keine Nebenwirkungen bei Metamizol

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Metamizol

Insgesamt haben wir 143 Einträge zu Metamizol. Bei 15% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Metamizol.

Wo kann man Metamizol kaufen?

Metamizol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Metamizol wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metamizol wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Metamizol:

Metamizol für Spondyloosteochondrose mit keine Nebenwirkungen

Metamizol Infusionstherapie, ambulant. Flockt mit Diclofenac nicht aus, erfordert dann Magenschutz. Keine merkbaren Nebenwirkungen, kein Toleranzeffekt, auch im Blutbild bisher keine Veränderungen. Macht durch Schmerzlinderung für einige Stunden angenehm elastisch und als Folge der Entspannung etwas müde. Die Krämpfe im Bein mit der Nervenreizung sind auch deutlich weniger geworden.

Metamizol bei Spondyloosteochondrose

MetamizolSpondyloosteochondrose2 Monate

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 13.10.2014

Metamizol für postoperativ mit keine Nebenwirkungen

Trotz höchster Einnahmemenge keine Schmerzlinderung, auch nicht bei späterer Wiederholung. Es gab aber auch KEINE Nebenwirkungen.

Metamizol bei postoperativ

MetamizolAchillessehnenriss7 Tage

Schmerzen wurden gelindert.

Eingetragen am 01.09.2012

Metamizol für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Grundsätzlich bin ich ja sehr stark dagegen, dass sich "Patienten" auf Internetseiten gegenseitig Medikamente empfehlen. Es hat schon einen Grund warum Ärzte das vorher lernen. Ich hatte keine Nebenwirkungen und die Wirkung war sehr gut. Die meisten anderen Schmerzmittel helfen schon nicht mehr besonders bei mir, nachdem ich seit Jahren unter starken Rückenschmerzen nach einem Bandscheibenvorfall leide. Was ich gerne mal loswerden würde: Wenn jemand die paar Tropfen nicht schlucken kann weil sie ein bisschen bitter schmecken, dann hatte er noch nie richtige Schmerzen. Ich würde vermutlich Hundekot essen wenn es helfen würde und ich mich tagelang nicht bewegen kann. Also wie lächerlich ist das denn? Nebenwirkungen sind IMMMMMMMER abhängig vom Individuum, ebenso die Wirkung eines Medikaments. Man kann das nicht verallgemeinern und dann noch Tipps geben. Oft muss man einfach auch Schmerzmittel ausprobieren um eines zu finden, das einem Hilft.

Metamizol bei Bandscheibenvorfall

MetamizolBandscheibenvorfall14 Tage

Ich hatte keine Nebenwirkungen und die Wirkung war sehr gut.
Was ich gerne mal loswerden würde:
Also wie lächerlich ist das denn?

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2012

Metamizol für Rücken-Weichteilschmerz mit keine Nebenwirkungen

Als Klinikarzt wende ich Metamizol seit ca 29 Jahren täglich an. Auch bekannte Schmerztherapeuten (Essen, Bergmannsheil-Bochum, Würselen, Lünen und viele andere) setzen dieses Medikament seit Jahren erfolgreich ein. Die gefürchtete Agranulozytose habe ich nicht gesehen.Sie ist auch extrem selten. Metamizol ist ein hochpotentes Schmerzmittel, das nicht nur extrem billig ist ,sondern von jedem Apotheker in eigenem Labor - auch in der 3. Welt- hergestellt werden kann. Daher ist es in ärmeren Ländern weit verbreitet (Südamerika,Asien , auch Afrika). Bekannt sind aus US-Hosptial-Fernsehserien die hochdramatischen Bilder eines schwerkranken Patienten(Hispanic = Südamerikan. Abstammung !) , der unter US Einsatz nochmal soeben gerettet wird. Die zitierten Studien stammen sämtlich aus Ländern, die Metamizol nicht anwenden, sondern bevorzugt teure internationale Medikamente (z.B.Etoricoxib , 30 Tbl. ca 40.-Euro!) .Ein Schelm, der hier böses denkt. Verschwiegen wird, daß weltweit -und in Deutschland zahlreiche Menschen an Nebenwirkungen der "harmlosen" NSAR , einschließlich Ibu,Diclo...

Metamizol bei Rücken-Weichteilschmerz

MetamizolRücken-Weichteilschmerz10 Tage

Die zitierten Studien stammen sämtlich aus Ländern, die Metamizol nicht anwenden, sondern bevorzugt teure internationale Medikamente (z.B.Etoricoxib , 30 Tbl. ca 40.-Euro!) .Ein Schelm, der hier böses denkt. Verschwiegen wird, daß weltweit -und in Deutschland zahlreiche Menschen an Nebenwirkungen der "harmlosen" NSAR , einschließlich Ibu,Diclo etc. und andere erkranken und z.T. sterben. Die Zahl dürfe deutlich höher liegen , als die tatsächliche Zahl der Agranulozytose. Wissenschaftlich nennt man diese Betrachtungsweise BIAS (=Verzerrung,d.h.,Fehler!) .Trotzdem werden diese Studien als "die Wahrheit" zitiert (Spiegel, Stern
Fernsehmagazine).Es gibt natürlich auch Ärzte (einschl.Ärztekammer!) die nur diese Wahrheit gelten lassen und jeden Anwender mit möglichen Kunstfehlerprozessen drohen. Auch Paracetamol ist keineswegs so harmlos
Wir, die Anweder ,fühlen uns ziemlich kriminalisiert.Metamzol ist keinesfalls gefährlicher als andere Medikamente, sehr gut wirksam ,nur eben sehr billig. Genau das dürfte das Problem sein : Je teurer , desto besser.Es sei daran erinnert, daß die wissenschaftlich besten Studien in den letzten Jahren sich mit den teuersten Therapien befassten ( kardiale Stents, beschichtet oder unbeschichtet, neue Blutverdünnungmittel usw.) . Billige Präparate versprechen keinen industriellen Gewinn, also warum teure und aufwendige Forschung? Der Staat finanziert sowieso keine (unabhängige) Pharmaforschung. Also, wen wundert dann das Ergebins?? Etwas selbstkritische Distanz zu "wissenschaftlichen Ergebnissen " wäre angebracht.
Dr. Wilhelm Grohmann, spez. Schmerztherapie

Eingetragen am 19.04.2012

Metamizol für Rückenverkrampfung mit keine Nebenwirkungen

habe aus unbekannte Gründe sehr gelegentlich nächtliche Rückenkrämpfe. Das baut sich über Stunden auf und tut so extrem weh, dass das Bewusstsein sich verringert. (Blutdruckabfall, etc.). Da reagierte der Notarzt ganz hektisch. Im Krankenhaus gab man mir starke Schmerzmittel, und weg waren die Krämpfe. Die Schmerzen zu bekämpfen, löst also die Krämpfe auch. Das mache ich jetzt selber mit Metamizol. Brauche dazu keinen Arzt mehr. Wenn ich spüre, dass sich eine Attacke anbahnt, nehme ich Metamizol, dann ist es nach 10 Minuten weg, und kommt auch nicht mehr zurück. Nebenwirkungen keine.

Metamizol bei Rückenverkrampfung

MetamizolRückenverkrampfung1 Tage

Eingetragen am 10.02.2012

Metamizol für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Bei sehr starker, anfallsartiger Migräne hat das Metamizol schon in der Dosierung 500mg besser gewirkt als die doppelte Dosis Paracetamol. Nebenwirkungen habe ich nicht verspürt.

Metamizol bei Migräne

MetamizolMigräne3 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.09.2011

Metamizol für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Nehme Novalgin (Metamizol) auf Grund starker chronischer Schmerzen nun schon seit mehreren Jahren in unterschiedlicher Dosierung (500 - 1000 mg). Neben Opiaten, dass einzige Medikament was meine Schmerzen deutlich bekämpft und so etwas an Lebensqualität wiederbringt. Bisher keine Nebenwirkungen. Leider kann ich den Status der Rezeptpflicht nicht verstehen, Medikamente wie Paracetamol und Ranitidin haben ähnliches Nebenwirkungspotential hinsichtlich einer Agranulozytose, sind aber rezeptfrei zu bekommen. Eine allergisch bedingte Reaktion/Schock kann man auch von anderen Medikamenten, Stoffen, Insektenstichen und/oder Lebensmitteln bekommen, also auch hier ist eine Rezeptpflicht nicht begründet. Man kann nur den Kopf schütteln, über angebliche Alternativen wie Ibuprofen, ASS (dann z.T. ohne Magenschutz genommen) etc. Wer mit gesunden Menschenverstand die Fachinformationen liest und vergleicht, wird in Metamizol einen wahren Arzneimittelschatz sehen, welcher starke Schmerzzustände sehr gut in den Griff bekommen kann.

Metamizol bei Schmerzen (chronisch)

MetamizolSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Eingetragen am 25.08.2011

Metamizol für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Gute und schnelle Wirksamkeit

Metamizol bei Schmerzen (akut)

MetamizolSchmerzen (akut)-

Gute und schnelle Wirksamkeit

Eingetragen am 03.03.2011

Metamizol für nierenkolik mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

MetamizolHWS-Syndrom und danach OP-

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2010

Metamizol für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

nach 30 min waren die schmerzen weg. Keine Nebenwirkungen bemerkt.

Metamizol bei Zahnentzündung

MetamizolZahnentzündung8 Tage

nach 30 min waren die schmerzen weg. Keine Nebenwirkungen bemerkt.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Metamizol Zäpfchen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2009

Metamizol für Zahnextraktion mit keine Nebenwirkungen

Wärdend einer umfangreichen Zahnsanierung nahm ich "Novalgin" Tropfen. Sehr gute schmetzstillende Wirkungsweise, es traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Wo herkömmliche und freiverkäufliche Schmerzmittel versagten griff Novalgin gut ein und ich war schmerzfrei.

Metamizol bei Zahnextraktion

MetamizolZahnextraktion7 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2009

Metamizol für Gallenkolik mit keine Nebenwirkungen

Wirkungseintritt innerhalb 10 Minuten, Gallenkoliken jeweils immer komplett verschwunden, Wohlbefinden wiederhergestellt (ohne Metamizol haben die Koliken immer zwischen 1 und 4 Stunden angehalten). Anwendung super simpel: 30 Tropfen in ein Glas Wasser. Gut, das Zeug schmeckt nicht gerade gut, aber da sehe ich mal darüber hinweg). Habe (bisher) keine Nebenwirkungen bemerkt, habe das Medikament aber auch nur ca. 5x je 30 Tropfen innerhalb eines Jahres eingenommen. Inzwischen ist die Gallenblase raus ;)

Metamizol bei Gallenkolik

MetamizolGallenkolik1 Tage

Inzwischen ist die Gallenblase raus ;)

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2009

Metamizol für Zahnbehandlung, Zahnhalsschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Nach dem abschleifen von 4 Zähne zur Überkronung hatte ich schlimme Schmerzen die mit Iboprophen und Paracetamol nicht aufhörten. Nach der ersten einahme von 20 Tropfen Novaminsulfon waren sie ganz weg. Die Wirkung hält für ca 8-12 Stunden. Ich konnte keinerlei Nebenwirkungen erkennen.

Metamizol bei Zahnbehandlung, Zahnhalsschmerzen

MetamizolZahnbehandlung, Zahnhalsschmerzen8 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2009

Metamizol für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich bin von Tramal auf Metamizol vom Arzt umgestellt worden.Meine Erfahrung ist sehr schlecht. Metamizol (bis zu 200 Tropfen am Tag) hatte fast überhaupt keine Wirkung.

Metamizol bei Kopfschmerzen

MetamizolKopfschmerzen6 Wochen

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2009

Metamizol für Operation am Steißbein mit keine Nebenwirkungen

Ich wurde vor 3 Wochen am Steißbein wegen einer Fistel operiert und die Wunde ist noch ziemlich schmerzhaft und empfindlich. Habe Schmerzen ob ich gehe, stehe oder liege...sitzen geht gar nicht. Der Arzt hat mir Metamizol-tropfen gegen die Schmerzen verschrieben aber ich merke 0 Wirkung. Ich habe in der ersten Woche ca. 100 Tropen am Tag genommen und es jetzt auf 60 gesenkt, aber die einzige Wirkung die ich spüre ist die Mentale...die Schmerzen scheinen nicht mehr so schlimm, wenn man weiß, dass man ein Schmerzmittel genommen hat. Aber von wirklicher Schmerzlinderung merke ich gar nichts. Ich habe auch gar keine Nebenwirkungen. Wenn ich die Tropfen nehmen würde ohen zu wissen, dass es ein Schmerzmittel ist, würde ich wahrscheinlich gar keine Wirkung spüren. Von daher: Wiksamkeit : 2/10 Verträglichkeit : 10/10. Mich hat vorallem dieser ekelhafte Geschmack der Tropfen gestört, das ist mit ein Grund warum ich gerade weniger nehme als in der ersten Woche, deshalb Anwendung: 5/10. Da die Tropfen bei mir fast nichts bewirken, scheine ich wohl ein Einzelfall zu sein und kann über die...

Metamizol bei Operation am Steißbein

MetamizolOperation am Steißbein3 Wochen

Da die Tropfen bei mir fast nichts bewirken, scheine ich wohl ein Einzelfall zu sein und kann über die Empfehlung nicht wirklich etwas Aussagen. Deshalb Empfehlung: 5/10.
Da meine Eltern die Tropfen gekauft haben und ich nicht weiß wie teuer sie waren kann ich das Preis/LEistungs-Verhältnis leider auch nicht recht bewerten.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2008