keine Nebenwirkungen bei Bisoprolol

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Bisoprolol

Insgesamt haben wir 345 Einträge zu Bisoprolol. Bei 6% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 345 Erfahrungsberichten zu Bisoprolol wurde über keine Nebenwirkungen berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Bisoprolol.

Bisoprolol wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Bisoprolol wurde bisher von 71 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Bisoprolol:

Bisoprolol für Bluthochdruck, herzrasen, erhöhter Puls mit keine Nebenwirkungen

Da ich Bluthochdruck mit sehr hohem Puls bei Herzinsuffizienz hatte, wurde mir neben einem Blutdrucksenker auch Bisoprolol 5mg verschrieben. Anfangs habe ich morgens und abends je eine halbe genommen, inzwischen nehme ich morgens eine und komme damit gut zurecht. Ich habe davon keine Nebenwirkungen und mein Puls ging in kurzer Zeit auf den Normalzustand zurück.

Bisoprolol bei Bluthochdruck, herzrasen, erhöhter Puls

BisoprololBluthochdruck, herzrasen, erhöhter Puls8 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Bin aktuell mit einer individuellen auf mich abgestimmten Kombination aus Bisoprolol 10 mg, RamiLich 5 mg/25 mg und Amlodigamma 10 mg sehr gut eingestellt. Einnahmeplan: Bisoprolol 1/2-0-1/2, Ramilich 1-0-0, Amlodigamma 0-0-1 bestens bedient. Nebenwirkungen habe ich bislang nicht feststellen müssen. Lediglich wurde durch meine Gewichtsabnahme (10 kg) die Dosis des Bisoprolols auf die nun aktuelle Menge reduziert. Hatte einen zu niedrigen Pulsschlag von 42-49. Jetzt gehts besser bin fast immer über 50 und mehr. Fühle mich nicht mehr so matt.

Bisoprol bei Bluthochdruck

BisoprolBluthochdruck2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20752

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Angststörungen, Herzrhythmusstörungen, Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt keinerlei nebenwirkungen

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis; Bisoprolol bei Angststörungen, Herzrhythmusstörungen

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis5 Monate
BisoprololAngststörungen, Herzrhythmusstörungen-

Bis jetzt keinerlei nebenwirkungen

Thyroxin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Carmen bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck

CarmenBluthochdruck5 Jahre
BisoprololBluthochdruck6 Jahre

Vor ca. 6 Jahren wurde bei mir ein sehr erhöhter Butdruck diagnostiziert. Mein Hausarzt verschrieb mir einen Betablocker (Bisoprolol) und einen ACE-Hemmer (Ramipril). Beide Tabletten musste ich vor dem Frühstück einnehmen. Mein Blutdruck konnte jedoch nicht ausreichend gesenkt werden. Ich hatte die meiste Zeit noch immer einen Druck von 170/80. Anscheinend habe ich nicht oder zuwenig auf den ACE-Hemmer angesprochen, den ich bereits in der Höchstdosis genommen habe. Zeitweise ist der Blutdruck sogar bis über 200 zu 100 und mehr angestiegen. Ein Vertretungsarzt hat mir dann nach einem Jahr zu dem Betablocker noch Carmen (Kalziumantagonist) verschrieben. Den ACE-Hemmer nehme ich selbstverständlich nicht mehr. Mit der Medikation Bisoprolol 5 mg und Carmen (mittlerweile 20 mg) komme ich sehr gut hin. Es gibt nur noch selten Ausreißer nach oben. Auf Carmen habe ich sofort angesprochen. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Ich bin allerdings ein Mensch, der was Nebenwirkungen anbelangt gar nicht daran denkt. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, spielt diese Einstellung auch eine Rolle. Bei dem Medikament Carmen gibt es allerdings noch etwas zu sagen: Ich bekomme immer eine 100-Packung verschrieben und muss nicht nur die 5€ Rezeptgebühr zahlen, sondern noch ca.9 € zusätzlich, weil dieses Medikament nicht in der Liste der AOK steht, obwohl es überhaupt nicht teuer ist, eher billiger als ein ACE-Hemmer!

Lercanidipin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck, Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Ich kämpfe seit Monaten gegen meinen hohen Blutdruck an.Habe mit Bisoprolol 2,5mg begonnen und dann auf 5,0mg gesteigert. Mein Blutdruck blieb gleich, dafür ging mein ständig hoher Puls von 90 auf 70 runter. Mit Ramipril als Kombi zu Bisoprolol hat nicht angeschlagen. Dann mit Rasilez 150 und dann 300 versucht. Auch keinen Erfolg. Hatte die letzten Tage massive Angstzustände und Blutdruck von 230/115. Mein Arzt gab mir dann Carmen ACE 10mg und siehe da, nach einem Tag Einnahme ging mein Blutdruck auf 120-130/70-80 runter und blieb den Tag über sehr konstant. Nebenwirkungen verspüre ich keine. Hoffe natürlich sehr, daß das bleibt.

Carmen ACE 10mg bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP; Jodid bei Schilddrüsen-OP; Bisoprolol bei Bluthochdruck

Carmen ACE 10mgBluthochdruck1 Tage
L-ThyroxinSchilddrüsen-OP16 Jahre
JodidSchilddrüsen-OP16 Tage
BisoprololBluthochdruck1 Jahre

Lercanidipin, Thyroxin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Der Bluthochdruck ist bei meiner Familie immer mal wieder Ursache von Infarkten und Schlaganfällen. Erst im vorigen Jahr hatte mein "kleiner Bruder" seinen 2. Schlaganfall (43 Jahre) - Dank Bisoprolol fühlre ich mich nun um einigers sicherer. Nur schade, dass mein Asthmamittel (Theophillin) hier eingreifen soll... Danach ist lediglich der ACE Hemmer "verdoppelt" worden...

BisoprololBluthochdruck8 Jahre

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Mit Bisoprolol (wahlweise BisoLich, weil die Apotheke mit dem Pharma-Unternehmen einen Vertrag hat?) seit Jahren ging/geht es mir gut. Aber seit einigen Monaten reicht die Dosierung nicht aus, oder liegt es am Medikament wie beschrieben? Jedenfalls hat mir jetzt meine Ärztin eine zusätzliche Pille für den Abend verschrieben: RamiLich. Meine erste Nacht verlief ruhig und ohne Schweißausbrüche, in der zweiten endlich mal 8 Stunden am Stück geschlafen, aber wieder geschwitzt. Muß dazu sagen, bin 50 und auch in der Menopause.

BisoprololBluthochdruck-

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für zu schneller Puls mit keine Nebenwirkungen

Habe seit Jahren einen unerklärlichen zu schnelle Puls. Herz ist in Ordnung. Seit ich die Tabletten nehme, ist mein Puls im oberen Normalbereich. Nehme aber auch nur 2,5 mg. Keine Probleme mit der Verträglichkeit.

Bisoprolol bei zu schneller Puls

Bisoprololzu schneller Puls3 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

nehme Bisoprolol seit ca. 4 Jahren und bin damit sehr zufrieden, außerdem L-Thyroxin wegen Morbus Basedow

BisoprololBluthochdruck4 Jahre

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit längerer Zeit beide Medikamente in der Dosierung Morgens jeweils ein halbe Tablette und Abends nur noch ein halbe Tablette Bisoprolol. Ich kann sagen, daß ich mit der Einnahme der Medikamente bisher keine Probleme hatte und auch keine Nebenwirkungen aufgetreten sind. Ich kann gut schlafen und bin auch relativ ruhig. Keine Schweissausbrüche.

Diovan160mg bei Bluthochdruck; Bisoprolol10mg bei Bluthochdruck

Diovan160mgBluthochdruck4 Monate
Bisoprolol10mgBluthochdruck10 Jahre

Valsartan, Bisoprolol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Wenige Tage nach der Einnahme war der Blutdruck bereits auf normalem Level 120/80 . Keine Nebenwirkungen aufgetreten.

BisoprololBluthochdruck150 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich bekam wegen meines hohen Ruhepulses von 90 bis 120 Schläge pro Min. von meinem Hausarzt Bisoprolol 2,5 mg verschrieben. Nehme das Medikament seit gestern und habe schon kleine Erfolge zu verzeichnen.Mein Puls liegt bei unter 80!Nebenwirkungen bis jetzt kaum!

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen2 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Vertrage das Mittel sehr gut. Ich nehme am Morgen 5mg. Und damit komme ich auch bis jetzt gut aus.

BisoprololBluthochdruck6 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

zu Novrapid ist ok.keine Beanstandung, zu Lantus hilft Null.ob der Hund mit dem Schwanz wedelt ist genauso. zu Metformin 1000 mg sind ok.helfen zu Bisoprolol 10 mg seit dem 16.09.09 meine ehemaligen Tabletten,sind Topp,Bltdr. hat sich schon stabiliesiert

NovoRapid bei Diabetes mellitus Typ II; Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; Metformin 1000 mg bei Diabetes mellitus Typ II; Bisoprolol 10 mg bei Bluthochdruck

NovoRapidDiabetes mellitus Typ II-
LantusDiabetes mellitus Typ II-
Metformin 1000 mgDiabetes mellitus Typ II-
Bisoprolol 10 mgBluthochdruck3 Tage

zu Novrapid ist ok.keine Beanstandung,
zu Lantus hilft Null.ob der Hund mit dem Schwanz wedelt ist genauso.
zu Metformin 1000 mg sind ok.helfen

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen, Depression mit keine Nebenwirkungen

keine

Citalopram bei Depression; Opipramol bei Depression; Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

CitalopramDepression-

BisoprololBluthochdruck14 Tage

Keine

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck, zu hohe Herzfrequenz mit keine Nebenwirkungen

keine festgestellt. Hatte zuvor aggressive Zustände, seit Einnahme ist dies behoben. Soll wohl am Blutdruck liegen.

Bisoprolol bei Bluthochdruck, zu hohe Herzfrequenz

BisoprololBluthochdruck, zu hohe Herzfrequenz8 Wochen