Epiduo bei Akne

EpiduoAkne-

Hallo ihr Lieben :)
Ich litt seit meinem 14. Lebensjahr unter immer wiederkehrenden Hautunreinheiten, im laufe der letzen zwei Jahre verschlimmerte sich das Ganze aber hin zu schmerzhaften Ausschlägen... ich habe alles getestet, von Benzaknen Salbe über andere Medikamente, Verzicht auf bestimmte Lebensmittel, bis hin zum Kefir trinken..
In diesem Jahr war meine Haut so schlimm, dass ich bei jedem Blick in den Spiegel weinen musste und mich bei Unterhaltungen gar nicht mehr wohl fühlte... Außerdem stand meine Hochzeit an im August und bis dahin wollte ich unbedingt reine Haut haben. Ich war dann wieder einmal beim Hautarzt, welcher mir zuerst die normale Epiduo Creme und danach gleich die stärkere Variante Epiduo Forte verschrieben hat. Ich habe sie jeden Abend vorm Schlafen gehen aufgetragen (Vorsicht färbt Bettdecken und Kleidung bei Berührung). Während der ersten fünf Wochen reagierte meine Haut stark gereizt, war wahnsinnig trocken, rot und brannte wie Feuer. Aber davor hatte mich der Arzt gewarnt, meine Haut musste sich erstmal an dieses neue Mittel gewöhnen. Da war ich aber fast froh, dass man dann Masken tragen musste, dann war meine geschuppte Haut für niemanden sichtbar. Nach fünf Wochen bemerkte ich endlich eine Besserung: Die Haut war noch sehr rot und trocken, aber die Pickel komplett verschwunden, was für ein Gefühl!!! Ich habe dann eine nicht Komedogene Feichtigkeitscreme gekauft (da gibt es auch extra Cremes, die die Haut während einer solchen Therapie begleiten). Und dann ging es nur noch bergauf. Drei Monate vor der Hochzeit startete ich mit Epiduo und schon im Juli war meine Haut Pickelfrei, rein und glatt, ich kannte das Gefühl gar nicht mehr, da das Letzte mal wohl in meiner Kindheit war.
Was für eine Gebetserhörung - am Hochzeitstag habt ich mich rundum Wohlgefühlt, die Nähe zu Freunden unff du Familie, sowie Mann ist mir nicht mehr unangenehm, ich verstecke die Haut nicht mehr so intensiv unter meiner nicht komedogenen BB cream :)
Ich nutze die Creme immernoch.. natürlich gibt es immer wieder mal Rötungen oder trockene Stellen, aber das nehme ich gerne in Kauf für das Wohlbefinden ^^ liebe Grüße!

Eingetragen am 22.10.2020 als Datensatz 100152

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1996

• prishepppaavor 9 Monaten

Tabletten gegen akne - https://tonzes.com/aknede.htm Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.

• priscavor mehr als einem Jahr

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung :D Du hast mir hiermit wirklich geholfen <3