Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung8 Jahre

Ehrlicherweise bin ich weder ein Fan von Dr. Internet, geschweige denn von Hobby-Medizinern in Foren. Ich bin 46 Jahre alt und habe die zweite Mirena im Frühjahr 2018 einsetzen lassen.Das Stöbern in Foren aus Verzweiflung hat mir jetzt wahrscheinlich jedoch die Augen geöffnet: beginnend im Februar diesen Jahres mit einem extrem nervösen und aufgeblähten Bauch und unreiner Haut bin ich auf Ursachen-Forschung gegangen. Aufgrund von Stress in Beruf und Familie zunehmend durch den Corona Lockdown war der erste Weg zum Hausarzt,Verdacht auf Magenschleimhautentzündung, also 2 Wochen Pantoprazol, keine Änderung. Dann Frauenarzt Schilderung der Symptome, Spirale sitzt richtig, keine Änderung und null Hinweis auf mögliche Nebenwirkungen. Es kommen leichte Unterleibsschmezen dazu, die in Bein und Rücken abstrahlen. Nächster Besuch beim Hausarzt zum Bauchultraschall, alles ok. Symptome bleiben und es ist Ende Mai. Besuch bei der Physiotherapeutin, evtl. Nahrungsmittel-Unverträglichkeit, ich beginne ein Nahrungsmittel-Tagebuch, läuft, keine Änderung. Im Juli Erstgespräch beim Gastroenterologen mit Terminzur Magenspiegelung Ende September. Nach dem ich von Mai-August jeden Tag knapp 2 liter Kamillentee getrunken habe, verschwandendie Symptome Ende August. Die dann folgende Mahenspiegelung war unauffällig. Dann kam die Regel Ende Oktober und seit dem erlebe das Deja Vu von Februar. Es war reiner Zufall, das ich vor 3 Tagen die beiden Suchbegriffe Spirale Blähbauch eingegeben habe. Das Ergebnis mit all den Beiträgen erschüttert mich schon. Am 8.Januar 2021 wird die Spirale gezogen, ich bin sehr gespannt!

Eingetragen am 17.12.2020 als Datensatz 101147

Mirena