Nebenwirkung bei Medikament

keine Nebenwirkungen bei Citalopram

Insgesamt haben wir 1191 Einträge zu Citalopram. Bei 2% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 1191 Erfahrungsberichten zu Citalopram wurde über keine Nebenwirkungen berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Citalopram.

Prozentualer Anteil 56% 44%
Durchschnittliche Größe in cm 167 178
Durchschnittliches Gewicht in kg 70 93
Durchschnittliches Alter in Jahren 38 46
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 24,69 28,31

Citalopram wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 243 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Citalopram:

Citalopram für Angststörung mit erschöpfungsdepression mit keine Nebenwirkungen

Hallo, kann das medikament nur empfehlen wie ihr bei mir einsehen könnt, habe ich schon viel ausprobiert. Habe alles abklären lassen uns bin jetzt mit diesem medikament schwanger geworden. Den kleinen geht es super, mir auch. Ich hab 50 std verhaltenstherapie hinter mir, die sicher das ausschlaggebende ist, dass es mir wieder so gut geht. und es sah gar nicht so aus. ich war in der klinik mit suizidgedanken. Eine therapie ist einfach das a und o. es wird sicher mal wieder irgendwann schlechter werden, aber dann weiß ich wie ich damit umgehen muss. Also eigentlich wollte ich nur vielen frauen jetzt mut machen. wenn ihr kinder wollt, dann lasst es euch nicht ausreden. Ich denke so was wundervolles wird dir auch immer wieder kraft geben. und auch eine gesunde mama wird nicht immer gut drauf sein und das richtige machen. Mir wurde es so ausgeredet, aber ich bin stolz auf mich das durchgezogen zu haben, weil es mein größter wunsch war. mehr…

Citalopram für Depression (Prophylaxe) bei MS, Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Hatte vor Beginn der Rebif-Therapie (d.h. vor Juli 2009) ein leicht mulmiges Gefühl bzgl. möglicher Nebenwirkungen, aber keine wirkliche Angst. Bei mir traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Ich glaube, eine positive Einstellung zum Medikament kann (nicht: muss!!) sich durchaus positiv auf die Verträglichkeit auswirken! mehr…

Citalopram für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Die einzige Nebenwirkung die ich hatte war das es mir besser ging :O)
Jetzt nehme ich sie nicht mehr da ich mich nicht betäuben will, ich will meine Probleme angehen und nicht mehr davor weg laufen. mehr…

Citalopram für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Also ich kann nichts schlechtes berichten. Ich habe nach meinem 2. Nervenzusammenbruch das Medikament genommen und es hilft mir wunderbar... Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es nicht durch nehme, sondern nur wenns mir scheiße geht (da ich für mich persönlich nicht auf Tabletten angewiesen sein möchte) Ich kann meinen Tag verbringen ohne von einer Sekunde auf den anderen Stimmungsschwankungen zu bekommen... mehr…

Citalopram für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Keine. Jedenfalls hab ich noch keine bemerkt. mehr…

Citalopram für Schlafstörungen, Grübelzwang, Deppresion mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bei mir keine Nebenwirkungen festgestellt.
Hat mir toll geholfen. Ich bin gerade dabei es abzusetzen. Scheint gut zu klappen.
Ich bin wieder "ICH". mehr…

Citalopram für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

ich habe die tabletten ca. drei wochen daheim liegen lassen, weil ich so dermaßen angst vor den nebenwirkungen hatte. hab mir natürlich vorher erfahrungsberichte im internet durchgelesen. ich nehme sie wegen einer anststörung. irgendwann habe ich mich doch getraut und mit einer viertel tablette angefangen (2,5mg) und ich muss sagen dass meine ängste unberechtigt waren. ich hatte und habe KEINERLEI nebenwirkungen (bin weiblich, 22 jahre alt und sehr schlank), also lasst euch nicht abschrecken von den vielen negativen erfahrungen. wer negative erfahrungen macht, will natürlich gleich davon berichten. ich denke, dass die meisten (nämlich die mit positiven erfahrungen) nichts ins internet schreiben, weil sie es nicht für nötig halten. wieso auch, wenn es keine probleme gibt? mein papa musste sie auch nehmen, und der hatte lediglich leichtes zittern.
hatte ausserdem seit 2-3 wochen keine einzige panikattacke mehr und fühle mich allgemein auch wohler. vorher ging nichtmal mehr einkaufen, das mach ich nun mit links. ich finde die tabletten sehr gut und kann sie auch nur empfehlen! mehr…

Citalopram für Depression, Albträume, unregelmässiger Schlaf mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament jetzt seit 6 Wochen. Super!!! Nach ca. 4 Wochen volle Wirkung, kann wieder richtig schlafen und arbeiten. Bin wieder richtig gut drauf und keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. Würde es jedem empfehlen!!!!!!! mehr…

Citalopram für Depressionen, Bluthochdruck, Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich bin sehr zufrieden mit dem medikament citalopram.
Ich habe mit der dosis 10 mg angefangen und nehme sie weiterhin.
Es ist nicht viel aber hilft auch recht gut abend wenn ich dann nicht schlafen kann nehme ich 2 baldrian + hopfen von klosterfrau.bekommt man bei schlecker.sollte man 1 stunde voher nehmen.
Ich hatte letztes jahr sehr zu kämpfen mit meinen job .irgendwie war mir alles zuviel und ich hatte panik.
Panik früh aufzustehen und arbeiten zu gehen ich war den druck nicht mehr gewachsen das wiederrum ging dann noch auf mein blutdruck und hat schlafprobleme verursacht.
Es wurde immer schlimmer und mein arzt hatte mir das medikament empholen da es sehr wenig nebenwirkungen haben soll.
Ich nahm gleich zum anfang 10 mg auf ein körpergewicht von 110 kg knapp und einer grösse von 2m.
Aufgefallen ist mir nur zum anfang das es schlimmer wurde mit depries und angst das legte sich aber nach 2 bis 3 wochen solangsam .weg war es dann erst später aber man fühlte sich besser.
Hatte dann ein termin beim neurologen und er sagte mir ich sollte es auch weiternehmen und mit den baldrian hopfen tabletten abend findet er auch unbedenklich.
Nehmt am besten das medikament früh ein gleich vor dem zäne putzen dann vergisst man es nicht .
Ich merkte auch wenn man es nimmt brauch man früh auch nicht kaffee.es pusht ein wenig bei mir aber es wirkt ja bei jeden anders .
Also ich kann das medikament emphelen für panikatacken und druckgefühle z.b. im job .
Mitn absetzen mach ich mir erstmal keine gedanken .
Man soll das medikament mindestens 1 jahr oder auch 2 jahre nehmen .
Und selber würde ich es versuchen im sommer abzusetzen weil im winter hat man eh weniger antrieb.
Für meinen blutdruck nehme ich bisolhexal 2,5 mg früh und diese 10 mg citalopram und 15 mg omeprazol für mein magen da ich noch refluxkrank bin.
alles zusammen vertägt sich gut.
Jeder hat dann auch mal ein schlechten tag aber ich kann sagen ich kann wieder leben.sehr selten panik und blutdruck.die lebensweise hat sich auch geändert.
Am besten stress aus den weg gehen soweit man es schafft und auch mal an ruhephasen denken ab und zu feiern ist auch kein problem.muss man austesten halt aber 1 oder 2 bier kann man trinken.
so ick hau erstmal rein mfg andy mehr…

Citalopram für Depression, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

die Depressionen sind minimal geworden. ich kann wieder ein halbwegs normales leben führen.
lediglich, wenn ich unter menschen bin, rede ich fast pausenlos und gehe nicht nur meinen Mitmenschen, sondern auch mir selbst auf den nerv. am liebsten lebe ich sehr zurückgezogen.
da meine frau mir sehr ähnlich ist, leben wir zufrieden (andere würden glücklich sagen, aber glück ist für mich so ein Modewort). da ich vor 4 jahren einen herzinfarkt hatte muss ich noch weitere medikament(betabocker,ass,blutdrucksenker,cholesterinsenker) nehmen. Nebenwirkungen hab ich keine. meine schlaflosigkeit überbrücke ich, indem ich mir die schönen Zeiten meines lebens (70)in Erinnerung rufe, viel lese und meinen Hobbys nachgehe. langeweile kenne ich nicht. mehr…

Citalopram für Depressionen, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Mir hat das Medikament sehr geholfen.
Nebenwirkungen hatte ich keine es dauert ca. 2 - 3 Wochen bis das Medikament anschlägt. mehr…

Citalopram für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Citalopram 60 mg seit ca. 2 Jahren ein und bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Anfangs bekam ich 20 mg verschrieben, merkte keine Besserung dann steigerte mein Arzt auf 40 mg, auch da bemerkte ich noch keine wesentliche Besserung. Dann nahm ich 60 mg ein und merkte, dass es mir danach besser ging. Nebenwirkungen, wie z. B. Mundtrockenheit blieben aus, allerdings habe ich des öfteren Hitzewallungen, kann aber nicht sagen, ob es von dem Medikament kommt oder ob es mit dem Wechseljahren zu tun hat. Aber es ist zu ertragen, hauptsache meine Angstattacken werden mir genommen. Die Angst hat mein Leben beherrscht und seit ich Citalopram nehme, geht es mir wirklich besser.
Allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert, weil mir meine Versand-Apotheke mitgeteilt hat, dass dieses Medikament nicht mehr im Programm ist. Ich muss die nächsten Tage unbedingt klären, ob das stimmt. mehr…

Citalopram für Depression mit keine Nebenwirkungen

Habe es ca. 2 Jahre genommmen, beginnend bei 10mg, über 20mg bis hin zu 60mg pro Tag. Dauert sehr lange bis es wirkt, ist nicht wirklich hochpotent bei schweren Depressionen. Eigenet sich aber als gutes Kombipräperat zu Neuroleptika wie Zyprexa, Imap etc. Hat bei mir in der Langzeittheraphie geholfen, allerdings nur in einer hohen Dosierung von dauerhaft 40mg. Später ausschleichend 20 - 10 mg. Sollte auf jeden Fall auch ca. 1 Jahr länger genommen werden als die "akute" Phase. Alles in allen gut verträglich, kaum Nebenwirkungen. mehr…

Citalopram für Angstneurose und Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe positive Erfahrungen mit Citalopram. Vor 2 1/2 Jahren wurde bei mir eine Angstneurose und Depressionen festgestellt. Vermutlich zuviel Stress!! Ich muss klar und deutlich sagen, ich wollte das Medikament, wie manch anderer, nicht nehmen. Aber mir ging es so schlecht, dass ich keine andere Möglichkeit sah. Nach ca. 3 Wochen hat Citalopram seine volle Wirkung entfaltet und ich konnte sogar wieder arbeiten.Mit der Zeit hat man das Medikament verringert. Habe dieses Jahr, nach Rücksprache mit Arzt, das Medikament abgesetzt. Leider musste ich feststellen, dass die Angstneurose und die Depressionen nach 2 Monaten wieder kamen. Jetzt fang ich wieder von vorne an, das Medikament aufzubauen. Das ist eine ziemlich miese Zeit, weil man 2 - 3 Wochen vergeblich darauf wartet, bis die volle Wirkung eintritt und man sich wieder "gut" fühlt. Ich kann nur jedem raten, der ähnliche Symptome (wie Herzklopfen, komisches Gefühl in der linken Brust (keine Schmerzen),Angstgefühle, Kraftlosigkeit, Konzentrationsschwächen...)hat, nehmt das Medikament, es verändert dich nicht als Person, sondern es bringt dich wieder ins Gleichgewicht! Man fühlt sich wieder so, wie man sich fühlen soll oder wie man sich kennt. mehr…

Citalopram für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte große Angst vor Nebenwirkungen wie zB Libidoverlust oder Gewichtszunahme.
Nach über 1 Jahr mit Depressionen und Fluspi-Spritzen die nicht mehr halfen, wagte ich es dann doch, weil ich SO nicht mehr leben wollte. Dann lieber dick werden und frigide sein. Aber nichts von dem was ich befürchtete trat ein. Ich habe nicht zugenommen und auch sexuell hat sich nichts verändert.
Aber mir selbst geht es wieder gut - mein Leben ist wieder lebenswert.

Die starke Müdigkeit die manchmal auftritt überwinde ich mit Beschäftigung. Von nichts kommt nichts.

Ich würde die Tabletten jedem empfehlen mehr…

keine mehr…

Citalopram für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Zur Wirksamkeit kann ich nach 6 Tagen natürlich noch nichts sagen, da die Behandlung mit diesem Medikament immer erst nach einigen Wochen anschlägt.
Allerdings kann ich behaupten, dass ich keine Nebenwirkungen spüre, was mich sehr wundert, da die von anderen Leuten beschriebenen Nebenwirkungen doch sehr beachtlich sind...und ich Angst davor hatte...vielleicht ändert das sich aber auch, wenn ich nach den ersten 2 Wochen, die Dosis verdopple... mehr…

Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Suizidale Depression mit keine Nebenwirkungen

Hallo liebe Leidensgenossen,

aufgrund o.g. Gründe wurde mir gestern neben Mirtazapin das Citalopram verschrieben.
Ich schreibe diese Erfahrung bewußt schon nach dem ersten Tag, weil ich mir die Nebenwirkungen erst Angst machten.
Heute morgen die eine halbe dieser 20mg Tabletten genommen und ich fühle total gut.
Fast schon zu gut.
Nach vielen Wochen ist heute endlich mal wieder ein echt schöner Tag.
Muß mich mittlerweile in meinem Tatendrang bremsen.
War heute schon über 2 Stunden Fahrrad fahren, weil ich nicht weiß wohin mit der Energie.
Eigentlich ein kleines Wundermittel.
Ich hoffe, dass die Wirkung anhält.
Hätte ich nicht gedacht, dass nach nur einer Einnahme von einer halben Tablette schon wahrnehmbare Verbesserungen zu spüren sind.
Werde in den nächsten Tagen und Wochen wieder berichten.

Bis dahin wünsche ich jedem viel Mut und Erfolg bei der Bewältigung eurer "Probleme".
"Du bist nicht allein" mehr…

Citalopram für Ängste, Burnout mit keine Nebenwirkungen

Hallo, nehme Citalopram seit 6 Tagen, 10 mg morgens. Bin total begeistert, hätte nicht gedacht, dass ich so gut auf dieses Medikament reagiere. Hatte Angst vor der Einnahme wegen der Nebenwirkungen usw. Alles was ich sagen kann ist, ich musste öfters gähnen, und hatte am zweiten Tag einen sehr angenehmen Mittagsschlaf. Das war alles. Ich tanke täglich mehr Kraft, bin wieder ausgeglichener und wieder fröhlich, habe wieder die Kraft es anzupacken...habe wieder Geduld mit meiner kleinen Tochter usw. Ein kraftspendendes Wundermittel! Das grau in grau ist weg! mehr…

Citalopram wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Citalopram Hexal, Citalopram, Citalopram-ratiopharm, Citalopram 20 mg, Citalopram 60 mg BETA, Zitalopram, Citalopram 20mg, Citalopram biomo, Citalpram, Citalopram hexal 20 mg, citralopram, Citalopramlopram, Catalopram, Citalopran, Citalopram-isis 20mg, citalopram-biomo, Cytalopram, Citalopram 20 mg täglich, Citalopram Dura 40 mg, Citalopram 30mg, Citalopram,30mg, Citalopram 40mg, Citalopram ratiopharm 20mg, Citalolopram, Cipalopram, citalopram-neuraxpharm, Citalopram-neurexal, citalopram 60mg, citalopram AL, Citalopram 20, Citalopram dura 10mg, Citalopram 15mg, Citalopram 20/40 mg, citalopram dura, citalopram dra 40mg, citalopram dura 40mg, Citalopram dura 20 mg, Citalopram 20 mg, Citralpram (o. ae.), Citaloprao, Citalopram AL 20 mg, citalorpram, Citalopram 10 mg, Citaloram, Cetalopram, Citalopram-dura, Citalopram(abges.), Citalopram(abgesetzt), Citalopram beta, Citalopram (20mg), Citalopram ratiopharm, Citalopram-CT 20mg, Citalopram AL 10mg, Cytalophram, Citalopram esparma, Citalopram Neuraxpharm , Citalopram 60 mg, Ctalopram, citalopram pharma, Citaopram 30mg, Citaloprom, Citalopram 30, Citalopram 10mg, Citalopram Hexal 20mg, Citalopram Hexal Tbl., citalöpram, cialopram, Citalophram, Citalopram-ratiopharmalopram-ratiopharm, Citalopram--ratiopharm, Citalopram 40, Citalopram 40 mg, Citalopram 30 mg, Citalapram, citralopran, citalopram al40mg, citalopram30mg, Citalobram 2, Citalopram-1 A Pharma 20mg Filmtabletten tägl, Citalopram 40mg., Citralopan, Citolapram, Citalopram AL 40, -Citalopram 20 mg, Citalopram biomo 20 mg, Citalopram-Isis 40mg, Citalopram-Cipramil, -Citalopram 40 mg, Citalopram 5mg, Citalon (Citalopram)60 mg, Citalophran, Citalopram-ratiopharm,citalopram-biomo, citalobram, citalopram10mg, Citalopram 2 mal 30 mg, Citalopram ct 25mg, Citalopram ct, citalopram 1a 10mg, Cirtalopram 20, chitalopram, Citalopram- AL, ciatlopram 20 mg, Ciatopram 30 mg, keine mehr davor Monate Citalopram, Chitralopram, Citalopram seit 10 Tagen abgesetzt, Citalopram 60 mg 1-0-0, Citralopram 30 mg, -citalophram---, Citaloprams, citalostad 20mg, ,Citalopram 30 mg, Citalopram 20 1x morgens, Citalopram20, Citalopra ABZ, Citalopram (abgesetzt), Citalopramm, Citalopram-ratiopharm 30 mg, Citalopram20mg, Citalopram 40mg, Citalopramid, citalopram 1a pharma, Citalopram 60, Citalopram biomo20mg, Citalopram 20mg, Citalopram - 1A Pharma, Citalopram,, Citalopra (abgesetzt), Citalopram Neuraxfarm, citalopram-neurax 2omg, Citalopram 1A Pharma 20mg, citalopram 25mg, Citalopram al 20mg filmt., Citalopram Henning, Citalopram 20mg mirtazapin 15mg, Citalopram 5omg, Citalopram 25, Citalopram Ergenyl chrono, Citalopram und Lithium, Citalopram 1/2 abends, Citalopram-ratiopharm 20 mg, Citalopram AL 20mg, Citalopram 20 mg 1APharma, Citalopram 10 mg., Citalopram Ct 20mg, Citalopram Ratioph., Citalopram AL20, Citalopram Al 20mg, Citalopram AL 40mg, Citalopram biomo 40 mg, Citalopram AL 20, Citalopram., citalopram 10 20-0 -0-0 mg, Citalopram10, Citalopram AL 10 mg, Citalopram Depression, citalopram absetzen, Citalopram 20 md, Citalopram 10mg vor3/4 Jahre, Vor ca. 1 Jahr Citalopram, Citralopram 20mg, Citalopram Hormosan 40 mg, citalopram angststörung, Cilatopram, Citalopram 10,20,30, Citalopram 5 mg, Citalopram dura 10 mg, Citalopram dura 20mg Filmtabletten, Citalopram neuraxpharm 30 mg

alles über keine Nebenwirkungen
alles über das Medikament Citalopram