Promethazin bei Depression, Schlafstörungen, Borderline

PromethazinDepression, Schlafstörungen, Borderline10 Wochen

Ich habe das Medikament in einer Klinik bekommen statt meinen bisher eingenommen Schlaftabletten (Halbmond). Insofern ein etwas merkwürdiger Ersatz. Circa eine Stunde nach der Einnahme (2Tabletten) war ich wie "abgeschaltet". Meine Sätze wurden immer kürzer und ich bin im Schneckentempo ins Bad, kaum noch genügend Energie zum Zähneputzen. Eine sedierende Wirkung bis in den nächsten Tag konnte ich nicht vorstellen. Aber dafür Gewichtszunahme,ca 3 Kilo in 10 wochen und leicht aufgeschwemmtes Gewebe. Noch mehr haben mich allerdings die Wortfindungstörungen irritiert. Anfangs waren es vertauschte Anfangsbuchstaben z.B. Milzstift statt Filzstift - später fehlten mir dann zunehmend ganze Sätze. Für mich war diese Entwicklung so erschreckend, dass ich dieses Medikament jetzt gerade auf eigene Faust ausschleiche und stattdessen wieder meine zumindest gefühlt "harmlose" SChlaftabletten nehme.

Eingetragen am 08.09.2008 als Datensatz 10033

Promethazin