Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Erfahrung mit Lercanidipin sieht folgendermaßen aus.
Es ist halbwegs ein gutes Medikament, wenn man natürlich weiß,
wie man es einnimmt und damit umgeht.

Auch ich hatte in der Anfangszeit meine Probleme mit dem Herzrasen damit,
dass mein Puls insbesondere die erste Woche Tagsüber erhöht war.
BEVOR ihr jedoch Lercanidipin einnimmt, bitte mit der kleinsten mg anfangen,
um einen übererhöhten Herzrasen / Puls zu verhindern. Denkt dran, wie ihr den Metoprolol ausgeschlichen seid, so müsst ihr hier langsam einschleichen.
Das mag für viele ein Problem darstellen, aber aus meiner Erfahrung hilft es.

Mein Fehler war es leider, dass mein Arzt sofort 10mg aufgeschrieben hatte!
Dieser meinte, dass ist bei einem Jüngeren Patienten kein Problem darstellt!
Also nahm ich die 10mg morgens und abends.
Ja ich kann es bestätigen das ich davon einen erhöhten Puls hatte der die Normwerte längst verlassen hatte.

BY THE WAY: NIMMT ES 30 MIN "VOR" DEM ESSEN, DAMIT ES NICHT ZU BLUTDRUCKSCHWANKUNGEN KOMMT ! UND ES WIRKT BESSER, WENN MAN ES VOR DEM ESSEN NIMMT!

Dieser betrug in den ersten 1-4 Tagen locker an die 145/min
Also beschloss ich gegen zu arbeiten!
Hier eine kleine Hilfe!
In der 1 Woche langsames Spazieren gehen = Resultat, Puls war schon etwas besser aber immer hoch!

in der 2-3 Woche:
etwas schnelleres Spazieren gehen = Der Puls war insgesamt 15-20 bpm besser
in der 4-5 Woche: Schnelles Spazieren gehen = Mittlerweile ist er zwar um die 90 aber erheblich besser Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit. Und es wirkt bei dieser kleinen Menge wirklich sagenhaft und es bleibt sehr lange Körper bei sehr sehr wenigen Nebenwirkungen.

Lercanidipin ist halbwegs gut, wenn man auch da etwas gegen arbeitet.
Ihr müsst das so sehen wie bei den BetaBlocker (Metoprolol) da müsste man es ausschleichen
hier muss man es einschleichen :-) das ist alles, nur das wissen viele Ärzte leider nicht.
Und verschreiben knallhart 10mg und sogar manchmal 20mg!
Solltet ihr also am Anfang 5 nehmen, teilt es und nimmt nur die Hälfte !
So macht ihr das auch 2 Wochen lang, dann erst 10 mg nehmen !
Natürlich ist da jeder anders und regiert auch anders. Ich für mein hatte außer den Herzrasen (Tachykardie) also den erhöhten Puls keine anderen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 14.12.2020 als Datensatz 101076
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • tettenhausenvor mehr als einem Jahr

    und natürlich BEwegung dazu.

  • tettenhausenvor mehr als einem Jahr

    sehr guter Kommentar und Empfehlungen. Danke dafür! Werde es so probieren mit halber Dosis, 5 mg, Tablette teilen, wenn es geht,

 

[]