DUAC Akne Gel bei Akne

DUAC Akne GelAkne11 Monate

Ich nehme das Mittel jetzt schon seit beinahe einem Jahr und kann berichten, dass ich meine Akne inzwischen los bin. Manchmal kommt noch mal die ein oder andere Problemstelle auf, die ich dann mit dem Gel behandle, aber ansonsten nehme ich es nur noch ca. zwei Mal die Woche. Anfangs habe ich es, wie meine Dermatologin empfohlen hat, Morgens und Abends genommen. Das Gel schlug auch schnell an, allerdings kamen dann nach ein paar Wochen, wie bei den meisten hier, die Nebenwirkungen. Erst hat die Haut sich geschält, das war noch erträglich. Als nächste bekam ich allerdings einen starken, juckenden Ausschlag, über das gesamte Gesicht. Ich habe mir eine Salbe dagegen bei der Apotheke geholt und das Gel die ersten ein, zwei Tage noch benutzt, dann aber sein lassen, bis der Ausschlag weg war. Zwischendrin habe ich überlegt, es ganz abzusetzen, aber bisher hatte ich so große Fortschritte gemacht, dass ich es eigentlich gern weiter probieren wollte. Also habe ich wieder angefangen, das Gel zu nutzen, erst alle paar Tage, dann jeden Tag und schließlich wieder zweimal täglich. Der Ausschlag kam nicht zurück. Im weiteren Verlauf war die einzige Nebenwirkung, die verblieb, ein mäßig starkes Jucken an meinem Hals (was interessant ist, weil ich das Gel dort nicht benutze) und zwischen den Augenbrauen. Wenn ich das Gel heute nochmal etwas vermehrt benutze, kehrt dieses Jucken auch zurück, aber es ist erträglich und wie gesagt benutze ich es inzwischen viel seltener. Alles in Allem kann ich die Anwendung empfehlen und jedem, der das hier liest, ans Herz legen auch mal eine professionelle Ausreinigung machen zu lassen. Ich war bei meiner ersten Ausreinigung ein paar Monate, nachdem ich angefangen hatte das Gel zu benutzen und meine Haut war mit der Zeit schon zusehends besser geworden, aber nach der Behandlung hatte sie nochmal einen gewaltigen Sprung gemacht und in der darauffolgenden Zeit hatte ich den Eindruck, dass meine Haut nun tatsächlich endlich "geheilt" ist. Ich kann also nur jedem empfehlen, sich von den Nebenwirkungen nicht unterkriegen zu lassen und es weiter zu versuchen. Für mich hat sich das Durchhalten definitiv gelohnt.

Eingetragen am 30.10.2020 als Datensatz 100287

DUAC Akne Gel

Clindamycin, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1999

• anashestooppvor 11 Monaten

Tabletten gegen akne - https://nplink.net/ft9s9ah7 Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.