Visanne bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneSchmerzen (Menstruation)3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte vor 3 Jahren eine Bauchspiegelung zur Abklärung Endometriose, da ich starke Regelschmerzen hatte bis zur Ohnmacht teilweise. Tatsächlich hatte ich ganze ganz WENIG Endometriose und musste die Visanne für 6 Monate nehmen. Leider scheinen meine starke Menstruationsbeschwerden nichts mit der Endometriose zu tun gehabt haben, denn die sind weiterhin hin da (mein Frauenarzt bestätigt, dass die Endometriose nicht mitspielt).
Da ich eine Pause vor den Schmerzen und hin und her wollte, empfiehl mir mein Frauenarzt wieder die Visanne zu nehmen bis ich bereit wäre für Kinder.

Ich werde das Präparat wieder absetzten, denn ja ich habe zwar keine Menstruationsbeschwerden mehr ABER ich habe 2-3 x pro Woche Migränekopfschmerzen, innere Nervosität, Schlafstörungen , absolut keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr, Brüste spannen, etc.

Sie tut ihren Dienst, dass ich keine Schmerzen mehr habe (denn ich habe ja keine Menstruation mehr), jedoch muss ich mittlerweile circa 10 Kopfwehtabletten im Monat wegen den Kopfschmerzen nehmen - da kann ich einfach die Schmerztabletten während meiner Mentstruation nehmen und fühle mich dann wenigstens die restlichen Tage gut.

Eingetragen am 26.10.2020 als Datensatz 100221
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]