keine Nebenwirkungen bei Cetirizin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 535 Einträge zu Cetirizin. Bei 7% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 38 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cetirizin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 42 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Cetirizin:

Cetirizin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine der hier geschilderten Nebenwirkungen bei mir bemerkt: weder Herzrasen noch Blutdruckerhöhung. Ich werde das Medikament noch 1 Woche nehmen und hoffe, dass ich dann ohne auskommen werde.

CetirizinAllergie14 Tage

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 06.06.2022

Cetirizin für Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Habe seit einigen Wochen mit Nesselsucht zu kämpfen und daher von meiner Hautärztin cetirizin verordnet bekommen.die ersten zwei Wochen waren gar keine quaddeln gekommen und ich dachte mein Problem wäre weg.nach zwei Wochen dann,kamen die Quaddeln dann trotz Einnahme. Wenigstens hat der wirkstoff den juckreiz relativ gut unterdrücken können

Cetirizin bei Nesselsucht

CetirizinNesselsucht4 Wochen

Wenigstens hat der wirkstoff den juckreiz relativ gut unterdrücken können

Eingetragen am 12.05.2016

Cetirizin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit ca. 8 Jahren Ceterizin in den Monaten April, Mai und Juni ein aufgrund meiner sehr stark ausgeprägten Birke und Grässerallergie. Dosierung: Ich habe festgestellt das 10mg Ceterizin eine sehr hohe Dosis ist. Mir genügen 1 mg also ein Krümmel einer Tablette am morgen um an einem normalen Tag keine Allergiebeschwerden zu haben. An Tagen mit großem Pollenflug nehme bis zu 1/4 Tablette über den Tag verteilt. Mein Tipp: Aufgrund der Nebenwirkungen probiert mal aus eine halbe Tablette nur ein Krümmel abzubrechen und nur diesen einzunehmen. Bei mir genügt das.

CetirizinAllergie7 Jahre

Dosierung:
Ich habe festgestellt das 10mg Ceterizin eine sehr hohe Dosis ist.
An Tagen mit großem Pollenflug nehme bis zu 1/4 Tablette über den Tag verteilt.

Eingetragen am 12.05.2016

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Cetirizin schon seit Jahren. Ich bin sowohl gegen Frühblüher, Spätblüher als auch Gräser allergisch. Ich konnte bis jetzt noch keine Nebenwirkungen feststellen, selbst wenn ich die Dosierung von einer Tablette am Tag auf zwei Stück pro Tag (Morgen & Abends) angepasst habe.

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergie

CetirizinHeuschnupfen, Allergie5 Monate

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 03.06.2015

Cetirizin für Allergie, Augenjucken, Fließschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Cetirizin seit ungefähr 3 Jahren immer in der Allergiesaison bzw. bei Kontakt mit Katzen oder Pferden ein und konnte bisher keine Nebenwirkungen feststellen; die Tabletten sind sehr klein und die Einnahme dadurch unkompliziert, zudem ist eine Packung mit 100 Tabletten (ausreichend für 1,5 bis 2 Saisons) für ca. 15€ im Internet erhältlich.

Cetirizin bei Allergie, Augenjucken, Fließschnupfen

CetirizinAllergie, Augenjucken, Fließschnupfen30 Tage

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2013

Cetirizin für Mögliche Katzenallergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe zwar keinen Heuschnupfen, aber anscheinend eine Katzenallergie. Zumindest juckt mir beim Besuch von Bekannten, die eine Katze haben, immer sehr stark die Nase und ich bekomme einen kleinen Schupfen. Seit der Einnahme von Cetrizin (2 Tage vor dem Besuch) habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Cetirizin bei Mögliche Katzenallergie

CetirizinMögliche Katzenallergie2 Tage

Eingetragen am 11.06.2013

Cetirizin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Es wirkt nicht bei allen allergischen Problemchen, dafür bemerke ich aber überhaupt keine Nebenwirkungen.

CetirizinAllergie2 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2013

Cetirizin für Pollenallergie mit keine Nebenwirkungen

Alter: 35, m Pollenallergie (Frühblüher, Gräser) Nehme Cetirizin schon seit ca. 5 Jahren. Regelmäßig während der Pollenflugphase am Abend kurz vor dem Schlafengehen. Die Müdigkeit trifft mich nicht so extrem - im Gegenteil, es wirkt sogar eher einschlaffördernd. Am Tag darauf geht es aber und die Wirksamkeit ist recht gut, wobei es die Symptome bei mir nicht zu zu 100% abstellt. Ggfs. nehme ich noch eine weitere halbe Tablette am Nachmittag, wenn die Symtpome schlimmer werden.

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie2 Monate

Alter: 35, m
Pollenallergie (Frühblüher, Gräser)
Nehme Cetirizin schon seit ca. 5 Jahren.
Regelmäßig während der Pollenflugphase am Abend kurz vor dem Schlafengehen.

Eingetragen am 16.04.2013

Cetirizin für hautallergie lichen ruber mit keine Nebenwirkungen

ich bin 80 jahre alt und leide seit 30 jahre an lichen ruber.eine verhornung der hände hauptsächlich an den schleimhäuten.eine hautärztin hat mir cetirizin verschrieben,seit dem bin ich beschwerdefrei. ps.ich konnte nur noch mit cortisontabletten leben!ich bin sehr glücklich.

Cetirizin bei hautallergie lichen ruber

Cetirizinhautallergie lichen ruber60 Tage

ps.ich konnte nur noch mit cortisontabletten leben!ich bin sehr glücklich.

Eingetragen am 14.02.2013

Cetirizin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Wir haben viele Monate den kranken Papa nicht zu uns holen können, weil er stark allergisch auf Katzen und Hausstaub reagiert, zudem noch Asthma hat. Die Allergie zeigte sich auch schon bei Geschmacksverstärkern oder Lebensmitteln mit Konservierungsstoffen sowie o.g. mit tränenden Augen und einer stark laufenden Nase. Oft mußte man ihm das Essen vor der Nase wegnehmen, damit er sich wieder einkriegte. Naja nun wuchs aber der Wunsch zur Weihnachtszeit und wir haben uns informiert, von Citrizien erfahren und uns belesen. Nachdem eine Kollegin, die Apothekerin und auch eine Schwester im KH von guten Erfahrungen sprachen, haben wir uns entschieden, 2 Tage vor dem heutigen "Testbesuch" die Tablette zu geben. Siehe da...........er hielt hier gut 2 h "Testphase" aus und aß sogar einen Bratfisch, bei dem er sonst zig Taschentücher brauchte....Herrlich - nun kann heilig Abend mit Papa gefeiert werden.

CetirizinAllergie3 Tage

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 16.12.2012

Cetirizin für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ich leide nun seit einigen Jahren unter der HI. Sie wurde nun auch durch eine Laboruntersuchung bestätigt (Histamin zu hoch, DAO erniedrigt). Gott sei Dank habe ich eine aufgeschlossene Ärztin, die sich sehr in dieses Thema eingelesen hat. In der Uni Klinik Münster habe ich mich dann auf weitere Intoleranzen untersuchen lassen - Laktose, Fruktose und Sorbit sind positiv, sowie viele Kreuzallergien. Meine bisherige Therapie war die Reduktion der Aufnahme von Histamin durch die Nahrung (alles nur noch frisch, keine Fertigprodukte mehr), Reduzierung meines Sports, besserer Ausgleich zum stressigen Job (Trigger) plus die Einnahme von Daosin, DNCG und Cetirizin. Gott sei Dank vertrage ich die 3 Medikamente ohne Nebenwirkungen. Das DNCG wirkte nach ca. 4 Wochen sehr stabilisierend, so dass ich gut ohne Schwindel, Kreislaufproleme und sonstige vegetative Nebenwirkungen über den Tag komme (Einnahme 4 mal 2 Stück pro Tag). Das Cetirizin nehme ich jeden morgen und das bekämpft recht gut die Symptome, die sich durch Hautrötungen und Juckreiz bemerkbar machten. Das Daosin rettet mir...

Cetirizin bei Histaminintoleranz

CetirizinHistaminintoleranz2 Jahre

Gott sei Dank vertrage ich die 3 Medikamente ohne Nebenwirkungen.
Das DNCG wirkte nach ca. 4 Wochen sehr stabilisierend, so dass ich gut ohne Schwindel, Kreislaufproleme und sonstige vegetative Nebenwirkungen über den Tag komme (Einnahme 4 mal 2 Stück pro Tag). Das Cetirizin nehme ich jeden morgen und das bekämpft recht gut die Symptome, die sich durch Hautrötungen und Juckreiz bemerkbar machten. Das Daosin rettet mir meinen Genuss :-) .. so kann ich zumindest ab und an mal auswärts Essen gehen oder ab und an mal ein wenig sündigen - die biogenen Amine spüre ich dann nicht so ausgeprägt.

Diese 3er-Kombination hat mir einen Großteil meiner Lebensqualität zurückgegeben - jedoch geht es nicht ohne seine Ernährung und Lebensweise umzustellen.

Eingetragen am 06.12.2012

Cetirizin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Alles gut, macht meine Beschwerden bei Allergie innerhalb 20 minuten zu nichte!

CetirizinAllergie2 Jahre

Alles gut, macht meine Beschwerden bei Allergie innerhalb 20 minuten zu nichte!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2012

Cetirizin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Benutze es für meine Tochter. Es wirkt schnell. Schmeckt gut, was bei kleinen Kindern ja wichtig ist, damit sie es nehmen. Auch die Verpackung ist kindgerecht (kleiner Zwerg)

CetirizinAllergie9 Monate

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 13.06.2012

Cetirizin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund eines Berichtes im NDR über Reiseübelkeit bekam ich den Hinweis, dass Histamin im Körper nur abgebaut werden kann mit Vitamin C. Nachdem ich meinen Obstverbrauch enorm gesteigert habe (bin nicht der große Obstesser...) verschwanden die Symptome (Juckreiz, Blasen). Die Ärzte sollten Antihistamin nur verschreiben mit dem Hinweis auf ausreichende Vitamin-C-Zufuhr zu achten!

CetirizinAllergie5 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.05.2012

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergie mit keine Nebenwirkungen

Bisher keine Nebenwirkungen, nehme das Medikament abends und bin auf jeden Fall fitter als ohne.

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergie

CetirizinHeuschnupfen, Allergie5 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2012

Cetirizin für chronische Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Als die Nesselsucht festgestellt wurde habe ich Aeus 5mg bekommen , Juckreiz wurde unterdrückt, aber die Rötungen und Striemen waren schnell wieder sichtbar. Ich stieg um auf Cetrizin, mittlerweile komme ich zwei Tage ohne aus, Rötungen und kleine Ouaddeln zeigen sich , aber der Juckreiz ist soweit weg. Nach zwei Tagen muss ich doch wieder mit dem Medi beginnen, Juckreiz setzt dann wieder verstärkt ein.

Cetrizin bei chronische Nesselsucht

Cetrizinchronische Nesselsucht-

Cetrizin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2012

Cetirizin für Juckreiz mit keine Nebenwirkungen

Seit ungefähr einem Monat habe ich schlimmen Juckreiz am ganzen Körper, der mich Tag für Tag quält. Der Hausarzt konnte anhand der vorhandenen Informationen nicht feststellen, worum es sich handelt, weshalb ich bald einen Hautarzt aufsuchen. Mein Hausarzt verschrieb mir Cetrizin, welche ich dann von der Apotheke kaufte und sie am selben Tag noch einnahm. Die Tablette hemmte den Juckreiz nach ungefähr einer Stunde Einwirkzeit und das hielt 2 Tage an. Nach 2 Tagen nahm ich dann erneut eine Tablette und das geht jetzt schon 2 Wochen so. Zwar befreit Cetrizin mich für ca. 48 Stunden vom lästigen Jucken, doch hoffe ich, dass sich feststellen lässt, welchen Grund mein Juckreiz hat und dass er sich dauerhaft entfernen wird. Nebenwirkungen traten nach der Einnahme jedoch nicht ein.

Cetirizin bei Juckreiz

CetirizinJuckreiz2 Wochen

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.12.2011

Cetirizin für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Bei mit wurde vor etwa 3 Jahren Histaminintolleranz diagnostiziert. Nach dem Essen, Genuss von Alkohol, besonder Wein und Sekt, und nach dem Duschen hatte ich ständig Quaddeln und rote Stellen am Körper, Juckreiz und auch Herzrasen. Ich fühlte mich ständig abgeschlagen, müde, hatte moräneartige Kopfschmerzen und war schlecht gelaunt. Nachdem ich Medikamente wie Xusal oder Telfast nicht vertragen haben, bin ich mit Cetrizin sehr glücklich. Ich nehme sie immer dann, wenn ein Ausflug ins Schwimmbad (wegen Hautausschlag), Essen mit Freunden (wegen Herzrasen nach dem Essen und Quaddeln) und wenn ich weiß, dass es auf der Arbiet sehr stressig wird. Bei mir reicht oft auch eine 1/2 Tablette, um den nächsten Tag zu überstehen. Ansonsten ernähre ich mich histaminarm, trinke 3 Liter Wasser am Tag, keinen Alkohol, höre auf meinen Körper und denke nicht ständig an diese heimtückische Krankheit. Na klar ist der Speiseplan sehr reduziert, aber was solls- da müssen wir durch. Es gint Krankheiten, die viel schlimmer sind.

Cetirizin bei Histaminintoleranz

CetirizinHistaminintoleranz-

Eingetragen am 21.10.2011

Cetirizin für Hautausschlag, geschwollene Augen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Citirizin 10mg verschrieben bekommen, da ich, evtl. durch Floxal Augentropfen und Floxal Augensalbe, Schwellungen und erhebliche Rötungen, aber auch wunde, schuppige, gerissene, trockene Augenlider und Gesichtshaus bis zur Nasalfalte bekommen habe. Dazu fühle ich mich krank. Citirizin zeigt 0,0 Wirkung- aber auch keine Nebenwirkungen. Für mich war die Einnahme sinnlos.

Cetirizin bei Hautausschlag, geschwollene Augen

CetirizinHautausschlag, geschwollene Augen7 Tage

Für mich war die Einnahme sinnlos.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.10.2011

Cetirizin für Brennen und Pusteln an den Füssen, möglicherweise zuviel Histamin mit keine Nebenwirkungen

Hilft sofort nach 1-2maliger Einnahme. Habe schon 3mal so gemacht, dann wieder alles bestens.

Cetricin Actavis 10mg bei Brennen und Pusteln an den Füssen, möglicherweise zuviel Histamin

Cetricin Actavis 10mgBrennen und Pusteln an den Füssen, möglicherweise zuviel Histamin-

Hilft sofort nach 1-2maliger Einnahme.
Habe schon 3mal so gemacht, dann wieder alles bestens.

Cetricin Actavis 10mg

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben