keine Nebenwirkungen bei Avonex

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Avonex

Insgesamt haben wir 75 Einträge zu Avonex. Bei 7% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 75 Erfahrungsberichten zu Avonex wurde über keine Nebenwirkungen berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Avonex.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm177173
Durchschnittliches Gewicht in kg6470
Durchschnittliches Alter in Jahren3655
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,1223,39

Avonex wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Avonex wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Avonex:

 

Avonex für ms mit keine Nebenwirkungen

Nach 1,5 Jahren wurde Ende Februar diesen Jahres im Krankenhaus festgestellt, dass ich MS habe. Die Anfangsdiagnose war ein Sammelname, der Diagnosemöglichkeiten von MS, Parkinson ... bis hin zu Tumoren beinhaltete. Berets nach dem MRT mit 2 Kontrastmitteln war die Diagnose auf 2 Möglichkeiten eingegrent: 5 Tumore oder MS. Da die Entzündungsherde im zentralen Hirnbereich waren, können sich mit Sicherheit alle vorstellen, wie ich mich gefühlt habe, bis die Enddiagnose stand.Die Rückenmarkapunktion wurde Freitag vorgenommen, da Donnerstag das Labor bereits geschlossen hatte. Ich war 4 Tage lang auf meinem Zimmer und habe gebetet, dass es bitte, bitte MS ist. Montagabend hat mir die Stationsärztin die Diagnose genannt. Weil ich von da an etwas erleichtert und vor allem beschwingt war, meinte sie ich würde die Diagnose ignorieren und MS verdrängen. Das geht gar nicht. Für meine Erleichterung war die Erinnerung an einen jungen Mann 5 Jahre vorher verantwortlich. Dem musste das halbe Gehirn wegen 3 Tumoren im zentralen Hirn eentfern werde.. Er hat überlebt und das halbe Gehirn hat...

Avonex bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avonexms14 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 1,5 Jahren wurde Ende Februar diesen Jahres im Krankenhaus festgestellt, dass ich MS habe. Die Anfangsdiagnose war ein Sammelname, der Diagnosemöglichkeiten von MS, Parkinson ... bis hin zu Tumoren beinhaltete. Berets nach dem MRT mit 2 Kontrastmitteln war die Diagnose auf 2 Möglichkeiten eingegrent: 5 Tumore oder MS. Da die Entzündungsherde im zentralen Hirnbereich waren, können sich mit Sicherheit alle vorstellen, wie ich mich gefühlt habe, bis die Enddiagnose stand.Die Rückenmarkapunktion wurde Freitag vorgenommen, da Donnerstag das Labor bereits geschlossen hatte. Ich war 4 Tage lang auf meinem Zimmer und habe gebetet, dass es bitte, bitte MS ist. Montagabend hat mir die Stationsärztin die Diagnose genannt. Weil ich von da an etwas erleichtert und vor allem beschwingt war, meinte sie ich würde die Diagnose ignorieren und MS verdrängen. Das geht gar nicht.

Für meine Erleichterung war die Erinnerung an einen jungen Mann 5 Jahre vorher verantwortlich. Dem musste das halbe Gehirn wegen 3 Tumoren im zentralen Hirn eentfern werde.. Er hat überlebt und das halbe Gehirn hat nach 6 Jaren Trainig die Leistung des gesamten Gehirns übernommen.

Avonex spritze ich mir seit dem ich aus dem Krankenhaus bin. Nebenwirungen spüre ich nur leicht. Am Anfang sollte ich sofort danach1 ganze IBU 600 nehmen, habe ich abeer schon beim 2. Mal haliert. Seit dem 10. Mal nehme ichhh gar nichts, mache dafür sogar am nächsten Tag leichtes Krafttraining.

Wie gut Avonex bei mir wirkt, wird sich erst nächstes Jahr beim MRT zeigen.

Eingetragen am  als Datensatz 35260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avonex für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

das medikament wird einmal wöchentlich intramuskulär injeziert. (dazu musste ich allerdings erstmal meine angst vor spritzen besiegen). wer nicht selber spritzen möchte, kann dieses auch vom arzt machen lassen. mit ibuprofen lassen sich die nebenwirkungen gut aushalten.

Avonex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvonexMultiple Sklerose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

das medikament wird einmal wöchentlich intramuskulär injeziert. (dazu musste ich allerdings erstmal meine angst vor spritzen besiegen). wer nicht selber spritzen möchte, kann dieses auch vom arzt machen lassen.
mit ibuprofen lassen sich die nebenwirkungen gut aushalten.

Eingetragen am  als Datensatz 40339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avonex für MS fatigue mit keine Nebenwirkungen

Ich wende den Avonx-Pen seit 1,5 Jahren, also 18 Monaten, an. Für mich hat es bisher keinerlei Nebenwirkungen gegeben. Kein Fieber, keine grippeähnlichen Symptome. Ich vertrage es gut. Unabhängig von der Tageszeit an der ich es anwende, hatte ich noch nie ein schlechtes Befinden. Nach der Injektion fühle ich mich genauso wie vorher

Avonex bei MS fatigue

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvonexMS fatigue-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wende den Avonx-Pen seit 1,5 Jahren, also 18 Monaten, an. Für mich hat es bisher keinerlei Nebenwirkungen gegeben. Kein Fieber, keine grippeähnlichen Symptome. Ich vertrage es gut.
Unabhängig von der Tageszeit an der ich es anwende, hatte ich noch nie ein schlechtes Befinden.
Nach der Injektion fühle ich mich genauso wie vorher

Eingetragen am  als Datensatz 64064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avonex für ms mit keine Nebenwirkungen

Nehme Avonex seit gut 11 Monaten, die üblichen Nebenwirkungen sind mir nicht unbekannt. Was sich bei mir mit der Zeit gezeigt hat, ist ein bessere Verträglichkeit der Spritze am Abend (gegen 20 Uhr Spritzen und dann evtl. NW wegschlafen). Kalppt gut. Ein anderer Tipp von mir: Sich unter der Woche spritzen und nciht am WE. Wenn man am nächsten Tag ganz normal arbeitet, dann bemerkt man die leichten Zipperlein nicht so sehr.

Avonex bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avonexms11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Avonex seit gut 11 Monaten, die üblichen Nebenwirkungen sind mir nicht unbekannt. Was sich bei mir mit der Zeit gezeigt hat, ist ein bessere Verträglichkeit der Spritze am Abend (gegen 20 Uhr Spritzen und dann evtl. NW wegschlafen). Kalppt gut. Ein anderer Tipp von mir: Sich unter der Woche spritzen und nciht am WE. Wenn man am nächsten Tag ganz normal arbeitet, dann bemerkt man die leichten Zipperlein nicht so sehr.

Eingetragen am  als Datensatz 39938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avonex für Gliederschmerzen mit keine Nebenwirkungen

1 Std vor und nach 3-4 Stunden der Anwendung sollte 1 Ibuprofen 800 eingenommen werden.

Avonex bei Gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvonexGliederschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1 Std vor und nach 3-4 Stunden der Anwendung sollte 1 Ibuprofen 800 eingenommen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 42175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]