keine Nebenwirkungen bei Cefpodoxim

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Cefpodoxim

Insgesamt haben wir 48 Einträge zu Cefpodoxim. Bei 19% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 9 von 48 Erfahrungsberichten zu Cefpodoxim wurde über keine Nebenwirkungen berichtet.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Cefpodoxim.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm165186
Durchschnittliches Gewicht in kg5980
Durchschnittliches Alter in Jahren3843
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,9423,23

Cefpodoxim wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cefpodoxim wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 9,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Cefpodoxim:

 

Cefpodoxim für Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Cefpodoxim 2 x 200 mg gegen meine Bronchitis erhalten. Da ich Asthmatikerin bin, wird immer prophylaktisch ein Antibiotikum verschrieben, um Komplikationen zu vermeiden. Cefpodoxim half bereits nach 2 Einnahmen, meine Lungenschmerzen wesentlich zu verbesserung. Nach 4 Tagen fühlte ich mich gesund, ich nahm es aber die ganzen 10 Tage lang, um auch eine evtl. Streptokokken-Infektion zu beseitigen. Das aufkommende Darmgrummeln konnte ich erfolgreich mit Perenterol und Omniflora beheben. Dies nehme ich grundsätzlich bei jedem Antibiotika, um Durchfälle zu vermeiden und dadurch konnte ich beginnende Durchfälle auch erfolgreich stoppen. Besonder positiv hervorzuheben ist die nur 2malige Einnahme und die Größe der Tabletten, da sie leicht zu schlucken sind. Für mich als diejenige, die häufig von bakteriellen Infekten geplagt ist, eine klare Empfehlung! Es ist vor allem auch bei Haemophilus influenza TypB wirksam, wogegen viele Antibiotika resistent sind.

Cefpodoxim bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximBronchitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cefpodoxim 2 x 200 mg gegen meine Bronchitis erhalten. Da ich Asthmatikerin bin, wird immer prophylaktisch ein Antibiotikum verschrieben, um Komplikationen zu vermeiden.

Cefpodoxim half bereits nach 2 Einnahmen, meine Lungenschmerzen wesentlich zu verbesserung. Nach 4 Tagen fühlte ich mich gesund, ich nahm es aber die ganzen 10 Tage lang, um auch eine evtl. Streptokokken-Infektion zu beseitigen.
Das aufkommende Darmgrummeln konnte ich erfolgreich mit Perenterol und Omniflora beheben. Dies nehme ich grundsätzlich bei jedem Antibiotika, um Durchfälle zu vermeiden und dadurch konnte ich beginnende Durchfälle auch erfolgreich stoppen.

Besonder positiv hervorzuheben ist die nur 2malige Einnahme und die Größe der Tabletten, da sie leicht zu schlucken sind.

Für mich als diejenige, die häufig von bakteriellen Infekten geplagt ist, eine klare Empfehlung! Es ist vor allem auch bei Haemophilus influenza TypB wirksam, wogegen viele Antibiotika resistent sind.

Eingetragen am  als Datensatz 71898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für erkältung, Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Medikament wirkte schnell, die Halsschmerzen, die durch die Mandelentzündung hervorgerufen waren, sind nach 2 Tagen Anwendung vollkommen verschwunden. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen. Vielleicht leichte Blähungen (keine Schmerzhaften), die können allerdings auch von der Ernährung herrühren. Meine Dosierung: 2x 1 Tablette (200mg). Damit ist die Dosis - vom Arzt verschrieben - doppelt so hoch, wie die in der Verpackungsbeilage beschriebene.

Cefpodoxim bei erkältung, Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefpodoximerkältung, Mandelentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament wirkte schnell, die Halsschmerzen, die durch die Mandelentzündung hervorgerufen waren, sind nach 2 Tagen Anwendung vollkommen verschwunden. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen. Vielleicht leichte Blähungen (keine Schmerzhaften), die können allerdings auch von der Ernährung herrühren.
Meine Dosierung: 2x 1 Tablette (200mg). Damit ist die Dosis - vom Arzt verschrieben - doppelt so hoch, wie die in der Verpackungsbeilage beschriebene.

Eingetragen am  als Datensatz 27101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde das Medikament auf Grund einer Bronchitis mit grünlichem Auswurf verschrieben. Zunächst wurde etwas Sputum im Labor analysiert und Uf Grundlage der Informationen ein wirksames Antibiotikum verschrieben. Kein Wunder also, dass die Wirkung hervorragend war. Nebenwirkungen hatte ich tatsächlich keine, ich habe das Medikament sehr gut vertragen.

Cefpodoxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Medikament auf Grund einer Bronchitis mit grünlichem Auswurf verschrieben. Zunächst wurde etwas Sputum im Labor analysiert und Uf Grundlage der Informationen ein wirksames Antibiotikum verschrieben. Kein Wunder also, dass die Wirkung hervorragend war.
Nebenwirkungen hatte ich tatsächlich keine, ich habe das Medikament sehr gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 58306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Nebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, Mattigkeit mit keine Nebenwirkungen

Das Antibiotika wirkt merklich seit der Einnahme der 3. Filmtablette. Jeden Tag geht es mir ein Stückchen besser. Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.

Cefpodoxim bei Nebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, Mattigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximNebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, Mattigkeit7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Antibiotika wirkt merklich seit der Einnahme der 3. Filmtablette. Jeden Tag geht es mir ein Stückchen besser. Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 34210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Atemwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

Hatte einseitig übel geschwollene Lymphknoten und starke Schmerzen im Ohr, sowie beim Schlucken. Beschwerden sind schon nach der 2 Tablette deutlich besser geworden. Mir hat es sehr gut geholfen. Nebenwirkung hatte ich bis auf etwas Müdigkeit (was aber auch Krankheitsbedingt sein kann) keine. Kann ich nur empfehlen. Gutes Medikament.

Cefpodoxim bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximAtemwegsinfekte5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte einseitig übel geschwollene Lymphknoten und starke Schmerzen im Ohr, sowie beim Schlucken. Beschwerden sind schon nach der 2 Tablette deutlich besser geworden. Mir hat es sehr gut geholfen. Nebenwirkung hatte ich bis auf etwas Müdigkeit (was aber auch Krankheitsbedingt sein kann) keine. Kann ich nur empfehlen. Gutes Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 71324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Das Antibiotikum wirkte gut, jedoch erst nach 3 Tagen. Nebenwirkungen hatte ich glücklicherweise keine, obwohl ich mir das von anderen Antibiotika gewohnt bin.

Cefpodoxim bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximAngina tonsillaris5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Antibiotikum wirkte gut, jedoch erst nach 3 Tagen. Nebenwirkungen hatte ich glücklicherweise keine, obwohl ich mir das von anderen Antibiotika gewohnt bin.

Eingetragen am  als Datensatz 34716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Cefpodoxim bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximAngina tonsillaris10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 30481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keine Nebenwirkungen bis auf ein leichtes bauch gluckernd, was mein Kind lustig fand

Cefpodoxim bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefpodoximlungenentzündung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte keine Nebenwirkungen bis auf ein leichtes bauch gluckernd, was mein Kind lustig fand

Eingetragen am  als Datensatz 74170
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Keine

Cefpodoxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 62823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]