trockene Haut bei Aknenormin

Nebenwirkung trockene Haut bei Medikament Aknenormin

Insgesamt haben wir 234 Einträge zu Aknenormin. Bei 7% ist trockene Haut aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu trockene Haut bei Aknenormin.

Wo kann man Aknenormin kaufen?

Aknenormin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Aknenormin wurde von Patienten, die trockene Haut als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Aknenormin wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo trockene Haut auftrat, mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über trockene Haut bei Aknenormin:

Aknenormin für Akne mit trockene Haut, trockene Augen, rissige Lippen

Also ich kann das Medikament Aknennormin nur empfehlen. Ich hatte immer viele Zysten unter meiner Haut, weshalb ich von meinem Arzt dieses Medikament verschrieben bekommen habe. Ich war anfangs skeptisch wegen den vielen Nebenwirkungen die dort aufgelistet sind, aber man kann sich auch vieles einbilden :-) Nun bin ich fertig nach 7 Monaten und mir geht es besser denn je. Endlich keine Akne mehr, meine Haut ist super rein und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Meine "Nebenwirkungen" waren trockene Haut, trockene Augen und Rissige Lippen, das wars. Dies konnte ich aber mit Produkten aus der Aphotheke super in den Griff bekommen. Und das man mal schlecht drauf ist oder Lustlos ist muss man nicht auf die Tabletten schieben, denn jeder hat mal solche Momente oder Tage. Lasst euch nicht so viel Angst machen!! Und wenn ihr es doch nicht vertragt dann setzt sie halt ab, wenigstens hat man es ausprobiert. Würde es immer wieder machen!

AknenorminAkne7 Monate

Nun bin ich fertig nach 7 Monaten und mir geht es besser denn je.

Eingetragen am 13.06.2022

Aknenormin für Akne mit Leistungsverminderung, trockene Haut, trockener Hals, trockene Augen, Stimmungsänderung

Schnelle Wirkung doch viele Nebenwirkungen

AknenorminAkne3 Monate

Schnelle Wirkung doch viele Nebenwirkungen

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 09.05.2022

Aknenormin für Akne mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, trockene Haut

An sich hilft es aber die Nebenwirkungen können individuell sehr stark sein

AknenorminAkne-

An sich hilft es aber die Nebenwirkungen können individuell sehr stark sein

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 16.04.2022

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, trockene Haut

Ich habe im November 2020 mit Aknenormin 20mg angefangen, nachdem ich vom Absetzen der Pille extrem starke Akne bekommen habe. Davor habe ich alles mögliche ausprobiert aber es wurde nie besser, ganz im Gegenteil, es wurde nur immer schlimmer. Anfangs habe ich typische Nebenwirkungen bekommen, wie trockene Nase, Augen, auch der Mund war immer trocken und die Lippen besonders schlimm. Trockene Kopfhaut und dadurch keine fettigen Haare mehr bekommen, was für mich eher eine positive Nebenwirkung war. Nach 6-8 Wochen allgemein trockene Haut am ganzen Körper, besonders an den Händen. Für all diese Sachen konnte man aber etwas tun mit z.B. Lotion, Feuchtigkeitscremen, Augentropfen, Nasensalbe, Lippenpflege, viel trinken!!! Irgendwann kamen auch starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich, sodass ich teilweise morgens nur schwer aus dem Bett gekommen bin. Das ist aber schnell wieder vorbei gegangen. Eine Besserung der Akne habe ich nach ca. 4 Wochen gemerkt (anfangs wurde es etwas schlimmer, was aber normal ist laut Packungsbeilage). Ab da wurde es immer besser, nach 5 Monaten war es...

AknenorminAkne6 Monate

Eine Besserung der Akne habe ich nach ca. 4 Wochen gemerkt (anfangs wurde es etwas schlimmer, was aber normal ist laut Packungsbeilage). Ab da wurde es immer besser, nach 5 Monaten war es eigentlich komplett weg. Dann sollte ich es trotzdem noch 4 Wochen weiter nehmen. Also insgesamt 6 Monate. Meine Akne war weg, ich habe mich wieder wohl gefühlt und war einfach glücklich. Nach Absetzen von Aknenormin gingen auch die Nebenwirkungen weg.
Gleich nach Beendigung der Therapie habe ich extrem starken Haarausfall bekommen. Ich hatte immer sehr dicke und viele Haare, auf einmal wurden sie immer weniger, bis mein Zopf am Ende weniger als die Hälfte wie davor war. Damals habe ich es auf die Ernährung geschoben. Auch da habe ich wieder viel ausprobiert aber nichts hat geholfen. Das ganze hat 6 Monate gedauert. Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass es von Aknenormin kam, da es genau so lange gedauert hat wie meine Behandlung. Seit einem Monat fallen mir keine Haare mehr aus und sie wachsen wieder sehr gut nach. Die Akne kam auch nicht mehr zurück.
Trotz der vielen Nebenwirkungen und dem Haarausfall danach, würde ich es immer wieder nehmen. Weiter empfehlen allerdings nur dann, wenn nichts anderes mehr hilft.

Eingetragen am 29.12.2021

Aknenormin für Akne mit trockene Haut, Müdigkeit

habe die Tabletten wegen meiner starken Akne im Gesicht genommen. nach ca 1-2 Monaten wurde meine haut immer besser. Pickelmale/ Narben sind aber geblieben. Ich hatte/ hab aber sehr starke Nebenwirkungen, z.B eine trockene Nasenschleimhaut, trockene Haut, extrem trockene Lippen ( konnte nicht ohne Lippenbalsam rausgehen), Müdigkeit, mindestens 2 Gerstenkörner oder Lidrandentzündungen pro Monat und starken Haarausfall. Alle Nebenwirkungen sind wieder weggegangen seitdem ich die Tabletten nicht mehr nehme, außer der Haarausfall. Ich hab nur noch halb so dicke Haare und der Haarausfall hört einfach nicht auf. Trotzdem haben die Tabletten meine Akne gut bekämpft

AknenorminAkne7 Monate

Eingetragen am 24.10.2021

Aknenormin für Akne mit Heiserkeit, trockene Lippen, trockene Haut, Schwindel - Benommenheit

Starke Nebenwirkungen, aber sehr Wirksam

AknenorminAkne10 Monate

Starke Nebenwirkungen, aber sehr Wirksam

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 21.04.2019

Aknenormin für Akne mit Haarausfall, trockene Haut

AknenorminAkne6 Monate

Während der Behandlung merkt man extrem, dass die Haut sehr trocken wird. Dem kann man jedoch mit Lippenstift und fettcremes entgegen wirken. Bei mir kam der Erfolg auch ziemlich schnell und nach etwa 4 Monaten war meine Akne komplett verschwunden. Mein Arzt hatte mir täglich 20mg verschrieben, welche auch top gewirkt haben. Mittlerweile hab ich die Tabletten seit 1 Jahr abgesetzt, die Akne ist nicht mehr zurück gekommen, jedoch hab ich seit dem absetzten plötzlich extreme Schuppen und Haarausfall bekommen. Zunächst habe ich diese auf meine Ernährung zurückgeführt, aber nach einigen Ernährungsumstellungen bin ich nun darauf gekommen, es könnte an den aknenormin Tabletten liegen. Ich hoffe der Haarausfall stoppt bald und die Haare wachsen wieder zurück (bin jetz 19 Jahre alt und ist sonst Echt blöd) Hatte vor der aknenormin Einnahme noch extrem volle Haare und keine Geheimratsecken, diese sind nun ziemlich extrem ausgeprägt und auch am Rest des Kopfes sind meine Haare ziemlich wenig geworden. Bei starker Akne würde ich aknenormin jedoch trotzdem empfehlen, da bei mir sonst keine starken Nebenwirkungen auftraten.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 10.12.2018

Aknenormin für Akne mit Rückenschmerzen, trockene Haut, juckende Haut, schuppende Haut

Rückenschmerzen Kopfschmerzen selten Trockene teilweise schuppige und juckende Haut

AknenorminAkne2 Jahre

Rückenschmerzen
Kopfschmerzen selten
Trockene teilweise schuppige und juckende Haut

Eingetragen am 24.09.2018

Aknenormin für Akne mit trockene Haut, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme

Mir hat es schnell geholfen. Nehe es aktuell noch. Habe aber immer noch Rötungen und eine Grossporige Nase. Meine Haare sind seitdem ein Traum. Hab aber sehr trockene Haut, trockene Lippen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme. 7Kg seitdem

AknenorminAkne5 Monate

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 08.06.2018

Aknenormin für Akne mit Nasenbluten, Kopfschmerzen, trockene Lippen, trockene Haut, Gelenkschmerzen, depressive Verstimmung, Sonnenempfindlichkeit

37 j alt und Akne seit ich 12 war mal schlimmer mal weniger. Nebenwirkungen während Einnahme: Nasenbluten, Kopfschmerzen, trockene Lippen, trockene Haut, Gelenkschmerzen, depressive Verstimmungen, Exzem an Hand und Bein, Sonnenempfindlichkeit, Couperose.die Akne ist definitiv besser geworden, aber die Neben- und Nachwirkungen sind noch immer da. nachvabgeschloosener therapie verbleibende Nw: Exzem an der Hand, Couperose, Sonnenempfindlichkeit und rote Stellen in Gesicht die schippen... Ich würde das Medikament daher nur bedingt weiterempfehlen, da gegen Akne zwar geholfen aber auch ebensoschlimme Nebenwirkungen vorhanden waren/sind.

AknenorminAkne9 Monate

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.05.2018

Aknenormin für Akne mit trockene Haut

Also ich hatte fast keine Probleme außer sehr trockene Haut, das ist aber nicht so schlimm denn dem kann man mit etwas Feuchtigkeitscreme entgegen wirken.

Geburtsjahr:2000

Trockene Haut und Lippen

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 03.02.2018

Aknenormin für Akne mit trockene Haut, trockene Schleimhäute, Gelenkschmerzen

Nebenwirkungen: - tockene Haut und Schleimhäute - ging wieder weg - Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen und Diffuse idiopathic skeletal hyperostosis. Diese Nebenwirkung habe ich nach 6 Jahren immer noch. Ich möchte nur noch sterben. Und vor 2 Jahren ist die Akne wieder zurückgekommen. Jetzt habe ich die Nebenwirkungen unter denen ich leide und die mein Leben so einschränken, dass ich keine Sozialen Kontakte mehr habe und auch noch nicht weiss ob ich mein Studium fertig machen kann. Und ich habe die Akne genau wie vorher.

AknenorminAkne4 Monate

Nebenwirkungen:
- tockene Haut und Schleimhäute - ging wieder weg

Eingetragen am 04.09.2017

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, trockene Haut

Ich habe das Medikament 1 Jahr lang genommen. In dem ersten Monat hatte ich Stimmungsschwankungen (vermehrter Niederheschlagenheit) , welche im zweiten Monat weggegangen ist und bis Ende alles im normalen Bereich blieb. Die Haut trocknete schnell aus, positiv anzumerken ist, dass man sich die Haare viel seltener waschen muss und keine Pickel mehr bekommen hat. Nervig waren die ständig angerissenen Mundwinkel (ich hatte Labellos in jeder Jackentasche). Die Schleimhaut war sehr empfindlich, ich hatte Zahnfleisch- und Nasenbluten gehabt. Unterm Strich hat sich die Behandlung für mich gelohnt. Ich bin seitdem Aknefrei. Ich litt über 17 Jahren an Akne im Rückenbereich. Geblieben sind nur die tiefen Narben. 1 Jahr trockene Lippen waren für mich nichts im Vergleich zu 17 Jahre Akne.

AknenorminAkne-

1 Jahr trockene Lippen waren für mich nichts im Vergleich zu 17 Jahre Akne.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 28.08.2017

Aknenormin für Akne mit Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Haut, trockene Nase, Jucken der Augen, brüchige Nägel

Hey Ihr, also ich habe Aknenormin von meinem Arzt verschrieben bekommen. Warum?! Ich hatte jahre lang Ruhe vor meiner Akne, aber eines Tages, ist sie wieder ausgebrochen. Warum weiß ich auch nicht... Bei mir bestand allerdings das Problem das ich keine offene Akne habe, sondern das sich Knoten unter der Haut bilden und diese nicht an die Oberfläche treten (nach 6 Wochen immer noch nicht abgeklungen). Diese Knoten sind immer wieder an der selben Stelle und drücken teilweise sogar auf Nerven. Salben? helfen natürlich garnicht, die Wirkstoffe gelangen niemals dahin wo sie gebraucht werden. Mein Hautarzt hat mir dann die Broschüre von Aknenormin mitgegeben und sagte, ich soll es mir überlegen. Ich hab diese Broschüre studiert und war echt geschockt über die Nebenwirkungen die eintreten können!!! Ich habe wirklich lange hin und her überlegt. Zusätzlich hat mir eine Bekannte geholfen, die in der Apotheke arbeitet und schon viele Aknenormin Patienten kennt. Sie hat mir deren Erfahrungsberichte geschildert und ich habe mich Schluss endlich dazu durchgerungen es zu probieren...

AknenorminAkne4 Monate

Hey Ihr,
also ich habe Aknenormin von meinem Arzt verschrieben bekommen.
Warum?!
Warum weiß ich auch nicht...

Ich habe wirklich lange hin und her überlegt.
Zusätzlich hat mir eine Bekannte geholfen, die in der Apotheke arbeitet und schon viele Aknenormin Patienten kennt. Sie hat mir deren Erfahrungsberichte geschildert und ich habe mich Schluss endlich dazu durchgerungen es zu probieren (ich kann sie ja jeder Zeit wieder absetzten).

Als ich dann damit angefangen habe sie zu nehmen, war das echt anstrengend.
Am Anfang hat meine Akne dann richtig ausgeschlagen, mein ganzes Gesicht litt unter Knoten.
Es hat gut einen Monat gedauert, dann wurde es besser.
Was sich allerdings verschlechtert hat, war der Rest meines Körpers.

Trockene eingerissene Lippen, trockene Haut am Rest meine Körpers, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Schlapp, Müde, juckende Augen, brüchige Fingernägel, Nasenbluten und eine dauerhaft aufgeplatze Nase von innen. Alles in allem sehr anstrengend.

Ich bin jetzt kurz davor den Zyklus zu beenden. 1Zyklus geht 4Monate lang und ich werde keinen neuen Zyklus anfangen.
Weil: Ich habe wirklich keinen einzigen Knoten mehr unter der Haut, auch als die Akne nicht ausbrach konnte ich doch immer diesen kleinen "Knubbel" unter der Haut spüren.
Diese sind jetzt alle weg!!
Pickel, klar bekomm ich immer noch ab und zu, aber viel viel seltener und nicht nennenswert!

Wenn ich jetzt daran zurück denke, war es ne schwierige Zeit.
Zeitweise wirklich viel Stress für mich und meinen Körper!
Aber bei dem Ergebniss....ich würde es immer wieder tun!
Und sollte die Akne nochmal zurück melden, werde ich es auch nochmal 4 Monate durchziehen.

Ich hoffe euch hilft der Beitrag ein kleines bisschen um euch entscheiden zu können.
Wie gesagt: Mir fiel die Entscheidung auch nicht leicht und wenn ich bedenke das ich mich fast dagegen entschieden hätte, bin ich heute um so glücklicher es getan zu haben!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2013

Aknenormin für Akne mit Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Haut, Rückenschmerz

Ich habe erst nach der Pubertät schwere Akne bekommen und bin erst, nachdem ich alle möglichen Kosmetikprodukte, die nicht apothekenpflichtig sind, ausprobiert habe, zum Hautarzt gegangen. Dort habe ich dann eine Creme und ein Waschgel bekommen, die aber immer nur so lange geholfen haben, wie ich sie angewendet habe. Nach meinem zweiten Gang zum Hautarzt bekam ich dann ein Antibiotikum, was aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Meine letzte Hoffnung war dann Aknenormin. Zwar bekam ich erst mal einen riesigen Schrecken, als ich die Broschüre durchgelesen habe, aber ich habe mich dann doch dafür entschieden, Aknenormin einzunehmen. Nachdem ich bei meinem Gynäkologen war, um mir die Pille verschreiben zu lassen, bekam ich dann auch schließlich meine erste Packung Aknenormin. Bereits nach etwa zwei Wochen bemerkte ich eine sichtbare Besserung der Akne. Mittlerweile nehme ich Aknenormin fünf Monate und ich habe kaum noch Pickel. Ab und zu kommen zwar noch mal welche, aber die sind wirklich nicht der Rede wert. Starke Nebenwirkungen habe ich auch nicht. Zwar...

AknenorminAkne150 Tage

Starke Nebenwirkungen habe ich auch nicht. Zwar habe ich teilweise extrem trockene Lippen, eingerissene Mundwinkel, sehr trockene Haut an Armen, Händen und im Gesicht, eine trockene Nasenschleimhaut, wodurch ich öfters mal Nasenbluten hatte, und auch Rückenschmerzen, aber sonst habe ich wirklich nichts gehabt. Und die Leberwerte waren bei der Kontrolle auch immer gut.

Ich kann Aknenormin begrenzt weiterempfehlen. Denn man sollte wirklich alle Möglichkeiten inklusive Antibiotikum ausprobiert haben, ehe man sich auf ein derart stark wirkendes Medikament einlässt.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2013