keine Nebenwirkungen bei Citalopram

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 10% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 177 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 272 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Citalopram:

Citalopram für Depression, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Citalopram von meiner Psychiaterin verschrieben bekommen, obwohl ich anfangs stark gegen chemische Mittel war. Jetzt kann ich sagen, dass ich mich tatsächlich unnötig dagegen entschieden und quasi Zeit vergeudet habe. Ich habe anfangs 10mg bekommen und bin dann nach paar Wochen auf 20mg gestiegen und es hat nicht lange Zeit gebraucht für die Wirkung. Ich hatte sehr starke Angststörungen mit Panikattacken und damit kamen auch die Depressionen. Nach etwa 3-4 Wochen ging es mir tatsächlich viel besser, die negativen Gedanken verschwanden und es kam auch mehr Tatendrang, um die Panikattacken anzugehen und zu bekämpfen! Ich bin sehr dankbar für meine Ärztin und auch für dieses Mittel. Bitte haltet durch, die Wirkung wird eintreten! Nach einem Regenschauer kommt bekanntlich immer ein Regenbogen :)

Citalopram bei Depression, Angststörungen

CitalopramDepression, Angststörungen-

Ich bin sehr dankbar für meine Ärztin und auch für dieses Mittel.
Bitte haltet durch, die Wirkung wird eintreten!
Nach einem Regenschauer kommt bekanntlich immer ein Regenbogen :)

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.03.2022

Citalopram für Angst, Wechseljahre, Unruhet mit keine Nebenwirkungen

Mit Citalopram habe ich meine Wechseljahresbeschwerden im Griff. Ich war geplagt von Antriebslosigkeit, Ängsten und innerer Unruhe. Meinem sozialen Umfeld begegnete ich mit Misstrauen bis hin zur verbalen Aggression. Nach anfänglichen 10 mg wurde die Dosierung auf 20 mg erhöht und nach 6 Wochen trat eine deutliche Verbesserung ein. Ich schlafe wieder durch, bin ausgeglichen und schaffe mein Tagwerk, sogar die Hitzewallungen sind stark reduziert. Ich kann das Medikament Frauen als gute Alternative zur Hormonersatztherapie empfehlen.

Citalopram bei Angst, Wechseljahre, Unruhet

CitalopramAngst, Wechseljahre, Unruhet6 Wochen

Mit Citalopram habe ich meine Wechseljahresbeschwerden im Griff.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 29.12.2021

Citalopram für Depression mit keine Nebenwirkungen, Absetzungserscheinungen

Ich habe 5 Jahre lang Citalopram genommen und von Anfang an gut vertragen. Habe es dann abgesetzt, da ich eigentlich eine bipolare Störung habe und ein Antidepressivum ggf. manische Phasen verstärken kann. Einzige Nebenwirkungen waren Entzugserscheinungen bei Absetzen oder vergessener Einnahme: Starker Schwindel (Vertigo).

CitalopramDepression5 Jahre

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 29.04.2019

Citalopram für Depressionen, Abgeschlagenheit, Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Nehme Citalopram 40mg morgens seit ca 8 Jahren. Habe und hatte keinerlei Nebenwirkungen außer etwas erhöhte Leberwerte, die ich gut in Kauf nehme. Habe mehrmals versucht, die Tablettendosis zu verringern bzw. abzusetzen. Leiderohne Erfolg. Schwere Depressionen und Ängste waren wieder da. Bin mit Citalopram nicht ganz ohne Depressionen, aber ich kann damit wenigstens leben und arbeiten. Ich muss versuchen, Stress und Aufregungen zu meiden, viel Schlaf u. ein paar Hobbys zum Ausgleich. So schlängel ich mich durchs Leben. Klappt zwar nicht immer, aber ich arbeite daran. Ich wünsche Euch allen gute Besserung.

Citalopram bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Angst- und Panikattacken

CitalopramDepressionen, Abgeschlagenheit, Angst- und Panikattacken8 Jahre

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 21.07.2018

Citalopram für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keine Nebenwirkungen, seid ich das Citalopram von Dura bekomme sind meine Angstzustände komplett weg.Ich nehme am Leben wieder Erfolgreich Teil. Dankeschön

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen-

Eingetragen am 19.06.2018

Citalopram für Depression mit keine Nebenwirkungen

Nehme Citalopram 30 mg, da ich zu Depressionen neige und sehr sensibel bin seit mehreren Monaten und bin mit dem Medikament sehr zufrieden. Eine erste Wirkung verspürte ich schon nach ca. anderthalb Wochen und habe praktisch keine Nebenwirkungen. Es gibt mir wieder Energie für den Tag und Grübelattacken sowie Ängste sind vorbei. Die Lebensqualität ist zurück.

CitalopramDepression11 Monate

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 07.03.2018

Citalopram für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich litt an chronischen Depressionen Jahre lang und nahm Substanzen um diesen Zustand zu lindern. Ärzte stellten mich nur als süchtigen dar und verstanden meine Situation nicht. Seit drei Monaten nehme ich nun Citalopram und mirtazapin. Es bewirkt wahre Wunder. Schade, dass ich diese Medikamente nicht 10 Jahre früher genommen habe. Ein Hoch auf die Pharmaindustrie kann ich nur sagen

CitalopramDepression3 Monate

Geburtsjahr:1984
Größe (cm):190 Eingetragen durch

Eingetragen am 07.03.2018

Citalopram für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit ca 8 Jahren Citalopram und mir geht es bestens. Ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen, vertrage Citalopram super. Meiner Erfahrung nach, ist Citalopram weiter zu empfehlen.

Citalopram bei Angst- und Panikattacken

CitalopramAngst- und Panikattacken8 Jahre

Meiner Erfahrung nach, ist Citalopram weiter zu empfehlen.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 03.02.2018

Citalopram für Depression mit keine Nebenwirkungen

Kann ich nur empehlen ! Nach zwei Wochen schon, ging es mir wieder richtig gut. Nichts an Nebenwirkungen- keine Gewichtszunahme !!!

CitalopramDepression1 Monate

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 14.12.2017

Citalopram für Depression und Ängste mit keine Nebenwirkungen

Zu Beginn ist man sehr verunsichert. Mir ging es ähnlich und ich habe alle Erfahrungsberichte aufgesogen. Ich muss aber sagen, dass ich NULL Nebenwirkungen habe. Das Medikament wirkt gut und ich habe keine Nebenwirkungen. Keine Gewichtszunahme oder Abnahme, kein Libidoverlust, nichts... Mir war es wichtig auch mal diese Seite zu zeigen um Vlt Bedenken zu nehmen. Es hilft gut und es ist den Versuch in jedem Fall wert

Citalopram bei Depression und Ängste

CitalopramDepression und Ängste7 Monate

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 24.07.2017

Citalopram für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Hallo Ich wurde vor 7jahren auf citalopram 20mg eingestellt was sehr gut wirkte Bis ich am 6.märz eine Panikattacke bekam und zur Notaufnahme bin. Ich musste mich denn einer Neurologin vorstellen die mich denn auf Venlafaxin(35,5/75/150mg) Einstellte,was mehr Nebenwirkungen wie Wirkung zeigte,abends sollte ich zusätzlich Mirtazipin 15mg nehmen was die Anfangszeit sehr gut ausgleichet. Ich bin wieder zur Notaufnahme aufgrund der Nebenwirkung,darauf den Tag zu meiner Neurologin,sie verschrieb mir denn zusätzlich noch Travor 0,5mg als Notfallmedikament wobei ich ihr sagte das ich kein versuchskaninchen bin und sie mich umstellen solle da ich so den Alltag nicht bewältigen kann!!!! sie sagte daraufhin das es kein anderes Medikament gibt außer das ich wieder umsteige auf Citalopram 20mg. Also sollte ich am darauffolgenden Tag aprupt die 150mg Venlafaxin weglassen und stattdessen citalopram nehmen und meine Dosis von mirtazipin abends auf 30mg erhöhen!!!!!!! Ich tat dies natürlich nicht und das war auch gut so,denn ich habe erstmal auf 75mg reduziert und trotz der kurzen Zeit...

Citalopram bei Angst- und Panikattacken

CitalopramAngst- und Panikattacken-

Hallo
Ich wurde vor 7jahren auf citalopram 20mg eingestellt was sehr gut wirkte
Bis ich am 6.märz eine Panikattacke bekam und zur Notaufnahme bin.
Ich tat dies natürlich nicht und das war auch gut so,denn ich habe erstmal auf 75mg reduziert und trotz der kurzen Zeit der Einnahme habe ich extrem entzugserscheinungen wobei ich froh bin das Notfallmedi zu haben,denn ohne ist es kaum auszuhalten.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 03.05.2017

Citalopram für Depressionon mit keine Nebenwirkungen

Citalopram bei Depressionon

CitalopramDepressionon-

Ich habe das Medikament gehen Depressionen bekommen. Ich habe in den letzten 10 Jahren drei depressive Episoden gehabt. Das erste mal mit Fluexetin und Mirtazapin behandelt! Hat mir sehr gut geholfen! Gesund habe ich mich nach so 6 Monaten gefühlt. Das Mirtazapin habe ich abgesetzt nach dem ich wieder von alleine schlafen konnte (ca. 3 Monate) Mirtazapin hat mein Gedankenkarussell sofort beendet und war dafür sehr hilfreich. Auch zum einschlafen war es prima. Nebenwirkung war der Hunger aber das konnte ich danach wieder gut abnehmen. Zweite Episode hat Fluexetin nicht angeschlagen. Umstellung auf Citalopram 20morgens, 20 mittags. Hat sehr gut gewirkt. Nach drei Wochen war ich wieder der alte! Nach 3 Monaten ging es wieder schlechter. Also Umstellung...diesmal auf ein Tryciklisches AD. Erst Doxepin! Hat super gewirkt...etwas zu gut...habe den Arzt gebeten mich wieder umzustellen da ich davon zu gut drauf war! Hat sich irgendwie nicht normal angefühlt...eher immer so ein bisschen "over the top". Danach gab es Clomipramin. Das habe ich über ein Jahr genommen und es ging mir sehr gut. Anfänglich etwas Nebenwirkung aber das war recht schnell vorbei! Abgesetzt! Zwei jahre alles gut! Dann kamen wieder so Gefühle hoch bei denen ich dachte ich müsste mal den Arzt aufsuchen. Habe mir auf eigenem Willen Citalopram 20mg verschreiben lassen und nehme das bis heute. Hat sehr schnell nach paar Tagen geholfen (!!!! Nur weil ich vorbehandelt war!!!) sonst kann schon ein paar Wochen dauern! Kurz um bin ich damit sehr zufrieden! Mir hat es schnell und gut geholfen! Blutwerte und EKG wegen Qt Zeit Verlängerung habe ich beim Hausarzt überprüfen lassen, war alles ok und ich checke das alle 6 Monate.
Ich will mit meinem Bericht deutlich machen, dass wenn ihr ernsthaft erkrankt seit, habt keine Angst vor den Medikamenten! Wenn ihr euch unsicher fühlt, sucht bitte eine Klinik auf in der ihr euch geborgen fühlt und nehmt die Medikamente dort ein. Man muss manchmal etwas mehr ausprobieren bis man SEIN Medikament gefunden hat! Aber es lohnt sich! Ziel ist sich wieder normal zu fühlen.... man reift mit der Krankheit und kann lernen sie zu verwalten! Dann kann man auch gut damit leben! Wichtig ist, dass ihr nie die Hoffnung verliert und bitte auf Medi's zurückgreift bis ihr das passende für euch gefunden habt! Ich weiß dass das anstrengend ist aber dem Großteil von Betroffenen kann durch die Medikamente geholfen werden und sogar geheilt werden. Also bitte versucht es und wenn ihr unsicher seid geht in eine gute Klinik!!! PS: ich habe wie gesagt seit 10 Jahren das Problem und kenne Fälle die sich keine Hilfe gesucht haben. Um das zu verhindern schreibe ich hier! Alles Gute euch!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2017

Citalopram für Depression, Borderline, Angst- und Panikstörung mit keine Nebenwirkungen

Seit Jahren leide ich immer wieder unter Depressionen, welche mit Unruhe und starken Ängsten einhergehen. Von 2008 bis 2013 nahm ich bereits Citalopram. Als mein Zustand sich verbesserte, wollte ich das Medikament ausschleichen. Nach bestimmter Zeit rutschte ich wieder in eine Depression und nach einem Klinikaufenthalt 2013 wurde ich auf Mirtazapin umgestellt, da ich auch unter Schlafstörungen litt. Dieses Medikament nahm ich erst höher dosiert und später niedriger. Erst ging es mir gut aber die Depression kam immer mehr zurück. Irgendwann ging es nicht mehr und ich entschied mich wieder Richtung Stimmungsaufhellung und probierte Amitriptylin, da es gegen Unruhe, Ängste und ebenfalls bei Schlafstörungen helfen soll. Es half mir auch, doch die Nebenwirkungen waren bei mir doch zu unangenehm( niedriger Blutdruck, starkes Herzklopfen, extreme Mundtrockenheit). Nun habe ich mich entschieden, wieder Citalopram auszuprobieren und nehme es seit 5 Wochen und nach den anfänglichen, typischen Nebenwirkungen und Verschlechterungen der Symtome spüre ich jetzt eine deutliche...

Citalopram bei Depression, Borderline, Angst- und Panikstörung

CitalopramDepression, Borderline, Angst- und Panikstörung-

Als mein Zustand sich verbesserte, wollte ich das Medikament ausschleichen.
Nun habe ich mich entschieden, wieder Citalopram auszuprobieren und nehme es seit 5 Wochen und nach den anfänglichen, typischen Nebenwirkungen und Verschlechterungen der Symtome spüre ich jetzt eine deutliche Besserung.
Meine Ängste haben mich nicht mehr so im Griff, ich traue mir wieder mehr zu (das war lange nicht der Fall) Ich spüre wieder eine Gelasseneit und auch die suizidalen Gedanken sind viel weniger geoworden.
Ich konnte vorher nicht glauben dass ich doch nochmal Lebensfreude empfinden könnte aber das ist jetzt der Fall. Obwohl ich nebenbei eine Psychotherapie mache
(welche ich jedem empfehle, der ähnliche Diagnosen hat) muss ich sagen,
dieses Medikament gibt mir die Kraft, diese Probleme überhaupt angehen zu können.
Ich nehme Citalopram am Morgen und eine leichte Dosis Mirtazapin zur Nacht.
Mit dieser Kombination komme ich sehr gut zurecht.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 19.03.2017

Citalopram für Depression mit keine Nebenwirkungen

Wie sich erst jetzt, nach vielen Jahren, herausstellte, wirkt sich Citalopram negativ auf die Wirkung von Metformin (Diabetes Medikament) und auf das Medikament MetaHexal Succ 47,5 mg aus, indem es deren Wirkungsweise beeinträchtigt. Die beabsichtigte Hauptwirkung ist positiv zu bewerten, aber sobald weitere Medikamente ainzunehmen sind, muss dringend geschaut werden, ob und wenn ja, welche unerwünschten Wirkungen es auf die sonstigen Medikamente gibt.

CitalopramDepression-

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 29.12.2016

Citalopram für Borderline mit keine Nebenwirkungen

Bin seit Jahren mit citalopram gut eingestellt. verspüre keinerlei Nebenwirkungen

Citalopram bei Borderline

CitalopramBorderline-

Eingetragen am 06.10.2016

Citalopram für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Anfangs verstärke Angst und Panikgefühle, diese lassen aber nach einigen Tagen nach. Es gibt durchaus eine positive Wirkung, jedoch ist es kein Wundermittel. Es nimmt die Angst nicht, aber es hindert, zumindest meistens, eine Eskalation mit Panik. Besser als nichts ist es, aber die Rettung kann dadurch nicht erwartet werden. Es Lindert, bereit aber nicht. Ich würde es nicht Jahre lang nehmen, sondern alle paar Monate (5-6) anständig Absetzen und schauen wie der Stand der Dinge ohne ist. Bei Bedarf wieder einschleichen usw.

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen5 Jahre

Eingetragen am 19.06.2016

Citalopram für Antrieb mit keine Nebenwirkungen

Ich Hab bis vorletzte Woche Citalopram 20mg morgens eingenommen. Dann wurde es abgesetzt, und nu geht es Mir Schlecht. Kein Antrieb mehr und Lustlos. Morgen lass ich es Mir wieder verschreiben. Ohne geht garnicht.

Citalopram bei Antrieb

CitalopramAntrieb-

Eingetragen am 08.02.2016

Citalopram für Depression mit keine Nebenwirkungen

Für mich schlichtweg das Beste, was mir passieren konnte. Aus dem verkorksten Psychopaten ist ein gesunder Mensch geworden, der mit beiden Beinen im Leben steht.

CitalopramDepression10 Jahre

Eingetragen am 16.01.2016

Citalopram für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich nehme jetzt seit 5 jaren die citalopram tabletten 20 mg , damal war ich immer sehr aggressiv , hatte starke Kopfschmerzen und musste grundlos weinen , 10 jahre hat das ganze gedauert bis die ärzte dann sagen konnten, dass ich chronische spannungs Kopfschmerzen habe. anfangs hatte ich 10 mg eingenommen , mitterweile 20 mg .. ich hatte 5 jahre lang keine Probleme oder Nebenwirkung. nur seit ein paar wochen ist es so, dass ich sie nicht mehr vertragen kann. ich kann nicht beschreiben wieso, aber ich habe das Gefühl, als würden die nicht mehr wirken. ich habe extrem starke Kopfschmerzen, wenn ich sie einnehme . Deswegen hatte ich mir vorgenommem sie 2 tage nicht zu nehmen. habe dann keine Kopfschmerzen, aber muss grundlos weinen und werde für jede Kleinigkeit aggressiv. ich weiss wirklich nicht was ich tun soll. habe einen termin mit meinem arzt vereinbart - mal schauen wie es weiter geht ;)

Citalopram bei Schmerzen (chronisch)

CitalopramSchmerzen (chronisch)5 Jahre

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 06.01.2016

CitalopramDepression8 Wochen

Mir persönlich hat dieses Medikament sehr geholfen. Ich hatte durch viele Umstände den Sinn meines Arbeitens und die Freude am alltäglichen Aufwachen und Dasein verloren - ich war skeptisch und wollte das Medikament erst nicht nehmen (Psychopharmaka!!), weil ich eigentlich immer der Meinung war, alles eigenständig und intelligent lösen zu können. Ich muss aber eingestehen, dass Citalopram mir geholfen hat - mit einer begleitenden Gesprächstherapie - die alltäglichen Dinge entspannter, gelassener zu sehen. Nebenwirkungen gab es keine - ausser: weniger sexuelle Energie. Das hat mich zunächst sehr belastet, wurde aber im Verlauf - nach ca. 4 Wochen - etwas besser. Fakt ist, dass der Ejakulationsimpuls nachlässt - d.h.: Erektion und Lust waren zwar unverändert, aber der Orgasmus war nicht mehr an die Ejakulation gebunden. Für mich war das eine sonderbare und neue Erfahrung und da ich das vorher nicht kannte, bin ich mir sicher, dass das mit dem Medikament zu tun hat. - Ich habe Citalopram jetzt seit einer Woche abgesetzt und habe bislang keine neuen oder bemerkenswerten Veränderungen festgestellt.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 04.07.2015