keine Nebenwirkungen bei Clarithromycin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Clarithromycin

Insgesamt haben wir 332 Einträge zu Clarithromycin. Bei 6% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 332 Erfahrungsberichten zu Clarithromycin wurde über keine Nebenwirkungen berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Clarithromycin.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm168187
Durchschnittliches Gewicht in kg6895
Durchschnittliches Alter in Jahren4052
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0427,30

Clarithromycin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clarithromycin wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Clarithromycin:

 

Clarithromycin für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Clarithromycin von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Hatte einen stark entzündeten Hals, Halsschmerzen und eine Mandelentzündung. Ich habe Clarithromycin 250mg 10 Tage jeweils 2x täglich eingenommen. Da ich beruflich sehr gefordert bin und mir keine Krankschreibung leisten konnte war ich gespannt wie sehr mich das Medikament wohl einschrengen würde. Aber meine Befürchtungen waren umsonst. Bereits nach dem 1. Einnahmetag ging es mir besser. Und ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Ich habe in den anderen Berichten über soviele Nebenwirkungen gelesen das ich echt überrascht bin das es bei mir keine gab. Also ich kann das Medikament nur empfehlen.

Clarithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Clarithromycin von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Hatte einen stark entzündeten Hals, Halsschmerzen und eine Mandelentzündung.
Ich habe Clarithromycin 250mg 10 Tage jeweils 2x täglich eingenommen. Da ich beruflich sehr gefordert bin und mir keine Krankschreibung leisten konnte war ich gespannt wie sehr mich das Medikament wohl einschrengen würde. Aber meine Befürchtungen waren umsonst. Bereits nach dem 1. Einnahmetag ging es mir besser. Und ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Ich habe in den anderen Berichten über soviele Nebenwirkungen gelesen das ich echt überrascht bin das es bei mir keine gab. Also ich kann das Medikament nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 10986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Virale Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament nun den vierten Tag und keinerlei Nebenwirkungen. War etwas erschrocken über die im Beipackzettel als HÄUFIG gekennzeichneten Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen & Co und die hier zu nahezu 98 % negativen beschriebenen Erfahrungen. Hat sich bei mir jedoch bislang noch nicht eingestellt, meine Brochitis hat sich schnell gebessert, der Husten geht flott zurück und ich bin an keinem Tag krank geschrieben gewesen. Empfehlen würde ich dieses Medikamt jedoch nicht, das halte ich für vermessen, jeder muss alleine ausprobieren, was ihm gut tut und er verträgt.

Clarithromycin bei Virale Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinVirale Bronchitis9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament nun den vierten Tag und keinerlei Nebenwirkungen. War etwas erschrocken über die im Beipackzettel als HÄUFIG gekennzeichneten Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen & Co und die hier zu nahezu 98 % negativen beschriebenen Erfahrungen.
Hat sich bei mir jedoch bislang noch nicht eingestellt, meine Brochitis hat sich schnell gebessert, der Husten geht flott zurück und ich bin an keinem Tag krank geschrieben gewesen.
Empfehlen würde ich dieses Medikamt jedoch nicht, das halte ich für vermessen, jeder muss alleine ausprobieren, was ihm gut tut und er verträgt.

Eingetragen am  als Datensatz 56877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für infiziertes Serom nach 2 Jahre nach Sentineloperation mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte auf Staphylex und Cephalosporine allergisch reagiert. Die beiden Medikamente hatten die Ausdehnung der Infektion und Infiltration des Gewebes nicht stoppen können. Am sechsten Tag nach dem Auftreten der ersten Symptom begann ich mit 2 mal 250mg Clarithromycin. Die Ärztin hatte mich darüber aufgeklärt, dass Nebenwirkungen, wie Magenschmerzen und Durchfall, zu erwarten seinen. Es stellten sich aber keinerlei dieser Nebenwirkungen ein. Nach ca. 12 Stunden war ich fieberfrei, nach 3 Tagen war die Ausdehnung der Infiltration von Handtellergröße auf 2x2 cm zurückgegangen.

Clarithromycin bei infiziertes Serom nach 2 Jahre nach Sentineloperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycininfiziertes Serom nach 2 Jahre nach Sentineloperation7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte auf Staphylex und Cephalosporine allergisch reagiert. Die beiden Medikamente hatten die Ausdehnung der Infektion und Infiltration des Gewebes nicht stoppen können. Am sechsten Tag nach dem Auftreten der ersten Symptom begann ich mit 2 mal 250mg Clarithromycin.

Die Ärztin hatte mich darüber aufgeklärt, dass Nebenwirkungen, wie Magenschmerzen und Durchfall, zu erwarten seinen.

Es stellten sich aber keinerlei dieser Nebenwirkungen ein. Nach ca. 12 Stunden war ich fieberfrei, nach 3 Tagen war die Ausdehnung der Infiltration von Handtellergröße auf 2x2 cm zurückgegangen.

Eingetragen am  als Datensatz 41336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für erkältung, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich kurz vor meiner Pillenpause begonnen hatte das Medikament zu nehmen, traten noch keine Nebenwirkungen auf. In der Pillenpause jedoch kam dann meine Periode erst mit zweitägiger Verspätung.

Clarithromycin 250 mg bei erkältung, Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycin 250 mgerkältung, Rachenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich kurz vor meiner Pillenpause begonnen hatte das Medikament zu nehmen, traten noch keine Nebenwirkungen auf. In der Pillenpause jedoch kam dann meine Periode erst mit zweitägiger Verspätung.

Eingetragen am  als Datensatz 2375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich diese Bewertungen gelesen habe, hatte ich extreme Angst davor dieses Antibiotika zu nehmen. Es hat sich allerdings nicht bestätigt! Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und hatte Angst, dass ich sie nicht vertrage. Ich bin jetzt beim 8tag und hatte am Anfang nur leichte darm schmerzen. Sonst habe ich sie super vertragen! Keinerlei Nebenwirkungen.

Clarithromycin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBorreliose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich diese Bewertungen gelesen habe, hatte ich extreme Angst davor dieses Antibiotika zu nehmen. Es hat sich allerdings nicht bestätigt! Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und hatte Angst, dass ich sie nicht vertrage. Ich bin jetzt beim 8tag und hatte am Anfang nur leichte darm schmerzen. Sonst habe ich sie super vertragen! Keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 68555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Keuchhusten mit keine Nebenwirkungen

schon nach dem 1. Tag der Einnahme habe ich eine Besserung festgestellt. Die Symptome waren nach ca. 1 Woche weg. 1.-4. Tag: morgens und abends je 2 Tablette (250mg) 5.-8. Tag: morgens und abends je 1 Tablette (250mg) 9.-14.Tag: morgens je 1 Tablette (250mg) Es gab keinerlei Nebenwirkungen. Der Arzt hat die Einnahme jedoch nur 6-8 Tage empfohlen.

Clarithromycin bei Keuchhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinKeuchhusten14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schon nach dem 1. Tag der Einnahme habe ich eine Besserung festgestellt.
Die Symptome waren nach ca. 1 Woche weg.
1.-4. Tag: morgens und abends je 2 Tablette (250mg)
5.-8. Tag: morgens und abends je 1 Tablette (250mg)
9.-14.Tag: morgens je 1 Tablette (250mg)
Es gab keinerlei Nebenwirkungen.
Der Arzt hat die Einnahme jedoch nur 6-8 Tage empfohlen.

Eingetragen am  als Datensatz 9248
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Ich musste dieses AB wegen einer Helicobacter Infektion einnehmen. Keinerlei Nebenwirkungen spürbar! Kann ich nur empfehlen!

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste dieses AB wegen einer Helicobacter Infektion einnehmen. Keinerlei Nebenwirkungen spürbar!
Kann ich nur empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 68126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Bronchitis & Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich komme super damit klar! Habe schon viele Antibiotika genommen und immer Probleme gehabt, seien es heftige Magenkrämpfe, Kopfschmerzen bis hin zu Schwindel und Appetitlosigkeit... Aber dieses Mittel hilft und ich finde es super verträglich. Nur in Verbindung mit codein hatte ich nachts Herzrasen.

Clarithromycin bei Bronchitis & Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis & Nasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich komme super damit klar! Habe schon viele Antibiotika genommen und immer Probleme gehabt, seien es heftige Magenkrämpfe, Kopfschmerzen bis hin zu Schwindel und Appetitlosigkeit... Aber dieses Mittel hilft und ich finde es super verträglich. Nur in Verbindung mit codein hatte ich nachts Herzrasen.

Eingetragen am  als Datensatz 62101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter bekam vom Kinderarzt Clarythromycin wegen einer Lungenenzündung mit Fieber über 40 Grad verordnet. Das Fieber ist binnen tagesfrist gesunken, nach drei Tagen wurde sie zusehends lebendiger hatte wieder Appetit und konnte Nachts durchschlafen. Nebenwirkungen habe ich keine beobachtet.

Clarithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinlungenentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter bekam vom Kinderarzt Clarythromycin wegen einer Lungenenzündung mit Fieber über 40 Grad verordnet. Das Fieber ist binnen tagesfrist gesunken, nach drei Tagen wurde sie zusehends lebendiger hatte wieder Appetit und konnte Nachts durchschlafen. Nebenwirkungen habe ich keine beobachtet.

Eingetragen am  als Datensatz 45148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Bronchitis (akut) Sinuitis mit keine Nebenwirkungen

Tablette schmeckt nach Vanillie. Chemische Farbe. Könnte natürlichere Farbe haben. Gelb sieht nach Chemiekäule aus :-) Keine Nebenwirkungen. Eventuell etwas müde.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut) Sinuitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut) Sinuitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tablette schmeckt nach Vanillie.
Chemische Farbe. Könnte natürlichere Farbe haben. Gelb sieht nach Chemiekäule aus :-)
Keine Nebenwirkungen.
Eventuell etwas müde.

Eingetragen am  als Datensatz 44711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen, alles super. Finds nur doof, dass man die 12-Std einhalten muss. Wenn man sie abends um 7 begonnen hat zu nehmen, muss man sich früh (bin krank geschrieben) , den wecker auf um 7 stellen, was essen, nur um die tablette nehmen zu können!Naja, aber ansonsten, alles bestens mit den Tabletten!

Clarithromycin bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keinerlei Nebenwirkungen, alles super. Finds nur doof, dass man die 12-Std einhalten muss. Wenn man sie abends um 7 begonnen hat zu nehmen, muss man sich früh (bin krank geschrieben) , den wecker auf um 7 stellen, was essen, nur um die tablette nehmen zu können!Naja, aber ansonsten, alles bestens mit den Tabletten!

Eingetragen am  als Datensatz 40963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Anfangstadium Lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

nehme das medikament seit 2 Tagen, habe keine Probleme damit. Wichtig bei Einahme laut Arzt: 2 Stunden vor Einnahme und 2 Stunden nach Einnahme keine Milch trinken und keine Milchprodukte essen. Kaffee mit etwas Kondensmilch ist erlaubt :-)) Naja und kein Minerallwasser trinken, sondern abgekochtes Wasser!

Clarithromycin bei Anfangstadium Lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinAnfangstadium Lungenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme das medikament seit 2 Tagen, habe keine Probleme damit.
Wichtig bei Einahme laut Arzt: 2 Stunden vor Einnahme und 2 Stunden nach Einnahme keine Milch trinken und keine Milchprodukte essen. Kaffee mit etwas Kondensmilch ist erlaubt :-))
Naja und kein Minerallwasser trinken, sondern abgekochtes Wasser!

Eingetragen am  als Datensatz 40840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Habe starke Bronchitis und nehme seit 3 Tagen Clarithromycin, 2 x täglich. Verspüre keinerlei Nebenwirkung, jedoch auch keinerlei Heilungserfolg. Für mich also nicht das Mittel der Wahl bei bronchialen Infekten.

Clarithromycin bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe starke Bronchitis und nehme seit 3 Tagen Clarithromycin, 2 x täglich. Verspüre keinerlei Nebenwirkung, jedoch auch keinerlei Heilungserfolg. Für mich also nicht das Mittel der Wahl bei bronchialen Infekten.

Eingetragen am  als Datensatz 27502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für COPD GOLD III mit keine Nebenwirkungen

Soweit keine nennswerten Nebenwirkungen. Für mich das Mittel der Wahl, ohne diese Medikamente hätte es mit Sicherheit nicht so ein glimpfliches Ende genommen....

Ceftriaxon bei COPD GOLD III; Clarithromycin bei COPD GOLD III

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CeftriaxonCOPD GOLD III7 Tage
ClarithromycinCOPD GOLD III7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Soweit keine nennswerten Nebenwirkungen. Für mich das Mittel der Wahl, ohne diese Medikamente hätte es mit Sicherheit nicht so ein glimpfliches Ende genommen....

Eingetragen am  als Datensatz 27236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Der Notdienst hat mir Clarithromycin verschrieben, aufgrund einer akuten Rachenentzündung. Heute ist der letzte Tag meiner Einnahmezeit und leider muss ich feststellen, dass ich immernoch leichte Halsschmerzen habe. Zwar nicht mehr so schlimm, wie am Anfang, aber weg ist es auch noch nicht!

Clarithromycin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinRachenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Notdienst hat mir Clarithromycin verschrieben, aufgrund einer akuten Rachenentzündung.
Heute ist der letzte Tag meiner Einnahmezeit und leider muss ich feststellen, dass ich immernoch leichte Halsschmerzen habe. Zwar nicht mehr so schlimm, wie am Anfang, aber weg ist es auch noch nicht!

Eingetragen am  als Datensatz 24907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Nichts dramatisches, ist mir nur aufgefallen. Seid Einnahme von Clarithromycin (Ratiopharm 250 mg) ist mein Nasensekret gelblich bis orange verfärbt. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen (bis jetzt) feststellen können. Geruchs- und Geschmacksinn sind halt so gut wie sie bei einer starken Erkältung mit anhängender Bronchitis auftreten.

Clarithromycin bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nichts dramatisches, ist mir nur aufgefallen. Seid Einnahme von Clarithromycin (Ratiopharm 250 mg) ist mein Nasensekret gelblich bis orange verfärbt. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen (bis jetzt) feststellen können. Geruchs- und Geschmacksinn sind halt so gut wie sie bei einer starken Erkältung mit anhängender Bronchitis auftreten.

Eingetragen am  als Datensatz 3388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für lungenentzündung mit bitterer Geschmack, keine Nebenwirkungen

Nach jeder Tablette wurde ein bitterer Geschmack empfunden. Sonst keine Nebenwirkungen.

Clarithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinlungenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach jeder Tablette wurde ein bitterer Geschmack empfunden. Sonst keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 71269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Bakterielle Infektion mit keine Nebenwirkungen

Medikament wirkt gut,meist schon nach 2 Tagen besserung.Bisher keine Nebenwirkung beobachtet.

Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament wirkt gut,meist schon nach 2 Tagen besserung.Bisher keine Nebenwirkung beobachtet.

Eingetragen am  als Datensatz 51704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Keuchhusten mit keine Nebenwirkungen

Habe schon 3 Wochen Husten und erst vor zwei Tagen hat die Ärztin Keuchhusten festgestellt. Das einzig Gute ist, dass ich 7 Kilo abgenommen habe. Das Gefühl ist, als ob meine Lungen in einem Kohlebergwerk lebt.

Clarithromycin bei Keuchhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinKeuchhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe schon 3 Wochen Husten und erst vor zwei Tagen hat die Ärztin Keuchhusten festgestellt.
Das einzig Gute ist, dass ich 7 Kilo abgenommen habe.
Das Gefühl ist, als ob meine Lungen in einem Kohlebergwerk lebt.

Eingetragen am  als Datensatz 51347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Bakterielle Infektion mit keine Nebenwirkungen

Bin Allergikerin und das Medikament war gut verträglich.

Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBakterielle Infektion6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin Allergikerin und das Medikament war gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 48670
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für keine Nebenwirkungen bei Clarithromycin

[]