schlechter Geschmack bei Colestyr-Pulver

Nebenwirkung schlechter Geschmack bei Medikament Colestyr-Pulver

Insgesamt haben wir 1 Eintrag zu Colestyr-Pulver. Bei 100% ist schlechter Geschmack aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu schlechter Geschmack bei Colestyr-Pulver.

Colestyr-Pulver wurde von Patienten, die schlechter Geschmack als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Colestyr-Pulver wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo schlechter Geschmack auftrat, mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über schlechter Geschmack bei Colestyr-Pulver:

Colestyr-Pulver für Gallensäureverlustsyndrom mit schlechter Geschmack, Übelkeit

Die zugefügte Zitronensäure/Vanille etc. lässt das Medikament leider viel ekliger schmecken, als es die vorher, viel praktischeren, leckereren KAUTABLETTEN "Lipocol-Merz" waren, die LEIDER aus unerfindichen Gründen plötzlich vom Markt verschwanden (WARUM eigentlich ???). Von diesem Pulver habe ich nun ständig viele eklige Krümel in einer Gegend des Halses, wo man sie nur ganz schwer wieder loswird, ich muss mindestens einen Bonbon hinterher lutschen, sonst bekomme ich die Krümel nicht weg *würg*. Es gibt oft Tage, an denen ich keine Lust mehr habe, das Medikament zu nehmen, weil es mir manchmal Übelkeit verursacht und es einfach im Geschmack widerlich ist (viel zu sauer!!!). Wirken tut es auch nur zu 95% (die Kautabletten haben vorher immer 100% zuverlässig gewirkt!) Denn im akuten Schub, schlägt es meist gar nicht an, sowie eine Woche vor meinen Tagen, wo ich für 1-2 Tage regelmäßig einen, offenbar hormonbedingten Durchfall bekomme, der mit diesem Präparat leider NICHT zu stoppen ist !!! BITTE regen Sie an, dass die KAUTABLETTEN wieder eingeführt werden !! Die...

Colestyr-Pulver bei Gallensäureverlustsyndrom

Colestyr-PulverGallensäureverlustsyndrom5 Jahre

BITTE regen Sie an, dass die KAUTABLETTEN wieder eingeführt werden !!

Die waren für unterwegs sehr viel praktischer, denn man konnte sie mal eben in den Mund schieben wenn man unterwegs war und trank halt enstprechend Wasser dazu.

Diese Beutel sind für unterwegs sehr unpraktisch, zumal man ständig umrühren muss, damit sich beim trinken unten nichts verklumpt.

Aber ansonsten würde ich dieses Hier stets dem anderen vorziehen, denn es gibt noch ein anderes Colestyr, welches mit Aspartam versetzt wurde - lasst euch dann besser dieses hier verschreiben!
Hier ist normaler Zucker drin, kein künstlicher Süsstoff :)

Colestyr-Pulver

Colestyramin