Visanne bei Schmerzen (Menstruation)

VisanneSchmerzen (Menstruation)3 Monate

Ich hatte vor 3 Jahren eine Bauchspiegelung zur Abklärung Endometriose, da ich starke Regelschmerzen hatte bis zur Ohnmacht teilweise. Tatsächlich hatte ich ganze ganz WENIG Endometriose und musste die Visanne für 6 Monate nehmen. Leider scheinen meine starke Menstruationsbeschwerden nichts mit der Endometriose zu tun gehabt haben, denn die sind weiterhin hin da (mein Frauenarzt bestätigt, dass die Endometriose nicht mitspielt).
Da ich eine Pause vor den Schmerzen und hin und her wollte, empfiehl mir mein Frauenarzt wieder die Visanne zu nehmen bis ich bereit wäre für Kinder.

Ich werde das Präparat wieder absetzten, denn ja ich habe zwar keine Menstruationsbeschwerden mehr ABER ich habe 2-3 x pro Woche Migränekopfschmerzen, innere Nervosität, Schlafstörungen , absolut keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr, Brüste spannen, etc.

Sie tut ihren Dienst, dass ich keine Schmerzen mehr habe (denn ich habe ja keine Menstruation mehr), jedoch muss ich mittlerweile circa 10 Kopfwehtabletten im Monat wegen den Kopfschmerzen nehmen - da kann ich einfach die Schmerztabletten während meiner Mentstruation nehmen und fühle mich dann wenigstens die restlichen Tage gut.

Eingetragen am 26.10.2020 als Datensatz 100221

Visanne