Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Als ich die Mifegyne genommen habe (eine große statt drei kleiner Tabletten) war ich ungefähr in der 7./8. SSW. Die Mifegyne habe ich gut vertragen. Zwei Tage später sollte ich Cytotec nehmen. Am Morgen bevor ich die krampfauslösenden Cytotec genommen habe, hatte ich schon stärkere Unterleibsschmerzen und leichte Schmierblutungen. Im Ultraschall wurde dann vor Cytotec Gabe auch festgestellt, dass such der Fruchtsack schon von der Gebärmutterwand gelöst hatte. Das war der Grund für die Schmerzen und die Blutung. Als ich die erste Tablette genommen habe ist außer leichten Schmerzen nicht viel passiert, 20 min später gab es die zweite cytotec. Keine 5min nach Einnahme der zweiten Tablette habe ich starke Schmerzen bekommen und Blutungen. Ich bin zu Toilette gegangen, musste mich beim Händedruck waschen vor Schmerzen hinhocken und dann machte es "Flopp" (tragt dicke Binden). Schnell auf Toilette und dann ist der ganze Frucktsack in die Toilette gefallen, fast so groß wie ein Tennisball. Anschließend hatte ich stärkere Schmerzen und Blutungen. Ich habe mich viel bewegt wodurch die Schmerzen erträglich waren. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich viel zu bewegen, dann kommt alles besser raus. 45min später fragte mich meine Frauenärztin wie es aussieht. Ich war mir sicher, dass die Schwangerschaft abgegangen ist. Darum machten wir direkt einen Kontrollultraschall, der das bestätigte. Ich habe dermaßen geblutet, dass während des Ultraschalls das Blut vom Stuhl bis auf den Boden gelaufen ist. Die Frauenärztin gab mir die restlichen zwei cytotec mit nach Hause, die ich im Abstand von 30min nehmen sollte. Zu Hause kamen dann noch einmal große Stücken raus. 4 Tage nach der Abtreibung kam das letzte große Stück raus und dann blutete ich auch nicht mehr. Eine Woche nach Abtreibung war der Kontrolltermin. Ich hatte wohl noch ein bisschen Schleimhaut drin, aber das würde beim nächsten mal Regelblutung mit abgehen. 6 Wochen nach der Abtreibung hatte ich dann meine Regel, die eher wie eine schmierblutung war, jetzt habe ich drei Wochen nach dieser Regel wieder eine ganz normale Regelblutung.

Eingetragen am 19.11.2020 als Datensatz 100628

Mifegyne