keine Nebenwirkungen bei Baclofen

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Baclofen

Insgesamt haben wir 71 Einträge zu Baclofen. Bei 25% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Baclofen.

Wo kann man Baclofen kaufen?

Baclofen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Baclofen wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Baclofen wurde bisher von 29 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 9,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Baclofen:

Baclofen für Kopsc mit keine Nebenwirkungen

Sehr hilfreich zur Zeit Baclofen! Die Hauptsache ist zu berücksichtigen Änderungen in relativ Dosierungsanweisungen bezeichnet nehmen.

Baclofen bei Kopsc

BaclofenKopsc1 Wochen

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 08.12.2016

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 2010 Baclofen und muß sagen es hat mir das Leben gerettet. Davor habe ich jeden Tag ca. 1 liter Vodka getrunken was mitunter schon mal morgens um 5 losging. Die anfänglichen Nebenwirkungen wie leichte Sedierung sind längst vorbei. ich habe solange ich das Medikament einnehme kein Verlangen nach Alkohol oder anderen Betäubungsmittel. Nicht so einfach ist es die Richtige Dosierung und die Einnahmezeiten für sich herauszufinden. Nach ca. 3 Monaten hatte ich den Bogen raus. Das ist anscheinend bei jedem Anders. Mittlerweile konnte ich von 50 mg auf eine tägliche Dosis von 15 mg herunterreduzieren ohne wieder Rückfällig zu werden und überlege Baclofen langsam ganz auszuschleichen.

BaclofenAlkoholabhängigkeit6 Jahre

Ich nehme seit 2010 Baclofen und muß sagen es hat mir das Leben gerettet.
Die anfänglichen Nebenwirkungen wie leichte Sedierung sind längst vorbei.
Das ist anscheinend bei jedem Anders.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 04.08.2016

Baclofen für sucht mit keine Nebenwirkungen

Baclofen hat mir sehr geholfen. Ich war extrem nach allen Drogen süchtig. Nehme zwar immer noch Drogen, aber mit Baclofen alles kein Problem mehr. Das ganze gibts jetzt sogar rezeptfrei in Deutschland.

Baclofen bei sucht

Baclofensucht6 Monate

Baclofen hat mir sehr geholfen.
Ich war extrem nach allen Drogen süchtig.
Nehme zwar immer noch Drogen, aber mit Baclofen alles kein Problem mehr.

Das ganze gibts jetzt sogar rezeptfrei in Deutschland.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 07.04.2014

Baclofen für Alkoholerkrankung mit keine Nebenwirkungen

Seit fast 30 Jahren hatte ich bis Anfang November viele schlechte Erfahrungen durch Alkoholmissbrauch machen müssen, in der Spitze bis zu 10 halbe Liter Bier täglich. Als ich wieder einmal einen ambulanten Entzug machen musste, traf ich im Internet auf das Baclofen. Darauf hatte ich meiner Ärztin den Vorschlag unterbereitet, dies selbst einmal als "off-Label-Medikament" probieren zu wollen. Nach einer Woche Eingewöhnung - wo ich noch keine wirkliche Erleichterung empfand (wohl wegen der körperlichen Entzugserscheinungen) kann ich heute nach 3-wöchiger Einnahme eindeutig bestätigen: es wirkt. Ich habe keinerlei Verlangen nach Alkohol mehr, meine depressiven Erscheinungen sind heute nicht mehr in der Form feststellbar, Ängste haben sich gelegt, Selbstvertrauen hat sich aufgebaut. Ich kann heute sagen: Wunder gibt es wohl doch immer wieder, man muss sich nur darauf einlassen. Danke, Dr. Ameisen und danke an meine Ärztin.

Baclofen bei Alkoholerkrankung

BaclofenAlkoholerkrankung3 Wochen

"off-Label-Medikament" probieren zu wollen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2013

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Baclofen gegen Alkoholsucht. Da das Meikament zumindest bei mir angstlösend und antidepressiv wirklt, benötige ich die "Medikation" mit Alkohol gegen diese Probleme nicht mehr. Ich bin seit über zwei jahren unproblematisch abstinent. Wer sich informieren möchte, dem sei das http://www.baclofen-forum.com/ empfohlen.

BaclofenAlkoholabhängigkeit3 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.10.2013

Baclofen für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Baclofen hab ich bekommen, da ich durch die MS beim Aufstehen ein starkes Zittern in den Beinen hatte. Es hatte teilweise schon ein Paar Minuten gedauert bis ich meine Beine davon Überzeugt hatte das ich jetzt gern losgehen würde. Auch waren die Beine sehr teilweise sehr unruhig was das Einschlafen sehr erschwert hat. Mit Baclofen hat das Zittern deutlich nachgelassen und auch das Einschlafen fällt leichter.

Baclofen bei Multiple Sklerose

BaclofenMultiple Sklerose4 Monate

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2013

Baclofen für gbl-entzug mit keine Nebenwirkungen

habe mit baclofen einen gbl-entzug gemacht!super! man kann sogar arbeiten gehen.baclofen,gbl&alkohol wirken alle aufs gaba-zentrum, daher kein wunder.nur zu empfehlen.in vgl. zu gbl-entzug mit alk & benzos ist man klar im kopf und hat auch kein bedürfnis nach alk!

Baclofen bei gbl-entzug

Baclofengbl-entzug5 Tage

habe mit baclofen einen gbl-entzug gemacht!super!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2012

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe auf Grund meiner Alkoholabhänigkeit das Medikament im Internet gefunden,also zuerst das Buch von Olivier Ameisen daraufhin habe ich mir das Medikament über einen Psychologen verschreiben lassen. Ich nehme wie im Buch und auch im Internet angegeben eine höhere Dosis ein, das heisst am Tag ca 152mg und bei einem Craving, was aber fasst nicht mehr auftritt 12,5mg dazu. Ich kann nur sagen ich empfehle es auf jeden fall für alle die wissen sie sind alkoholkrank ;). Ich nehme es am morgen und dann alle 2-3 Stunden. Also ich möchte es nicht mehr missen es hat mir wieder Lebensqualität gegeben. LG Rene

BaclofenAlkoholabhängigkeit-

LG Rene

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2012

Baclofen für Spastik mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Baclofen (Früher Lioresal) seit über 30 Jahren ohne Nebenwirkungen festzustellen, allerdings in einer zeimlich niedrigen Dosis 3x 10 mg. und erziehle ein recht gutes ergebnis für mich.

Baclofen bei Spastik

BaclofenSpastik30 Jahre

Eingetragen am 27.01.2012

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Bis auf leichte Müdigkeit im Anfangsstadium der Einnahme, gab es keinerlei Probleme. Ich kann Baclofen zur Bekämpfung von Alkoholproblemen nur empfehlen. Mir hat es bestens geholfen und ich habe kein verlangen Alkohol zu konsumieren. Geholfen hat mir auch das Buch von Dr. Oliver Ameisen " Das Ende meiner Sucht". Hier wird der Umgang mit Baclofen bestens erklärt!

BaclofenAlkoholabhängigkeit90 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.01.2012

BaclofenAlkoholabhängigkeit370 Tage

es hat 3tage gedauert, da war das craving weg.absolut kein gedanke mehr an alkohol.ich kann zusehen wie andere sich betrinken,ohne bedauern es selbst nicht zu tun.Wichtig ist das man ruhiger wird,ausgeglichener.Ich kann wunderbar schlafen was auch unheimlich hilft.Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen gemerkt.ich nehme 3mal25mg über den tag verteilt.Werde in den nächsten Wochen langsam auf 50mg reduzieren.Mein Ziel ist es für eine Dauereinnahme auf 25mg zu kommen.Evtl.nur eine morgendliche Einnahme,denn das ist ein guter start für den Tag.Es ist für mich das grösste Mittel überhaupt.Es gibt so viele Rückfälle mit anderen Medikamenten,die auch noch jede Menge Unverträglichkeiten haben,abhängig machen,magenunfreundlich usw.An Rückfall ist nicht zu denken.Bin natürlich auch bei den Meetings immer erstaunt, wie viele Leute trotz ihrer verordneten Medikamente andauernd rückfällig werden.Ich meine bei hartnäckigen Fällen sollte man die Dosis auch ensprechend höher ansetzen.Man findet das auch selbst heraus.Auf jeden Fall sind 25mg,oder 30mg für den Anfang zu wenig.Es bringt dann ja auch nichts wenn das craving nicht ganz weg ist.Auf jeden Fall hat der Dr.Ameisen mein Leben gerettet.Habe schon einige andere Tabletten genommen,hat es aber nicht gebracht.Baclofen kommt im Kopf an der richtigen Stelle an.Am liebsten würde ich den Leuten die immer wieder rückfällig werden,dies Medikament selbst verordnen.Habe auch großes Glück das mein Arzt mir die verschreibt.Der freut sich,dass ich clean bin und frei von dem Zeug

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2011

Baclofen für Suchtdruck mit keine Nebenwirkungen

Dieses Medikament hilft mir als Suchtkranken, auftretenden Sucht- druck, auch Craving genannt, zu unterdrücken. Ursprünglich ist es nicht für diesen Zweck vorgesehen, doch ein französischer Arzt hat es in einem Selbstversuch festgestellt und lebt seit ca. 7 Jahren zufrieden abstinent.

Baclofen bei Suchtdruck

BaclofenSuchtdruck10 Monate

Dieses Medikament hilft mir als Suchtkranken, auftretenden Sucht-
druck, auch Craving genannt, zu unterdrücken.

lebt seit ca. 7 Jahren zufrieden abstinent.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.09.2011

Baclofen für Angststörungen, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, posttraumatische Belastungsstörung, Agoraphobie mit keine Nebenwirkungen

Mein Nervenarzt hat mir das Medikament auf meinen Wunsch hin verschrieben, zu verlieren hatte ich nichts .Habe das Medikament sehr langsam eingeschlichen, da ich sehr empfindlich auf Veränderungen reagiere. Bin nach 4 Wochen bei 45mg, verteilt auf 4x täglich angekommen. Das erste Mal seitdem ich versuche, aus dem Teufelskreis Angst/Rückfall auszubrechen, habe ich ein gutes Gefühl. Ich war im letzen Jahr 15x zum Entgiften und hatte dabei sogar in einer 18 wöchigen Alkohollangzeit 2 Rückfälle, bedingt durch schwere Panikattacken. Hoffnungsloser Fall. Nun kann ich endlich gut schlafen und der Alltag ist nicht mehr geprägt von den Gedanken an Alkohol. Es ist ein Wunder- die Ängste sind noch da aber anders. Alpträume werden auch nicht mehr als so schlimm empfunden, ich bin einfach gelassen geworden. Ich muß morgends auch nicht mehr aus dem Bett springen und sofort etwas tun, nein, ich kann noch liegenbleiben und den neuen Tag in Ruhe beginnen. Jetzt bin ich auch soweit meine Vergangenheit aufzuarbeiten und Traumatherapie zu machen. Dank Baclofen bin ich stabil genug dazu. Alkohol...

Baclofen bei Angststörungen, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, posttraumatische Belastungsstörung, Agoraphobie

BaclofenAngststörungen, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, posttraumatische Belastungsstörung, Agoraphobie4 Wochen

Alkohol ist egal geworden, keine nassen Gedanken, kein suchteln, kein Bedauern nichts trinken zu dürfen. Die Sucht ist nicht mehr da, verschwunden.
Bei Panikattacken kann ich meine Strategien anwenden und sie aushalten, dieses kopflose "Wegmachen" mit Alkohol ist keine Option mehr.
Vorsichtig dosieren wir ( mein Arzt und ich ) auf 75mg /Tag. Ich denke, die richtige Dosis muß jeder für sich herausfinden, bei einer vorliegenden Angststörung bin ich mir sicher, daß es mit Baclofen sehr viel besser wird.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

BaclofenSyringomyelie8 Monate

die medikamente haben wenig nebenwirkungen

Eingetragen am 17.09.2010

Baclofen für Depression, Angststörungen, Alkoholismus mit keine Nebenwirkungen

Ich stieß auf Baclofen nach Internetrecherchen zum Thema Alkoholismus und bestellte es mir rezeptfrei aus Spanien. Eine halbe Stunde nach der Einnahme verschwindet die Gier nach Alkohol. In akuten Fällen, z.B. auf Partys, sollte man immer eine Notfalldosis dabei haben. Ich nehme jeden Tag, verteilt auf morgens, nachmittags und abends, insgesamt 40 mg (abends nehme ich 20 mg, weil die Gier normalerweise zu diesem Zeitpunkt am Größten ist). Durch Baclofen bin ich seit knapp einem Monat trocken. Ich spüre kein Verlangen mehr nach Alkohol und denke nichtmal mehr daran. Es hilft, probiert es aus. Ich bin ein ganz neuer Mensch. Ich kann Menschen beim "Saufen" zugucken ohne, dass es mich stört. Ich laufe im Supermarkt an Regalen voller Alkoholika und mich interessiert es nicht. Das war früher undenkbar! Was ich bei der Einnahme nicht wusste, war, dass das Mittel auch gegen Ängste und Depressionen hilft (häufige Ursachen für Alkoholismus). Gegen Ängste hilft das Mittel sehr schnell, nämlich nach ein paar Minuten (das schafft kein Antidepressivum). Meine Depression ist nach knapp drei...

Baclofen bei Depression, Angststörungen, Alkoholismus

BaclofenDepression, Angststörungen, Alkoholismus30 Tage

Was ich bei der Einnahme nicht wusste, war, dass das Mittel auch gegen Ängste und Depressionen hilft (häufige Ursachen für Alkoholismus). Gegen Ängste hilft das Mittel sehr schnell, nämlich nach ein paar Minuten (das schafft kein Antidepressivum). Meine Depression ist nach knapp drei Wochen der Einnahme und Abstinenz fast ganz verschwunden.
Leider ist das Medikament in Deutschland nicht gegen Alkoholismus zugelassen. Entweder muss man es über Internet aus Spanien bestellen oder einen offenen Arzt, der die Verzweiflung eines Alkoholikers nachfühlen kann, haben, der es einem Off-Label verschreibt (das machen erfreulicherweise immer mehr Ärzte).

Nebenwirkungen: Schläfrigkeit, leichter Schwindel und Konzentrationsmangel in den ersten paar Tagen.

PS: Entgegen vieler Meinungen macht Baclofen nicht abhängig. Ich habe mehrmals eine Dosis vergessen, ohne dass ich Entzugserscheinungen hatte. Es ist auch keine Placebo-Wirkung. Wer Sucht kennt, weiß wie schlimm die Gier ist und wenn es nur eine Placebo-Wirkung wäre, könnte kein falscher Optimismus der Welt einem davon abbringen, seiner Sucht nicht nachzugeben. Sucht ist nämlich eines der stärksten Antriebsmotoren des Menschen. Manche Forscher gehen davon aus, dass sie sogar stärker als Hunger und Durst ist.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2010

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich bin seit 20 Jahren alkoholabhängig, hatte auch schon Langzeittherapien. Es gab immer mal Trockenphasen (die längste war 3 Jahre). Im letzten Jahr häuften sich dann die Rückfälle. Habe mir jetzt Bachlofen verschreiben lassen. Nehme jetzt 15mg am Tag und habe keinen Suchtdruck mehr. Ich würde aber jedem raten, der mit Baclofen anfängt, begleitend eine ambulante Psychotherapie zu machen, denn es nimmt den Suchtdruck, löst aber nicht die Probleme, die dazu führen. Nebenwirkungen habe ich keine.

BaclofenAlkoholabhängigkeit6 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 20535

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2009

Baclofen für Panikattacken, Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Hallo,habe vor einer Woche Baclofen 10mg bekommen,es soll den Suchtdruck senken und Panikattacken beheben,also Sucht druck ist weniger,aber die Panikattacken sind noch da.Nehme 3x 10 mg am Tag.Nebenwirkung habe ich keine.Mal sehen wie es voran geht

Baclofen bei Panikattacken, Alkoholabhängigkeit

BaclofenPanikattacken, Alkoholabhängigkeit3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19324

Eingetragen am 21.10.2009

Baclofen für Muskelkrämpfe mit keine Nebenwirkungen

Tysabri vertrage ich sehr gut. Baclofen dura wirkt nicht so gut wenn es zu warm ist (Nachts)aber sonst gut.

Baclofen bei Muskelkrämpfe

BaclofenMuskelkrämpfe-

Tysabri vertrage ich sehr gut.
Baclofen dura wirkt nicht so gut wenn es zu warm ist (Nachts)aber sonst gut.

Eingetragen am 30.06.2009