Prednisolon bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMorbus Crohn24 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 2017 die Diagnose morbus crohn damals fast 20 habe eine Dosis von 75mg bekommt die über ein Zeitraum von 8 Monaten langsam runter gefahren werden musste dabei des folge mediekament Azatioprin 125mg was sehr gut Verträglich bei mir war genau so wie damals das prednisolon hatte in der Zeit nur die Nebenwirkungen Akne (am Rücken) Mond Gesicht leichte Gewichts Zunahme was sehr erträglicher war auch das ausschlechen ging sehr gut ohne spürbare Nebenwirkungen dann kam anfangs des Jahres wieder ein Schub musste mit dem rtw ins Krankenhaus gebracht werden und bekam dann eine Dosis von 100mg über 4 Wochen ca zwei wochen wpäter bekam ich darauf noch eine regenbogenhaut entzündung und müsste wieder ins Krankenhaus bzw augenfachklinik und wieder prednisolon im Krankenhaus zwei mal täglich 150mg per Infusion und dann noch 20mg mit einer Spritze in jedes Auge nach dem Aufenthalt ging es mit gut musste dan erst mal 2 Wochen 100mg nehmen dann alle 4 Wochen um 10mg reduzieren mittlerweile bin ich bei 25 KG und habe mehr Nebenwirkungen als bei der hohen Dosierung diese sind Schlafstörung (Tage lang kein Schlaf dann nur Stunden weiße) Gelenk Schmerzen, Gereiztheit, muskelkater von kürzesten strecken, Wassereinlagerungen in Waden, Gewichtszunahme von fast 25kg in 3 Monaten-.- psychische Probleme wurden verstärkt, schwarz Weise welt, welschel zwischen tiefen Depressionen und Euphorie, alles im ganzen es hilft gut gegen das crohn und die Regenbogenhaut entzündung aber die neben Wirkungen machen leider das Leben dementsprechend anstrengend muss dieses medie bis 2022 noch nehmen da es extrem langsam diesmal ausgeschliechen werden muss bei mir

Eingetragen am 20.10.2020 als Datensatz 100092
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]