keine Nebenwirkungen bei Cetirizin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 322 Einträge zu Cetirizin. Bei 6% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 322 Erfahrungsberichten zu Cetirizin wurde über keine Nebenwirkungen berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Cetirizin.

Cetirizin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 41 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Cetirizin:

Cetirizin für Juckreiz, Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Leide seit vielen Jahren an Juckreiz an allen gut durchbluteten Körperstellen, besonders Abends. Einschlafen ist dann schwierig. Ursache scheint eine Intoleranz. Als gesetzlich Versicherter wird man hier aber leider völlig allein gelassen. Die Meisten vermuten nach einem negativen Pricktest einfach phsychische Ursachen. Cetirizin hat mir von der ersten Einnahme an den Juckreiz genommen. Wirkung setzet nach 1 bis 2 Stunden ein und dauert ca. 24 h an. Müdigkeit spüre ich kaum. Nehme cetirizin seit über 3 Jahren fast jeden Abend und habe noch keine Nebenwirkungen wahrgenommen.

Cetirizin bei Juckreiz, Nesselsucht

CetirizinJuckreiz, Nesselsucht3 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ich leide nun seit einigen Jahren unter der HI. Sie wurde nun auch durch eine Laboruntersuchung bestätigt (Histamin zu hoch, DAO erniedrigt). Gott sei Dank habe ich eine aufgeschlossene Ärztin, die sich sehr in dieses Thema eingelesen hat. In der Uni Klinik Münster habe ich mich dann auf weitere Intoleranzen untersuchen lassen - Laktose, Fruktose und Sorbit sind positiv, sowie viele Kreuzallergien. Meine bisherige Therapie war die Reduktion der Aufnahme von Histamin durch die Nahrung (alles nur noch frisch, keine Fertigprodukte mehr), Reduzierung meines Sports, besserer Ausgleich zum stressigen Job (Trigger) plus die Einnahme von Daosin, DNCG und Cetirizin. Gott sei Dank vertrage ich die 3 Medikamente ohne Nebenwirkungen. Das DNCG wirkte nach ca. 4 Wochen sehr stabilisierend, so dass ich gut ohne Schwindel, Kreislaufproleme und sonstige vegetative Nebenwirkungen über den Tag komme (Einnahme 4 mal 2 Stück pro Tag). Das Cetirizin nehme ich jeden morgen und das bekämpft recht gut die Symptome, die sich durch Hautrötungen und Juckreiz bemerkbar machten. Das Daosin rettet mir...

Daosin bei Histaminintoleranz; DNCG bei Histaminintoleranz; Cetirizin bei Histaminintoleranz

DaosinHistaminintoleranz6 Monate
DNCGHistaminintoleranz6 Monate
CetirizinHistaminintoleranz2 Jahre

Gott sei Dank vertrage ich die 3 Medikamente ohne Nebenwirkungen.
Das DNCG wirkte nach ca. 4 Wochen sehr stabilisierend, so dass ich gut ohne Schwindel, Kreislaufproleme und sonstige vegetative Nebenwirkungen über den Tag komme (Einnahme 4 mal 2 Stück pro Tag). Das Cetirizin nehme ich jeden morgen und das bekämpft recht gut die Symptome, die sich durch Hautrötungen und Juckreiz bemerkbar machten. Das Daosin rettet mir meinen Genuss :-) .. so kann ich zumindest ab und an mal auswärts Essen gehen oder ab und an mal ein wenig sündigen - die biogenen Amine spüre ich dann nicht so ausgeprägt.

Diese 3er-Kombination hat mir einen Großteil meiner Lebensqualität zurückgegeben - jedoch geht es nicht ohne seine Ernährung und Lebensweise umzustellen.

Diaminoxidase, Cetirizin

Cetirizin für Juckreiz mit keine Nebenwirkungen

Seit ungefähr einem Monat habe ich schlimmen Juckreiz am ganzen Körper, der mich Tag für Tag quält. Der Hausarzt konnte anhand der vorhandenen Informationen nicht feststellen, worum es sich handelt, weshalb ich bald einen Hautarzt aufsuchen. Mein Hausarzt verschrieb mir Cetrizin, welche ich dann von der Apotheke kaufte und sie am selben Tag noch einnahm. Die Tablette hemmte den Juckreiz nach ungefähr einer Stunde Einwirkzeit und das hielt 2 Tage an. Nach 2 Tagen nahm ich dann erneut eine Tablette und das geht jetzt schon 2 Wochen so. Zwar befreit Cetrizin mich für ca. 48 Stunden vom lästigen Jucken, doch hoffe ich, dass sich feststellen lässt, welchen Grund mein Juckreiz hat und dass er sich dauerhaft entfernen wird. Nebenwirkungen traten nach der Einnahme jedoch nicht ein.

Cetirizin bei Juckreiz

CetirizinJuckreiz2 Wochen

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Wir haben viele Monate den kranken Papa nicht zu uns holen können, weil er stark allergisch auf Katzen und Hausstaub reagiert, zudem noch Asthma hat. Die Allergie zeigte sich auch schon bei Geschmacksverstärkern oder Lebensmitteln mit Konservierungsstoffen sowie o.g. mit tränenden Augen und einer stark laufenden Nase. Oft mußte man ihm das Essen vor der Nase wegnehmen, damit er sich wieder einkriegte. Naja nun wuchs aber der Wunsch zur Weihnachtszeit und wir haben uns informiert, von Citrizien erfahren und uns belesen. Nachdem eine Kollegin, die Apothekerin und auch eine Schwester im KH von guten Erfahrungen sprachen, haben wir uns entschieden, 2 Tage vor dem heutigen "Testbesuch" die Tablette zu geben. Siehe da...........er hielt hier gut 2 h "Testphase" aus und aß sogar einen Bratfisch, bei dem er sonst zig Taschentücher brauchte....Herrlich - nun kann heilig Abend mit Papa gefeiert werden.

CetirizinAllergie3 Tage

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit ca. 8 Jahren Ceterizin in den Monaten April, Mai und Juni ein aufgrund meiner sehr stark ausgeprägten Birke und Grässerallergie. Dosierung: Ich habe festgestellt das 10mg Ceterizin eine sehr hohe Dosis ist. Mir genügen 1 mg also ein Krümmel einer Tablette am morgen um an einem normalen Tag keine Allergiebeschwerden zu haben. An Tagen mit großem Pollenflug nehme bis zu 1/4 Tablette über den Tag verteilt. Mein Tipp: Aufgrund der Nebenwirkungen probiert mal aus eine halbe Tablette nur ein Krümmel abzubrechen und nur diesen einzunehmen. Bei mir genügt das.

CetirizinAllergie7 Jahre

Dosierung:
Ich habe festgestellt das 10mg Ceterizin eine sehr hohe Dosis ist.
An Tagen mit großem Pollenflug nehme bis zu 1/4 Tablette über den Tag verteilt.

Cetirizin für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Bei mit wurde vor etwa 3 Jahren Histaminintolleranz diagnostiziert. Nach dem Essen, Genuss von Alkohol, besonder Wein und Sekt, und nach dem Duschen hatte ich ständig Quaddeln und rote Stellen am Körper, Juckreiz und auch Herzrasen. Ich fühlte mich ständig abgeschlagen, müde, hatte moräneartige Kopfschmerzen und war schlecht gelaunt. Nachdem ich Medikamente wie Xusal oder Telfast nicht vertragen haben, bin ich mit Cetrizin sehr glücklich. Ich nehme sie immer dann, wenn ein Ausflug ins Schwimmbad (wegen Hautausschlag), Essen mit Freunden (wegen Herzrasen nach dem Essen und Quaddeln) und wenn ich weiß, dass es auf der Arbiet sehr stressig wird. Bei mir reicht oft auch eine 1/2 Tablette, um den nächsten Tag zu überstehen. Ansonsten ernähre ich mich histaminarm, trinke 3 Liter Wasser am Tag, keinen Alkohol, höre auf meinen Körper und denke nicht ständig an diese heimtückische Krankheit. Na klar ist der Speiseplan sehr reduziert, aber was solls- da müssen wir durch. Es gint Krankheiten, die viel schlimmer sind.

Cetirizin bei Histaminintoleranz

CetirizinHistaminintoleranz-

Cetirizin für Hautausschlag, geschwollene Augen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Citirizin 10mg verschrieben bekommen, da ich, evtl. durch Floxal Augentropfen und Floxal Augensalbe, Schwellungen und erhebliche Rötungen, aber auch wunde, schuppige, gerissene, trockene Augenlider und Gesichtshaus bis zur Nasalfalte bekommen habe. Dazu fühle ich mich krank. Citirizin zeigt 0,0 Wirkung- aber auch keine Nebenwirkungen. Für mich war die Einnahme sinnlos.

Cetirizin bei Hautausschlag, geschwollene Augen

CetirizinHautausschlag, geschwollene Augen7 Tage

Für mich war die Einnahme sinnlos.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergische Reaktion mit keine Nebenwirkungen

Nehme mogens und abends je 20 mg Cetirizin ein gegen einen starken allergischen Hautausschlag (Nesselsucht), der vermutlich eine Nebenwirkung ist, die durch ein anderes Medikament verursacht wird. Cetirizin wurde mir vom Hautarzt verordnet. Die empfohlene Maximaldosis beträgt 40 mg pro Tag. Nebenwirkungen traten keine auf.

Cetirizin bei Allergische Reaktion

CetirizinAllergische Reaktion6 Wochen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für chronische Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Als die Nesselsucht festgestellt wurde habe ich Aeus 5mg bekommen , Juckreiz wurde unterdrückt, aber die Rötungen und Striemen waren schnell wieder sichtbar. Ich stieg um auf Cetrizin, mittlerweile komme ich zwei Tage ohne aus, Rötungen und kleine Ouaddeln zeigen sich , aber der Juckreiz ist soweit weg. Nach zwei Tagen muss ich doch wieder mit dem Medi beginnen, Juckreiz setzt dann wieder verstärkt ein.

Cetrizin bei chronische Nesselsucht

Cetrizinchronische Nesselsucht-

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

hab keine besonderen nebenwirkungen bemerkt, hilft ganz gut gegen allergie, aber nicht lange genug, deswegen dosierung auf 1-2 tabletten pro tag erhöht. auch keine anzeichen von verstärkter müdigkeit, was bei anderen allergietabletten sehr stark war. fazit: cetirizin ist sehr zu empfehlen!

CetirizinAllergie2 Monate

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Benutze es für meine Tochter. Es wirkt schnell. Schmeckt gut, was bei kleinen Kindern ja wichtig ist, damit sie es nehmen. Auch die Verpackung ist kindgerecht (kleiner Zwerg)

CetirizinAllergie9 Monate

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Cetirizin für Allergische Reaktion mit keine Nebenwirkungen

Hilft mal gut und mal nicht so gut. Keine Nebenwirkungen.

Cetrizin bei Allergische Reaktion

CetrizinAllergische Reaktion-

Hilft mal gut und mal nicht so gut. Keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Pollenallergie mit keine Nebenwirkungen

Alter: 35, m Pollenallergie (Frühblüher, Gräser) Nehme Cetirizin schon seit ca. 5 Jahren. Regelmäßig während der Pollenflugphase am Abend kurz vor dem Schlafengehen. Die Müdigkeit trifft mich nicht so extrem - im Gegenteil, es wirkt sogar eher einschlaffördernd. Am Tag darauf geht es aber und die Wirksamkeit ist recht gut, wobei es die Symptome bei mir nicht zu zu 100% abstellt. Ggfs. nehme ich noch eine weitere halbe Tablette am Nachmittag, wenn die Symtpome schlimmer werden.

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie2 Monate

Alter: 35, m
Pollenallergie (Frühblüher, Gräser)
Nehme Cetirizin schon seit ca. 5 Jahren.
Regelmäßig während der Pollenflugphase am Abend kurz vor dem Schlafengehen.

Cetirizin für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Cetirizin hat mich bereits zwei Jahre lang in den Sommermonaten gut durch die Heuschnupfenzeit gebracht. Vor dem Schlafengehen eingenommen kann ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen - keine Tagesmüdigkeit o.ä.! Die klassischen Symptome (Fließschnupfen, ständiges Niesen und Kribbeln im Nasen- und Rachenraum, tränende und juckende Augen) werden auf ein absolut erträgliches Maß eingedämmt.

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen3 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Unbekannte Allergie mit Hautreizungen mit keine Nebenwirkungen, kurzzeitige Verschlechterung der Allergiesymptome

Cetirizin: Habe aufgrund einer flächigen Allergie auf der Haut diese Tabletten genommen. Daraufhin ist er sogar noch schlimmer geworden, Juckreiz, brennende Haut, unerträglich. Nach Absetzen Besserung auf Anfangszustand. Fenistil-Gel: Lindert den Juckreiz und kühlt angenehm. Gut zur Linderung der Symptome. Keine Nebenwirkungen bei mir.

Cetirizin bei Unbekannte Allergie mit Hautreizungen; Fenistil bei Unbekannte Allergie mit Hautreizungen

CetirizinUnbekannte Allergie mit Hautreizungen3 Tage
FenistilUnbekannte Allergie mit Hautreizungen5 Tage

Cetirizin, Dimetindenmaleat

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe jeweils abends eine Tablette eingenommen. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt.

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen10 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für hautallergie lichen ruber mit keine Nebenwirkungen

ich bin 80 jahre alt und leide seit 30 jahre an lichen ruber.eine verhornung der hände hauptsächlich an den schleimhäuten.eine hautärztin hat mir cetirizin verschrieben,seit dem bin ich beschwerdefrei. ps.ich konnte nur noch mit cortisontabletten leben!ich bin sehr glücklich.

Cetirizin bei hautallergie lichen ruber

Cetirizinhautallergie lichen ruber60 Tage

ps.ich konnte nur noch mit cortisontabletten leben!ich bin sehr glücklich.

Cetirizin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Alles gut, macht meine Beschwerden bei Allergie innerhalb 20 minuten zu nichte!

CetirizinAllergie2 Jahre

Alles gut, macht meine Beschwerden bei Allergie innerhalb 20 minuten zu nichte!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund eines Berichtes im NDR über Reiseübelkeit bekam ich den Hinweis, dass Histamin im Körper nur abgebaut werden kann mit Vitamin C. Nachdem ich meinen Obstverbrauch enorm gesteigert habe (bin nicht der große Obstesser...) verschwanden die Symptome (Juckreiz, Blasen). Die Ärzte sollten Antihistamin nur verschreiben mit dem Hinweis auf ausreichende Vitamin-C-Zufuhr zu achten!

CetirizinAllergie5 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie, Augenjucken, Fließschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Cetirizin seit ungefähr 3 Jahren immer in der Allergiesaison bzw. bei Kontakt mit Katzen oder Pferden ein und konnte bisher keine Nebenwirkungen feststellen; die Tabletten sind sehr klein und die Einnahme dadurch unkompliziert, zudem ist eine Packung mit 100 Tabletten (ausreichend für 1,5 bis 2 Saisons) für ca. 15€ im Internet erhältlich.

Cetirizin bei Allergie, Augenjucken, Fließschnupfen

CetirizinAllergie, Augenjucken, Fließschnupfen30 Tage