Metoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme neben Candesartan 32mg jetzt auch Metoprolol 47.5 mg, nachdem ich am Dienstag (20.10.2020) mit einer für mich sehr hohen Blutdruckspitze von 218/131 ins Krankenhaus kam.
Ich muß sagen, daß das Medikament wirklich ganz super angeschlagen hat und auch wirklich sehr gut hilft! Ich fühle mich wirklich sehr sehr viel besser.
Aber die Nebenwirkungen haben es wirklich in sich =((
Unter anderem leichter Schwindel, starke Übelkeit, Müdigkeit, abgeschlagen, leichter Druck im Brustkorb und öfter den Drang tief einatmen zu müssen und Schmerzen in den Muskeln, vorallem Beinen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, das diese Nebenwirkungen innerhalb von 4 Wochen eigentlich deutlich besser werden sollten. Nun nehme ich es ja erst seit 5 Tagen und denke, bzw hoffe wirklich sehr, das diese wirklich nachlassen, denn es hilft mir sehr gut. Da ich Migränikerin bin hoffe ich natürlich, das diese dadurch auch besser wird, kann dazu aber noch nichts sagen.

Eingetragen am 24.10.2020 als Datensatz 100181
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]