Topiramat bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopiramatMigräne-Prohylaxe10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe angefangen mit einer kleinen Dosierung und es wurde Stück für Stück mehr, ich habe die 25mg Jannsen Topiramato.
Ich habe angefangen mit einer halben Tablette für 15 Tage zum Abendessen. Dann weitere 15 Tage eine halbe zum Frühstück und eine halbe zum Abendessen. Und seitdem 1 morgens und eine abends.

Der Neurologe hat mir mal einen Monat verschrieben 1 1/2 am Tag zu nehmen, was aber zu viel war, da die Nebenwirkungen extrem waren. Extreme Schwindelattacken etc.

Somit sind wir immer wieder auf eine Tablette morgens von 25mg und eine abends gekommen.

In den ersten Monaten habe ich bei einer Grösse von 165 von 55kg 4/5kg verloren und bin jetzt auf 50.5/51kg.

Meine Finger und Füße kribbeln, manchmal will ich nur draufhauen damit es aufhört.

Ich habe Schlafprobleme, kann abends nicht einschlafen, bin aber immer sehr müde.

Generell habe ich viel weniger Migräneanfälle. Vorher hatte ich mit 3-4 Anfällen die Woche zu kämpfen seit ca 3/4 Jahren und jetzt nur noch alle 3 Wochen ca. Wenn eine Migräneattacke kommt ist sie weiterhin sehr intensiv. Früher hatte ich ein paar Migräne mit Aura, in den letzten 10 Monaten nur 1x.

Ich bin immer sehr lichtempfindlich, wenn ich eine Migräneattacke habe und hatte dieses Jahr schon 3 Migränekrisen die 4Tage anhielten, wo mir dann Forvey oder Naramig verschrieben wurde.

Generell merke ich, dass ich reizbarer geworden bin, obwohl ich Anfang des Jahres die Pille wegen der Migräne abgesetzt habe (da man mir gesagt hat, dass es evtl daher kommen kann).

Ich brauche sehr viel schlaf. Kann abends aber nicht einschlafen und bekomme Angst, dass evtl jmd einbricht o.ä.

Eingetragen am 20.11.2020 als Datensatz 100654
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topiramat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]