keine Nebenwirkungen bei Carbamazepin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Carbamazepin

Insgesamt haben wir 116 Einträge zu Carbamazepin. Bei 14% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 16 von 116 Erfahrungsberichten zu Carbamazepin wurde über keine Nebenwirkungen berichtet.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Carbamazepin.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm171177
Durchschnittliches Gewicht in kg8288
Durchschnittliches Alter in Jahren4754
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,1327,92

Carbamazepin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Carbamazepin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Carbamazepin:

 

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit keine Nebenwirkungen

Bin mit schrecklichen Zahnschmerzen beim Zahnarzt gelandet. Panoramaröntgen wurde gemacht, Zähne wurden vor kurzem saniert! Alles in Ordnung! Die Ärztin sprach sofort den Verdacht aus: Trigeminusneuralgie. Die Schmerzen waren kaum auszuhalten, es brannte und fühle sich an wie Stromstösse, irgendwann tat die ganze linke Seite bis zum Ohr weh. Bei Temperatursturz, Zähne putzen oder essen wurde es schlimmer. Es waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens. Ab zum Neurologen. Bekam Carbamazepin. Schon nach der ersten halben Tablette merkte ich eine Besserung. Am Abend nahm ich noch eine. Die Schmerzen wurden immer geringer und jetzt 7 Tage später treten sie kaum auf und wenn dann in einer sehr schwachen Form. Sobald ich mein Carbamazepin nehme sind sie weg. Bin glücklich dass es dieses Medikament gibt. Parkemed, Ibuprofen ist dagegen wirkungslos. Sogar Tramadol half kaum.

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinTrigeminusneuralgie7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin mit schrecklichen Zahnschmerzen beim Zahnarzt gelandet. Panoramaröntgen wurde gemacht, Zähne wurden vor kurzem saniert! Alles in Ordnung! Die Ärztin sprach sofort den Verdacht aus: Trigeminusneuralgie. Die Schmerzen waren kaum auszuhalten, es brannte und fühle sich an wie Stromstösse, irgendwann tat die ganze linke Seite bis zum Ohr weh. Bei Temperatursturz, Zähne putzen oder essen wurde es schlimmer. Es waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens. Ab zum Neurologen. Bekam Carbamazepin. Schon nach der ersten halben Tablette merkte ich eine Besserung. Am Abend nahm ich noch eine. Die Schmerzen wurden immer geringer und jetzt 7 Tage später treten sie kaum auf und wenn dann in einer sehr schwachen Form. Sobald ich mein Carbamazepin nehme sind sie weg. Bin glücklich dass es dieses Medikament gibt. Parkemed, Ibuprofen ist dagegen wirkungslos. Sogar Tramadol half kaum.

Eingetragen am  als Datensatz 41112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für Einschlafzuckungen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Melatonin 5mg seit 2006. Damals war es in D. noch nicht zugelassen- mittlerweile ist es in D. rezeptflichtig zugelassen für ältere Menschen ab 55 Jahren in 3mg Dosierung. M. wirkt nebenwirkunsgfrei bei anhaltenden Schlafstörungen insbesondere in Verbindung mit der Diagnose ADHS. Ohne ausreichenden Schlaf ist keine Therapie wirksam. M. hat mir geholfen, einen halbwegs regelten Schlaf herzustellen. Teilweise in Verbindung mit anderen schlafanstoßenden Anti-Depressiva, da meine Ärztin der Ansicht ist, dass ich mit Benzodiazepinen nicht umgehen kann, obwohl es keinen Gegenbeweis gibt (siehe meine Bewertung von Stesolid, Valium, Tavor). Da ich aufgrund der Altersbeschränkung M. nicht auf Rezept beziehen kann, hole ich es mir privat aus dem benachbarten EU-Ausland. Wirkung: relativ schnell, unter zwei Stunden nach Einnahme. Nebenwirkung: Keine. Fazit: Ich schlafe unter einer Stunde Einschlafzeit ein, oft auch durch. In Verbindung mit Carbamazepin 50-100mg ab und an wirkt es sehr gut. Positive Nebenwirkung: Ich bin in den Wechseljahren und bemerke davon...

Melatonin bei Schlafstörungen; Carbamazepin bei Einschlafzuckungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelatoninSchlafstörungen-
CarbamazepinEinschlafzuckungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Melatonin 5mg seit 2006.
Damals war es in D. noch nicht zugelassen- mittlerweile ist es in D. rezeptflichtig zugelassen für ältere Menschen ab 55 Jahren in 3mg Dosierung.
M. wirkt nebenwirkunsgfrei bei anhaltenden Schlafstörungen insbesondere in Verbindung mit der Diagnose ADHS.
Ohne ausreichenden Schlaf ist keine Therapie wirksam.

M. hat mir geholfen, einen halbwegs regelten Schlaf herzustellen.
Teilweise in Verbindung mit anderen schlafanstoßenden Anti-Depressiva, da meine Ärztin der Ansicht ist, dass ich mit Benzodiazepinen nicht umgehen kann, obwohl es keinen Gegenbeweis gibt (siehe meine Bewertung von Stesolid, Valium, Tavor).
Da ich aufgrund der Altersbeschränkung M. nicht auf Rezept beziehen kann, hole ich es mir privat aus dem benachbarten EU-Ausland.

Wirkung: relativ schnell, unter zwei Stunden nach Einnahme.
Nebenwirkung:
Keine.
Fazit:
Ich schlafe unter einer Stunde Einschlafzeit ein, oft auch durch.
In Verbindung mit Carbamazepin 50-100mg ab und an wirkt es sehr gut.

Positive Nebenwirkung:
Ich bin in den Wechseljahren und bemerke davon nichts.

Eingetragen am  als Datensatz 20512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für Übergewicht, bipolare Störung, Stimmungsschwankungen, Zwangsstörungen, Impulskontrollstörungen, Spielsucht, Borderline- Störung, Migraene- Krankheit, aggressive Verhaltensstörung, Alkoholabhaengigkeit, Depressionen und Angst- Störungen, hyperkinetische Verhaltensstörung, Depressinen und Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Topiramat ist offensichtlich ein neues, erfolgversprechendes Medikament, mit dem ich als Kinder- und Jugendpsyciater bei der Behandlung von folgenden Erkrankungen positive Erfahrungen gesammelt habe; Übegewicht, Bulimia nervosa, Migraene, Borderline Störung, bipolare Störung, PTBS, Stimmungsschwankungen, Zwangsstörungen, Aggressive Verhaltensstörung, Impulskontrollstörungen, Alkoholabhaengigkeit, Spielsucht, Depressionen und Angsstörungen. Es scheint so zu sein, dass sich das Topiramat in vielen Bereichen der Medizin mit optimalen therapeutischen Wirkungen und wenigen Nebenwirkungen bewaehren wird. Nach der klinischen Anwendung von Histamin-2 Blockern, z.B. Cimetidin, Ranitidin etc. und Protonen-Pumpen-Hemmern z.B. Omeprasol, Lansoprazol, Esomeprazol etc., hat sich die chirurgische Behandlung der Magen- und Zwölffingerdarmgeschüwe drastisch reduziert. Somit haben diese oben genannten Arzneimittel revolutionaere, positive Veraenderungen bei der Behandlung der Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre und bei der Behandlung der Reflux Krankheit herbeigeführt. Ich vermute, dass...

Carbamazepin bei bipolare Störung, Impulskontrollstörungen, hyperkinetische Verhaltensstörung, Depressinen und Angststörungen; Topiramat bei Übergewicht, bipolare Störung, Stimmungsschwankungen, Zwangsstörungen, Impulskontrollstörungen, Spielsucht, Borderline- Störung, Migraene- Krankheit, aggressive Verhaltensstörung, Alkoholabhaengigkeit, Depressionen und Angst- Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Carbamazepinbipolare Störung, Impulskontrollstörungen, hyperkinetische Verhaltensstörung, Depressinen und Angststörungen6 Monate
TopiramatÜbergewicht, bipolare Störung, Stimmungsschwankungen, Zwangsstörungen, Impulskontrollstörungen, Spielsucht, Borderline- Störung, Migraene- Krankheit, aggressive Verhaltensstörung, Alkoholabhaengigkeit, Depressionen und Angst- Störungen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Topiramat ist offensichtlich ein neues, erfolgversprechendes Medikament, mit dem ich als Kinder- und Jugendpsyciater bei der Behandlung von folgenden Erkrankungen positive Erfahrungen gesammelt habe; Übegewicht, Bulimia nervosa, Migraene, Borderline Störung, bipolare Störung, PTBS, Stimmungsschwankungen, Zwangsstörungen, Aggressive Verhaltensstörung, Impulskontrollstörungen, Alkoholabhaengigkeit, Spielsucht, Depressionen und Angsstörungen.

Es scheint so zu sein, dass sich das Topiramat in vielen Bereichen der Medizin mit optimalen therapeutischen Wirkungen und wenigen Nebenwirkungen bewaehren wird.

Nach der klinischen Anwendung von Histamin-2 Blockern, z.B. Cimetidin, Ranitidin etc. und Protonen-Pumpen-Hemmern z.B. Omeprasol, Lansoprazol, Esomeprazol etc., hat sich die chirurgische Behandlung der Magen- und Zwölffingerdarmgeschüwe drastisch reduziert. Somit haben diese oben genannten Arzneimittel revolutionaere, positive Veraenderungen bei der Behandlung der Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre und bei der Behandlung der Reflux Krankheit herbeigeführt.

Ich vermute, dass das Topiramat zumindest die Behandlung der Migraene- Krankheit und des Übergewichts (Fettleibigkeit) im positiven Sinne und grundlegend revolutionieren und verbessern wird.


Orhan Baki
Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

İstanbul- Türkei

Eingetragen am  als Datensatz 30725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin, Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für Schizoaffektive Störung mit keine Nebenwirkungen

keine denke ich ! Nachdem ich nun Solian und Trevilor in Absprache mit der Psych abgesetzt habe (nach mehr als 3 Jahren und über 5 Jahren). Nebenwirkung Gewichtszunahme war wohl hauptsächlich vom Neuroleptikum Solian. Gewicht geht jetzt nach unten (s. mein Beitrag v. 06.09.2007).

Carbamazepin bei Schizoaffektive Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinSchizoaffektive Störung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine denke ich ! Nachdem ich nun Solian und Trevilor in Absprache mit der
Psych abgesetzt habe (nach mehr als 3 Jahren und über 5 Jahren).
Nebenwirkung Gewichtszunahme war wohl hauptsächlich vom Neuroleptikum Solian.
Gewicht geht jetzt nach unten (s. mein Beitrag v. 06.09.2007).

Eingetragen am  als Datensatz 5647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für bipolare Störung, Depressionen mit keine Nebenwirkungen

bei allen 3 Medikamenten in Kombination keinerlei Nebenwirkungen; Ich bin sehr froh, nach allem Suchen endlich diese Medikamentenkombination gefunden zu haben; Langzeiterfahrung steht natürlich noch aus.

Elontril bei Depressionen, bipolare Störung; Carbamazepin bei bipolare Störung; Lamotrigin bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepressionen, bipolare Störung4 Monate
Carbamazepinbipolare Störung1 Jahre
Lamotriginbipolare Störung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei allen 3 Medikamenten in Kombination keinerlei Nebenwirkungen; Ich bin sehr froh, nach allem Suchen endlich diese Medikamentenkombination gefunden zu haben; Langzeiterfahrung steht natürlich noch aus.

Eingetragen am  als Datensatz 4782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Carbamazepin, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Systemischer Lupus Erythematodes (Autoimmunerkrankung)

Carbamazepin bei bipolare Störung; Lithium bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Carbamazepinbipolare Störung15 Tage
Lithiumbipolare Störung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Systemischer Lupus Erythematodes (Autoimmunerkrankung)

Eingetragen am  als Datensatz 765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin, Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Bei regelmäßiger Einnahme Anfall frei. Bei einem Selbstversuch mein Carbamazepin Auszuschleichen, nach 90 Tagen wiederkehrende Epileptische Anfälle.( wobei diese immer nur in der Nacht auftreten) ansonsten keine zu beobachteten Nebenwirkungen, evtl.leichte Gewichtszunahme in einem Einnahmezeitraum von 7 Jahren.

Carbamazepin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei regelmäßiger Einnahme Anfall frei. Bei einem Selbstversuch mein Carbamazepin Auszuschleichen, nach 90 Tagen wiederkehrende Epileptische Anfälle.( wobei diese immer nur in der Nacht auftreten)
ansonsten keine zu beobachteten Nebenwirkungen, evtl.leichte Gewichtszunahme in einem Einnahmezeitraum von 7 Jahren.

Eingetragen am  als Datensatz 61360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für Trigenimusneuralgie mit keine Nebenwirkungen

mir ging es nur zu Anfang schlecht , da die Dosis zu schnell 3 mal täglich 400 mg verschrieben wurde. Das wurde mir im Krankenhaus so verabreicht. Als ich nach 8 Tagen entlassen wurde, ging ich zu meinen Neurologen, der mir sagte das mir das Medikament viel zu schnell so hoch verabreicht wurde. Jetzt nehme ich nur noch 3mal täglich 300mg. und mir geht es recht gut. Jetzt wurde mein Blut kontrolliert und man sagte mir ich muß die Dosis wieder erhöhen was ich leider nicht verstehe, da es mir jetzt recht gut geht werde ich das nicht tun.

Carbamazepin 900mg bei Trigenimusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Carbamazepin 900mgTrigenimusneuralgie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mir ging es nur zu Anfang schlecht , da die Dosis zu schnell 3 mal täglich 400 mg verschrieben wurde. Das wurde mir im Krankenhaus so verabreicht. Als ich nach 8 Tagen entlassen wurde, ging ich zu meinen Neurologen, der mir sagte das mir das Medikament viel zu schnell so hoch verabreicht wurde. Jetzt nehme ich nur noch 3mal täglich 300mg. und mir geht es recht gut. Jetzt wurde mein Blut kontrolliert und man sagte mir ich muß die Dosis wieder erhöhen was ich leider nicht verstehe, da es mir jetzt recht gut geht werde ich das nicht tun.

Eingetragen am  als Datensatz 54882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für Anfallsprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Anfallsfreiheit gewährleistet

Carbamazepin bei Anfallsprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinAnfallsprophylaxe30 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfallsfreiheit gewährleistet

Eingetragen am  als Datensatz 41828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für Kompartmentsyndrom mit keine Nebenwirkungen

habe nach einem *unfall* ein komp. bekommen mit faszienspaltung im rechten oberschenkel. ich suche leute, mit erfahrung zum austauschen. liebe grüße simone

Carbamazepin bei Kompartmentsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinKompartmentsyndrom3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe nach einem *unfall* ein komp. bekommen mit faszienspaltung im rechten oberschenkel. ich suche leute, mit erfahrung zum austauschen.
liebe grüße
simone

Eingetragen am  als Datensatz 64141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für Schizoaffektive Psychose mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen Carbamazepin hat mein Leben deutlich verbessert. Kann es uneingeschränkt empfehlen. Akutphase 1200mg, Langzeiteinnahme 600mg Wurde in der Klinik durch Valproinsäure, ein neueres Medikament, ersetzt.

Carbamazepin bei Schizoaffektive Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinSchizoaffektive Psychose3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Carbamazepin hat mein Leben deutlich verbessert. Kann es uneingeschränkt empfehlen.

Akutphase 1200mg, Langzeiteinnahme 600mg

Wurde in der Klinik durch Valproinsäure, ein neueres Medikament, ersetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 40094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Keine

Carbamazepin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinEpilepsie8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 33838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für Aggressivität, Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, keine Nebenwirkungen

bei Carbamazepin sind Keinerlei Nebebenwirkungen Aufgetreten. bei Dipiperon ist die Haupsächliche Nebenwirkung Gewichtszunahme. sobald man das Medikament absetzt ist Chance groß wieder ganz schnell Ab zunehmen.

Cabamazepin bei Stimmungsschwankungen; dipiperon bei Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CabamazepinStimmungsschwankungen1 Jahre
dipiperonAggressivität7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei Carbamazepin sind Keinerlei Nebebenwirkungen Aufgetreten.
bei Dipiperon ist die Haupsächliche Nebenwirkung Gewichtszunahme.
sobald man das Medikament absetzt ist Chance groß wieder ganz schnell Ab zunehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 8645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin, Pipamperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

keine

Carbamazepin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 68593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für Nervenzellenerregung mit keine Nebenwirkungen

Leicht anwendbar. Gut verträglich. Kaum Nebenwirkung

Carbamazepin bei Nervenzellenerregung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinNervenzellenerregung7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leicht anwendbar. Gut verträglich. Kaum Nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 21122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Solange ich meine Medikamente einnehme, treten selten noch die Dämmerattacken auf. Bin früher immer umgefallen und war bis zum Hals hoch gelähmt, aber bekam im Kopf alles mit. Nach eine Weile, als ich meinen Kopf stark schüttelte, kam wieder das Gefühl in meinen Kopf zurück und ich konnte wackelig aufstehen. Daraufhin ging ich zu einen Neurologe und bekam das Tegretal 400 mg, wovon ich 3 x 1 einnehmen sollte. Nun ja, dass Medikament hat angeschlagen und ich erzählte es den Arzt und er freute sich. Nun bekomme ich nachts wieder eigenartige Anfälle, aber die können nicht ganz durchkommen, eventuell, weil ich die Medikamente einnehme. Oft glaube ich, ich nehme die Medikamente schon zu lange ein und das Tegretal wirkt nicht mehr richtig. Meine Leberwerte liegen immer zu hoch, also die GGT liegt bei 55 und das sollte nicht sein. Oft meine ich, es wird mal Zeit, dass ich ein moderneres Medikament verschrieben bekomme. Muss mal wieder mit meinen Arzt darüber sprechen und sollte ich wieder keine Antwort erhalten, so belasse ich es so.

Carbamazepin bei Epilepsie; Rivotril bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinEpilepsie20 Jahre
RivotrilEpilepsie20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Solange ich meine Medikamente einnehme, treten selten noch die Dämmerattacken auf.
Bin früher immer umgefallen und war bis zum Hals hoch gelähmt, aber bekam im Kopf
alles mit. Nach eine Weile, als ich meinen Kopf stark schüttelte, kam wieder das Gefühl in meinen Kopf zurück und ich konnte wackelig aufstehen. Daraufhin ging ich zu einen Neurologe und bekam das Tegretal 400 mg, wovon ich 3 x 1 einnehmen sollte. Nun ja, dass Medikament hat angeschlagen und ich erzählte es den Arzt und er freute sich. Nun bekomme ich nachts wieder eigenartige Anfälle, aber die können nicht ganz durchkommen, eventuell, weil ich die Medikamente einnehme. Oft glaube ich, ich nehme die Medikamente schon zu lange ein und das Tegretal wirkt nicht mehr richtig. Meine Leberwerte liegen immer zu hoch, also die GGT liegt bei 55 und das sollte nicht sein. Oft meine ich, es wird mal Zeit, dass ich ein moderneres Medikament verschrieben bekomme. Muss mal wieder mit meinen Arzt darüber sprechen und sollte ich wieder keine Antwort erhalten, so belasse ich es so.

Eingetragen am  als Datensatz 17973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin, Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):137
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]