keine Nebenwirkungen bei Gardasil

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Gardasil

Insgesamt haben wir 320 Einträge zu Gardasil. Bei 11% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 36 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Gardasil.

Wo kann man Gardasil kaufen?

Gardasil ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Gardasil wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Gardasil wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Gardasil:

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Hallo! Ich bin entsetzt und schokiert. Meine Tochter 18 Jahre hat am Donnerstag die erste Impfung erhalten, nachdem sie diese vor einem Jahr schon einmal bekommen hatte. Ich wollte damals schon nicht, dass Sie sich weiter impfen lässt und was macht unser Frauenarzt. Wartet bis meine Tochter 18 jahre alt ist und impft schon wieder. Leider war ich nicht dabei.Noch keine gravierenden Nebenwirkungen, betonung liegt auf noch nicht. Klagt über Halschmerzen und Erkältung. Unser Frauenarzt hat uns nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Um so entsetzer bin ich jetzt beim Nachlesen im Internet. Meine Tochter wird auf keinen Fall noch eine Impfung erhalten. Folgendes habe ich im Internet gefunden. MANGELNDER NACHWEIS DER UNGEFÄHRLICHKEIT VON MERCKS GARDASIL FÜR MÄDCHEN IM KINDESALTER. Das US-amerikanische Nationale Institut für Impfstoff-Informationen (NVIC) kritisiert die Food and Drug Administration (FDA) wegen Zulassung im Schnellverfahren . WASHINGTOM, D.C.- Das Nationale Institut für Impfstoff-Informationen (NVIC) fordert die Beratungskommission für Impf-Fragen, das...

Hallo!

MANGELNDER NACHWEIS DER UNGEFÄHRLICHKEIT VON MERCKS GARDASIL
FÜR MÄDCHEN IM KINDESALTER.

WASHINGTOM, D.C.- Das Nationale Institut für Impfstoff-Informationen (NVIC) fordert die Beratungskommission für Impf-Fragen, das Advisory Committee on Immunization Practices (ACIP), für die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) auf, am 29.06.06 die Empfehlung der generellen Anwendung von Mercks Impfstoff Gardasil bei allen vorpubertären Mädchen abzulehnen. Das NVIC weist darauf hin, dass Mercks klinische Studien nicht die Ungefährlichkeit des Human-Papillomavirus (HPV)-Impfstoffes für Mädchen im Kindesalter nachweisen konnten. Der Impfstoff soll vor Gebärmutterhalskrebs und Genitalwarzen schützen.

„Merck und die FDA waren nicht ganz ehrlich die klinischen Studien im Vorfeld des Zulassungsstadiums betreffend“, so die NVIC-Vorsitzende Barbara Loe Fisher.
„Mercks Marktstrategie vor und nach der Zulassung hat die routinemäβige Anwendung dieses Impfstoffes bei Vorpubertierenden auf die moralische Ebene verschoben, um die Diskussion von den mangelhaften wissenschaftlichen Nachweisen abzulenken, mithilfe derer man die Zulassung erhielt. Aber hier geht es nicht nur um Sex unter Teenagern. Hier geht es auch darum, ob sich Gardasil bei Mädchen im Kindesalter als ungefährlich und wirksam erwiesen hat.“

Die FDA ließ zu, dass Merck als Gegenprobe bei den meisten Probanden, anstelle von Placebos bestehend aus biologisch inaktiver Salzlösung, stattdessen ein potentiell im Körper reagierendes Aluminium-Placebo verwendete [1]. Ein biologisch aktives Placebo kann in einer klinischen Studie den Anschein einer Ungefährlichkeit von Medikamenten oder Impfstoffen künstlich verstärken. Gardasil enthält 225 mcg Aluminium, und obwohl Aluminium-Adjuvantien seit Jahrzehnten in Impfstoffen Verwendung finden, sind diese Hilfsstoffe niemals in klinischen Studien auf ihre Verträglichkeit hin untersucht worden. Weder Merck noch die FDA legten offen, wie viel Aluminium die Placebos enthielten[2].

Versuche an Tieren und Menschen haben gezeigt, dass Aluminium die Ursache für das Absterben von Nervenzellen sein kann [3], und dass die in Impfstoffen verwendeten Aluminium-Adjuvantien sowohl ins Gehirn vordringen können [4,5], als auch Entzündungen an der Einstichstelle hervorrufen können, welche zu chronischen Gelenk- und Muskelschmerzen und chronischer Müdigkeit führen können [6,7]. Fast 90% der Probanden, die Gardasil erhielten, und 85% der Probanden, denen ein Aluminium-Placebo verabreicht wurde, und die alle auf die Verträglichkeit der beiden Mittel hin untersucht wurden, berichteten über eine oder mehrere unerwünschte Nebenwirkungen innerhalb von 15 Tagen nach der Impfung, besonders an der Injektionsstelle [8].

Schmerz und Schwellung an der Einstichstelle waren bei ungefähr 83% der Gardasil-Probanden und 73% der Probanden mit Aluminium-Placebo zu verzeichnen. Ca. 60% der Probanden, die entweder Gardasil oder aber das Aluminium-Placebo erhalten hatten, litten an systemischen unerwünschten Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Durchfall, Muskelschmerzen [9,10]. Gardasil-Probanden litten an schwereren unerwünschten Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Gastroenteritis, Blinddarmentzündung, Entzündungen im Beckenbereich, Asthma, Bronchialspasmen und Arthritis.

„Merck und die FDA legen in keinem öffentlichen Dokument offen, wie viele 9 bis 15 Jahre alte Mädchen tatsächlich an den klinischen Studien teilnahmen, wie vielen von ihnen Gardasil gleichzeitig mit einer Hepatitis B-Impfung verabreicht wurde, und wie viele von ihnen an schweren unerwünschten Nebenwirkungen durch die Injektion mit Gardasil bzw. dem Aluminium-Placebo litten. Wenn z.B. weniger als 1000 Mädchen im Kindesalter drei Dosen Gardasil injiziert wurden, ist es wichtig zu wissen, wie viele an schweren unerwünschten Nebenwirkungen litten und über welchen Zeitraum hinweg sie auf chronische Gesundheitsprobleme wie Arthritis im Jugendalter untersucht wurden.“

Laut Beipackzettel des Herstellers Merck gab es 1 Fall von Arthritis im Jugendalter, 2 Fälle von rheumatischer Arthritis, 5 Fälle von Arthritis und 1 Fall von Reaktiver Arthritis unter 11 813 Probanden, die Gardasil erhielten, samt 1 Fall von Lupus erythematodes und 2 Fällen von Arthritis unter 9701 Probanden, die hauptsächlich ein Placebo erhielten, das Aluminium enthält. Bei der Analyse der klinischen Studie war der Groβteil der 102 schweren unerwünschten Nebenwirkungen, die in Verbindung mit Gardasil und dem Placebo registriert worden waren, als ursächlich nicht relevant abgetan worden, einschlieβlich der
17 Todesfälle, die während der klinischen Studien eintraten und als damit nicht in Zusammenhang stehend betrachtet wurden.

”Es liegt nicht genug Datenmaterial über längere Zeiträume vor, was Verträglichkeit und Wirksamkeit angeht, besonders in Bezug auf die Anwendung bei Mädchen im Kindesalter, und für ausreichende Warnhinweise und Patientenschutz liegen den CDC [Centers for Disease Control and Prevention] nicht genug Informationen über Gegenanzeigen vor, um Gardasil für die allgemeine Anwendung zu empfehlen, was zudem einem Signal an die einzelnen Staaten gleichkäme, diese in die Tat umzusetzen,” so Fisher. Weder bei Merck, noch den CDC oder der FDA weiβ irgend jemand, ob die Injektion von Gardasil bei allen Mädchen im vorjugendlichen Alter – besonders bei gleichzeitiger Impfung gegen Hepatitis B – dann für einige von ihnen die Wahrscheinlichkeit erhöhen wird, Arthritis oder andere entzündliche Autoimmunkrankheiten und Gehirnschäden im Jugendlichen- oder Erwachsenenalter zu entwickeln. Da Gebärmutterhalskrebs aufgrund routinemäβig durchgeführter PAP-Untersuchungen ca. 1 Prozent aller Todesfälle durch Krebs unter amerikanischen Frauen verursacht, war es von Seiten der FDA unangemessen, Gardasil im Schnellverfahren zuzulassen. Es ist vollkommen verfrüht, sämtliche Mädchen im Kindesalter anzuweisen, sich 3 Dosen eines Impfstoffes verabreichen zu lassen, der sich bislang weder als unbedenklich noch als wirksam für diese Altersgruppe erwiesen hat.”

Das Nationale Institut für Impfstoff-Informationen, gegründet 1982 von Eltern impfgeschädigter Kinder, ist eine der führenden kritischen Stimmen gegen eine Politik standardmäβig durchgeführter Massenimpfungen und auch im Hinblick auf das Fehlen grundlegender wissenschaftlicher Erforschung von biologischen Mechanismen und Hochrisikofaktoren bei der Entstehung von impfstoffverursachten Störungen der Gehirnfunktionen und des Immunsystems. Als Mitglied der Beratungskommission für Impfstoffe und ähnliche biologische Produkte (VRBPAC) bei der FDA drängte Barbara Loe Fisher darauf, dass die Studien entsprechende Daten zur Verträglichkeit bei Kindern im vorjugendlichen Alter enthalten. Sie warnte bei der Sitzung des VRBPAC vom 28.-29. November 2001 davor, Gardasil im Schnellverfahren zuzulassen [11].

Das vollständige FDA-Protokoll von 2001 finden Sie unter: http://www.fda.gov/ohrms/dockets/ac/cber01.htm#Vaccines & Related Biological

Weitere Informationen finden Sie unter www.NVIC.org

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 31.05.2009

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

An der Einstichstelle leichte Schwellung und Muskelkatergefühl, ansonsten keinerlei Beschwerden.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2009

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Meine beiden Töchter haben im Alter von 15, bzw. 17 Jahren die Impfung erhalten. Bei der Älteren ohne Nebenwirkung. Die Jüngere hat seitdem erhöhte Temperatur. Vorher ca. 36 - 36,5°C Jetzt zw. 36,8 - 37,5°C. Laut impfenden Hausarzt und auch lt. Frauenärztin, kann das nicht von der Impfung kommen. Aber ich glaubs doch.

GardasilGebärmutterhalskrebs-Impfung-

Bei der Älteren ohne Nebenwirkung.
Die Jüngere hat seitdem erhöhte Temperatur.
Vorher ca. 36 - 36,5°C
Jetzt zw. 36,8 - 37,5°C.

Aber ich glaubs doch.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2009

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe meine letzte Impfung vor 8 Montane bekommen. Nebenwirkungen gab es bei mir keine, ausser elichte Kopfschmerzen am Tag der Impfung, aber auch nur bei der ersten. Ich kann die Impfung nur empfehlen, Krebs solltre man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2009

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Hallo also ich (18) hab alle drei Spritzen von Gardasil hinter mir. Alles absolut Nebenwirkungs-frei und unproblematisch, nichtmal der Arm hat sich hinterher anders als sonst angefühlt. Hab sie absolut einwandfrei vertragen.

Hallo

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter wurde im Nov 07 das erste mal geimpft. Dann im Mär 08 das zweite mal. Im April fing dann alles an. Meine Tochter, die bis dashin nie krank gewesen ist, hatte jeden Tag Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, Übelkeit und war immer schlapp und müde. Wir gingen zum Arzt. Der diagnostizierte Pfeiffersches Drüsenfieber. Jede Menge Tabletten, eine Spitze, die ich selbst zahlen musste und nichts geholfen hat. Sehr schlechte Leberwerte usw. Jetzt normalisieren sich die Blutwerte wieder, aber dafür hat sie Sehschwierigkeiten auf dem rechten Auge. Muss dazusagen, dass sie im Mär den Führerschein gemacht hat und 100 Prozent gesehen hat. Nach genauem Nachdenken, kam ich zu dem Schluss, dass nicht Pfeiffersches Drüsenfieber, sondern die Impfung am Leistungsrückgang meiner Tochter Schuld ist. Nach Anraten der Ärtztin sollten wir die dritte Impfung verschieben bis sie wieder fit ist. Die werde ich aber nicht machen lassen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.09.2008

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs mit keine Nebenwirkungen

Die ersten zwei Impfungen waren noch gut zum aushalten, hatte lediglich einen Tag Schmerzen im Arm. Nach der dritten Impfung konnte ich meinen Arm zwei Tage lang wegen starker Schmerzen nicht voll bewegen. Noch eine Woche danach hab ich noch leichte Schmerzen im Arm

Gardasil Impfung bei Gebärmutterhalskrebs

Gardasil ImpfungGebärmutterhalskrebs1 Tage

Eingetragen am 11.08.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter, 12 Jahre alt, hat heute die 2. Impfung bekommen und wieder super gut vertragen.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 15.07.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe alle 3 Impfungen gut vertragen (da war ich nocht 26 Jahre alt). Bis auf dass die Impfstelle ein bisschen verhärtet wurde. Nur leider habe ich mich 2 Tage später zu sehr beim Sport verausgabt und hatte einen Kreislaufzusammenbruch. Ob das mit mehreren Faktoren zusammenhängt (es war sehr heiß an den Tagen)???? Das war die 2. Impfung.

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

nteressanter Bericht!!!!!!!!! Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs gefährlich? Die US Food and Drug Administration erlaubte es dem US-Pharmakonzerns Merck & Co, ein potentiell reaktives, Aluminium enthaltenes Placebo als Kontrollsubstanz für die meisten Studienteilnehmer zu verwenden, anstatt einer nichtreaktiven Kochsalzlösung. Das Aluminium-Placebo wird eingesetzt, um den Anschein von Sicherheit eines experimentellen Medikaments oder Impfstoffs in klinischen Tests künstlich zu erhöhen. Außerdem enthält der Gardasil®-Impfstoff selbst 225mcg Aluminium, und wir wissen das Aluminium-Beigaben in Impfstoffen dazu führen können, dass das Aluminium ins Gehirn eindringt oder Entzündungen an der Injektionsstelle verursacht, die zu chronischen Gelenk- und Muskelschmerzen oder zu Müdigkeit führen. Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs verursacht starke Nebenwirkungen Rund 6o Prozent derer, die Gardasil® oder das Aluminium-Placebo erhielten, litten an Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Durchfall und Myalgie, doch die. Gardasil®-Empfänger zeigten noch...

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

nteressanter Bericht!!!!!!!!!
Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs gefährlich? Die US Food and Drug Administration erlaubte es dem US-Pharmakonzerns Merck & Co, ein potentiell reaktives, Aluminium enthaltenes Placebo als Kontrollsubstanz für die meisten Studienteilnehmer zu verwenden, anstatt einer nichtreaktiven Kochsalzlösung. Das Aluminium-Placebo wird eingesetzt, um den Anschein von Sicherheit eines experimentellen Medikaments oder Impfstoffs in klinischen Tests künstlich zu erhöhen. Außerdem enthält der Gardasil®-Impfstoff selbst 225mcg Aluminium, und wir wissen das Aluminium-Beigaben in Impfstoffen dazu führen können, dass das Aluminium ins Gehirn eindringt oder Entzündungen an der Injektionsstelle verursacht, die zu chronischen Gelenk- und Muskelschmerzen oder zu Müdigkeit führen. Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs verursacht starke Nebenwirkungen Rund 6o Prozent derer, die Gardasil® oder das Aluminium-Placebo erhielten, litten an Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Durchfall und Myalgie, doch die. Gardasil®-Empfänger zeigten noch stärkere Gegenreaktionen wie Kopfschmerzen, Gastroenteritis, Blinddarmentzündung, entzündliche Beckenerkrankungen; Asthma, Bronchospasmus und Arthritis. Da der Gebärmutterhalskrebs nur ein Prozent aller weiblichen Krebstode ausmacht, die HPV-Erregerthese zweifelhaft ist, und angesichts der fehlenden Sicherheit bei den Impfstofftests, müssen wir uns die Frage stellen, warum Eltern dazu gedrängt werden, ihre Töchter mit Gardasil® impfen zu lassen. Die offensichtliche Antwort ist, dass vom Erfolg Gardasils® viel abhängt. Prognosen behaupten, dass Gardasil® des US-Pharmakonzerns Merck & Co einträglichste Geldquelle werden könnte, mit erwarteten Umsätzen von mindesten zwei Milliarden US-Dollar. Einkünfte, die der US-Pharmakonzern Merck & Co nach dem Vioxx-Skandal sehr dringend benötigt. Um so erfolgreich zu sein, wird Gardasil® für die Schulzulassung vorausgesetzt werden. Quellen:
informyself.com
nexus-magazin.de

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 04.06.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Unsere Tochter Lisa wurde im Juni 2007 und August 2007 mit Gardasil geimpft gegen Gebärmutterhalskrebs. Mitte November 2007 nach einer ganz normalen Angina fiel sie in die Bewustlosigkeit und wurde mit Verdacht auf Hirnhautentzündung in die Neurologische Klinik eingeliefert. 2 Tagen wurde sie wieder wach und wir glaubten jetzt sei das meiste überstanden. Sprache verlangsamt, gehen schlecht, Erinnerungsvermögen schlecht. Allerdings ging es nach weitern 2 Tagen erst richtig los. Sie krampft ununtebrochen und musste, da sie auf keine Anfallsmedikamente reagierte ins künstliche Coma gelegt werden. Daraus erwachte sie erst nach 10 Tagen wieder und begann sofort wieder zu krampfen. Erst der 4 Kernspin zeigte, (nach 4 Wochen) dass eine Gehirnentzündung vorliegt. Ein Zusammenhang mit dem Impfstoff Gardasil schlossen die Ärzte aus. Unsere Tochte mußte vom laufen über selber essen über reden alles wieder neu lernen. Die ging relatif schnell. Die Gehirnentzündung betraf das Gedächtniszentrum weshalb sie alles vergessen hatte. Der Klinikaufenthalt dauerte 2 Monate und seit...

Unsere Tochter Lisa wurde im Juni 2007 und August 2007 mit Gardasil
geimpft gegen Gebärmutterhalskrebs. Mitte November 2007 nach einer ganz
normalen Angina fiel sie in die Bewustlosigkeit und wurde mit Verdacht auf
Hirnhautentzündung in die Neurologische Klinik eingeliefert.
Sprache verlangsamt, gehen schlecht, Erinnerungsvermögen schlecht. Allerdings
ging es nach weitern 2 Tagen erst richtig los. Sie krampft ununtebrochen
und musste, da sie auf keine Anfallsmedikamente reagierte ins künstliche
Coma gelegt werden. Daraus erwachte sie erst nach 10 Tagen wieder und begann
sofort wieder zu krampfen. Erst der 4 Kernspin zeigte, (nach 4 Wochen)
dass eine Gehirnentzündung vorliegt. Ein Zusammenhang mit dem Impfstoff
Gardasil schlossen die Ärzte aus. Unsere Tochte mußte vom laufen über
selber essen über reden alles wieder neu lernen. Die ging relatif schnell.
Die Gehirnentzündung betraf das Gedächtniszentrum weshalb sie alles vergessen
hatte. Der Klinikaufenthalt dauerte 2 Monate und seit Anfang Januar ist
sie in Reha in Gailingen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.04.2008

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Ich finde das man sich trotzdem impfen muss!!! Nebenwirkungen sind wohl schlimm, aber sie vergehen im Gegensatz zu Krebs!!!!!! Ich wöllte meiner Tochter nicht sagen wollen das Sie Krebs hat weil ich sie wegen Nebenwirkungen nicht impfen lassen hab und ihr Leben zerstört habe.

GardasilGebärmutterhalskrebs-Impfung-

Ich finde das man sich trotzdem impfen muss!!!
Nebenwirkungen sind wohl schlimm, aber sie vergehen im Gegensatz zu Krebs!!!!!!

Eingetragen am 25.03.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Am 21. Januar wurde meine Tochter (14 J.) gegen HPV geimpft. Am nächsten morgen hatte sie extreme Schwäche, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Seh- und Gleichgewichtsprobleme. Die Symptome sind so stark, das meine Tochter seit 24. Januar nicht mehr am Unterricht teilnehmen kann. Beim Arzt waren wir bisher 2 mal. Er meint, sie hätte sich zufällig einen Virus zur gleichen Zeit eingefangen. Ich meine, ein Virus zeigt sich mit anderen Symptomen. Am 4. Februar soll nun beim Arzt nach der Ursache geforscht werden. Meine Tochter ist heute (19. März)immer noch so schwach, das sie pro Tag nur wenige Stunden aufbleiben kann, an manchen Tagen kann sie noch nicht mal zur Schule gehen. Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen und Gleichgewichtsprobleme beeinträchtigen sie noch immer sehr stark. Heute kam das vorläufige Ergebnis einer Blutuntersuchung: Borreliose. Meine Tochter wurde aber noch nie von einer Zecke gebissen! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Beschwerden von der Impfung kommen. Sigridwillkomm@web.de

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Am 21. Januar wurde meine Tochter (14 J.) gegen HPV geimpft.
Heute kam das vorläufige Ergebnis einer Blutuntersuchung: Borreliose.
Meine Tochter wurde aber noch nie von einer Zecke gebissen!
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Beschwerden von der Impfung kommen.
Sigridwillkomm@web.de

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 19.03.2008

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Meine 14jährige Tochter hat im Januar die 1. und gestern die 2.Impfung erhalten.In beiden Fällen hat sie Schmerzen an der Einstichstelle und leichte Gefühlstörungen in diesem Arm(diese halten aber nicht lange an).Außerdem ist sie extrem müde und konnte deshalb heute morgen nicht zur Schule gehen.Andere Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt,obwohl meine Tochter normalerweise gegen viele Dinge allergisch ist.Schwellungen konnten wir durch ständiges Kühlen vermeiden.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 11.03.2008

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter, 13 Jahre, hat alle 3 Impfungen mit Gardasil ohne irgendwelche Nebenwirkungen überstanden. Bin geschockt über soviel Negatives. Hoffe, dass für die Zukunft keine \"Schäden\" auftreten, die Gardasil verursacht haben könnte! Wünsche allen anderen, die negative Erfahrungen gemacht haben, gute Besserung!

Meine Tochter, 13 Jahre, hat alle 3 Impfungen mit Gardasil ohne irgendwelche
Nebenwirkungen überstanden. Bin geschockt über soviel Negatives. Hoffe, dass
für die Zukunft keine \"Schäden\" auftreten, die Gardasil verursacht haben
könnte! Wünsche allen anderen, die negative Erfahrungen gemacht haben, gute
Besserung!

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2008

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Ich wurde vor 3 Tagen geimpft und hatte überhaupt keine Probleme.Die Op war schlimmer!!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2008

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

hallo! ich habe am montag meine erste impfung gegen gebärmutterhalskrebs bekommen. am freitag abend entdeckte ich einen ungewöhnlichen huckel im halsbereich, woraufhin ich schon ganz panisch wurde. heute sagte mir mein arzt dann, dass es sich um eine schwellung des lymphknotens handelt, die mit großer wahrscheinlichkeit durch die impfung hervorgerufen wurde und die ich jetzt beobachten soll. wie es aussieht, ist so eine schwellung an sich nichts schlimmes, aber bei mir geht sie mit einer extremen druckempfindlichkeit einher. auch die einstichstelle selbst schmerzt noch, obwohl die impfung bereits 6 tage her ist... ich freue mich schon auf die nächste ladung...

hallo!

ich freue mich schon auf die nächste ladung...

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.01.2008

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Mein persönlicher Tipp an alle wäre:Der kleine kurze Picks beim Einstich ist gar kein Problem,aber ich glaube man sollte die Ärztin/Assistentin darum bitten, den Wirkstoff langsam einzuspritzen. Bei mir hat das sehr viel ausgemacht. Die 1. Spritze bekam ich \\\"schnell nebenbei\\\" und etwas schmerzhaft(aber auch nicht so schlimm, dass man Angst haben müsste!)von meiner scheinbar wenig geduldigen und nicht sehr einfühlsamen Ärztin. Das bisschen Aua an der Einstichstelle an diesem Tag kann man kaum als Nebenwirkung bezeichnen! Die 2.Spritze bekam ich viel langsamer,sanfter von einer Assistentin.Kaum Schmerz,keine Nebenwirkungen. Kann mich noch an meine sehr schmerzhafte Rötelimpfung in der Schule erinnern!Da musste es auch schnell gehen... Außerdem: Unmittelbar vor der Injektion soll die Spritze gründlich geschüttelt werden (steht in der Packungsbeilage).

GardasilGebärmutterhalskrebs-Impfung-

Bei mir hat das sehr viel ausgemacht.

Außerdem:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, anscheinend scheinen die Nebenwirkungen wohl häufiger bei jüngeren Frauen aufzutreten, wenn ich mir die Bericht hier so durchlese (JG 86-aufwärts). Ich selbst habe mich heute impfen lassen und habe keinerlei Beschwerden, ausser einem leichten Ziehen im entsprechenden Arm.

Hallo,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2007

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Habe gestern die erste Impfung bekommen. Der Einstich der Spritze tat etwas weh, aber ich würde es nicht als richtige Schmerzen beschreiben. Da habe ich schon wesentlich schlimmeres erlebt. Seit der Impfung Schmerzen an der Einstichstelle bei Berührung. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an