Lasea bei Depression

LaseaDepression5 Tage

Mir wurde Lasea von meiner Psychaterin als "pflanzliche" Alternative zu Antidepressiva empfohlen. Einen positiven Effekt konnte ich keinen feststellen. Ich musste zwar nicht "aufstoßen" wie in vielen anderen Berichten, aber nach nur 5 Tagen Einnahme bekam ich unerträgliche Bauchschmerzen, Durchfall, war völlig Appetitlos und abgeschlagen. Es hat sich wie eine Magenschleimhautentzündung angefühlt. Da ich schon einmal von hochdosierten athärischen Ölen schwere Bauchkrämpfe bekommen habe, hatte ich sofort Lasea im Verdacht. Und siehe da: nachdem ich es absetzte ging es meinem Magen innerhalb von Tagen besser. Allerdings musste ich mehrer Tage Schonkost essen und mir ging es körperlich richtig schlecht. Daher kann ich nur dringend von einer längerfristigen Einnahme abraten. Lavendel mag als Duft beruhingen und entspannen, aber eine dauerhafte orale Einnahme halte ich eher für gefährlich als hilfreich. Besonders falls man sowieso schon eine nervösen Magen bei Stress o.ä. hat, reizen das enthaltene Öl die Magenschleimhaut zusätzlich.

Eingetragen am 14.12.2020 als Datensatz 101069

Lasea