keine Nebenwirkungen bei Clindamycin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 7% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 66 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 67 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Clindamycin:

Clindamycin für Kieferknochen Entzündung nach Zahnextraktion mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Clindamycin 600 wegen einer Kieferknochen Entzündung nach Zahnextraktion erhalten. 3 Stck. CLINDAMYCIN 600 alle 8 Stunden täglich. Zu mir: ich bin 57 Jahre, 164 cm und wiege 53 kg. Ich habe die Tabletten exakt alle 8 Stunden eingenommen. Mit einem großem Löffel Apfelmus ließen sich diese gut schlucken. Direkt im Anschluss nach der Einnahme habe ich immer gut gegessen. Pürierte Eintöpfe oder Nachts Banane, Haferflocken, Apfelmus. Der Wirkeintritt erfolgte bei mir ab dem 3. Tag. Ich habe die Tabletten sehr gut vertragen und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Aufgrund der hier abgegeben Bewertungen war ich sehr verunsichert. Ich denke es ist wichtig, den zeitlichen Abstand genau einzuhalten und im Anschluss an die Einnahme gut zu essen.

Clindamycin bei Kieferknochen Entzündung nach Zahnextraktion

ClindamycinKieferknochen Entzündung nach Zahnextraktion8 Tage

3 Stck. CLINDAMYCIN 600 alle 8 Stunden täglich.
Zu mir: ich bin 57 Jahre, 164 cm und wiege 53 kg.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 19.09.2023

Clindamycin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

87J. Vater wg Wundheilungsstörung nach Zahn-OP (3 Zähne raus) bekommen, - 600mg 3x1 - mit 1x tgl. Omnibiotic = jetzt nach Beendigung bissel schwächer; ob es 100% geholfen hat, erfahren wir in 3 Wochen Da Prothese draußen bleiben musste, viel püriertes gegessen, zur Sicherheit nichts blähendes (z.B. Kindernahrungssorten auch gut); Apothekerin hatte uns hingewiesen, während den 10T mal Calcium konsequent wegzulassen (keine Milchprodukte, kein Mineralwasser, veganes nur ohne Calcium) - daher denke ich ganz gut vertragen

87J. Vater wg Wundheilungsstörung nach Zahn-OP (3 Zähne raus) bekommen,

Geburtsjahr:1935
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 25.08.2023

Clindamycin für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Clindamycin bei Bronchitis (akut)

ClindamycinBronchitis (akut)6 Tage

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 20.05.2022

Clindamycin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann nur eines sagen um diese Horrorgeschichten mal zu schlichten ...keine nebenwirkung , super verträglich ..top

ClindamycinZahnentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 22.04.2022

Clindamycin für Pfeiffersches Drüsenfieber mit keine Nebenwirkungen

Ich möchte hier eine Gegenmeinung zu den zwei vorherigen Erfahrungsberichten im Bezug auf die Einnahme von Clindamycin und EBV/Pfeiffersches Drüsenfieber schreiben und jedem Mut machen der es von seinem Arzt oder seiner Ärztin verschrieben bekommt, da es mir sehr geholfen hat. In der zweiten Woche der Erkrankung (EBV), kam zum Virus eine bakterielle Superinfektion in Form einer Angina/Mandelentzündung hinzu. Daraufhin verschrieb mir die Ärztin Penicillin. Leider schlug dieses Antibiotika nach 3 Tagen Einnahme nicht an und die Angina wurde schlimmer. Daraufhin ging ich zum HNO-Arzt, der mir Clindamycin verschrieb. Ungefähr 24 Stunden nach der Einnahme von 3x 600mg war eine deutliche Besserung spürbar. Heute ist der 4. Tag und meine Angina ist quasi weg. Nebenwirkungen? Außer ein bisschen Magenkrummeln, GAR NICHTS! Und ich bin mir sicher, so geht es den meisten. Ich hatte auf Grund den zwei anderen Bewertungen wirklich Angst. Bei mir war sie hingegen vollkommen unbegründet. Übrigens hatte ich auch beim Penicillin keinerlei Nebenwirkungen. Beide Ärzte hatten mir nochmals...

Clindamycin bei Pfeiffersches Drüsenfieber

ClindamycinPfeiffersches Drüsenfieber7 Tage

Nebenwirkungen? Außer ein bisschen Magenkrummeln, GAR NICHTS! Und ich bin mir sicher, so geht es den meisten. Ich hatte auf Grund den zwei anderen Bewertungen wirklich Angst. Bei mir war sie hingegen vollkommen unbegründet. Übrigens hatte ich auch beim Penicillin keinerlei Nebenwirkungen. Beide Ärzte hatten mir nochmals versichert, dass dies ein sehr gutes und sehr häufig verschriebenes Antibiotika ist. Als Unterstützung für mein Darm, nehme ich täglich noch ein Beutelchen Omni Biotik 10.

Ich würde es jederzeit wieder nehmen.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.03.2022

Clindamycin für Mittelohrentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine ganz schlimme Hals- und Ohrenentzündung. Die Schmerzen strahlten aus bis zum Nacken und Kopf. Habe zum Glück Clindamycin 600 verschrieben bekommen. Schon nach 2 Tagen ging es mir viel viel besser. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt nicht! Mit Abstand das verträglichste und wirksamste Antibiotikum, welches mir verschrieben wurde! Bin heilfroh und kann es nur weiter empfehlen.

Clindamycin bei Mittelohrentzündung

ClindamycinMittelohrentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 09.02.2022

Clindamycin für Haarwurzelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Haarbalgentzündung seit fast 6 Jahren nach Staphylokokken- Infektion Ich habe keine Nebenwirkungen, selbst wenn, würde ich diese in Kauf nehmen, nachdem die Krankheit nun nach 5,5 Jahren diagnostiziert wurde. Es ist etwas mehr Bewegung im Magen-Darm-Bereich, was aber ok ist.

Clindamycin bei Haarwurzelentzündung

ClindamycinHaarwurzelentzündung10 Tage

Haarbalgentzündung seit fast 6 Jahren nach Staphylokokken- Infektion

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 14.12.2021

Clindamycin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die Zahnärztin hat bei mir mit diesem Medikament voll ins Schwarze getroffen. Jedenfalls kann ich berichten, das ich zur Zeit der Behandlung keinerlei Nebenwirkungen hatte. Ich konnte sogar recht schnell, gleich mit der ersten Tabletten, eine enorme Verbesserung bis hin zu gar keine Schmerzen mehr feststellen. Ich bin mir sogar fast sicher, das dieses AntiBiotikum meinen Körper gereinigt hat, weil es mir nach der Einnahme körperlich so gut ging wie lange nicht mehr. Ich sah auch plötzlich wieder sehr gesund aus (kein Scherz!). Wenn Ärzte mit einen AntiBiotikum voll ins Schwarze treffen, ist es das beste Gefühl überhaupt in der Medizin. Umso trauriger, das viele AntiB auf gut Glück vergeben werden und der Körper sinnlos belastet wird. Denn nichts desto trotz gehen ja auch gute Bakterien kaputt und da sollte mehr drauf geachtet werden wie man das wieder aufbauen kann.

ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Die Zahnärztin hat bei mir mit diesem

Eingetragen am 13.11.2021

keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 22.09.2018

Clindamycin für Kiefer-OP mit keine Nebenwirkungen

Ich finde es ein Unding, dass man hier jede kleinste Nebenwirkung überdramatisieren muss. Zumal einige „Nebenwirkungen“ hier sehr wahrscheinlich gar nicht auf Clindamycin zurückzuführen sind, sondern andere Ursachen haben. Viele Menschen googeln nach ihren Medikamente und bekommen direkt den Schock ihres Lebens, wenn sie diese Horrorgeschichten hier lesen. Um hier mal etwas Positives zu berichten: ich habe nach einer Kiefer-OP 9 Tage 3x täglich Clindamycin 300mg genommen. Aufgrund Komplikationen nach der OP habe ich das Antibiotikum zur Sicherheit verschrieben bekommen, um einer potentiellen Infektionen vorzubeugen. Nach dem Lesen der Bewertungen hier, hätte ich es am liebsten gar nicht genommen. Aber ich habe mich durchgerungen. Und siehe da: es gab keine nennenswerten Nebenwirkungen. Und das, obwohl ich am Reizdarmsyndrom leide und starke Darmbeschwerden habe. Weder hatte ich Durchfall, noch sonst eine dramatische Nebenwirkung. Das Einzige, was bei mir vorhanden war, war eine minimale Übelkeit und Magengrummeln. Das war durchaus verkraftbar. Bitte, bitte lasst euch von...

Clindamycin bei Kiefer-OP

ClindamycinKiefer-OP9 Tage

Bitte, bitte lasst euch von diesen negativen Bewertungen hier nicht verrückt machen und sammelt eure eigenen Erfahrungen. Manchmal kann man sich auch sehr in sowas hineinsteigern. Und dieses Hineinsteigern kann auch zu Durchfall o.ä. führen.

Eingetragen am 01.08.2018

Clindamycin für Conization surgery mit keine Nebenwirkungen

very good, ok!

Clindamycin bei Conization surgery

ClindamycinConization surgery6 Tage

very good, ok!

Eingetragen am 02.05.2018

Clindamycin für Streptokokken, Enterokokken im Abstrich mit keine Nebenwirkungen

Clindamycin bei Streptokokken, Enterokokken im Abstrich

ClindamycinStreptokokken, Enterokokken im Abstrich8 Tage

Ich möchte einigen die Angst nehmen, da hier doch sehr viele negative Bewertungen vorhanden sind. Ich musste Clindamycin 8 Tage lang einnehmen, wegen Streptokokken und Enterokokken im Abstrich. Den bitteren Geschmack im Mund von dem viele berichten kann ich bestätigen. Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt als Nebenwirkung einstufen, da das zwar unangenehm aber harmlos ist. Ansonsten hatte ich keine Beschwerden, gegen Ende der Einnahme machte sich etwas die Verdauung bemerkbar und ich musste mehrmals pro Tag zur Toilette, es war aber kein Durchfall. Ich habe dann omnibiotic genommen und das hat sich schnell gelegt. Ich würde jedem gleichzeitig zur Antibiotikaeinnahme parallel eine omnibiotic Einnahme empfehlen. Leider musste ich bald danach nochmals Antibiotika wegen einer Blasenentzündung nehmen (allerdings ein anderes) und das hat die Darmflora nochmal belastet, da war die vorherige Einnahme von Clindamycin sicher nicht förderlich, aber da kann das Medikament nichts dafür. Mit omnibiotic hoffe ich, dass sich das bald wieder gänzlich legt. Bei einem Kontrollabstrich wurden keine Streptokokken oder Enterokokken mehr festgestellt. Ich kann das Medikament also weiterempfehlen

Eingetragen am 19.01.2018

Clindamycin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Medikament wirkte sehr schnell.Zahnentzündung wurde schnell besser.Nun nach 10 Tagen Einnahme habe ich eine Blasenentzündung.Werde das Medikament nicht nochmal einnehmen .

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 16.12.2017

Clindamycin für Zahn Extraktion mit keine Nebenwirkungen

Clindamycin nach Zahn Extraktion mit Entzündung der Wunde. KEINERLEI Nebenwirkungen, auch auf leeren Magen alles okay. Milchprodukte trotzdem konsumiert (bei anderen Antibiotika muss man diese weg lassen). Wirksamkeit und Verträglichkeit, alles top, Weiterempfehlung 100%.

Clindamycin 300mg bei Zahn Extraktion

Clindamycin 300mgZahn Extraktion6 Tage

Clindamycin 300mg

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 06.10.2017

Clindamycin für Zahnwurzelbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Keine Probleme, obwohl ich seit meiner Kindheit unter einem nervösem Reizdarm und einer heftigen Lactoseunverträglichkeit leide. Einnahme: 3 mal täglich alle 8 Stunden mit viel Flüssigkeit und NICHT auf nüchterem Magen. Während der Einnahme über die 4 Tage habe ich darauf geachtet, leicht verdauliche Speisen zu mir zu nehmen. Zusätzlich habe ich zur Beruhigung meiner Verdauung viel Kamillentee und Pfefferminztee getrunken. Bei Antibiotika bin ich grundsätzlich sehr skeptisch und vorsichtig, weil viele Ärzte dieses Medikament zu häufig verschreiben. Aber 4 Wochen nach der Wurzelbehandlung schmerzte der Zahn erneut und mir blieb nicht anderes übrig, als das Antibiotikum einzunehmen.

Clindamycin bei Zahnwurzelbehandlung

ClindamycinZahnwurzelbehandlung4 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 16.02.2017

Clindamycin für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen gehabt, spürbare Wirkung nach etwa 24-36 Stunden. Tolles Präperat.

Clindamycin bei Mandelentzündung

Clindamycin bei Hautinfektion

ClindamycinHautinfektion7 Tage

Eingetragen am 04.01.2017

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die überwiegend negativen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Habe das Medikament 10 Tage eingenommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung10 Tage

Die überwiegend negativen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Habe das Medikament 10 Tage eingenommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 17.08.2016

Clindamycin für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Grundsätzlich habe ich nur gute Erfahrungen mit Clindamycin gemacht, obwohl die hier beschriebenen Erfahrung grauenhaft ausfallen! Dienstag bemerkte ich erste weiße Stippchen und habe gehofft es noch mit Gurgeln und Ibu in den Griff zu bekommen. Am Abend des selben Tages waren die Eiterbeläge und Halsschmerzen jedoch so stark, dass ich Mittwoch früh zum HNO bin. Dieser hat mir neben dem Antibiotikum ( 2x tgl.) noch omnifloran verschrieben, probiotische Kapseln für die Darmflora, die relativ teuer und privat zu bezahlen sind. Evtl habe ich deshalb keinerlei Verdauungsbeschwerden als Nebenwirkungen gehabt. Wirkung zeigte das AB bei mir im Laufe des 2. Tags (Donnerstag) der Einnahme und komplett schmerzfrei seit Freitag.

Clindamycin 600 bei Mandelentzündung

Clindamycin 600Mandelentzündung6 Tage