keine Nebenwirkungen bei Cerazette

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Cerazette

Insgesamt haben wir 692 Einträge zu Cerazette. Bei 8% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 52 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Cerazette wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cerazette wurde bisher von 50 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Cerazette:

Cerazette für Hypermen mit keine Nebenwirkungen

Ab 45 wurde meine Menstruation immer stärker. Es war auch mit größten Tampons und gleichzeitig dicken Binden keine Hygiene mehr möglich. Inkontinenzwindeln halfen auch nur kurz. Ausschabungen ergaben, dass ich Östrogenüberschuss aufgrund Progesteronmangel habe. Dies ist häufig in der Präemenopause, die einige Jahre dauern kann.Außerdem ergab eine Bauchspiegelung Endometriose. Ich nahm früher keine Pille, da ich von den Östrogenen Migräne bekam. Die Cerazette ist eine reine Gestagen-Pille, daher können sie auch ältere Frauen nehmen. Ich nehme sie durchgehend habe seitdem nur noch selten schwache Blutungen. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Mit 52 habe ich eine Einnahmepause gemacht, um zu sehen, ob ich noch Blutungen habe. leider bekam ich wieder starke Blutungen, war also noch nicht in der Menopause und nehme die Cerazette weiter. Sie hat meine Lebensqualität wieder hergestellt.

Cerazette bei Hypermen

CerazetteHypermen8 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 72007

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 04.03.2016

CerazetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich nahm jahrelang die "normalen" Minipillen zu mir. Oft musste ich wechseln, weil immer dieselben Nebenwirkungen verschieden stark ausgesprägt aufgetreten sind. Am schlimmsten war es unter der Pille "Valette(auch bekannt als Maxim,BonaDea usw)", die ich als letztes genommen habe. Ich bekam z.B Depressionen, heftige Krämpfe in den Beinen (die ich zuvor nie hatte) und sie fühlten sich dazu extrem schwer an. Ab und an hatte ich eine Art Muskelkater-Gefühl in ihnen, was ich nicht mehr normal fand. Thrombose gefährdet war ich nicht. Zu diesen Symptomen gab es noch viele andere sehr typische, unter anderem die berühmt-berüchtigten Wassereinlagerungen. Meine Brüste waren unnatürlich angeschwollen und wirkten dadurch natürlich größer. Dafür taten sie aber auch immer öfter weh und waren hochsensibel. Meine Libido war futsch und nur der Gedanke an Sex widerte mich an. Von der Pillenpause mag ich gar nicht reden, es plagten mich da heftige Kopfschmerzen, auch wenn die Regel schwächer war. Was mir am meisten Angst machte, war die Tatsache, dass ich immer schlechter Luft bekam und schnell außer Atem war und am da wollte ich Valette nicht mehr. Wie dem auch sei, ich wechselte auf Cerazette, in meinem Fall auf dem Abkömmling Seculact, was die billigere Variante ist, mit selben Wirkstoffen.

Es sind mittlerweile um die 6 Monate vergangen und mir gehts mit dieser Pille viiiiel besser. Damals nahm ich die Pille direkt nach Ende meines letzten Blisters der Valette ein. Ich bekam, was ich erst seltsam fand, einige Tage später meine Menstruation, als hätte ich eine normale Abbruchblutung. Diese hielt ca eine Woche an, was etwas nervig war. Ich bekam auch Kopfschmerzen, mein Körper musste sich halt an die Umstellung gewöhnen, doch ich gab ihm diese Zeit. Meine Mens hörte dann auf und nach einer Weile (ca 2-3 Wochen) wurden meine Brüste wieder kleiner, was ich nicht schlimm fand. Sie fühlten sich wieder natürlich an und nicht so... fake und wie aufgeblasen. Depressionen sind verschwunden, Stimmungsschwankungen größtenteils ebenfalls und meine Libido kam langsam auch wieder in die Gänge. Man sollte natürlich nicht erwarten, dass sowas sofort besser wird, der Körper braucht Zeit, um sich an neues zu gewöhnen. Seitdem ich diese Pille nehme, fühle ich mich fast so, als würde ich gar keine mehr nehmen. Mir geht's super mit ihr und ich finde es schade, dass Frauenärzte sie nicht Frauen über 18 J. generell empfehlen. Das Problem ist halt, dass junge Frauen/Mädchen perfekt sein wollen, die Welt trichtert es ihnen ja ein, dass sie es sein sollen. Dementsprechend haben diese Mädchen keine Geduld und sind genervt, wenn etwas nicht sofort so ist, wie man es ihnen verspricht. Es ist Schwachsinn, wenn man die Pille direkt wieder absetzt wegen Zwischenblutungen. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis der Körper die Pille vollständig "akzeptiert". Also, habt die Geduld und schluckt nicht so einen Müll wie Valette ...

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 09.02.2016

Cerazette für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen entdeckt bis jetzt. Ich nehme diese Pille jetzt seit vier Monaten und mir geht es super. Ich habe keine Periode mehr und habe auch keine Schmierblutungen oder ähnliches.

Geburtsjahr:1997
Größe (cm):165 Eingetragen durch Frauenarzt

Eingetragen am 17.08.2015

Cerazette für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Cerazette gemacht. Meine Periode bekomme ich nur noch einmal im Jahr und das auch nur noch sehr leicht. Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen. Ich fühle mich wohl und habe nichts mit Fressatacken oder Stimmungsschwankungen zu tun. Wenn ich nach einem guten Empfängnisverhütungsmittel gefragt werde, empfehle ich immer die Cerazette.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 05.09.2014

Cerazette für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Also bei mir ist die Cerazette die erste Pille, die ich ohne Probleme nehmen kann. Ich bin einen halben Marathon durch die Pillen-Präparate dieses Landes durchlaufen. Bei der einen hab ich 8 kg in einem Monat zugelegt (trotz supergesunder Ernährung und Sport), bei der anderen bin ich zickig und aggressiv geworden, von der nächsten bekam ich Ausschlag, bei der nächsten verging mir komplett die Lust auf Sex… Und seit 3 Jahren bin ich nun glücklicher Cerazette-Nutzer. Keinerlei Probleme und der nette Nebeneffekt keine Periode mehr zu bekommen ist natürlich super! Allerdings: Ich hab auch Freundinnen, die sie gar nicht vertragen. Das muss man wohl einfach ausprobieren und schauen, was seinem Körper wirklich gut tut.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 19.08.2014

Cerazette für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Bin sehr zufrieden mit der Chariva und der Cerazette Pille. Musste die Cerazette nach meiner Schwangerschaft nehmen und später dann die Chariva. Und beide sind zu empfehlen: keine Nebenwirkungen (zumindest bei mir), sind gut zur Haut und wirken sich nicht negativ auf die Figur aus. Wenn man einmal eine vergisst, kann diese innerhalb der nächsten 12 Std ohne weitere Probleme eingenommen werden. Sehr empfehlenswert alle beide!

Chariva bei Empfängnisverhütung; Cerazette bei Empfängnisverhütung

Verbessertes Hautbild, keine Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2013

Cerazette für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich bin 26 habe mein 3 Kind bekommen der ist zwar schon 14 Monate alt da ich ihn noch recht gut stille nehme ich die Cerazette zum Verhüten ein. Ich habe jeden Monat regelmäßig am 8. meine Periode bekommen habe aber gehört dass man bei dieser Pille normalerweise keine Blutungen haben sollte. Auf jeden Fall habe ich letzten Monat die Periode von 6.-16. gehabt. So heute ist schon der 16. und es ist immer noch nichts da. War beim Frauenarzt habe auch ein Test gemacht alles zum Glück negativ. Aber die Angst in mir dass ich wieder schwanger sein könnte reicht mir, ich habe immer noch Angst. Ich habe mir schon überlegt mein Sohn abzustillen um eine andere Pille zu nehmen.

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung8 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.08.2013

Cerazette für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Habe jahrelang die kombipille monostep genommen, bis mich eine neue Frauenärztin ausführlich beraten und mir die cerazette empfohlen hat. Einfach aus dem Grund, weil ich mir damit täglich bedeutend weniger Hormone zuführe als noch mit der monostep. Ich hatte unter der monostep kaum Probleme, lediglich einen Tag im Monat mit Bauchschmerzen zu tun. Welche nun seit der cerazette auch wegfallen, da ich seit der ersten Einnahme keine richtige Blutung mehr hatte. Insgesamt kam es bisher vielleicht an fünf Tagen in sechs monaten zu ganz geringen schmierblutungen, völlig akzeptabel. Sonst habe ich keinerlei Nebenwirkungen wahrnehmen können, weder hautunreinheiten, noch libidoverlust oder Gewichtszunahme. Es ist sehr angenehm, keine regelmäßige tagelange Blutung mehr zu haben und ich kann die cerazette gut weiterempfehlen!

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 25.07.2013

Cerazette für Schmerzen, prämenstruelles Syndrom, unregelmäßige Regel mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Cerazette seit mehr als 12 Jahren. Ich brauche sie nicht zur Empfängnisverhütung, sondern um die starken Schmerzen zu behandeln. Ich hatte vor der Einnahme den ganzen Zyklus durch ein heftiges Spannungsgefühl in den Brüsten, depressive Verstimmung vor der Regel (PMS), starke Schmerzen während der Regel, zudem kam diese dann, wann sie Lust hatte (und mir es nicht passte). Meine Gynäkologin riet mir zur Cerazette ... ich könnte sie heute noch umarmen. Seit dem ersten Zyklus geht es mir wunderbar. Das Spannungsgefühl ist verschwunden. Die Regel auch, komplett. Lediglich 3x in den letzten 12 Jahren hatte ich eine ganz, ganz leichte Schmierblutung, zwei Tage. Während der Einnahme habe ich übrigens ohne Probleme abgenommen. Leider hat mein niederländischer Versand zugemacht, und ich muss mir eine neue Bezugsquelle suchen. Vielleicht hat jemand eine Idee, wo es die Cerazette möglichst günstig gibt? Alles in allem eine tolle Pille für ein tolles, fröhliches Leben ohne lästige "Frauenbeschwerden" und bei mir ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Cerazette bei Schmerzen, prämenstruelles Syndrom, unregelmäßige Regel

keine Nebenwirkung
keine monatlichen Blutung

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2013

Cerazette für Schwere Kopfschmerzen in Einnahmepause bei östrogenhaltigen Pillen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Cerazette von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, da ich mit östrogenhaltigen Pillen in der einnahmenfreien Zeit immer unter extrem Kopfschmerzen litt. Ich bin nach 2 Montaten Einnahme sehr zufrieden.Ich habe weder Probleme mit Haut, Haaren oder Gewichtszunahme noch könnte ich sagen, dass ich ein verändertes Stimmungsbild oder weniger Lust auf Sex habe. Meiner Meinung nach wirkt Cerazette genau wie eine Pille wirken sollte. Sie wirkt als Verhütung und beeinflusst mein Leben sonst nicht.

Cerazette bei Schwere Kopfschmerzen in Einnahmepause bei östrogenhaltigen Pillen

CerazetteSchwere Kopfschmerzen in Einnahmepause bei östrogenhaltigen Pillen2 Monate

Eingetragen am 29.04.2013

super Vertragen, drei Zwischenblutungen in fünf Jahren

CerazetteEmpfängnisverhütung5 Jahre

super Vertragen, drei Zwischenblutungen in fünf Jahren

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2013

Cerazette für Endometriose mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte vorher die Valetta und musste sie wegen Migräne absetzen. Habe die Cerazette gut vertragen. Am Anfang noch ein paar Blutungen, die dann aber im Laufe der Monate immer weniger wurden. Genauso mit dem Gewicht. Das Einzige, was nervt, ist jeden Morgen die Tablette zu nehmen. Aber besser als Schmerzen.

Cerazette bei Endometriose

CerazetteEndometriose-

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2012

Cerazette für Nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die cerazette seit 9Jahren genommen,habe sie jetzt abgesetzt,wegen dem Kinderwunsch. Ich muss mal sagen ich hatte nie zwischen Blutungen,nie schmierblutungen irgendwie war alles garnicht so schlecht. Aber jetzt,wo ich sie seit drei Wochen nicht mehr nehme,habe .ich das alles... Schlechte haut,das Gefühl das meine Brustwächst,bauchweh vom feinsten,absolut keine Lust auf Sex,und wenn es doch mal dazu kommt,dann ist es eher eine sehr trockene Angelegenheit. Aber eins muss ich lassen,weder während der Einnahme noch nach dem absetzen habe ich zu genommen,und ich ess den ganzen Tag...und nicht unbedingt gesund... Liebe grüße

Cerazette bei Nebenwirkungen

CerazetteNebenwirkungen9 Jahre

Aber jetzt,wo ich sie seit drei Wochen nicht mehr nehme,habe .ich das alles...

Liebe grüße

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2012

Cerazette für hormone mit keine Nebenwirkungen

keine

Cerazette bei hormone

Cerazettehormone28 Tage

keine

Eingetragen am 19.10.2012

Cerazette für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Alles supiii;) und nebenwirkungen habe ich gar keine!!!! Nur weiter zu empfehlen!!

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.09.2012

Cerazette für Schmerzen (Menstruation) mit keine Nebenwirkungen

Cerazette bei Schmerzen (Menstruation)

CerazetteSchmerzen (Menstruation)-

Ich habe jahrelang unter sehr starken Schmerzen bei der Regel gelitten, es wurde mit den Jahren sogar immer schlimmer. Meine alte Frauenärztin verschrieb mir immer stärkere Schmerzmedikamente, zum Schluss sogar Tramadol. Nachdem ich den Arzt gewechselt hatte meinte dieser, dass bei mir aufgrund der häufigen Eierstockentzündungen ein Hormon nicht mehr richtig produziert wird, was zuständig ist für die Verflüssigung der Schleimhaut, ich dürfe daher keine Östrogenhaltigen Pillen nehmen. Es wurde mit Hormonpräparaten, drei Monatsspritzen experimentiert. Von starker Gewichtszunahme über wochenlange Blutungen, Kopfschmerzen, starke Unterleibskrämpfe war alles dabei. Als ich an dem Punkt war wo ich sagte, Schluß, ich will ne OP, Gebärmutter raus überredete mich die Ärztin es noch mit einem letzten Medikament, der Cerazette zu versuchen. Ich war sehr skeptisch, aber sie versicherte mir, dass wenn es nicht hilft, Sie mich unterstützt wegen der OP. Also nehme ich seit über zwei Jahren schon die Cerazette, habe seitdem nicht eine Blutung, keine Zysten mehr, keine Unterleibsschmerzen mehr nichts. Zugenommen habe ich auch nicht mehr, da waren die vorherigen Präparate schlimm, allerdings nehme ich auch trotz Sport und Ernährungsumstellung nicht richtig ab, aber das ist es mir wert. Hautprobleme habe ich soweit keine, nur wenn ich Streß habe dann kommen auch mal Pickel seit ich die Cerazette nehme, aber das sind alles Dinge mit denen ich wunderbar leben kann, denn ich habe keine Schmerzen mehr!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.08.2012

Cerazette für Menstruationsbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte mich im Vorfeld sehr intensiv im Internet informiert und sehr große Bedenken gehabt diese Pille überhaupt auszuprobieren. Meine Frauenärztin meinte, sie könne auch dabei helfen meine großen Probleme und Schmerzen mit meiner bisherigen Pille zu vermindern. Die Tatsache, dass diese Pille ohne Oestrogen besser zur Senkung meines Venenrisikos ist, hat mich letztlich dazu bewogen, sie dennoch auszuprobieren. Und: ich hatte überhaupt keine Nebenwirkung. Eine einzige kleine Schmierblutung zu Beginn. Danach: Nie wieder Probleme! Ich frage mich nur wohin mit meinen restlichen Tampons, Binden und Schmerzmitteln?!

Cerazette bei Menstruationsbeschwerden

CerazetteMenstruationsbeschwerden2 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2012

Cerazette für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

War während der ganzen Jahre super zufrieden, hatte keine Regelblutung, keine Zwischenblutung, keinerlei Beschwerden, kann für mich die Cerazette nur empfehlen.

CerazetteEmpfängnisverhütung8 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben