Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MifegyneSchwangerschaftsabbruch1 Tage

Habe am Montag eine Tabletten in der Praxis eingenommen (SSW 5+5). Anschließend habe ich nichts bemerkt, außer das meine Hormone verrückt gespielt haben (ich war leicht reizbar, weinerlich, traurig). Am Mittwoch, also rund 36 Stunden nach Einnahme, haben Blutungen begonnen. Sehr schwach, wie eine leichte Regelblutung. Nach 48h habe ich die 2 Tabletten Prostaglandine genommen, inkl. einer Schmerztablette. Nach ca 1,5 Stunden hatte ich sehr starke Schmerzen und Blutungen. Ich will nichts beschönigen, ich habe schon ein Kind, und das was man hier erlebt ist definitiv eine Mini-Geburt. Es sind keine Regelschmerzen sondern Wehen und es endet wie in einer „richtigen Geburt“ - nachdem der Dottersack „geboren“ ist, hören die Schmerzen auf, die Blutung hält natürlich an.
Ich empfinde es im Rückblick sehr traumatisierend. Die Aufklärung, die im Vorhinein erfolgt, zumindest in meinem Fall, unzureichend. Natürlich wird es von Frau zu Frau unterschiedlich sein, aber es hat eigentlich für mich wenig mit einem „Abbruch“ zu tun, mehr mit einer Früh-/Fehlgeburt.

Eingetragen am 03.12.2020 als Datensatz 100871

Mifegyne