keine Nebenwirkungen bei Aldara

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Aldara

Insgesamt haben wir 106 Einträge zu Aldara. Bei 19% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 106 Erfahrungsberichten zu Aldara wurde über keine Nebenwirkungen berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Aldara.

Aldara wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Aldara wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Aldara:

Aldara für PAP 3D CIN 2 HPV high Risk 45 mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze Aldara-Scheidenzäpfchen gegen den HP – Virus, PAP 3-D, CIN 2, high Risk 45 und befinde mich in Therapiewoche 11. Das Zäpfchen lasse ich von einem Arzt direkt vor den Gebärmuttermund legen (den Arzt habe ich im Hause). 6-10 Stunden nach der Zäpfchen – Gabe wird es mit einer grossen Spritze (ohne Nadel) wieder sorgfältig ausgespült. Da kommen manchmal gelbe Stückchen (die weg geätzten Hautstellen) mit heraus. Das zeigt mir, dass es ja scheinbar anschlagen muss. Genaueres beziehungsweise das Endergebnis wird sich aber erst zwei Monate nach Beendigung der Therapie herausstellen. Von der Verträglichkeit her habe ich eigentlich keine Probleme. Manchmal habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen und manchmal habe ich Fieber, Schüttelfrost, Gelenk schmerzen oder leichte Kreuzschmerzen. Das nervigsten an dieser Therapie finde ich diese ewige Müdigkeit. Ich habe eine kleine Tochter, die einem alles abverlangt. Es ist für mich auf alle Fälle einen Versuch wert, bevor man sich mittels einer Konisation verstümmeln lässt und die Gefahr auf viel und Frühgeburten (meist vor...

Aldara bei PAP 3D CIN 2 HPV high Risk 45

AldaraPAP 3D CIN 2 HPV high Risk 45-

Von der Verträglichkeit her habe ich eigentlich keine Probleme. Manchmal habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen und manchmal habe ich Fieber, Schüttelfrost, Gelenk schmerzen oder leichte Kreuzschmerzen. Das nervigsten an dieser Therapie finde ich diese ewige Müdigkeit. Ich habe eine kleine Tochter, die einem alles abverlangt. Es ist für mich auf alle Fälle einen Versuch wert, bevor man sich mittels einer Konisation verstümmeln lässt und die Gefahr auf viel und Frühgeburten (meist vor der 34. Schwangerschaftswoche) dadurch erheblich erhöht.

Mein Frauenarzt meinte bereits zu mir, dass zumindest optisch (Mittels Coloskopie) eine Verbesserung zu sehen sei.

Ich befasse mich mit dem Thema seit Oktober letzten Jahres sehr intensiv Und hoffe sehr auf Erfolg. Sollte das nicht funktionieren, so werde ich mit Trichloressigsäure verätzen lassen, bevor ich an mir herum schneiden lasse!

Ich empfehle allen Frauen diesen Versuch erst mal zu wagen, es ist alle Mal besser als sich verstümmeln zu lassen (von den Spätfolgen einer solchen OP ganz abgesehen). Die Gynäkologen klären nämlich überhaupt nicht auf sondern erfreuen sich an jeder OP für deren Referenzblatt/OP-Erfahrung. Ich lebe in der Schweiz und auch hier ist diese Therapieart immer noch ein Off-Label-Use! Traurig, wenn man bedenkt, dass das in Österreich bereits seit 18 Jahren so praktiziert wird!

Ich bleibe dran…

Geburtsjahr:1980

Aldara für Lentigo maligna mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde vor 8 Monaten auf dem Nasenflügel eine Pigmentstörung (lentigo maligna) diagnostiziert. Der behandelnde Arzt empfahl mir Aldara 5%. Nach Anweisung des Arztes und entsprechend dem Beipackzettel behandelte ich die betroffene Stelle zwei Wochen lang (einmal täglich mit Pause am Wochenende). Der Erfolg war gleich null, es bildete sich keine Entzündung der Haut. Auch eine Verdoppelung der Dosis brachte nach einer weiteren Woche keinen Erfolg. Erst als ich die Creme dreimal täglich dick auftrug, trat die gewünschte Entzündung ein, die oberste Hautschicht starb ab und die Haut schälte sich. Inzwischen habe ich fünf Hautschichten auf diese Weise entfernt und die Pigmentstörung bis auf eine kleine Stelle erfolgreich entfernt. Auch der Rest wird der Behandlung nicht mehr lange widerstehen können. Mein Arzt und ich sehen die Behandlung mit Aldara als erfolgreich an. Nebenwirkungen, abgesehen von einem gelegentlichen Juckreiz, traten nicht auf. Festzustellen bleibt, daß die von der Herstellerfirma empfohlene Dosierung zumindest für diese Erkrankung bzw. für mich völlig...

Aldara bei Lentigo maligna

AldaraLentigo maligna8 Monate

Festzustellen bleibt, daß die von der Herstellerfirma empfohlene Dosierung zumindest für diese Erkrankung bzw. für mich völlig unzureichend war. Das wirft die Frage auf, ob es sinnvoll wäre, Aldara auch mit einem höheren Anteil an Imiquimod (z.B. 10%) anzubieten. In jedem Fall ist jedoch für diese Erkrankung die Behandling mit Aldara einer Exzision vorzuziehen.

Geburtsjahr:1935

Aldara für Condylome mit keine Nebenwirkungen

Habe ALDARA 5% gegen Feigwarzen am After angewendet. Laut meiner Recherche ist dieses Medikament ein Immunmodulator und "signalisiert" dem Immunsystem, das an der Stelle, an der das Medikament aufgetragen wird, etwas ist was dort nicht hin gehört... in meinem Fall die CONDYLOME (Feigwarzen). Deshalb (es ist keine Nebenwirkung sondern die Wirkungsweise dieses Medikamentes) entzündet sich die Stelle, an der das Medikament aufgetragen wird; ein Zeichen, dass das Immunsystem an dieser Stelle aktiviert wird/ wurde und gegen den HPV-Virus, welcher die Condylome verursacht, vorgeht. Fazit: Die Feigwarzen sind ALLE weg. Für mich eine super Neuerung in der Pharmakologie. Denn die Salbe an sich bekämpft nicht die Viren oder die Warzen; sondern sie aktiviert lediglich an dieser Stelle das Immunsystem: -> Hilfe zur Selbsthilfe.

AldaraCondylome14 Tage

Habe ALDARA 5% gegen Feigwarzen am After angewendet.

Fazit: Die Feigwarzen sind ALLE weg.

Für mich eine super Neuerung in der Pharmakologie.

-> Hilfe zur Selbsthilfe.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Condylome mit keine Nebenwirkungen

Nachdem bei mir Condylome durch Elektrokauterisation beseitigt wurde, traten diese ca 14 d später wieder auf und ich hatte auch mit den Folgen des Eingriffs (Schmerzen) zu kämpfen. Ich ließ mir Aldara verschreiben, was meine FÄ nicht gerade freute, denn der Preis ist ja sehr hoch. Für mich entstanden nur die Kosten der Zuzahlung. Ich denke, das Geld ist die Ersparnis einer chirurgischen Intervention auf jeden Fall wert. Jedenfalls wendete ich täglich Aldara an, hatte keine NW und die Condylome sind alle weg. Das war jetzt vor 5 Jahren und ich bin total zufrieden.

AldaraCondylome10 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Basaliom mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, bin 44 Jahre alt, weiblich. Habe nun zum dritten Mal ein Basalzellkarzinom, die ersten Beiden (im Oktober 2010) waren in der Bauchregion, dort war es einfach zu schneiden. Jetzt habe ich eins am Busen und wollte erst eine Alternativbehandlung bevor ich schneiden lasse. Nachdem sich bei einer Gewebeprobe rausstellte, das nur die Hautoberfläche befallen war, wurde mir von der Ärztin Aldara angeboten. Bin jetzt in der letzten (4.) Behandlungswoche und habe keinerlei Beschwerden, die man als Nebenwirkungen einstufen könnte. Die behandelnde Haut ist offen, ähnlich wie bei einer Verbrennung, muss darauf achten das die Kleidung (in dem Fall der BH) nicht ständig kleben bleibt und die Wunde immer wieder auf das Neue dadurch aufgerissen wird. Die Wunde ist weitaus größer als das Basalzellkarzinom, was mich etwas wundert, denn es soll ja nur die befallene Haut “angreifen“. Habe mich im Vorfeld ja schon über Aldara erkundigt und im Internet Horrormeldungen über Nebenwirkungen gelesen, es hat mir richtig Angst gemacht und alleine das hat meine Psyche belastet (und nichts...

AldaraBasaliom4 Wochen

Hallo zusammen,
bin 44 Jahre alt, weiblich. Habe nun zum dritten Mal ein Basalzellkarzinom, die ersten Beiden (im Oktober 2010) waren in der Bauchregion, dort war es einfach zu schneiden. Jetzt habe ich eins am Busen und wollte erst eine Alternativbehandlung bevor ich schneiden lasse. Nachdem sich bei einer Gewebeprobe rausstellte, das nur die Hautoberfläche befallen war, wurde mir von der Ärztin Aldara angeboten. Bin jetzt in der letzten (4.) Behandlungswoche und habe keinerlei Beschwerden, die man als Nebenwirkungen einstufen könnte. Die behandelnde Haut ist offen, ähnlich wie bei einer Verbrennung, muss darauf achten das die Kleidung (in dem Fall der BH) nicht ständig kleben bleibt und die Wunde immer wieder auf das Neue dadurch aufgerissen wird. Die Wunde ist weitaus größer als das Basalzellkarzinom, was mich etwas wundert, denn es soll ja nur die befallene Haut “angreifen“. Habe mich im Vorfeld ja schon über Aldara erkundigt und im Internet Horrormeldungen über Nebenwirkungen gelesen, es hat mir richtig Angst gemacht und alleine das hat meine Psyche belastet (und nichts davon ist eingetroffen). Am 09.09. ist mein letzter Behandlungstag und am 15.09. habe ich einen Termin bei der Hautärztin, dann wird entschieden wie es weiter geht. Werde berichten.
Liebe Grüße

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für feigwartzen mit keine Nebenwirkungen

man hat bei meiner tochter im alter von 4 jahren feigwarzen am po festgestellt .sie wurde in deutschland 2 mal operiert doch die warzen sind immer wieder zurück gekommen .darauf sind wir nach belgien gefahren zu einem professor er verschrieb ihr 2 mal die woche aldara aufzutragen 6 wochen lang .danach nur noch 1 mal die woche bis die packung leer ist und die warzen sind weg .durch die beiden op sind narben geblieben .also aldara hat meiner tochter sehr geholfen .trotzdem bleibt sie weiterhin unter kontrolle denn die warzen können wieder auftauchen .

Aldara bei feigwartzen

Aldarafeigwartzen2 Wochen

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an

Aldara für Condylome mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt hier ein bisschen durchgelesen und denke ich sollte auch mal von meinen Erfahrungen berichten. Bei mir ist der HPV-Virus vor ca. 3-4 Monaten ausgebrochen. Vorerst habe ich Condylox verwenden. Dieses hilft vor allem bei einzelnen Condylomen. Es hat ganz gut angeschlagen und ich dachte, dass ich es los bin. Denkste'! Nach Angst vor Rasuren, da diese den Ausbruch verursacht hatten, habe ich mich erstmal nicht rasiert, allerdings musste der Tag kommen. Plötzlich hatte ich sehr viele Condylome im Schambereich, aber zum Glück nur ein bis zwei Kleinere am Penis. Nach erneutem Aufsuchen des Doktors vereinbarten wir einen Termin, wo mir diese entfernt wurden. Es war sehr schmerzhaft alle Condylome zu entfernen!!! Aber nach ein paar Tagen war schon abzusehen, dass diese wiederkommen. Nach einigem hin und her hat er mir vor 4 Wochen Aldara verschrieben. Also von Fieber und Schüttelfrost bin ich verschont geblieben, allerdings kann ich euch nur empfehlen: Finger weg von Alkohol, Stress, Fastfood, Masturbation etc. Ihr müsst euer Immunsystem stärken, denn...

AldaraCondylome-

Hallo zusammen,
Plötzlich hatte ich sehr viele Condylome im Schambereich, aber zum Glück nur ein bis zwei Kleinere am Penis. Nach erneutem Aufsuchen des Doktors vereinbarten wir einen Termin, wo mir diese entfernt wurden. Es war sehr schmerzhaft alle Condylome zu entfernen!!! Aber nach ein paar Tagen war schon abzusehen, dass diese wiederkommen. Nach einigem hin und her hat er mir vor 4 Wochen Aldara verschrieben. Also von Fieber und Schüttelfrost bin ich verschont geblieben, allerdings kann ich euch nur empfehlen: Finger weg von Alkohol, Stress, Fastfood, Masturbation etc. Ihr müsst euer Immunsystem stärken, denn im Endeffekt ist nur dieses im Stande den Körper von dem Virus zu befreien bzw. es in den Griff zu kriegen.

Derzeit haben sich die Condylome verkleinert, wobei diese nicht weg sind und sich trotzdem noch neue bilden, speziell wenn ich einzelne Stellen rasiere, um zu sehen wie der Stand ist. Offene Wunden, Juckreiz und Schwellungen werden sich definitiv nicht vermeiden lassen.

Somit geht zum Arzt behandelt die befallenen Stellen, aber versucht langfristig euer Immunsystem zu stärken, denn dort liegt der Schlüssel um den Virus zu bekämpfen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Basaliom mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Anfang des Jahres hatte ich Juckreiz an der re. Ohrmuschel. Dachte zuerst, ist ein kleiner Pickel und wird bald wieder weggehen, dem war leider nicht so. Der sogenannte Pickel wurde größer und die Schmerzen mehr, als ich dann realisiert hatte dass es sich wahrscheinlich um ein Basaliom handelt, bekam ich Angst. Überall wo ich darüber etwas gelesen hatte, wurde geschrieben, dass eine OP erforderlich ist, was gleichzeitig bedeutet dass ein teil vom Ohr weggeschnitten wird. War dann beim Hausarzt, der auch sagte es sei ein Basaliom und es müsse geschnippelt werden. Als ich den HA auf Aldara ansprach, meinte Er, würde er mir nicht verschreiben, da Aldara nicht wirken würde weil schon zu groß. Ging dann zum Hautarzt, Antworten waren gleich, Basaliom, zu groß, muss geschnippelt werden.... Sooooo schnell lass ich mir nicht das halbe Ohr abschneiden!!!!! Der Hautarzt kannte allerdings Aldara und hatte diese Creme auch schon angewandt, allerdings auch nur bei "einem" oberflächlichem Basaliom. Bei mir hatte das Basaliom zu der Zeit schon einen Durchmesser von ca....

AldaraBasaliom8 Wochen

Anfang des Jahres hatte ich Juckreiz an der re. Ohrmuschel.
es sich wahrscheinlich um ein Basaliom handelt, bekam ich Angst.
gleichzeitig bedeutet dass ein teil vom Ohr weggeschnitten wird.
wirken würde weil schon zu groß.

Sooooo schnell lass ich mir nicht das halbe Ohr abschneiden!!!!!

Durchmesser von ca. 5mm und hatte eine Erhöhung von ca. 2mm.
Er meinte auch dass Aldara bei dieser Größe nicht mehr wirken würde, verschrieb mir dann aber doch
die Creme.

Ein Tag später dann die erste Anwendung.
Die ersten 2 Wochen tat sich gar nichts, keine Entzündung wie beschrieben, aber auch sonst nichts
wie z.B. Erkältung, Grippe usw. dachte schon die Creme wirkt nicht.
In der 3. Woche kam es dann zu der beschriebenen Entzündung, es bildete sich eine leichte Kruste
von einem Durchmesser von ca. 2cm, die Teilweise etwas nässte.
Nach 6 Wochen war die Entzündung weg, nahm die Creme aber noch weiter bis zur 8. Woche.

Basaliom ist weg!
Nun sind weitere 8 Wochen vergangen, man sieht nichts mehr!
Nebenwirkungen gab es bei mir keine!

Tip: Creme nicht erst vorm zu Bett gehen auftragen, sondern 4-6 Stunden vorher und dann vorm
zu Bett gehen abtupfen.

Aldara für Feigwarzen mit keine Nebenwirkungen

Ich möchte euch heute meine Erfahrungen mit der Aldara Creme mitteilen; Also ich bei mir eine Feigwarze unter der Vorhaut gefunden habe, hatte ich wirklich Angst weil ich zuvor sowas noch nie gesehen habe; Bin darauf zum Urologen gegangen der mir angeraten hat diese Feigwarze chirurgisch zu entfernen lassen; Da ich das nicht wollte, habe ich im Internet recherchiert und bin auf die Aldara Creme gestoßen; ich muss zugeben, dass ich durch viele Erfahrungsberichte Angst hatte die Creme überhaupt zu nehmen, weil die Nebenwirkungen doch schon als heftig beschrieben wurden. Aber ich habe mir gedacht das das alles schon nichts gegen eine OP ist. Trotz allerdem bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und habe mir die Creme verschreiben lassen (Glück gehab), weil sie sonst um die 100 Euro kostet. Ich selbst habe 10 Euro nur zuzahlen müssen!! Nun gut, nach Anleitung habe ich die Aldara Creme am Montag das erste Mal aufgetragen. Dann am nächsen Morgen gründlich abwaschen und ein Tag pausieren; dann Mittwoch und Freitag wieder; Ich habe am Anfang gedacht die Creme würde bei mir...

AldaraFeigwarzen-

Ich möchte euch heute meine Erfahrungen mit der Aldara Creme mitteilen;

Aber ich habe mir gedacht das das alles schon nichts gegen eine OP ist.

Ich habe am Anfang gedacht die Creme würde bei mir nicht helfen, da keinerlei Entzündungen oder andere Nebenwirkungen zu spüren waren.

Nun sind erst 2 Wochen vergangen und die Feigwarzen sind so gut wie weg. (ohne jedliche Probleme)

Ich hatte wedernoch eine großartige Rötung (bisschen rot war es schon) oder ähnliche unangenehme Wirkungen. Teilweise war ich tagsüber ein bisschen träge und müde, aber das war wirklich ok.

Ich bin mit der Aldara Creme sowas von zufrieden und würde Sie wirklich jedem empfehlen; wirklich klasse!

Lass euch von den ganzen Berichten nicht verrückt machen!!! Die Creme ist wirklich top!

Eingetragen am  als Datensatz 19929

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Feigwarzen mit keine Nebenwirkungen

Hallo... wollte bei den ganzen "schlimmen" Berichten mal eben schreiben wie es einem auch ergehen kann... Habe vor 14 Tagen bei Rasieren kleine Warzen gefunden... da ich schon vorher mal davon gehört hatte, wußte ich eigentlich gleich was es ist. Bin dann 1 Woche später zum Frauenarzt um mir die Diagnose bestätigen zu lassen... Der war ganz locker und meinte die wären ja noch so klein.. da könnte man garnicht genau sagen ob es welche wären. Ich persönlich fand sie garnicht klein (so Stecknadelkopf groß ca 10 Stück) und so habe ich auf eine Behandlung bestanden. Er hat mir dann Aldara verschrieben mit dem Hinweis dass die Behandlung nicht sehr schön sei und ich es 3 mal am Tag! auftragen soll... da hatte er sich wohl ein wenig mit dem Medikament vertan. Ich hab mir das Zeug dann aus der Apotheke besorgt und natürlich auch wegen der Nebenwirkungen gegoogelt... und riesen Schiss bekommen! Ich habe die Creme wie in der Packungsbeilage 3 mal die Woche aufgetragen... besser gesagt mein Freund... immer nur punktuell mit einem Wattestäbchen, so daß das umliegende Gewebe geschont...

AldaraFeigwarzen14 Tage

Habe vor 14 Tagen bei Rasieren kleine Warzen gefunden... da ich schon vorher mal davon gehört hatte, wußte ich eigentlich gleich was es ist. Bin dann 1 Woche später zum Frauenarzt um mir die Diagnose bestätigen zu lassen... Der war ganz locker und meinte die wären ja noch so klein.. da könnte man garnicht genau sagen ob es welche wären. Ich persönlich fand sie garnicht klein (so Stecknadelkopf groß ca 10 Stück) und so habe ich auf eine Behandlung bestanden. Er hat mir dann Aldara verschrieben mit dem Hinweis dass die Behandlung nicht sehr schön sei und ich es 3 mal am Tag! auftragen soll... da hatte er sich wohl ein wenig mit dem Medikament vertan. Ich hab mir das Zeug dann aus der Apotheke besorgt und natürlich auch wegen der Nebenwirkungen gegoogelt... und riesen Schiss bekommen! Ich habe die Creme wie in der Packungsbeilage 3 mal die Woche aufgetragen... besser gesagt mein Freund... immer nur punktuell mit einem Wattestäbchen, so daß das umliegende Gewebe geschont wird... und was soll ich sagen ich hatte absolut keine Nebenwirkungen... die Dinger sind einfach verschwunden... noch nicht mal die Haut war gereizt... hab allerdings auch an den anwendungsfreien tagen Bepanthen drauf geschmiert.... Hoffe das sie nie wieder kommen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Basaliom mit keine Nebenwirkungen

Basaliom auf Nasenrücken und Brustbereich damit bearbeitet! Die Reaktion an den betreffenden Stellen, ist optisch als "erschreckend" zu bezeichen! Erhebliche Krustenbildung, auf dem Nasenrücken sah es aus, wie in einem Heilungsprozess, nachdem man mit der Nase auf dem Asphalt langgeschrabt ist! Auf der Brust sah es wie ein Einschußloch mit einem Kleinkalibergewehr aus (so stelle ich es mir vor), es war eine gruselige Zeit, bis der Arzt mir nach 5 Wochen mitteilte, dass der Körper nun aureichend reagiert hat und diese Behandlung beendete! Bis zum heutigen Tag, sieht es an beiden Stellen so aus, als wenn der Haut nie etwas böses zusgestoßen wäre! Die Maßnahme ist mittlerweile 2,5 Jahre her und ich bin glücklich, dass es diese Alternative gab, da ich bei vorhergegangenen Basaliomen, erhebliche Narben davon getragen habe, mit entsprechender Wetterfeinfühligkeit (Schmerzen)!

AldaraBasaliom5 Wochen

Aldara für Feigwarzen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe lange mit Condylox gekämpft, was sehr unangenehm und gegen Ende auch schmerzhaft war. Nach 3 Wochen habe ich es abgesetzt, da die Warzen verschwunden waren. Nach ca. 7-9 Tagen traten die Warzen an den bisherigen Stellen wieder auf. Mit Aldara habe ich bereits nach 2 Tagen eine deutliche Verbesserung gespürt und das ganz OHNE SCHMERZEN. In der Anwendung ist es ebenso wesentlich einfacher als Condylox, da mit dem Finger aufzutragen und nicht mit dem Wattestäbchen.

AldaraFeigwarzen14 Tage

Aldara für PAP 3D CIN 2, HPV-45 mit keine Nebenwirkungen

Hallo! Wie versprochen melde ich mich zurück… Heute habe ich mein Labor Ergebnis nach meiner Aldara-Therapie erhalten. Die Vaginal-Zäpfchen haben wirklich gewirkt! Ich habe jetzt sogar einen Pap 1 und der HPV – Virus ist nicht mehr nachweisbar! Ich empfehle es wirklich allen, bevor ihr euch und das Messer legte! Top! PS: ich bin jetzt sogar schwanger, der Test/Abstrich wurde jetzt in meiner Schwangerschaft gemacht und fällt -erfahrungsgemäss- sogar immer etwas schlechter aus. Ich bin trotzdem PAP 1!

Aldara bei PAP 3D CIN 2, HPV-45

AldaraPAP 3D CIN 2, HPV-4514 Wochen

Geburtsjahr:1980

Aldara für Condylome mit keine Nebenwirkungen

Habe die Berichte gelesen und will zu dem Bild beitragen, das ihr euch über Aldara macht..bevor ihr es anwendet. Ist ungerechtfertigt teuer, da verdient sich einer eine goldene Nase.. aber zumindest kostenfrei in CH. Vertrage es sehr gut, ganz leichte Wundheit bei Berührung, aber sonst merke ich den ganzen Tag nichts von der Creme. Die äusseren Feigwarzen gehen echt schnell weg, in 2 Wochen. Da wo die Haut halt noch trocken ist. Ab dem Scheideneingang wirkt sie nicht mehr (hat da jemand Tips zur Anwendung? Tips von Ärzten?) Ich schmier den ganzen Sachet rein, trotzdem scheint nichts anzukommen (sind gewachsen in den letzten 4 Wochen). Arzt sagt, ich soll es standartmässig noch 8 Wochen nehmen. Was denkt ihr, bei 10 Feigwarzen 2 cm innen, je bis 4mm groß, gehen die weg oder lieber gleich operieren? Mein Ratschlag: probiert lieber zuerst Condyline, da können sie schon in 3 Tagen weg sein, und ihr riskiert nicht, dass sie 4 Wochen fröhlich weiterwachsen. (Und vielleicht, wenn dann noch etwas übrig ist, Aldara drauf, Kleine gehen echt am schnellsten weg)

AldaraCondylome30 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Plattenepithelkarzinom auf der Stirn mit keine Nebenwirkungen

Es handelt sich um ein Plattenepithelkarzinom auf der Stirn nahe am Haaransatz von 3 cm x 1 cm Behandlung ab 15. Juni. 5 Tage lang abends aufgetragen, 2 Tage Pause Nach der 6. Behandlung hatte ich eine offene Wunde. Dann bildete sich eine hässliche Kruste, die erst am 11.08.2015 von der Hautärztin entfernt wurde. Die Stelle ist immer noch rot und muss beobachtet werden. Eventuell muss ich in einigen Wochen die Behandlung wiederholen. Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Aldara bei Plattenepithelkarzinom auf der Stirn

AldaraPlattenepithelkarzinom auf der Stirn60 Tage

Behandlung ab 15. Juni.
5 Tage lang abends aufgetragen, 2 Tage Pause

Geburtsjahr:1952

Aldara für Basaliome mit keine Nebenwirkungen

Vollständige Entfernung der Basaliome Nebenwirkung keine Nachteil: Die betroffenen Zellen bilden nässende oder Krustige Stellen, die nach absetzen des Medikamentes wieder ohne Narbenbildung verschwinden.

Aldara bei Basaliome

AldaraBasaliome4 Wochen

Vollständige Entfernung der Basaliome Nebenwirkung keine

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Condylome mit keine Nebenwirkungen

Nach 8 wöchiger Anwendung der Aldara-Creme kann ich sagen, dass einige dieser Biester verschwunden sind aber immer wieder neue aufreten. Das Schmieren geht also weiter und ich muss wohl mit den starken Nebenwirkungen leben. Ich habe versucht mein Immunsystem mit Zink, Selen und Vitamin C zu stärken aber bislang, habe ich noch keinen Erfolg damit. Zu meiner Vorschreiberin kann ich sagen, versuche es mit einer Wund- und Heilsalbe oder auch mit Kamillosanspülungen. Ich nehme ein Stück Watte und betupfe die wunden Stellen damit.

AldaraCondylome8 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 51918

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Condylome mit keine Nebenwirkungen

Habe Aldara gegen Condylome genommen, Anwendung laut Anweisung 2 Wochen, erst waren die Warzen weg, aber schnell wieder starke Wucherungen da, erneuter Einsatz. NW waren ausser leichter Hautreizungen keine da. Habe Sie mir dann, von einem Proktologen wegschneiden lassen, drei sind jetzt noch mal gewachsen, aber die konnen auch weg und der Arzt sagt, dass es dann gut ist.

AldaraCondylome2 Wochen

Alle Kondylome waren nach 8 Wochen verschwunden. Sehr zu empfehlen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Keratosen (Hautverenderungen) mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung

Aldara bei Keratosen (Hautverenderungen)

AldaraKeratosen (Hautverenderungen)7 Tage

keine Nebenwirkung