Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich einige Jahre die Pille genommen hatte, hatte ich das tägliche "dran-denken" satt und wollte eine andere Methode zur Verhütung. Da ich zudem unter einem sehr unregelmäßigen Zyklus mit starken Blutungen und Bauch- sowie Kopfschmerzen litt, schien mir das Implanon mit seiner ständigen Hormonabgabe eine gute Wahl - und so war es auch. Inzwischen habe ich mir mein drittes Implanon legen lassen und bin sehr sehr zufrieden. Nur ab und zu habe ich leichte Schmierblutungen und leichte Krämpfe.
Das Einlegen bzw. Wechseln erfordert einen kleinen Eingriff - dieser ist aber in Anbetracht der Tatsache, dass man dann drei Jahre seine Ruhe hat wirklich zu verschmerzen.
Auch die Kosten liegen - wenn man andere Verhütungsmittel auf dieselbe Dauer berechnet - etwa im selben Bereich.

Eingetragen am 01.12.2020 als Datensatz 100837
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]