keine Nebenwirkungen bei Decortin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Decortin

Insgesamt haben wir 98 Einträge zu Decortin. Bei 15% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Decortin.

Wo kann man Decortin kaufen?

Decortin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Decortin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Decortin wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Decortin:

Decortin für Autoimmung Erkrankung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament seit über 12 Jahren ohne Nebenwirkungen wegen einer Autoimmunerkrankung. Nach hoher Körperbelastung oder den sog. Schub erleide ich einen enormem Leistungsverlust und Gelekentzündungen am ganzen Körper sowie juckenden Hautausschlag. Decortin ist mein Lebensretter bzw die Möglichkeit ohne Chemo Therapie ein normales Leben zu führen. Allerdings habe ich die Dosis auf ein Minimum eingeschränkt und nehme nur noch 5 - 10 mg (halbe oder viertel Tablette) bei Bedarf, also wenn ich merke es wird notwendig. Inzwischen genügt eine Packung mit 50 Stück ein ganzen Jahr. Nebenwirkungen hatte ich bisher nie, denke aber es kommt Dosis an

Decortin bei Autoimmung Erkrankung

DecortinAutoimmung Erkrankung12 Jahre

Inzwischen genügt eine Packung mit 50 Stück ein ganzen Jahr.
Nebenwirkungen hatte ich bisher nie, denke aber es kommt Dosis an

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 30.04.2018

Decortin für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Seit einigen Jahren nehme ich auf Rat einer Nachbarin Decortin 5 mg sobald meine Heuschnupfenbeschwerden auftreten. Ein Arzt hat sie mir auch nahegelegt und verschrieben. Alle anderen Mittel haben mich nur total schlapp gemacht und trotzdem nicht gewirkt. Die Dosierung mache ich wie folgt - ich fange erst an, sobald die Beschwerden schlimmer sind - also nicht sofort. Dann einmal 10 mg, danach 5mg, und dann probiere ich recht schnell aus, ob nicht auch eine halbe Tablette, also 2.5 mg ausreichen. Meistens nach 10 tagen sind die Beschwerden dann auch schon vorüber.

Decortin bei Heuschnupfen

DecortinHeuschnupfen10 Tage

Meistens nach 10 tagen sind die Beschwerden dann auch schon vorüber.

Eingetragen am 19.04.2015

Decortin für Calzium-Schulter mit keine Nebenwirkungen

Bevor ich die Tabletten eingenommen hatte (Dectorin 5mg) hatte ich seit einem Jahr eine schmerzhafte Kalzium-Schulter. Nach einer Woche haben sich die Beschwerden spürbar gebessert. Es hat dann noch einige Wochen gedauert, aber dann waren die Beschwerden weg. Die Dosierung war 1. - 2. Tag 6 Tabletten, dann alle 2 Tage eine Tablette weniger. Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Decortin bei Calzium-Schulter

DecortinCalzium-Schulter12 Tage

Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 24.03.2015

Decortin für Bronchitis stark anhaltende mit keine Nebenwirkungen

Vor 12 Jahren hatte ich eine Herzmuskelentzündung, diese wurde von meinem noch heutigen Chefarzt behandelt. Ich bekam dann nach dem 1 jährigen Klinikaufenthalt 6 Monate später eine langwierigie Bronchitis, in dieser Zeit war ich gerade in der Reha Klinik. Die Ärzte haben mich vollgepumpt mit Antibiotia - geholfen hat gar nichts. Ich rief meinen Arzt an, der sich dann mit dem Reha-Klinikärztern in Verbindung setzte und er gab den Rat, daß ich einen Kortisonschub mit Vorgabe des Medikamentes und Dauer der Einnahme incl. Reduktion der mg - Kortisontabletten bräuchte. Ich war nach diesem Kortisonschub in kurzer Zeit gesund und das Herz blieb verschont, die Bronche war frei und ebenfalls ausgeheilt. Insofern hilft ein solcher Schub, aber man muss genau eine Einnahme-Regelung vom Arzt erhalten, wieviel mg - Beginn - wie lange nehmen - ab wann reduzieren - ab wann ganz aufhören.

Decortin bei Bronchitis stark anhaltende

DecortinBronchitis stark anhaltende-

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2014

Decortin für Tinnitus mit keine Nebenwirkungen

Seit Monaten habe ich diffuse Ohrgeräusche, Pfeifen und Rauschen, dachte, das müsste ich aushalten. Als das Pfeifen lauter wurde, machte der HNO-Arzt einen Hörtest, stellte den Tinnitus auf einem bestimmten Ton fest und verschrieb Decortin H. Ich fing mit 5 Tbl. à 10 mg an und gehe langsam innerhalb von 12 Tagen auf eine viertel Tbl. runter. Es ist wunderbar - die Geräusche im Ohr sind verschwunden, ich genieße die Ruhe und dass ich beim Musik hören plötzlich Töne wahrnehme, die ich vorher durch das Pfeifen gar nicht hörte! Auch muss ich inzwischen nicht mehr mit Musik die Geräusche im Ohr übertönen, kann die Stille und Geräuschlosigkeit genießen, die Abwesenheit von Rauschen und Brummen im Ohr total wie eine Befreiung erleben!

Decortin bei Tinnitus

DecortinTinnitus12 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2012

Decortin für Über und Unterfunktion der Schilddrüse mit keine Nebenwirkungen

dieses arzneimittel dient für die versorgung der schilddrüsenüberfunktion mit /vortretenen augenpartien -ich nehme es seit 14 tagen(bis 7 wochen) nach meiner radiojodbehandlung. -sehr verträglich keine nebenwirkungen bis jetzt -meine Augen wirken nicht mehr so vorstehend

Decortin bei Über und Unterfunktion der Schilddrüse

DecortinÜber und Unterfunktion der Schilddrüse7 Wochen

-ich nehme es seit 14 tagen(bis 7 wochen) nach meiner radiojodbehandlung.
-sehr verträglich keine nebenwirkungen bis jetzt
-meine Augen wirken nicht mehr so vorstehend

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2012

Decortin für Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Fehldiagnose meiner im Gesicht besonders stark aufgetretenen Nesselsucht, sowie am Dekoltee, Rücken und Oberamen, im Städt. Krankenhaus, Solingen von der zubehandelnden Ärztin, mit Decortin 20 mg. Cortison, hat überhaupt keine Wirkung gezeigt. V i e l e weitere Arztbesuche mussten erfolgen und weitere Krankschreibungen. Lt. Helios Klinik, Wuppertal hätte dies aufgrund der zuvor angefallenen Hautnesselsucht und dem vorangegangenen grippalen Infekt zuerkennen sein müssen, dass ein bakterieller Infekt vorlag und da hilft kein Cortison sondern nur ein Breitbandantibiotika. Bei richtiger Behandlung hätte man sich zwei Wochen kranksein sparen können. Mit der Einnahme von Breitbandantibiotika ging sofort auch der Ausschlag wieder zurück. Vordem hat man sich nur krankgefühlt und war sehr schwach mit Herzschmerzen. Eine Blutabnahme hätte auch im Städt. Krankenhaus erfolgen können!

Decortin 20 mg bei Nesselsucht

Decortin 20 mgNesselsucht7 Tage

Decortin 20 mg

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.03.2012

Decortin für Histiozytose x mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt keine Nebenwirkungen ... !!!

Decortin bei Histiozytose x

DecortinHistiozytose x29 Monate

Bis jetzt keine Nebenwirkungen ... !!!

Eingetragen am 26.12.2011

Decortin für Asthma Bronchiale, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Nachdem Clindamycin nicht half, wechselte der Arzt zu Avalox, welches breitbandiger sei. Nachdem ich den Waschzettel gelesen und wegen der vielen gelisteten Risiken zweifelnd den Arzt gefragt hatte, sagte er, das Mittel sei im Allgemeinen gut verträglich und habe sich unter ähnlichen Bedingungen wie meinen gut bewährt. Er meinte, er sollte bei mir jetzt nicht noch weiter mit evtl. Alternativen experimentieren sondern medikamentös deutlich "zuschlagen". Der Arzt meinte, allerdingt käme Durchfall häufig vor, das sollte ich jedoch ggf. in Kauf nehmen. Bisher habe ich keine Nebenwirkungen verspürt, nehme Avalox aber immer erst gleich nach dem Essen ein.

Decortin bei Asthma Bronchiale, Bronchitis (akut)

DecortinAsthma Bronchiale, Bronchitis (akut)20 Tage

Eingetragen am 18.05.2010

Decortin für Sarkoidose mit keine Nebenwirkungen

Decortin bei Sarkoidose

DecortinSarkoidose-

Im Jahr 2005 wurde nach mehrwöchiger "Suche" die Sarkoidose festgestellt. In meinem Fall die Lebersarkoidose mit Milzbeteiligung. Die Lunge war nicht mitbetroffen. Da es sich ja primär um eine Lungenerkrankung handelt, waren die Ärzte erstmal sprachlos. Schnell bekam ich Unterstützung im hiesigen Klinikum, in der Leberambulanz. Dort hatte ich das Glück, auf einen super Arzt zu treffen, der mich beruhigte, mich aufklärte und mir die Angst nahm. Angefangen habe ich mit 60 mg/Tag Decortin. Die schlimmste Nebenwirkung war das "Aufschwemmen". Ich war immer sehr schlank und sportlich; die Gewichtszunahme wirkte sich dementsprechend negativ auf meine Psyche aus. Heute, nach 5 Jahren Cortison und einem langem Weg mit Auf und Abs, kann ich sagen, dass mich die Krankheit bereichert hat. So komisch das klingt, die Krankheit hat mich zum Nachdenken gebracht, hat mich mehr zu mir geführt. Heute nehme ich noch 5 mg/Tag; die letzten Blutwerte waren top. Aber wer weiß wie lange das so bleibt. Das Cortison, eine richtige Hassliebe! Es hat mir sehr geholfen, mich "gesund" gemacht, Schmerzen genommen, Lebensqualität geschenkt. Aber hat natürlich eine Vielzahl schlimmer und unerwünschter Nebenwirkungen. Nie den Kopf hängen lassen. Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels!!! :)

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2010

Decortin für Muskelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bis auf das tägliche reinquälen der Tabletten bin ich ganz zufrieden, meine Schmerzen und das Ameisenlaufen sind erträglich.

Decortin bei Muskelentzündung

Keine nennenswerte Nebenwirkungen.

Decortin H

Eingetragen am 13.02.2010

Decortin für Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

Bei Dacortin handelt es sich um ein recht wirksames Cortisonpräparat, bei dem ich nach schmerzvollen 15 Monaten erstmals eine richtige Schmerzlinderung erfahren durfte.

Dacortin bei Schmerzen (Gelenk)

DacortinSchmerzen (Gelenk)28 Tage

Dacortin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2008

Decortin für Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Decortin H 6 mg seit 12 Jahren und habe bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Decortin bei Arthritis

DecortinArthritis12 Jahre