Encepur bei FSME

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EncepurFSME3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde 2019 im Schnellschema für eine Reise geimpft.
Die erste Impfung hinterließ eine massive Schwellung an meinem linken Oberarm. Ich hatte drei Tage Fieber, der Arm war für zwei Wochen unbrauchbar.
So war der Arzt bei zweiten Impfung nach einer Woche auch beeindruckt von der Schwellung an meinem Arm, die noch immer gut sichtbar war. Das hätte er in dieser Form auch noch nicht gesehen. Nachdem mein linker Arm noch nicht wieder fit war, half alles nichts und es hieß , Hosen runterlassen, um meinen dominanten rechten Arm zu schonen. Mit einer längeren (und dickeren?) Nadel gabs die Impfung also in meine linke Pobacke.
Die Spritze in den Po tat unglaublich weh. Der Einstich war sehr schmerzhaft, auch das Injizieren des Serums verursachte starke Schmerzen.
Die Nebenwirkungen der zweiten Impfung waren aber geringer: ich hatte nur einen Tag lang Fieber, nach zwei Tagen war ich fast wieder fit. Nur der Po tat noch weh.
Bei der dritten Impfung nach drei Wochen war mein Arm zwar wieder fit. Die linke Pobacke tat von der Impfung noch etwas weh, also gabs die Spritze in die rechte Pobacke. Wieder war der Einstich sehr schmerzhaft. Immerhin entwickelte ich kein Fieber, fühlte mich aber einige Tage sehr schlapp.
2020 war dann die erste Auffrischungsimpfung ins Gesäß erneut sehr schmerzhaft. Die Nebenwirkungen - außer den Schmerzen am Po - waren nach einem Tag gegessen.

Eingetragen am 11.11.2020 als Datensatz 100483
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Encepur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]