Lasea bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaDepression5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Lasea von meiner Psychaterin als "pflanzliche" Alternative zu Antidepressiva empfohlen. Einen positiven Effekt konnte ich keinen feststellen. Ich musste zwar nicht "aufstoßen" wie in vielen anderen Berichten, aber nach nur 5 Tagen Einnahme bekam ich unerträgliche Bauchschmerzen, Durchfall, war völlig Appetitlos und abgeschlagen. Es hat sich wie eine Magenschleimhautentzündung angefühlt. Da ich schon einmal von hochdosierten athärischen Ölen schwere Bauchkrämpfe bekommen habe, hatte ich sofort Lasea im Verdacht. Und siehe da: nachdem ich es absetzte ging es meinem Magen innerhalb von Tagen besser. Allerdings musste ich mehrer Tage Schonkost essen und mir ging es körperlich richtig schlecht. Daher kann ich nur dringend von einer längerfristigen Einnahme abraten. Lavendel mag als Duft beruhingen und entspannen, aber eine dauerhafte orale Einnahme halte ich eher für gefährlich als hilfreich. Besonders falls man sowieso schon eine nervösen Magen bei Stress o.ä. hat, reizen das enthaltene Öl die Magenschleimhaut zusätzlich.

Eingetragen am 14.12.2020 als Datensatz 101069
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]