Maxim Jenapharm bei Hypermenorrhoe, Uterusmyome

Maxim JenapharmHypermenorrhoe, Uterusmyome-

Ich erhielt die Maxim aufgrund meiner starken und schmerzhaften Regelblutung und meiner Myome und sollte sie im Langzyklus einnehmen. Also nahm ich sie am ersten Tag des Zyklus ein und meine Regel verlängerte sich auf 10 Tage bevor sie abebbte. Dann war erstmal für einige Tage Ruhe. In der Zeit meiner eigentlich zu erwartenden Regelblutung setzte eine Schmierblutung trotz Durchnahme der Pille ein. Anfangs leicht, später zunehmend. Sie wurde so stark, dass mir geraten wurde, über 3 Tage 2 Pillen zu nehmen. Das tat ich und die Blutung hörte auf. Für weitere zwei Tage. Dann setzte sie wieder ein und blieb für weitere 21 Tage. Da neben den Blutungen auch noch Verdauungsbeschwerden und Kopfschmerzen als Nebenwirkungen auftraten, wollte ich mir das nicht länger antun. Ich setzte die Pille ab. Nach 24 Std. begann bereits die Abbruchblutung. Sie ist so heftig, dass ich innerhalb von knapp zwei Stunden einen Tampon Super sowie die zur Sicherheit eingelegten Binden restlos vollgeblutet habe. Ich kann dieses Präparat also zumindest für Frauen mit Myomen und Progesteronmangel nicht empfehlen.

Eingetragen am 11.12.2020 als Datensatz 101018

Maxim Jenapharm