keine Nebenwirkungen bei Mutaflor

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Mutaflor

Insgesamt haben wir 79 Einträge zu Mutaflor. Bei 25% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Mutaflor.

Wo kann man Mutaflor kaufen?

Mutaflor ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Mutaflor wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mutaflor wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Mutaflor:

Mutaflor für Blasenentzündung, Immunsystemstörung mit keine Nebenwirkungen

Ein Jahr lang Blasenentzündung bzw Bakterien in der Blase. 4 mal Antibiotika bekommen und dennoch immer wieder bekommen. Außerdem ständig erkältet. Nach 4 Tagen Mutaflor alles weg... und seit dem nie wieder krank. Jetzt wird es jährlich wiederholt. Ich hatte null Nebenwirkungen.

MUTAFLOR bei Blasenentzündung, Immunsystemstörung

MUTAFLORBlasenentzündung, Immunsystemstörung50 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.11.2017

Mutaflor für Colitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit 2003 Colitis Ulcerosa. Damals hat Mutaflor überhaupt nicht geholfen und deshalb bin ich auf Azathioprin umgestiegen. Seit 2011 habe ich keine Beschwerden mehr. Da ich Azathioprin aber nicht zu lange nehmen sollte (Nebenwirkungen), machen wir jetzt einen Aussetzversuch. Bin jetzt wieder auf Mutaflor umgestiegen, da ich Mesalazin nicht vertrage (Nierenwerte gingen in den Keller). So weit ich mich noch erinnern kann ist Mutaflor nur eine echte Alternative in schubfreien Zeiten. Werde das jetzt mal genau verfolgen, ob nach dem Absetzen von Azathioprin die Colitis wieder zurück kommt, oder das utaflor dies verhindern kann. Bis jetzt bin ich wie gesagt eher skeptisch, zumal ich damals auch bei einem guten Heilpraktiker war. Der sagte bei einem Schub, ist Mutaflor wie ein Tropfen auf den heißen Stein bei mir. Wir werden sehen was passiert, wenn die Wirkung von Azathioprin ausläuft. Ich berichte.

MUTAFLOR bei Colitis

MUTAFLORColitis6 Monate

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 19.03.2017

Mutaflor für Durchfall RDS mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Erfahrungen. Keine Nebenwirkungen. Hätte ich nicht gedacht. Ich habe seit Jahren Verdauungsprobleme mit ständigem Durchfall, Blähungen und weichem Stuhlgang. Ich habe Mutaflor zusammen mit Lactopia Pulver (!!!) und Kalzium eingenommen. Seitdem habe ich nach Jahren endlich wieder festen Stuhlgang. Lactopia stellt spezielle Darmbakterien her. Muss man aber online ordern. Und dann im Kühlschrank lagern. Gibt's nicht in der Apotheke. Und Kalzium wirkt wirklich gegen Durchfall. Dazu gibt es viele Berichte auf amerikanischen Seiten.

MUTAFLOR bei Durchfall RDS

MUTAFLORDurchfall RDS10 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 12.03.2017

Mutaflor für Kollagene Collitis mit keine Nebenwirkungen

Nach 7 Jahren (mit Pausen) Durchfall bin ich erlöst. Kein Arzt und kein Heilpraktiker und kein Tipp konnte mir helfen. Ich habe alles rauf und runter probiert bzw. weggelassen. Kein Test hat ein Ergebnis gebracht. Blutwerte immer prima, kein Darmpilz, keine Zöliakie. Bei einer Coloskopie vor 3 Wochen wurde eine kollagene Colitis diagnostiziert. Da ich nach einer Darm-Behandlung bei einer sehr guten Osteopathin und der ersten Woche Mutaflor aber schon Besserung spürte, habe ich nicht mit einer Cortisonbehandlung begonnen, sondern weiter Mutaflor genommen. 2x1 tgl. zu den Mahlzeiten. Ich würde mich heute als gesund bezeichnen. Ich bin sehr dankbar. Mag sein, daß ich es lange werde nehmen müssen, falls sich nach dem Aufbrauchen der großen Schachtel etwas verschlechtern sollte. Aber das ist es mir Wert. Ich nehme zusätzlich Weihrauchharz ein, zur Unterstützung gegen die Entzündungsneigung. Und weil es für Vieles gut ist.

MUTAFLOR bei Kollagene Collitis

MUTAFLORKollagene Collitis30 Tage

Nach 7 Jahren (mit Pausen) Durchfall bin ich erlöst.

Ich würde mich heute als gesund bezeichnen.
Ich bin sehr dankbar.

Eingetragen am 01.04.2015

Mutaflor für Darmflorastörung mit keine Nebenwirkungen

Darmaufbau mit mutaflor , sollte immer eingeschlichen werden zuerst mit mutaflor Mite ....das sind die schwächer dosierten . Wenn das nicht jeden Tag vertragen wird , jeden zweiten eine Mite. Dann die mutaflor , starken zum Aufbau . So hat es mein HP empfohlen , und ich konnte erfolgreich mein Darm Aufbau starten. Nach 11 tagen hat mein Darm sich besser eingeordnet. Insgesamt muss ich noch 6 Monate die Therapie durchziehen mit basischer Ernährung und Tee o Wasser trinken.

MUTAFLOR bei Darmflorastörung

MUTAFLORDarmflorastörung11 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 07.01.2015

MUTAFLORColitis ulcerosa-

... ich habe ca. 5 Jahre lang mit den Schüben der Colitis Ulcerosa und allen daraus resultierenden Beschwerden leben müssen. Außer Antibiotika und permanent wiederkehrende Endoskopien aller Art, konnten die Ärzte nichts zu einer Therapie beitragen. Durch Zufall laß ich von einer US-Amerikanischen Studie über Darmparasiten und deren Erhaltungsbeitrag für Ihre Nahrungsquelle, den Darm. Leider war das aus der Studie hervorgegangene Medikament in Deutschland nicht zugelassen. In Indien gab es noch eines, auch dieses war hier zu Lande nicht zu bekommen. So gab ich das meiner Ärztin als Hausaufgabe und Sie grub nach einiger Zeit Mutaflor aus. Das ganze ist jetzt 10 Jahre her, Mutaflor ist mir damals im Internet an keiner Stelle empfohlen worden. Nach 8 bis 12-wöchiger Einnahme von Mutaflor ohne jegliche Nebenwirkungen, war die Colitis weg und hat sich bis heute nicht wieder gemeldet! Nach den ganzen Prozeduren die ich hinter mir hatte kam mir das wie ein Wunder vor. Nur manchmal, wenn ich extrem fettige Speisen zu mir nehme und ich gleichzeitig unter permanentem Streß stehe, meldet sich die Schleimhaut begleitet von Blähungen was sich aber nach 1-2 Tagen wierder beruhigt. Also uneingeschränkte Empfehlung von mir!

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 28.09.2014

Mutaflor für Chronische Kolitis mit keine Nebenwirkungen

MUTAFLOR bei Chronische Kolitis

MUTAFLORChronische Kolitis-

Seit eines fieberhaften Magendarminfektes 1990 erholte sich mein Darm nicht mehr. 1995 wurde nach dem ersten Auftreten von Blut auf dem Stuhl eine Kolitis per Koloskopie und labordiagnostisch diagnostiziert, vermutlich autoimmun bedingt. Außer Kortison half kein Medikament, Azulfidine vertrug ich leider nicht, obwohl es wohl geholfen hätte. Irgendwann ging ich dann nicht mehr zum Arzt, war ja auch schon bei fünf verschiedenen Ärzten gewesen, die mir nicht helfen konnten. So erlebte ich seit 1995 pünktlich alle drei Jahre im Winter einen neuen Schub der immer bis ca. vier Monate andauerte. Nach dem Legen einer fetten Amalgamplombe (die hält halt besser) kam der nächste Schub nach zwei Jahren und acht Monaten im August 2009. Da fand ich endlich heraus, dass das Meiden von Milchprodukten die Beschwerden milderte, ansonsten ergab ich mich den gewohnten Beschwerden und unternahm außer Fischölkapseln und Vitamine schlucken nichts weiter, es änderte sich auch nichts. Im Mai 2012 kam dann der nächste Schub. Dieses Mal wollte ich mich nicht damit abfinden (bis zu 30 Mal täglich zur Toilette, meist nur blutiger Schleim, anfangs Durchfall). Ich suchte nach Wegen und fand zumindest eine Verbesserung: Die absolut milch- und glutenfreie sowie kohlehydratarme Diät. Dadurch verschwanden die Bauchschmerzen, ich musste wesentlich seltener zur Toilette. Leider hielt dieses Mal aber der Schub an, er hörte einfach nicht auf. Damit wollte ich mich natürlich nicht abfinden. Ich befasste mich näher mit Mutaflor und fand heraus, dass es schon seit 90 Jahren zur Behandlung von Kolitiden eingesetzt wird. So probierte ich es aus - und, siehe da, es funktioniert. Schade nur, dass es so lange gedauert hat. Warum hat mir das kein Arzt verschrieben, nicht einmal davon erzählt? Mein kleiner Sohn, 1990 10 Monate alt, hatte offensichtlich denselben Magendarminfekt wie ich, nur hatte es für ihn natürlich noch weit schlimmere Folgen. Er erholte sich einfach nicht, erbrach immer wieder, hatte einen riesigen Bauch und fauligen Stuhlgang. Nach einem Arztwechsel äußerte dieser den Verdacht auf Zöliakie und er erhielt die entsprechende glutenfreie Diät, unter der er rasant zunahm. Mit drei Jahren konnte er dann wieder normal essen, gedieh auch gut. Auch heute ist er ein kräftiges Kerlchen.
Nun aber nochmal zum Mutaflor: Nebenwirkungen wie Durchfall und Blähungen habe ich eigentlich nur in Verbindung mit gluten- oder weizenhaltigen Mehlproduktion sowie Milchprodukten. Der Stuhl brennt dann auch höllisch. Ich denke jedoch, dass, wenn sich der Darm wirklich erholt, ich das wieder vertragen werde. Denn immerhin löst sich keine Darmschleimhaut mehr, wenn ich vorgenanntes esse. Ich nehme es ja auch erst seit 20 Tagen. Später werde ich erneut berichten. Für mich ist dieses Medikament jedenfalls ein Segen und 40 Euro im Monat für mein Wohlergehen in Ordnung. Es sorgt übrigens durch die E. coli Nissle 1917 (nach dem Forscher benannt) für eine Gesundung der kaputten Dickdarmschleimhaut. Weiteres lest bitte auf der entsprechenden website nach. Mutaflor soll übrigens nicht helfen, wenn man schaumige Durchfälle hat (habe ich irgendwo auf einer seriösen Seite gelesen, vermutlich Studie, hilft deshalb "nur" in 50 % der Fälle. Ach ja, Weihrauch habe ich auch versucht, das half gegen meine LWS- und anderweitigen Gelenkbeschwerden (und wirkte aphrodisiakisch als nette Nebenwirkung), am Darm habe ich nicht so viel gemerkt. Habe es allerdings wegen des Geschmacks (Olibanum in granis) allerdings auch nur 14 Tage genommen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.12.2012

Mutaflor für Rückenschmerzen, DURCHFALL, Blähungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mehrere Jahre Rückenschmerzen, kalte Hände, Füsse und Durchfall gehabt. Mein Hausarzt gab mir eine Anleitung um Gymnastik zu machen und ein paar Hefekapseln auf Privatrezetpt für den Darm. Bei einer Darmspiegelung wurde auch nichts gefunden. Durch eine private Empfehlung bin ich auf eine Allergologin gestoßen, die ich eigentlich nicht wegen meiner Rückenschmerzen kontaktiert hatte. Sie machte div. Untersuchung und brachte mich auf Mutaflor. Meine Rückenschmerzen, die ich mehere Jahre hatte, waren nach wenigen Tagen verschwunden! Wahnsinn! Auch sonst ist jetzt Ruhe im Darm! Und meine Haut (Hautaussschlag) ist auch 90 Prozent besser!

MUTAFLOR bei Rückenschmerzen, DURCHFALL, Blähungen

MUTAFLORRückenschmerzen, DURCHFALL, Blähungen30 Tage

Und meine Haut (Hautaussschlag) ist auch 90 Prozent besser!

Eingetragen am  als Datensatz 41917

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2012

Mutaflor für Durchfall nach Darmkrebs-OP mit keine Nebenwirkungen

Fast 1 Jahr nach einer Darmkrebs-OP (10 cm Dickdarm entfernt) hatte ich immer wieder mit plötzlichem Durchfall zu kämpfen und sollte schon auf Reizdarm behandelt werden. Einfach mal einen anderen Arzt fragen: Der verschrieb mir MUTAFLOR. Hier muss ich dazu sagen, dass ich Medikamenten grundsätzlich misstrauisch gegenüber bin ... ABER MUTAFLOR wirkte SOFORT. Nach 5 Tagen mit 2 Kapseln täglich habe ich die Einnahme gestoppt weil der Darm fast problemlos arbeitete. Die restlichen Tabletten habe ich dann nach-und-nach zum "abgewöhnen" eingenommen. Absolut ohne Nebenwirkungen. Ich hoffe es bleibt so und wünsche auf diesem Wege allen Leidensgefährten den gleichen Erfolg.

MUTAFLOR bei Durchfall nach Darmkrebs-OP

MUTAFLORDurchfall nach Darmkrebs-OP10 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2012

Mutaflor für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Colitis Ulcerosa in heftigem Schub über 3 Wochen mit teilweisem Stuhlverhalt, blutigen Schleimanteilen (Frischblut) im Stuhl, abgewechselt von wasserartigen Durchfällen. Der Schub war stärker als je zuvor, normalerweise bekam ich das Problem mit einigen Tagen Ibuprofen immer wieder in den Griff, höllische Schmerzen im Unterbauch und in der Hüfte links. Nach ausführlicher Recherche entschied ich mich bewußt gegen Kortison, das wohl nun fällig gewesen wäre. Einnahme Mutaflor Kapseln 1x tgl. vor dem Essen und Fortakehl D5 Tropfen 2x tgl. mit Abstand von +-30Min. zu Mahlzeiten. Der Zustand verbesserte sich bereits nach 2 Tagen (!!!!) deutlich, Darmgeräusche wurden weniger, nach 4 Tagen erster geformter Stuhl mit etwas Blähungen (nicht störend), Schmerzen nach 1 Woche weitestgehend beseitigt. Ich nehme die Kombi nun seit 2 Wochen, mein Zustand hat sich massiv verbessert, bin gespannt, wie weit die "Normalisierung" noch gehen wird. Auf alle Fälle eine dicke Empfehlung meinerseits, das Präparat scheint jeden cent wert zu sein! :-) Es geht auch ohne Kortison.....

MUTAFLORColitis ulcerosa2 Wochen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2011

Mutaflor für chronischer Durchfall mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine Zahnoperation und musste Antibiotika einnehmen. Ich hatte daraufhin ca. 6 Jahre lang Durchfall, zum Schluss nur noch wässrigen Durchfall, zudem auch noch krampfartige Schmerzen. Meine Lebensqualität war gleich null. Bei einer Darmspiegelung wurde bei mir dann eine chronische Darmentzündung festgestellt und ich sollte lebenslang Kortison einnehmen. Da aber dieses Medikament zuviele Nebenwirkungen hatte, habe ich darauf verzichtet. Ein halbes Jahr nach der Darmspiegelung bin ich durch Zufall auf eine Studie von Mutaflor gestoßen, wo es hieß, dass man bei Durchfall Mutaflor nur eine Tablette täglich nehmen soll, was ich auch getan habe (Mutaflor soll nämlich auf bei Verstopfung helfen, da sollte man tägl. 3 Tabletten einnehmen) Nach 3-wöchiger Einnahme von Mutaflor hatte ich keinen Durchfall mehr. Dies ist nun 2 Jahre her und ich habe endlich meine Lebensqualität wieder gewonnen. Ich hatte damals aus eigener Tasche ca. 50,00 € bezahlt, das Kortison, das die Krankenkasse bezahlt, kostet ca. 90,00 € mtl. Hier frage ich mich auch, warum die Krankenkasse ein Mittel,...

MUTAFLOR bei chronischer Durchfall

MUTAFLORchronischer Durchfall21 Tage

Ich hatte damals aus eigener Tasche ca. 50,00 € bezahlt, das Kortison, das die Krankenkasse bezahlt, kostet ca. 90,00 € mtl. Hier frage ich mich auch, warum die Krankenkasse ein Mittel, was wirklich hilft, nicht bezahlt.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

keine

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2011

Mutaflor für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Habs bei meinem ersten Colitis Ulcerosa Schub verschrieben bekommen (vor 5 Jahren), damals hats wunderbar gewirkt, hatte nen wirklich Schlimmen und langen Schub gehabt. Nebenwirkungen hatte ich keine, habe ich auch jetzt bei erneuter Einnahme nicht, ausser vielleicht ein bisschen Blähungen, aber das kann auch von was anderem kommen. Mein einziges Problem ist, dass es wahnsinnig teuer ist :(

MUTAFLORColitis ulcerosa2 Jahre

Mein einziges Problem ist, dass es wahnsinnig teuer ist :(

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.08.2010

Mutaflor für Reizdarm, Schmerzen (akut), Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Stuhlgang hat sich verbessert (regelmäßiger, zuvor Verstopfung), Reizdarmsyndrom ist rückläufig - weniger Darmbeschwerden und Schmerzen, Nahrungsmittelverträglichkeiten haben sich verbessert. Nebenwirkungen sind schwierig zu differenzieren von den ansonsten vorhandenen Darmbeschwerden, waren nicht auffallend.

MUTAFLOR bei Reizdarm, Schmerzen (akut), Verstopfung

MUTAFLORReizdarm, Schmerzen (akut), Verstopfung40 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.07.2010

Mutaflor für yersinien-infektion mit keine Nebenwirkungen

wode grad festgestellt ich werde damit die nasten tage beginnen, geplant sin wohl 6 w behandlung

mutaflor kapsel 2x1 bei yersinien-infektion; megamin forte tab 3x2 2w und 3x1 bei yersinien-infektion

mutaflor kapsel 2x1yersinien-infektion6 Wochen
megamin forte tab 3x2 2w und 3x1yersinien-infektion6 Wochen

mutaflor kapsel 2x1
megamin forte tab 3x2 2w und 3x1

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.02.2010

Mutaflor für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Ich hätte überhaupt keine nebenwirkung ich kann es wirklich jeden entfällen es auszuprobieren

Entocort bei Morbus Crohn; MUTAFLOR bei Morbus Crohn

EntocortMorbus Crohn1 Monate
MUTAFLORMorbus Crohn1 Monate

Entocort

Budesonid, Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2010

Mutaflor für Reizdarm, Blähungen, Darmschmerzen, ständige Unnruhe im Darm mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte über ein halbes Jahr,ständig Schmerzen diffus im Darm mit Blähungen und Unwohlsein,manchmal auch Übelkeit.Bei den Untersuchungen war nichts auffälliges. Hausärztin meinte dann:Reizdarm.Nun habe ich mich selbst viel belesen und bin dabei auf Mutaflor getoßen.In der ersten Woche der Einnahme hatte ich nochmal Krämpfe,wußte ja aber woher.Und nun geht es mir so gut damit.Ich nehme es jetzt seit einem Monat und es hat sich so beruhigt und ich werde es noch einige Wochen nehmen.Ich denke meine Darmflora war einfach nicht in Ordnung.Ich kann es nur weiterempfehlen.Ein versuch ist es immer wert!!!!

MUTAFLOR bei Reizdarm, Blähungen, Darmschmerzen, ständige Unnruhe im Darm

MUTAFLORReizdarm, Blähungen, Darmschmerzen, ständige Unnruhe im Darm30 Tage