde)
- wegen Histaminintoleranz: zeigt gute Wirkung, die leider nicht 24 Std. anhält

Aerius für Neurofibromatose, Allergie mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament Aerius hilft sehr gut bei meinen Allergien . Für die Erbkrankheit Neurofibromatose ( Morbus Recklinghausen ) gibt es leider nichts .

Aerius bei Allergie; gib es leider nichts bei Neurofibromatose

AeriusAllergie1 Tage
gib es leider nichtsNeurofibromatose-

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, keine Nebenwirkungen. Nehme das Medikament nur, wenn ich es wirklich nötig habe (juckende brennende Augen, tropfende Nase), und zwar vor dem Schlafengehen eine Tablette.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergische Reaktion mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Aerius haupstächlich bei Heuschnupfenbeschwerden angewendet und es hat manchmal gewirkt, manchmal nicht, jedenfalls besser als Cetrizin. Keine Nebenwirkungen.

Aerius bei Allergische Reaktion

AeriusAllergische Reaktion-

Keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen! Das Medikament macht nicht schläfrig-wie manch andere-die ich schon ausprobiert habe. Man soll es nicht einnehmen bei:Überempfindlichkeit gegen Desloratadin oder einem der sonstigen Bestandteile von AERIUS. Achtung/Vorsicht:AERIUS enthält LACTOSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tabletten können ruhig mit anderen zusammen eingenommen werden.

AERIUS 5 mg bei Allergie

AERIUS 5 mgAllergie14 Tage

Ich habe keine Nebenwirkungen!

Achtung/Vorsicht:AERIUS enthält LACTOSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tabletten können ruhig mit anderen zusammen eingenommen werden.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Wirkung bei meinem Heuschnupfen... Obwohl es ja die Weiterentwicklung von Cetirizin sein soll, wirkt selbst Ceterizin besser bei mir...

AeriusHeuschnupfen7 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen hatte ich keine. Das "normale" Loratadin hilft bei mir nicht. Aerius über die gesamte Dauer der Frühblüher eingenommen, lindert die Symptome immens !

AeriusAllergie2 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für allergie heuschnupfen, gegen chronisches Nasenlaufen mit keine Nebenwirkungen

med. wirkt sehr schnell, schon nach der ersten Tablette. Leider zu teuer, Kasse zahlt nicht mehr seit 2010. Tablette kostet pro Stück ca. 1€

Aerius bei allergie heuschnupfen, gegen chronisches Nasenlaufen

Aeriusallergie heuschnupfen, gegen chronisches Nasenlaufen1 Tage

med. wirkt sehr schnell, schon nach der ersten Tablette.
Leider zu teuer, Kasse zahlt nicht mehr seit 2010.
Tablette kostet pro Stück ca. 1€

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergische Rhinitis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Aerius bedarfsweise bei Heuschnupfen. Die Beschwerden lassen innnerhalb einer halben Stunde nach. Unter Aerius bin ich beschwerdefrei. Nebenwirkungen habe ich noch nicht festgestellt.

Aerius 5mg Filmtabletten bei Allergische Rhinitis

Aerius 5mg FilmtablettenAllergische Rhinitis3 Wochen