trockene Schleimhäute bei Neotigason

Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Medikament Neotigason

Insgesamt haben wir 22 Einträge zu Neotigason. Bei 5% ist trockene Schleimhäute aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu trockene Schleimhäute bei Neotigason.

Wo kann man Neotigason kaufen?

Neotigason ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Neotigason wurde von Patienten, die trockene Schleimhäute als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Neotigason wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo trockene Schleimhäute auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über trockene Schleimhäute bei Neotigason:

Neotigason für kingenitale Ichthyose mit trockene Schleimhäute, Hautirritationen

Ich nehme Neotigason jetzt seit Mai 2009 und ich bin sehr zufrieden mit der Wirksamkeit. Bis auf Handflächen und Fußsohlen habe ich keine Ausbrüche mehr. Zuerst hatte ich 25 Milligramm am Tag verordnet bekommen aber da ich nur 52 Kilo wiege war das, wie sich raustellte zuviel. Die Nebenwirkungen waren fast unerträglich. Ich konnte meine Finger teilweise nicht mehr benutzen, weil sie permanent rissig und entzündet waren. Deshalb wurde auf 20 Milligramm (2 x 10 mg pro Tag) reduziert. Damit bin ich im Großen und Ganzen ziemlich zufieden. Bis auf sehr trockene Schleimhäute und Lippen (im Sommer kaum merklich) habe ich kaum noch Nebenwirkungen, außer dass ich permanent verhüten muss. Zum Glück habe ich schon eine Tochter (Leni *15.7.2008), sonst würde ich mir Nachwuchs wünschen ^^ Das Blutnehmen alle 4-6 Wochen ist zwar ein wenig nervig aber man gewöhnt sich daran. Ich nehme es gerne in Kauf, wenn ich dafür ein normales Leben führen kann. Die Haut ist leider sehr empfindlich, schon kleine Wunden (Katzenkratzwunden) jucken stark und heilen nur sehr langsam. Sehr häufig...

Neotigason bei kingenitale Ichthyose

Neotigasonkingenitale Ichthyose1 Jahre

Die Nebenwirkungen waren fast unerträglich.
Damit bin ich im Großen und Ganzen ziemlich zufieden.

Ich nehme es gerne in Kauf, wenn ich dafür ein normales Leben führen kann.
Sehr häufig sind auch Fingerkuppen- bzw. Nagelbettentzündungen und Fingerkuppenrisse, welche sehr schmerhaft sind.
Ich musste beispielsweise manchmal wochenlang mit Pflastern herumrennen, was mit der Zeit auch ein wenig ins Geld ging.
Etwas Haarausfall hatte ich auch, was sich bei meienr Mähne zum Glück nicht weiter bemerkbar
machte.

Ich glaube, das wars im Großen und Ganzen.
Wer noch Fragen hat, der meldet sich einfach bei mir, ich steh mit Rat und Tat zur Seite.

Neotigason

Acitretin