Tardyferon bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TardyferonEisenmangel3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heftigste Kreislaufproblem, welche bereits am ersten Tag begannen und nach ca 10 Std. wieder abklangen. Am zweiten Tag wurde es noch schlimmer und am dritten Tag ging ich in die Notaufnahme, weil meine Lunge drohte zu kollabieren. Hoher Ruhepuls und das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Habe die Tabletten dann abgesetzt und habe seither seit mehr als 6 Jahren immer noch Lungenprobleme. Muss viel Sport treiben, weil in regelmässigen Abständen immer wieder das Gefühl zurückkommt, dass meine Lungen wie verklebt sind. Nach einer Stunde joggen ist es jeweils besser. Es wird auch von Jahr zu Jahr besser. Ich werde NIE mehr Eisentabletten einnehmen. Vertrage auch alle anderen Eisentabletten nicht. Habe inzwischen auch ganz niedrigdosierte Präparate wieder versucht zu nehmen, mit dem Resultat, dass ich kurz darauf Atemnot und Lungenprobleme bekam.

Eingetragen am 15.12.2020 als Datensatz 101087
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tardyferon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Folsäure, Eisen (II) sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]