Übelkeit bei Valdoxan

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Valdoxan

Insgesamt haben wir 478 Einträge zu Valdoxan. Bei 12% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 56 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Valdoxan.

Wo kann man Valdoxan kaufen?

Valdoxan wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valdoxan wurde bisher von 78 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Valdoxan:

Valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Suizid-Gedanken, Schmerzen (Galle)

Ich habe sehr sensibel auf die beginnende Wirkung und auf Dosis Veränderungen sowie beim Ausschleichen reagiert mit Schwindel, Kreislaufproblemen, Kopfschmerzen (das Gefühl zu spüren, dass sich im Hirn was ändert), Übelkeit, Müdigkeit. Zu Beginn auch mit einer Verstärkung der Depression und Suizidgedanken.

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

Ich hatte starke Übelkeit und Panikattacken

valdoxanDepression8 Wochen

Ich hatte starke Übelkeit und Panikattacken

Eingetragen am 30.11.2021

Valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen mit Übelkeit, Alpträume, Gereiztheit, Kreislaufbeschwerden, Angstgefühl, Konzentrationsstörung

Die ersten 14 Tage wollte ich nur noch schlafen, war absolut antriebslos, hatte ständig Alpträume, mir war speiübel, mein Kreislauf spielte verrückt. Nach 14 Tagen ging es mit der Übelkeit besser, Alpträume und Kreislaufprobleme blieben. Hinzugekommen sind Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit. Alles in Allem kein Medikament für mich. Werde mit meiner Hausärztin ein kontrolliertes Ansetzen besprechen

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen1 Monate

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 04.12.2018

Valdoxan für Durchschlafstörung mit Übelkeit

Ich habe im Jänner 2018 wegen gravierender Durchschlafprobleme von meinem Arzt Valdoxan 25 mg verschrieben erhalten. Aber leider: keine Wirkung, dafür (leichte) Übelkeit und Bauchschmerzen (was vielleicht egal gewesen wäre, wenn man durchschlafen könnte). Nach 14 Tagen habe damit aufgehört (und bin, nolens, volens wieder zu Seroquel zurückgekehrt). Valdoxan für mich: unbrauchbar, unwirksam!

valdoxan bei Durchschlafstörung

valdoxanDurchschlafstörung14 Tage

Valdoxan für mich: unbrauchbar, unwirksam!

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 05.02.2018

Valdoxan für Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, Suizid-Gedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag

Nahm erst Valdoxan 8 Wochen 25mg, danach 50mg, zusätzlich 50mg Sertralin, bei mir tritt keine Besserung auf. Nebenwirkung: Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, starke Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag (Nesselsucht), alles ohne Abklingen.

valdoxan bei Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion

valdoxanSchlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion80 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 13.11.2017

Valdoxan für Schlafstörung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen

kopfschmerzen,übelkeit,schlaflosigkeit,depressiv

valdoxan bei Schlafstörung

valdoxanSchlafstörung19 Tage

kopfschmerzen,übelkeit,schlaflosigkeit,depressiv

Eingetragen am 13.07.2016

Valdoxan für Depression mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme seit 2 Wochen Valdoxan wegen leichter/mittelschwerer Depressionen und habe seit dem ersten Tag starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Da ich aber noch Petinimid wegen meiner Epilepsie nehme, kann es gut eine Interaktion mit diesem Medikament sein. Ich habe schon eine Besserung der Depression bemerkt. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen bald verschwinden, denn so kann ich es nicht über längere Zeit nehmen.

valdoxanDepression2 Wochen

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 11.04.2016

Valdoxan für Depression, Schlafstörung mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenbeschwerden, Unruhe

Vor mehr als 10 Jahren habe ich es wegen einer endogenen Depression mit Antidepressiva versucht. Ich habe lange gebraucht, um diese Diagnose zu akzeptieren. Sie äußerte sich dadurch, dass jegliches Essen für mich verdorben roch und ich somit fast nichts mehr essen konnte, obwohl ich es wollte. Dann erfolgte der totale Zusammenbruch. Bis dahin habe ich immer ganztags gearbeitet. Sehr bald hat Aponal/Doxepin gewirkt und ich konnte wieder nach ein paar Wochen Pause arbeiten gehen. Meine Nervenärztin und Psychologin hat auch einige andere AD probiert. Keines hat bei mir optimal gewirkt. Entweder hibbelig oder total antriebslos etc. Nun bin ich seit einiger Zeit an Krebs erkrankt und es geht mir psychisch nicht sonderlich gut. Meine Ärztin meinte, dass evtl. ein anderes Medikament besser helfen könnte und mein Körper sich an das Doxepin gewöhnt haben könnte. Ich leide seit Jahren an Schlafstörungen und wache alle 2 Stunden auf. Außerdem haben sich bei mir Herzrhythmusstörungen gezeigt und aus diesem Grund hat meine Ärztin gesagt, dass sie mir Doxepin nicht mehr verschreiben kann....

VALDOXAN 25 mg bei Depression, Schlafstörung

VALDOXAN 25 mgDepression, Schlafstörung4 Tage

Nun habe ich eine Probepackung mit 28 Valdoxan 25 mg bekommen. Sollte 2 Wochen abends 1 Tablette nehmen und nach 2 Wochen jeweils 2, also 50 mg, abends eine Stunde vor Zubettgehen. Nach 3 Wochen Leberwertkontrolle. Diese Werte sind bei mir bisher optimal und ich trinke auch keinen Alkohol oder esse nur fettarm.
Seit Montag nehme ich es und bereits am Mittwoch habe ich meine Ärztin notfallmäßig angerufen. Jetzt soll ich es noch 3 Tage mit einer halben 25 mg-Tablette versuchen.
Also habe ich Montag, Dienstag, Mittwoch 25 mg genommen und gestern am Donnerstag die Hälfte. Das war das letzte Mal, dass ich dieses Medikament eingenommen habe.
Jede Nacht wache ich auch mit diesem Medikament nach 2 Stunden auf. Am ersten Tag war ich nach einer Stunde sehr müde und ging zu Bett. Nach 2 Stunden Pause. Genauso wie mit Doxepin. Das Schlimmste sind die Kopfschmerzen. Schlimmer als jede Migräne, die ich je hatte. Nach Höchstdosen von Ibuprofen habe ich aufgehört, um mich nicht zu vergiften. Keinerlei Linderung dadurch, was bei mir ungewöhnlich ist. Die Nase läuft den ganzen Tag. Mir ist extrem übel. Ich habe das Gefühl, als würde ein Felsen auf meiner Brust liegen, eine totale Enge im Brustraum. Mein Magen rebelliert. Ich fühle mich innerlich wie gehetzt, obwohl ich ruhig sitze.
Meine Ärztin meinte, ich hätte evtl. eine Grippe. Das musste ich verneinen, denn bei Grippe habe ich mindestens Fieber etc.
Ich hoffe, dass ich nach Absetzen dieses Medikaments wieder arbeits- und handlungsfähig werde. Schade, denn wie es jetzt mit Medikamenten weitergeht weiß ich nicht, da ich ja mein Doxepin nicht mehr nehmen darf.
Weiß Jemand, ob es neuere Medikamente für Depression gibt, die auch nicht dick machen. Das Doxepin hat bei mir eine Gewichtszunahme von ca. 5 kg im Laufe der Jahre gebracht, obwohl ich sehr diszipliniert esse.

Vielen Dank im Voraus!

VALDOXAN 25 mg

Eingetragen am 10.04.2015

Valdoxan für Depression, Schlafstörungen mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Symptomverstärkung

Die ersten zwei Wochen, leichter Schwindel, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen und sehr "künstliche Träume", danach Verstärkung der Depressionen. Ich habe in keinem Punkt eine Besserung empfunden. Im Gegenteil. Ich kam morgens auch kaum noch aus dem Bett. Nach der 6. Woche habe ich das Medikament von jetzt auf gleich abgesetzt.

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen

valdoxanDepression, Schlafstörungen5 Wochen

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 06.04.2015

Valdoxan für Depression mit Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Gewichtszunahme, Blähungen, Schwindel, Durchfall, Sehstörungen

Habe Valdoxan 25mg nach raten von meinem PsychoDoc ausgetausch(wegen schlechte Blutwerte) gegen Syneudon 50mg(war leider eine Fehler). Erste 2 Wochen alles in Ordnung. PSYCHISCH: Depressionen sind zurück gegangen-Schlaf hat sich verbessert. KÖRPERLICH: bis jetzt keine Beschwerden. In den letzten 6-8 Wochen habe ich nonstop Oberbauch Schmerzen in Leber gegend bis ins Rücken strahlend(kann kaum sitzen)-permanente übelkeit bis zu erbrechen-trotzt erbrechen Gewicht zunahme. Blähungen-Durchfall-Schwindel-Sehstörungen. Werde drum kämpfen das ich meine SYEUDON 50mg wieder zurück bekomme.

VALDOXAN 25mg bei Depression

VALDOXAN 25mgDepression-

VALDOXAN 25mg

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 10.10.2014

Valdoxan für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen

Valdoxan sollte den Schlaf verbesssern und die Stimmung aufhellen. - ständig total übel - Kopfschermz - vermehrter Schweiss insbesondere Nachts (wird ja auch Abends eingenommen) - keine Stimmungsaufhellung zu spüren - scheinbare Auswirkung auch auf die Augen (jedoch nicht eindeutig) - Mundtrockenheit Verbesserung des Schlafes kann ich feststellen, jedoch den ganzen Tag über, müde und erschöpft

valdoxan bei Depression, Angststörungen

valdoxanDepression, Angststörungen-

Valdoxan sollte den Schlaf verbesssern und die Stimmung aufhellen.

- ständig total übel
- Kopfschermz
- vermehrter Schweiss insbesondere Nachts (wird ja auch Abends eingenommen)
- keine Stimmungsaufhellung zu spüren
- scheinbare Auswirkung auch auf die Augen (jedoch nicht eindeutig)
- Mundtrockenheit

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 05.08.2014

Valdoxan für Angststörungen mit Durchfall, Übelkeit, Hautprobleme, Leberbeschwerden

Alles mit äußerster Sorgfalt eingenommen,da mir durch meinen Schwindel sehr viele Medikamente Probleme bereiten(hauptsächlich Morphine).Von LWS-OP nehme ich noch Abstand,da ich auch Narkoseunverträglichkeiten habe!

VALDOXAN 25mg bei Angststörungen

VALDOXAN 25mgAngststörungen8 Wochen

VALDOXAN 25mg

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2014

Valdoxan für Schlafstörungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Wegen massiver Schlafstörungen habe ich es genommen, zwei Wochen 25mg, dann 50mg. Ich habe chronische Migräne, die seit ein paar Monaten weitgehend weg war. Seit Valdoxan ist mir wieder dauerhaft übel und ich habe nahezu permanentes Stechen in den Schläfen. Dadurch eher schlechtere Stimmung. Wache genauso oft auf wie vorher und brauche genauso lange, um wieder einzuschlafen. Schlafe max. vier Stunden, mit Unterbrechungen.Der Schlaf an sich scheint etwas erholsamer zu sein. Bin nicht mehr ganz so gerädert. Die Stimmung aufgrund der Dauer-Migräne eher schlechter als vorher. Werde es absetzten und gucken, ob die Migräne wieder weggeht...

valdoxan bei Schlafstörungen

valdoxanSchlafstörungen-

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 06.12.2013

Valdoxan für Depression mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hautausschlag, Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Ich habe Valdoxan 25 mg aufgrund von Depressionen eingenommen ( 2Tage). Am ersten Tag fühlte ich mich ziemlich erschöpft und sehr müde. Am zweiten Tag kam dann ein großer Hautauschlag,Kopfschmerzen,Durchfall und Übelkeit hinzu. Ich denke mal ich habe allergisch auf Valdoxan reagiert. Dennoch muss ich sagen, dass ich trotzdem das Gefühl hatte innerhalb der zwei Tage besser schlafen zu können.

valdoxanDepression2 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2013

Valdoxan für Depression mit Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Aufstoßen, Durchfall, Durchblutungsstörungen, Panikattacken

Leider habe ich das Medikament schlecht vertragen. Die starke Übelkeit mit Erbrechen, Sodbrennen, Aufstoßen und Durchfall ging nach zwei Wochen langsam zurück, die Schlafstörungen und die Angst blieben jedoch. Zudem führte die Einnahme des Medikaments zu Durchblutungsstörungen, so dass meine Fingernägel regelmäßig blau anliefen und die Hände und Füße leichenkalt waren. Nach einer ausgewachsenen Panikattacke und einer insgesamt dreiwöchigen Behandlung musste diese abgebrochen werden.

valdoxanDepression3 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 52051

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.03.2013

Valdoxan für Depressionen/Schlafstörungen mit Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hautverfärbung

Ich bekam Valdoxan aufgrund leichter Depressionen und Schlafstörungen verordnet.Nach 3 Wochen wurde ich gelb im Gesicht, hatte starken Durchfall, starke Übelkeit und war völlig neben der Spur. Mir ging es jeden Tag schlechter, ich war nur müde und schlapp und meine Kraft lies immer mehr nach.Meine Frau meinte das wäre doch nicht mehr normal und meinte ich soll die Tabletten lieber absetzen da sie bei mir weder stimmungsaufhellend noch schlaffördernd wirkten. Nach ca.1 Woche war das gelbe aus meinem Gesicht sowie Durchfall und Übelkeit verschwunden und ich werde mit jedem Tag wieder fiter und Leistungsfähiger.Ich kann nur sagen das valdoxan das reinste Horrormittel ist und bevor jemand meinte er müsse es nehmen, kann ich nur sagen bitte belest Euch im Internetunnter Valdoxan mit Leberschäden!!!!Die Tabletten haben weit mehr schädliche Nebenwirkungen als im Beipackzettel angegeben und ist sehr umstritten.Ich kann nur raten Finger weg!!!!!!

valdoxan bei Depressionen/Schlafstörungen

valdoxanDepressionen/Schlafstörungen3 Wochen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2013

Valdoxan für Migräne mit Schlafstörungen, Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Tinnitus

Habe Valdoxan gegen meine Migräne bekommen. Da Ibuprofen in sehr hoher Dosis nicht mehr angeschlagen hat... Leider hat es überhaupt nicht geholfen und es geht mir schlechter als zuvor. Vor der Einnahme von Valdoxan bekam ich vom Bereitschaftsarzt Kortison, danach war ich 16 Tage schmerzfrei... Meine Hausärztin war aber fest der Meinung, dass nur Valdoxan wirklich helfen würde.... Naja ich habe 20mg Valdoxan abends vor dem schlafen gehen eingenommen... Das Resultat waren schlaflose Nächte, bin sehr schnell eingeschlafen, aber nach 3 Stunden war ich wieder putz munter. Frühs bin ich dann nicht aus dem Bett gekommen. Dazu kam Übelkeit, die Ich jeden Tag hatte, ich war erschöpft, richtig k.o.,Herzrasen, Schwindel dazu kam dann Ohrensausen und zu guter letzt Tinnitus. Eines Tages bin ich dann gar nicht mehr vom Sofa hochgekommen, es ging gar nichts mehr.... Ich war nur noch aggressiv und schlecht gelaunt, die Migräneattacken hatte ich wieder täglich und schlimmer als je zuvor... bin zu meiner Hausärtztin doch diese bestand regelrecht darauf Valdoxan in höherer Dosis einnehmen zu...

valdoxan bei Migräne

valdoxanMigräne2 Monate

Leider hat es überhaupt nicht geholfen und es geht mir schlechter als zuvor. Vor der Einnahme von Valdoxan bekam ich vom Bereitschaftsarzt Kortison, danach war ich 16 Tage schmerzfrei... Meine Hausärztin war aber fest der Meinung, dass nur Valdoxan wirklich helfen würde.... Naja ich habe 20mg Valdoxan abends vor dem schlafen gehen eingenommen... Das Resultat waren schlaflose Nächte, bin sehr schnell eingeschlafen, aber nach 3 Stunden war ich wieder putz munter. Frühs bin ich dann nicht aus dem Bett gekommen. Dazu kam Übelkeit, die Ich jeden Tag hatte, ich war erschöpft, richtig k.o.,Herzrasen, Schwindel dazu kam dann Ohrensausen und zu guter letzt Tinnitus. Eines Tages bin ich dann gar nicht mehr vom Sofa hochgekommen, es ging gar nichts mehr.... Ich war nur noch aggressiv und schlecht gelaunt, die Migräneattacken hatte ich wieder täglich und schlimmer als je zuvor... bin zu meiner Hausärtztin doch diese bestand regelrecht darauf Valdoxan in höherer Dosis einnehmen zu müssen... Dies tat ich 2 Tage, da ging es mir so schlecht wie noch nie... Habe das Medikament einfach abgesetzt und mir geht es von Tag zu Tag besser. Migräne ist zwar immer noch da, aber der Tinitus, die Übelkeit und die Schlafstörungen sind weg. Habe nun einen Termin in einer Migräneklinik gemacht in der mir hoffentlich geholfen wird. Valdoxan ist für mich überhaupt nicht geeignet (Antidepressiva sind für Migräne nicht geeignet)... Werde mir nun einen kompetenten Hausarzt suchen der mich ernst nimmt und der Sache auf den Grund geht. Valdoxan ein Teufelszeug!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2012

Valdoxan für Burnout und Depressionen mit Übelkeit

Das Medikament hat schnell meine Stimmung verbessert. Die Antriebslosigkeit ließ noch mehr nach. Nebenwirkung am Anfang der Einnahme, etwas Übelkeit.Bisher sehr positiv.

valdoxan bei Burnout und Depressionen

valdoxanBurnout und Depressionen35 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2012

Valdoxan für Depression, Angststörungen mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden

Das Medikament verursachte in den ersten beiden Nächten extreme Schlafstörungen (max. 3h/Schlaf/Nacht, zahlreiche Albträume, Panikanfälle, Unruhe, Zittern, Muskelanspannung), wie ich sie in meinem Leben noch nie erlebt hatt, dazu tagsüber Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Benommensein, Kreislaufprobleme. Nach Absetzen verschwanden die meisten Symptome binnen 24 h. Inzwischen habe ich an unabhängigen Informationen zu diesem Medikament gar nichts Gutes gefunden und kann nur abraten. Es enthält zudem zahlreiche Zusatzstoffe (z.B. E 132), die nicht nötig wären und Allergien auslösen können.

valdoxan bei Depression, Angststörungen

valdoxanDepression, Angststörungen2 Tage

Nach Absetzen verschwanden die meisten Symptome binnen 24 h.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.10.2012

Valdoxan für Depression mit Übelkeit

Wirkt sehr zügig. Leichte Nebenwirkung z. B. Übelkeit. Hilft gut beim Einschlafen. Keine Gewichtszunahme. Schnelle Stimmungsaufhellung.

valdoxanDepression30 Tage

Geburtsjahr:1963