Olanzapin bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Olanzapinschizophrenie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da bei mir Schizophrenie diagnostiziert worden ist, bekam ich Olanzapin verabreicht. Die Stimmen in meinem Kopf verschwanden, aber ich konnte nachts nicht mehr schlafen. Zudem nahm ich bei einer Einnahme des Tabletts von 6Monaten 10kg zu. Auch die Menstruation blieb während der Einnahme aus. Zusätzlich zum Olanzapin gab man mir noch Pipamperon, sodass ich nachts wieder schlafen konnte, jedoch erfolglos. Statt dem Pipameron bekam ich dann Trimipramin, was jedoch auch nichts brachte. Also versuchte ich mich nach pflanzlichen Schlafmitteln umzuschauen. Lasea, Hoggar,... brachte nichts, mein Schlaf blieb aus, aber meine Energie war vorhanden. Ich setzte die Tablette ohne Absprache mit dem Neurologen ab. Ich dachte, dass ich dadurch meinen Schlaf wieder zurückbekommen würde, aber das blieb leider aus. Mein Zyklus hat sich wieder geregelt, doch mein Stoffwechsel funktioniert nicht wie vor der Einnahme des Medikaments. Ich war immer diejenige, die essen konnte ohne zuzunehmen. Jetzt muss ich enorm darauf achten, was ich esse(ohne Olanzapin). Zudem sagt mein Hausarzt, dass sich die Stoffwechselstörung und die Schlafstörung regeln wird, ich warte seit drei Monaten darauf, jedoch umsonst. Also habe ich einen Termin bei einem Internisten vereinbart, wo dann eine Polygrafie durchgeführt wird. Ich muss dazu noch sagen, dass ich vor der Schizophrenie nie Schlafstörungen hatte.

Eingetragen am 08.12.2020 als Datensatz 100967
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Olanzapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]