Cipralex bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression, Angststörungen13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Escitalopram nur 2 Wochen eingenommen.
Dosis in der Reihenfolge: 5mg - 2,5mg - 3,75mg (Grund: NW)
Grund für Abbruch: Starke Magenschmerzen - sie scheinen (dosisabhängig) von diesem Medikament verursacht zu werden.
Ich nahm 2 Tage jew. 20mg Pantoprazol (PPI)- ohne Erfolg. Was ungewöhnlich ist.
Vielleicht wäre es besser gewesen, das Medikament immer nur mit einer Mahlzeit einzunehmen.
Eine Recherche ergab, dass PPI den Medikamentenspiegel von SSRI (Verdopplung möglich) ansteigen lassen. Die Kombination von Esctitalopram und Pantoprazol war - zufälligerweise - noch recht günstig. (ca. 20% Steigerung)
Allerdings ist die Halbwertszeit dieser PPI sehr kurz. (1h) Es könnte reichen, sie mit Mindestabstand von 2h einzunehmen. Dazu fand ich keine Infos.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4297217/
Vielleicht versuche ich es nach Abklingen der Magenschmerzen (Vermutung: Magenschleimhautentzündung) nochmal.
Unruhige Beine: Im Bett bemerkte ich, dass ich mit einem Fuß wippte. Wie wenn man angespannt wartet.
Dennoch war ich eher müde, träge.
Der Zeitraum der Einnahme ist aber zu kurz für eine abschließende Bewertung.
Vorgestern habe ich die letzte Dosis genommen: Die Magenschmerzen sind geringer - aber sie sind noch vorhanden.

Eingetragen am 14.12.2020 als Datensatz 101073
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]