Novial bei Empfängnisverhütung

NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Nehme diese Pille (Novial) seit nunmehr knapp zwei Jahren und bin mehr oder minder zufrieden.
Der Preis schlägt schon mächtig zu Buche - es gibt deutlich günstigere Alternativen.

Persönliche Beschwerden hielten sich in Grenzen.
Hatte in den ersten zwei bis drei Einnahmemonaten doch relativ starke Zwischen- und Schmierblutungen.Nachdem sich mein Körper auf die neue Pille eingestellt hatte, blieben sie allerdings auch aus - bis zu meinem Umzug, der mit sehr viel Stress einher ging; einmal traten sie wieder auf.

Weiterhin tauchen schon das ein oder andere Mal Kopfschmerzen auf - will aber nicht unterstellen, dass sie mit Novial zusammenhängen, da ich sowieso ein Mensch bin, der häufiger unter leichtem Kopfschmerz leidet.

Was mir persönlich allerdings auffiel, war die Tatsache, dass ich seit Einnahmebeginn doch stärker zu Erkältungen neige.
Früher hatte ich vielleicht einmal im Jahr eine solche, seitdem ich Novial nehme, ist eine Erkältung pro Vierteljahr tatsächlich Normalzustand.

Im Großen und Ganzen muss ich allerdings sagen, dass ich mit der Wirksamkeit dieses Präparates sehr zufrieden bin.
Ich denke, dass sich mein Körper mit Kopfschmerzen und Erkältungen beschwert, wenn ich mit Medikamenten in seinem Hormonhaushalt rumpfusche, ist durchaus zu vertreten ;)

Eingetragen am 08.09.2008 als Datensatz 10034

Novial