Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zugegeben, die ersten zwei Wochen waren unangenehm. Ich hatte starke Schlafstörungen, Schwitzen, Übelkeit und Kopfschmerzen. Mehrmals habe ich darüber nachgedacht, das Medikament wieder abzusetzen. Gott sei Dank habe ich weitergemacht. Nach gut Wochen waren alle Nebenwirkungen wie weggeblasen. Gut, mein Sexualtrieb ist vielleicht etwas abgeflaut, stört mich aber nicht. Der stimmungsaufhellende Effekt ist deutlich wahrnehmbar. Ich kann auch viel gelassener und ruhiger in Stresssituationen bleiben als vorher. Ich fühle mich gut und nicht abgestumpft wie bei einer Sertralineinnahme vor einigen Jahren. Ich habe die ersten zwei Wochen 5mg genommen und nehme nun 10mg. Bin froh, dass ich dem Medikament eine Chance gegeben habe!

Eingetragen am 15.10.2020 als Datensatz 100014
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Steff80vor mehr als einem Jahr

    Danke für den Bericht ^^ dann habe ich gute Hoffnung. Bin heute bei Tag 5 mit der Escitalopram 10mg und habe mit heftigen Nebenwirkungen zu kämpfen -starke Kopfschmerzen, schwere Beine u Nachts sogar schwere Arme, Schlaflosigkeit hoch 10 (letzte Nacht war die schlimmste) Schwitzen, Appetitlosigkeit, Antrieblosigkeit…
    Mein Arzt sagte zwar, dass man sich ca 2-3Wochen gedulden soll, bis das Medikament wirkt, aber dass es so heftig wird, davon hat keiner was gesagt :(

 

[]