keine Nebenwirkungen bei Circadin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Circadin

Insgesamt haben wir 20 Einträge zu Circadin. Bei 50% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 20 Erfahrungsberichten zu Circadin wurde über keine Nebenwirkungen berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Circadin.

Circadin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Circadin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Circadin:

Circadin für Schlafstörungen, Angsstörung mit keine Nebenwirkungen

Circadin bei Schlafstörungen, Angsstörung

CircadinSchlafstörungen, Angsstörung15 Tage

Ich bin Ende 40 und leide in regelmäßigen Abständen (alle paar Jahre) unter Angststörungen und entsprechender Schlaflosigkeit. Genauer gesagt kann ich in diesen Phasen nicht durchschlafen. Ich wache nach drei bis vier Stunden auf und drehe mich dann von einer Seite auf die andere. Mein Arzt schlug vor, Circadin auszuprobieren. In den ersten Nächten verspürte ich auch eine gewisse Besserung, insofern als ich zwar weiterhin nach drei bis vier Stunden aufwachte, anschließend aber sofort wieder einschlafen konnte. Wenn diese Wirkung jedoch überhaupt von dem Circadin ausgegangen ist (den anfänglich besseren Schlaf kann ich mir auch gut durch die beruhigenden Ergebnisse meiner Gesundheitsuntersuchung erklären), dann war sie allerdings spätestens nach rund einer Woche gänzlich verpufft. In den vergangenen drei Tagen ging in der zweiten Nachthälfte nun gar nichts mehr. Bei meiner Recherche im Internet habe ich jetzt unter anderem gelesen, dass die Zulassung von Circadin eine Anwendung bei sekundärer Insomnie (also z. B. bei psychischen Erkrankungen) nicht abdeckt. Deswegen werde ich das Mittel heute nach rund zweieinhalb Wochen absetzen.

Geburtsjahr:1968

Circadin für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Nehme Circadin seit etwa 5 Wochen und halte es - zumindest für Ältere - für äußerst empfehlenswert. Meine Schlafstörungen, die seit vielen Jahren bestanden haben, sind dank dieses Mittels gänzlich verschwunden. Zudem habe ich keine trüben Gedanken mehr, die mich früher nachts nach dem Aufwachen gequält haben. Überdies ist seit der Einnahme von Circadin meine gastrointestinale Empfindlichkeit verschwunden, wobei wissenschaftlich nachgewiesen wurde, dass Melatonin eine positive Wirkung auf den Gastrointestinaltrakt hat. Negative Wirkungen von Circadin habe ich keine festgestellt. Dies ist auch nicht verwunderlich, da sich die exogene Zufuhr von Melatonin in medizi- nischen Studien als sehr gut verträglich erwiesen hat. In meinem Fall hat mit Sicherheit ein Melatoninmangel vorgelegen, weil ich zum einen die Sonne meide, zum anderen keine Nahrungsmittel zu mir nehme, die einen höheren Triptophangehalt haben (Triptophan ist die Vorstufe zu Melatonin). Da sich meine Lebensqualität durch die Melatonineinnahme wesentlich verbessert hat, werde ich diese Therapie sicherlich auf Dauer...

Circadin bei Schlafstörung

CircadinSchlafstörung-

In meinem Fall hat mit Sicherheit ein Melatoninmangel vorgelegen, weil ich zum einen die Sonne meide, zum anderen keine Nahrungsmittel zu mir nehme, die einen höheren Triptophangehalt haben (Triptophan ist die Vorstufe zu Melatonin). Da sich meine Lebensqualität durch die Melatonineinnahme wesentlich verbessert hat, werde ich diese Therapie sicherlich auf Dauer durchführen. Insbesondere auch deshalb, weil es sich bei dem Schlafhormon Melatonin, dessen Einnahme im Übrigen in anderen Ländern frei verkäuflich ist, um ein starkes Antioxidans handelt, das sich in zahlreichen medizinischen Studien bewährt hat, indem es sich u.a. als antikanzerogen erwiesen hat.

Geburtsjahr:1956

Circadin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich bin Neu-Rentner und durch das Fehlen des Regeltagesablauf schlafe ich schlecht ein und durchwache so manche Nacht, um dann gegen 6h einzuschlafen, bis 12h und dann ist der Tag hin. Nun habe ich mal gegen 22h Circadin genommen und bin um 0h zu Bett. Ich habe wie ein Stein bis 6h durchgeschlafen und bin nur wachgeworden, weil ich zum Klo musste, anschließend schlief ich sofort wieder ein und stand dann gut gelaunt gegen 8h auf, brauchte aber aber 2 Becher Kaffee um den Schlaf zu vertreiben.

CircadinSchlafstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Circadin für Delayed Sleep Phase Syndrome mit keine Nebenwirkungen

Hat bei mir ähnlich wie reines (nicht verzögert freigesetztes) Melatonin aus den USA nur kurz gewirkt, auch in hoher Dosis - so kurz, dass es nicht mal zum richtig müde werden gereicht hat, geschweige denn zum Ein- oder gar Durchschlafen. Nebenwirkungen hatte es dafür auch nicht ;) Wer schon mal Melatonin getestet hat und damit klar kam, könnte es vielleicht schätzen.

Circadin bei Delayed Sleep Phase Syndrome

CircadinDelayed Sleep Phase Syndrome2 Wochen

Nebenwirkungen hatte es dafür auch nicht ;)

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Circadin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Circadin seit einer Woche,und habe keine Nebenwirckungen gespührt.Ich kann es sehr gut vertragen.

CircadinSchlafstörungen3 Tage

Geburtsjahr:1969

Circadin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hab das Medikament hin und wieder verschrieben bekommen, weil ich konstant Schlafstörungen hab und auch chronische Insomnie diagnostiziert wurde. Ich hab nur sehr gute Erfahrungen gehabt, hab zum ersten Mal erlebt wie es ist problemlos einzuschlafen und was ich für noch wichtiger halte, morgens ausgeschlafen aufzuwachen. Konnte mich auch an meine Träume erinnern, die im Übrigen ziemlich abgefahren im positiven Sinn waren. Kann Circadin nur empfehlen. Leider bekommt man es nur für 21 Tage, danach schläft man wieder schlecht.

CircadinSchlafstörungen21 Tage

Geburtsjahr:1980

Circadin für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

seit ich---80 jahre alt---- circadin einnehme, kann ich sehr gut schlafen bin morgens sehr gut ausgeschlafen...und tagsüber in guter form. träume viel. bin sehr zufrieden

Circadin bei Schlafstörung

CircadinSchlafstörung15 Tage

Circadin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

In der Schule standen wieder viele Klausuren an und über langen Zeitraum konnte ich immer schlechter schlafen. Irgendwann nur noch 3-4 Stunden pro Nacht obwohl ich den Schlaf dringend brauchte. Mein Arzt verschrieb mir erst nach mehreren Besuchen dann 20 Stück Circadin. Die ersten Tage war kein Unterschied zu erkennen, jedoch nach einer Woche konnte ich wieder etwas mehr schlafen. Nach den Klausuren kamen auch die Ferien und mein Schlaf normalisierte sich wieder. In der nächsten Klausurenzeit kamen die Schlafstörungen wieder. Mein Arzt verschrieb mir wieder Circadin. Doch bei diesem Mal funktionierteten die Tabletten nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Ich nahm die Tabletten so zwischen 22 und 23 Uhr ein, konnte aber erst meist um 3 Uhr erst einschlafen oder gar nicht. Total ermüdet schlief ich dann direkt nach dem Heimkommen von der Schule. Dieser Schlaf breitete sich dann bis früh morgens aus. (ca. 2-3 Uhr) Das während einer Klausurenphase ist total beschissen und macht einen verrückt. Beim 3. Mal (wieder Klausurenphase) hat Circadin meine Schlafrhytmus...

CircadinSchlafstörungen60 Tage

Mein Arzt verschrieb mir erst nach mehreren Besuchen dann 20 Stück Circadin.

Dieser Schlaf breitete sich dann bis früh morgens aus. (ca. 2-3 Uhr)
Das während einer Klausurenphase ist total beschissen und macht einen verrückt.

Beim 3. Mal (wieder Klausurenphase) hat Circadin meine Schlafrhytmus total durcheinander gebracht.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Circadin für Schlaflosigkeit, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen