Amoxicillin bei Dicke Backe von einer Wurzelentzündubg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinDicke Backe von einer Wurzelentzündubg3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab Amoxicillin 1000mg wegen einer dicken Backe, welche wegen einer hartnäckigen Wurzelentzündung entstanden ist, genommen. Hab alle 8 Stunden Eine genommen, also 3 Stück am Tag. Hab am nächsten Tag etwas Hautausschlag bekommen, hab mir aber nicht viel gedacht, da ich ja Neurodermitis habe und das bei Heizungsluft öfter mal auftritt.

Dann aber hab ich in der Nacht von Freitag auf Samstag Herzrasen bekommen, konnte den Herzschlag aus der Brust hören und es war so als würde es durch den ganzen Körper kicken, hatte durchgehend Todesangst. Bin dann gegen 6 Uhr morgens in die Notaufnahme, es wurden Cetirizin 20mg und Prednisolon 50mg gegeben. Bin dann 3 Stunden später nach Hause gegangen, mit den Worten wenn es schlimmer wird, sollte ich wieder kommen.

Und es war auch so, plötzlich brannte es am Brustkorb und ich hatte solche Angst, da bin ich wieder gekommen. Diesmal gab es eine Saline (weiß den deutschen Begriff leider nicht) Infusion und Kortison. Bin dann stationär aufgenommen worden, weil ich solche Angst hatte, wieder nicht schlafen zu können. Hab eine Infusion mit Flüssigkeit bekommen und dann Zociplon 3,75 mg, um schlafen zu können, was auch funktioniert hat. Jetzt am nächsten Tag geht es mir schon besser, der Puls ist noch etwas erhöht, aber es liegt kein Herzrasen mehr vor. Die Haut brennt und ist errötet an den Wangen, an den Augen und um die Brustwarzen herum, weshalb ich nun 2x Kortison mitbekomme.

Das Schlimmste an der ganzen Sache, war aber die Angst vor einem Herzinfarkt, weil ja immer beschrieben wird, dass die Symptome bei Frauen oft untypisch seien.

Kann nur empfehlen, bei diesen Symptomen zur Notaufnahme zu gehen und sich nicht zu scheuen, wieder zu kommen wenn es schlechter wird. Hab mich vom Krankenhauspersonal sehr gut behandelt gefühlt und vor allem sind sie mir und meiner Angst gegenüber sehr verständnisvoll aufgetreten.

Eingetragen am 29.11.2020 als Datensatz 100800
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]