Tamsulosin bei gutartige Prostatvergrößerung; Tamsulosin bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsulosingutartige Prostatvergrößerung1 Tage
Tamsulosinblasenfunktionsstörung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Urologe hat mir das Medikament auf Grund einer Blasenentzündung bei gutartiger Prostata Vergrößern verschrieben. Ich hatte ein brennen und einen geringen Urinstrahl. Am ersten Tag der Einnahme hatte ich erstmal nichts an Nebenwirkungen verspürt. Nach ca. 6 Stunden hatte ich beim Aufstehen aus dem Sitz Schwindel. Das folgte dann ein weiteres mal. Kurz zuvor hatte ich noch Hitzewallung bekommen. Ruhepuls von 125! Da ich die Blasenprobleme in einer längeren extremen Stresssituation bekommen habe werde ich das Tamsulosin nach dem 1 Tag absetzten und auf pflanzliche Mittel und Entspannungsübungen setzen. Bei den Nebenwirkungen ist es mir einen Versuch wert. Von der Wirksamkeit kann ich es leider nicht beurteilen, daher habe ich versucht es neutral zu bewerten.

Eingetragen am 10.11.2020 als Datensatz 100473
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]