keine Nebenwirkungen bei LEA contraceptivum

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament LEA contraceptivum

Insgesamt haben wir 12 Einträge zu LEA contraceptivum. Bei 67% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei LEA contraceptivum.

LEA contraceptivum wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

LEA contraceptivum wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei LEA contraceptivum:

LEA contraceptivum für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Bei mir ist die Anwendung von Lea schon einige Jahre her. Da ich von der Pille und den zusätzlichen Hormonen weg wollte, kam ich zu Lea. Die Anwendung war einfach. Leider wurde ich nach dem 3. Monat der Anwendung ungewollt schwanger .

LEA contraceptivumEmpfängnisverhütung90 Tage

Bei mir ist die Anwendung von Lea schon einige Jahre her.
Da ich von der Pille und den zusätzlichen Hormonen weg wollte, kam ich zu Lea.
Die Anwendung war einfach.
Leider wurde ich nach dem 3. Monat der Anwendung ungewollt schwanger .

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.04.2022

LEA contraceptivum für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze das Lea nun seit ca 2 Monaten und bin sehr zufrieden.Das Einführen ist am Anfang etwas friemelig,aber ab dem zweiten Mal für mich kein Problem mehr.Ich persönlich würde empfehlen ein paarmal zu hin und her zu laufen damit die Luft besser entweichen kann.Beim entfernen kann es etwas unangenehm sein und zu ganz leichten Kontaktblutungen kommen.Schwanger bin ich nicht. Ich kann es empfehlen. Man sollte sich nicht von der größe abschrecken lassen und seinen Körper auch gut kennen.

LEA contraceptivumEmpfängnisverhütung2 Monate

Eingetragen am 13.12.2013

LEA contraceptivum für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Wir haben das Lea neu im Einsatz. Ich komme mit dem Ding gut zurecht, nach einmal probieren klappte das zweite Einsetzen problemlos. Man sollte nur nicht zuviel Gel draufschmieren, sonst gestaltet sich das Einsetzen etwas schwierig, weil es zu flutschig wird. Mein Partner hat bei bestimmten Stellungen die Schlaufe vom Lea gespürt, es war aber alles in allem kein Problem für ihn. Das Entfernen nach ca. 24 h war etwas fummelig, da sich das Lea sehr festgesaugt hatte und es etwas Überredungskunst brauchte, die Schlaufe zu drehen und es zu lösen. Ich habe vom Lea nichts gespürt, auch nicht den leichten Blasendruck, der von einigen Nutzerinnen berichtet wurde. Zur Dauerbenutzung kann ich noch nichts sagen, mir gefällt, dass ich es vorausschauend einsetzen kann und dann an nichts mehr denken muss. Mein Körper wird nicht mit Hormonen oder dauerhaften Fremdkörpern belastet. Ich würde das Lea jeder Frau empfehlen, die sich mit ihrem Körper auseinandergesetzt hat und keine Probleme damit hat, sich "da unten" anzufassen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.08.2012

LEA contraceptivum für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich liebe mein Lea! <3 Da ich die Pille aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt habe und somit allen hormonellen Verhütungsmethoden abgeschworen habe, müsste schnell eine Alternative her. Auf das Lea wurde ich aufmerksam, da es im Vergleich zum Diaphragma und zur FemCap einige Vorteile aufweist. 1. Es muss nicht angepasst werden. 2. Anders als beim Dia muss nicht ständig der korrekte Sitz geprüft und ggf. eine Neuanpassung erfolgen, wenn frau mal 3-5 kg im Gewicht schwankt. 3. Lea kann bis zu 48 Stunden getragen werden und das auch noch ohne notwendigerweise Spermizid/Milchsäure o.ä. nachladen zu müssen! Das ermöglicht für eine Barrieremethode schon größtmögliche Spontanität! Nun wurde ich trotzdem skeptisch, da ich bereits einige Horrorgeschichten zum Lea im Internet gefunden habe in welchen Frauen berichteten, dass sie es nicht hinein bekamen, nicht mehr heraus bekamen, dass der erzeugte Unterdruck total schmerzhaft sei und es zu heftigen Kontaktblutungen kam, dass der Sex damit schmerzhaft sei, dass der Partner das Lea spüren könne usw... Aus diesen Gründen zögerte ich...

Ich liebe mein Lea! <3

1. Es muss nicht angepasst werden.

Nun wurde ich trotzdem skeptisch, da ich bereits einige Horrorgeschichten zum Lea im Internet gefunden habe in welchen Frauen berichteten, dass sie es nicht hinein bekamen, nicht mehr heraus bekamen, dass der erzeugte Unterdruck total schmerzhaft sei und es zu heftigen Kontaktblutungen kam, dass der Sex damit schmerzhaft sei, dass der Partner das Lea spüren könne usw... Aus diesen Gründen zögerte ich tatsächlich lange mit der Kaufentscheidung, zumal ich ohnehin schon relativ kurz gebaut bin und mein Freund recht gut bestückt ist. :/ Auch die vielen Berichte, dass das Lea gerade bei heftigerem Sex verrutschen soll, hatten mich zunächst verunsichert.
Nach ungefähr einem Jahr habe ich mich dann doch entschlossen es mal zu probieren und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Alle meine Befürchtungen waren völlig nichtig! Beim Einführen fand Lea seinen Weg von ganz allein und die Probleme beim Entfernen blieben auch aus, so dass ich schon fürchtete, es habe sich vielleicht nicht richtig festgesaugt. Da ich aber beim Einsetzen hörte und auch spürte wie die Luft entwich weiß ich, dass es sich festgesaugt hat. Beim Entfernen befanden sich dann auch tatsächlich minimale Blutspuren durch den erzeugten Unterdruck im Lea, aber es war absolut nicht schmerzhaft und wirklich nur ganz wenig. Alles klappte ud Anhieb perfekt! <3
Nun zum Praxistest: Den hat das Lea auch erfolgreich bestanden.^^ Ich habe das Lea überhaupt nicht gespürt, obwohl wir nicht gerade Blümchensex haben und auch meinen Freund störte es nicht, obgleich er meinte zwischendurch etwas Hartes gespürt zu haben. Nach dem Sex saß das Lea noch immer an Ort und Stelle, so wie es sitzen soll. Es hatte sich weder verdreht, noch gelöst noch war es verrutscht, so wie einige Frauen oftmals im Internet berichteten.
...
Mein einziges Problem war tatsächlich Nonoxynol 9, das bereits nach einmaligem Gebrauch heftige Schmerzen und Entzündungen bei mir verursachte! Ich rate deshalb unbedingt zu einem Milchsäuregel oder einem Gel auf Zitronensäurebasis!!!
...
Wie effektiv das Lea verhütet, kann ich natürlich erst nach längerer Gebrauchszeit beurteilen. ;)
...

FAZIT: Meiner Meinung nach haben mein Freund und ich eine für uns funktionierende, hormonfreie Verhütungsmethode gefunden, die ich auf jeden Fall auch in Punkto Anwendungsfreundlichkeit unbedingt weiterempfehlen kann! :)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012

LEA contraceptivum für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Bin 48 Jahre alt und mußte mich nach meiner Scheidung erneut mit Verhütung auseinandersetzten.( Mein Ex hatte sich sterilisieren lassen.) Mein neuer Partner verwendete Kondome. Damit kamen wir 2 Jahre gut zurecht. Aber die Dinger sind nun mal leider nicht so gefühlsecht wie auf der Packung steht. Suchte nach einer anderen Möglichkeit und fand Lea. Finde die Anwendung nach ein paar Trockenübungen sehr einfach. Habe nur festgestellt, dass Lea sich bei mir nicht sofort festsaugt, sondern erst nach einiger Zeit. Also kontrolliere ich auch gar nicht mehr sofort den Sitz. Läßt sich dann nämlich sofort wieder leicht rausziehen. Stelle aber nach jedem Gebrauch fest, dass es super sitzt und ein Vakuum da ist. Ich löse es lieber mit den Finger indem ich den Rand lockere. Mit der Schlaufe komme ich nicht so gut zurecht. Aber so geht es auch. Spüren tut man lea in der klassischen Stellung ( Frau Rückenlage ) überhaupt nicht. Auch mein Partner nicht. In anderen Stellungen ab und zu schon. Wir sind aber beide der Meinung dass es Schlimmeres gibt und können damit umgehen. Ich meine, dass...

LEA contraceptivumEmpfängnisverhütung2 Monate

Ich meine, dass Lea (aber auch Kondome) für Frauen in meinem Alter, wo die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft schon recht gering ist, eigendlich ideal ist.
Jungen Frauen, die absolut nicht schwanger werden wollen würde ich Lea nicht empfehlen. Dafür ist der Index zu hoch. Ich glaube er soll bei 15 liegen. Also etwas schlechter als Kondome.
Für einen häufigen Gebrauch ( mehrmals in der Woche ) für Frauen mit empfindlicher Scheidenflora auch nicht geeignet. Benutze manchmal Milchsäurebakterien in Kapseln, wenn ich merke das die Flora etwas angeschlagen ist.
Sollte ich trotz Lea und meines Alters doch noch schwanger werden, lasse ich Euch das natürlich wissen. :-)

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.06.2012

LEA contraceptivum für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Am Anfang braucht es etwas Übung, bis man den Dreh raus hat und das recht große Teil gut einführen und wieder heraus holen kann. Ist dann aber kein Problem mehr und eine Sache von 10 Sekunden. Wenn es sitzt, ist es weder für mich noch für meinen Partner zu spüren. Eine Schwangerschaft ist bei mir nicht eingetreten, benutze es jetzt seit gut 10 Monaten nach Vorschrift, zusammen mit Contragel. NW konnte ich bei mir auch nicht beobachten.

LEA contraceptivum bei Verhütung

LEA contraceptivumVerhütung10 Monate

NW konnte ich bei mir auch nicht beobachten.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Eintrag stammt von mir selbst

Eingetragen am 27.04.2011

LEA contraceptivum für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen hatte ich nie, war immer begeistert. Beim Lea und Patentex bin ich mit der Wirkung zurückhaltend weil ich es erst seit fast 2 Jahren nutze. Dieser Zeitraum nicht so lange ist... Beim Empfehlen deshalb weil ich den PearlIndex nicht weiß ob da alles so stimmt, beim Lea unabhängige Studien fehlen und beim Patentex ja Ärzte eher von abraten. Kann nur von mir usgehen und sagen das es für mich die perfekte Verhütung ist und ich mit der Wirkung bislang immer zufrieden war, noch nie schwanger war. Um auf Nummer sicher zu gehen verwende ich allerdings das Patentex , das als alleinige Verhütung ja ausreichend ist, in Kombi mit dem Lea das mit Gel gefüllt ist. Kombiniere also 2 Methoden. Das Gel und Patentex vertragen sich weil beides auf Nonoxinolbasis ist. Einführen war immer leicht. Mit dem entfernen hatte ich auch nie Probleme, löse es allerdings lieber mit dem Finger als mit hilfe der Schlaufe.

LEA contraceptivum bei Verhütung

LEA contraceptivumVerhütung-

Nebenwirkungen hatte ich nie, war immer begeistert.

Einführen war immer leicht.

Eingetragen am  als Datensatz 20631

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2009

LEA contraceptivum für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Leider ist das einsetzen und besoners das entfernen ein ziemliches Gepriemel,und das entfernen kann mitunter etwas unangenehm sein,da lea ein Vakkum am Muttermund bildet. Dass Lea ist ziemlich gross,aber beim Sex stört es meistens nicht,obwohl der Partner das Ding spürt. Für Frauen die keine Hormone einnehmen möchten sicherlich eine Alternative

Für Frauen die keine Hormone einnehmen möchten sicherlich eine Alternative

Eingetragen am 14.09.2009