Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MifegyneSchwangerschaftsabbruch1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe am Montag eine Tabletten in der Praxis eingenommen (SSW 5+5). Anschließend habe ich nichts bemerkt, außer das meine Hormone verrückt gespielt haben (ich war leicht reizbar, weinerlich, traurig). Am Mittwoch, also rund 36 Stunden nach Einnahme, haben Blutungen begonnen. Sehr schwach, wie eine leichte Regelblutung. Nach 48h habe ich die 2 Tabletten Prostaglandine genommen, inkl. einer Schmerztablette. Nach ca 1,5 Stunden hatte ich sehr starke Schmerzen und Blutungen. Ich will nichts beschönigen, ich habe schon ein Kind, und das was man hier erlebt ist definitiv eine Mini-Geburt. Es sind keine Regelschmerzen sondern Wehen und es endet wie in einer „richtigen Geburt“ - nachdem der Dottersack „geboren“ ist, hören die Schmerzen auf, die Blutung hält natürlich an.
Ich empfinde es im Rückblick sehr traumatisierend. Die Aufklärung, die im Vorhinein erfolgt, zumindest in meinem Fall, unzureichend. Natürlich wird es von Frau zu Frau unterschiedlich sein, aber es hat eigentlich für mich wenig mit einem „Abbruch“ zu tun, mehr mit einer Früh-/Fehlgeburt.

Eingetragen am 03.12.2020 als Datensatz 100871
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]