keine Nebenwirkungen bei Azithromycin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 309 Einträge zu Azithromycin. Bei 6% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 309 Erfahrungsberichten zu Azithromycin wurde über keine Nebenwirkungen berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Azithromycin.

Azithromycin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 36 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Azithromycin:

Azithromycin für Husten, Fieber, Bronchitis (akut), mit keine Nebenwirkungen

Nach tagelangem Behandeln meiner Hustenattacken bis zur Brechreizgrenze, Fieber, Mattigkeit, ect. mit dem üblichen Möglichkeiten, ging ich schließlich zu meinem Hausarzt, der mir das o.g.Medikament verschrieb. Nach zweimaliger Einnahme bislang keine Nw., dafür rasch einsetzende Besserung und Abklingen der Beschwerden. Für mich ein Geschenk.

Azithromycin Ratiopharm bei Husten, Fieber, Bronchitis (akut),

Azithromycin RatiopharmHusten, Fieber, Bronchitis (akut), -

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Azithromycin Ratiopharm bei Schluckbeschwerden, Rachenentzündung

Azithromycin RatiopharmSchluckbeschwerden, Rachenentzündung3 Tage

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gute Wirksamkeit und ´Verträglichkeit, keinerlei Nebenwirkungen, am 2.Tag deutliche Linderung der Symptome.

Azithromycin Winthrop bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

Azithromycin WinthropBronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Dieses Medikament bekam ich wegen einer schon länger anhaltenden Sinusitis, achdem Sinupret, Nasenspray's mit Kortison und ein anderes Antibiotika nichts geholfen haben. Da ich sehr empfindlich auf Antibiotika reagiere, hatte ich erst etwas Angst vor der Einnahme. Aber ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, was ich erst gar nicht glauben konnte. Aber auch nach der 3. Tablette und nach mehreren Tagen stellten sich keinerlei Beschwerden ein. Man spürt überhaupt nicht, dass man ein Antibiotika einnimmt. Auch der oft einhergehende Juckreiz in der Scheide blieb aus. Für mich wird es bei Bedarf und nur noch dieses Antibiotika geben.

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Dieses Medikament bekam ich wegen einer schon länger anhaltenden Sinusitis,

Für mich wird es bei Bedarf und nur noch dieses Antibiotika geben.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Wundinfektion mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen aufgetreten

Azithromycin bei Wundinfektion

AzithromycinWundinfektion3 Tage

keine Nebenwirkungen aufgetreten

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für akute Bronchitis, schmerzhaftes Husten mit keine Nebenwirkungen

In Indien, genauer gesagt in Delhi, hat sich mein aus Deutschland mitgebrachtes Husten verschlimmert, mit Brennen im Brustbereich und starke Schmerzen im Brustbereich. Eine nette junge Dame in der Apotheke hat mir ein Medikament mit dem Namen AZAX-250 empfohlen, Wirkstoff Azithromycin. Die Symptome der Krankheit haben sich nach circa sechs Stunden nach der Ersteinnahme gemildert. Nach zwei Tagen fast beschwerdefrei und nur noch mit gelöstem Husten. Nebenwirkungen waren keine zu beobachten. Erwähnenswert ist die vorbildliche Verpackung der sechs Tabletten, für eine Therapie von drei Tagen, in der Grösse einer Streichholzschachtel ohne Firlefanz, dafür aber mit Angabe des Herstellungsdatums, welches man in Europa vergebens sucht, weiterhin mit Angabe des Ablaufdatums, Chargennummer und den maximalen Preis von 72,77 indische Rupies, etwa 1,20€. Die gleichen Angaben finden sich übrigens auch auf der Alufolie der Blisterpackung um Mogeleien mit der Verpackung zu verhindern. Das sollten sich unsere Damen und Herren der Gesundheitspolitik ruhig mal als Beispiel anschauen. Keine...

Azithromycin bei akute Bronchitis, schmerzhaftes Husten

Azithromycinakute Bronchitis, schmerzhaftes Husten3 Tage

Das sollten sich unsere Damen und Herren der Gesundheitspolitik ruhig mal als Beispiel anschauen. Keine Kostentreiberei und einfache und gründliche Beratung bereits in der Apotheke. Bei dem Preis von 1,20E sind natürlich auch die Gewinnspannen von Hersteller und Apotheke ebenfalls bereits erhalten.
Mein Bronchitis hätte hier im Lande ein mehrhundertfaches gekostet, mit obligaten Arztbesuch und hohen Medikamentenpreisen in den Edelboutiqen der Apothekern mit ihren sündhaft teuren Auszugschubladen mit Edelholzfronten und aufwendigen Ausstattungen, die alle letztendlich von den Patienten bezahlt werden müssen.
Eine gute ärztliche Versorgung ist gut, aber bei den einfachen Malässen des täglichen Lebens wäre eine direkte Versorgung über die Apotheke effizient, Zeitsparend und kostengünstig. Keine Wartezimmerzeit beim Arzt, keine Rechnung dessen und güstige Medikamentenpreise. Wenn ich die von meinem Hausarzt verordnete Medikamente der letzten zehn Jahre betrachte fallen mir sofort die Wiederholungen auf. Und er muss mir nicht die Brusthöhle abhorchen, natürlich nach GVÄ um festzustellen dass ich Bronchitis habe.
Also manchmal ist weniger mehr.
Bleibt gesund...

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für erkältung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Habe Azithromycin 3x in den letzten fünf Jahren erhalten, mein Eindruck war immer sehr positiv: Abklingen der Symptome bereits am 2. Tag, keine Nebenwirkungen festgestellt

Azithromycin bei erkältung, Bronchitis (akut)

Azithromycinerkältung, Bronchitis (akut)3 Tage

Abklingen der Symptome bereits am 2. Tag, keine Nebenwirkungen festgestellt

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Husten, Grippaler Infekt, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Hab das Medikament nun insgesamt zum zweiten mal bekommen und bin begeistert, dass es noch so ein Medikament gibt das auch wirkt. Nach Einnahme wie der Arzt es empfohlen hatte ging es bereits nach der ersten Tablette stark bergauf, am zweiten Tag hab ich mich schon viel besser gefühlt, am letzten Tag der Behandlung war schon alles vorrüber aber man soll ja das Medikament komplett aufbrauchen. Nebenwirkungen hatte ich keine der Beschriebenen. Also ich kann dies nur Empfehlen hab mich nicht einmal Krank melden müssen sonder konnte ganz normal weiterarbeiten ohne nennenswerte Einschränkungen. Behandelt wurde: Gripaler Infekt mit trockenen Husten und Schnupfen.

Azithromycin bei Husten, Grippaler Infekt, Schnupfen

AzithromycinHusten, Grippaler Infekt, Schnupfen3 Tage

Behandelt wurde: Gripaler Infekt mit trockenen Husten und Schnupfen.

Eingetragen am  als Datensatz 19846

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Stirnhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, gegen Stirnhöhlenentzündung. Ich habe überhaupt keine Probleme gehabt. Die extremen Schmerzen aufgrund der Entzündung waren 6 Stunden nach der Einnahme schon deutlich besser, nach 24 Stunden waren sie weg. Habe die nächsten 2 Tage das Medikament vorschriftsmäßig genommen und alles ist gut. Wenn ich etwas zu bemerken hätte, dann eine Müdigkeit nach körperlicher Anstrengung. Aber die Müdigkeit schiebe ich nicht auf das Medikament, ich denke der Körper holt sich seine Erholung, so eine starke Entzündung strengt eben an. Nachdem ich die vielen negativen Berichte hier gelesen habe, hatte ich während der Einnahme richtig Angst bekommen, doch nichts von diesen Berichten kann ich bestätigen. Keine Bauchschmerzen und kein Durchfall. Alles gut. Insbesondere bin ich sehr froh, dass die schlimmen Schmerzen so schnell bekämpft waren.

Azithromycin bei Stirnhöhlenentzündung

AzithromycinStirnhöhlenentzündung-

Geburtsjahr:1968

Azithromycin für Mittelohrentzündung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter hat dieses Antibiotika wegen oben genannter Krankheit bekommen. Schnelle Wirkung, keine Nebenwirkungen.

Azithromycin bei Mittelohrentzündung, Bronchitis (akut)

AzithromycinMittelohrentzündung, Bronchitis (akut)3 Tage

Meine Tochter hat dieses Antibiotika wegen oben genannter Krankheit bekommen.
Schnelle Wirkung, keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ein Teufelszeug! Nach der ersten Einnahme und Nacht ging es mir schon bedeutend besser und am 2. Tag war ich wieder bei 100 %.

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam dieses Anitiotikum verschrieben gegen eine Sinusitis, die sich auch noch in der Stirnhöhle breit machte inklusive Paukenerguss mit starker Hörminderung linksseitig. Nach den drei Tagen der Einnahme kann ich durchaus bemerken, dass ich besser atmen kann und das die rechte NNH einigermaßen frei ist. Die Hörminderung besteht weiterhin, die Stirnhöhle ist leider immer noch zu. Ich hoffe, dass es noch nachwirkt und es sich in den nächsten zwei Tagen noch bessert. Nebenwirkungen habe ich keine gehabt. Ich hatte mir eine bessere Wirksamtkeit versprochen, aber vielleicht liegt hier auch eine Mischinfektion vor und es befinden sich auch Viren unter den ungebetenen Gästen. Dagegen kann es dann nunmal nichts ausrichten.

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1975

Azithromycin für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament wegen meiner Bronchitis bekommen, da ich Asthmatikerin und Neurodermitikerin bin, ich hatte erst kein gutes Gefühl nachdem ich hier soviel gelesen habe dieses Medikament zu nehmen, Aber naja nahm es dann doch und ich muß sagen nicht 1 Nebenwirkung mir gings gut bin gestern fertig geworden mit der 3 Einnahme. Ich denke um so mehr das man liest um so mehr Nebenwirkungen treten auf. Ich würde es wieder nehmen, es hilft sehr gut und ich bin meine Beschwerden fast los.

Azithromycin bei Bronchitis (chronisch)

AzithromycinBronchitis (chronisch)3 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Zur Zeit nehme ich 3 Tage Azi und mache 4 Tage Pause. Artemisia Annua wird 30 Tage 3 mal täglich eingenommen. Azi nur 3 Tage und dann 4 Tage Pause und insgesamt auch 30 Tage. Das einzige was von der Borreliose durchkommt sind kurze Mskelschmerzen. Ansonsten ist es erträglich...

Azithromycin bei Borreliose; Artemisia Annua bei Borreliose

AzithromycinBorreliose3 Tage
Artemisia AnnuaBorreliose30 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Rez. Bronchitis, vorher unproduktiver Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Wie in der Punktebewertung bereits angegeben, habe ich keine Nebenwirkungen erlebt. Vor einigen Jahren habe ich bereits einmal ein Azithromycin-wirkstoffhaltiges Antibiotikum eingenommen (auch 3 Tabletten / Zithromax). Damals - wie auch jetzt in der 1. März-Woche 2011 - hatte ich keine erkennbaren Nebenwirkungen, jedoch zeitlich schnelle Besserung der Beschwerden.

Azithromycin 500 Aliud bei Rez. Bronchitis, vorher unproduktiver Reizhusten

Azithromycin 500 AliudRez. Bronchitis, vorher unproduktiver Reizhusten3 Tage

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

hallo, lauernd auf alle Nebenwirkungen die ihr hier so genannt habt wartete ich neben meiner starken Schmerzen auch noch auf mögliche Nebenwirkungen. Am 1. Tag tat sich nichts, ausser dass sich meine Schmerzen von rechts auf links verlagerten. Am 2. Tag dann von links auf mittig im Hals und so blieb es auch am 3. Tag der Einnahme. Heute am 5. Tag meiner Erkrankung habe ich immer noch die gleichen starken Schmerzen und werde jetzt einen HNO aufsuchen. Das Azithromycin bekam ich vom Hausarzt. Fakt ist: Nebenwirkungen hatte ich keine aber die Hals/Ohren und Nebenhöhlenbeschwerden gleich stark wie am 1. Tag. liebe Grüsse und werdet schnell gesund Ellen

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

liebe Grüsse und werdet schnell gesund
Ellen

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Bronchitis, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bei der Einnahme des Medikamentes gab es keine Nebenwirkungen. Nach einem Tag waren die Beschwerden schon sehr viel besser und nach dem zweiten Tag waren sie ganz weg. Leichter Reizhusten und leichte Schluckbeschwerden sind geblieben, aber nichts im Vergleich zu vorher.

Azithromycin bei Bronchitis, Rachenentzündung

AzithromycinBronchitis, Rachenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Tonsillitis, Seitenstrangangina mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe das Medikament schon zum dritten Mal erhalten und bisher nie spürbare Nebenwirkung, bis auf geringen Bauchdruck letzte Nacht (ca. 2 Stunden), davongetragen. Die eigentlichen Beschwerden haben schnell nachgelassen. Zurück bleibt derzeit noch eine Triefnase, Ohrendruck, aber die Halsbeschwerden sind weggepustet!

Azithromycin bei Tonsillitis, Seitenstrangangina

AzithromycinTonsillitis, Seitenstrangangina3 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Mandel-/Rachenentzüngung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Tabletten sehr gut vertragen. Am zweiten Tag der Einnahme habe ich richtig gespürt wie die Schwellung und die Schmerzen nachgelassen haben. Am dritten Tag hatte ich fast keine Beschwerden mehr. Mein Arzt hatte mir empfohlen die Tabletten zu den Mahlzeiten einzunehmen. Habe ich auch gemacht und keine nennenswerten Nebenwirkungen feststellen können. Ich würde die Tabletten jederzeit wieder nehmen wenn es nötig wäre.

Azithromycin bei Mandel-/Rachenentzüngung

AzithromycinMandel-/Rachenentzüngung3 Tage

Geburtsjahr:1969

Azithromycin für copd mit keine Nebenwirkungen

Nehme Azithromyzin 250 3x die Woche also jeden 2.tag abends ein. Ich hatte seit meiner Erkrankung (copd,Emphysem,Alpha 1)seit Einnahme mein bestes Jahr-keine excerbation keine nennenswerten Infekte-keinen prednisolonstoss-keinen Krankheitstag-im Sommer soll ich pausieren -es graut mir schon-dazu nehme ich Symbicort schon 10Jahre und seit ca4Jahren Spiriva /bei akutem Schnupfen sofort soledum forte-mir ging es lange nicht so gut

Azithromycin bei copd

Azithromycincopd16 Monate