Ciprofloxacin bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinDivertikulitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Cipro in Kombination mit Metronidazol vom Gastroenterologen erhalten. Da ich in der Vergangenheit bereits - allerdings eher harmlose - Nebenwirkungen durch Ciprofloxacin hatte, habe ich den Arzt darauf hingewiesen. Das wurde damit abgetan, dass dies nun mal die Standard-Therapie sei. Nach der ersten Einnahme war noch alles ok, nach der zweiten Einnahme heftige Nierenschmerzen und ein unschöner Ausschlag. Den Arzt angerufen, wieder alles abgetan, nur dass ich es halt absetzen soll und für alles weitere soll ich zum Hausarzt gehen.
Ich habe dann nichts mehr eingenommen, die Nierenschmerzen sind zum Glück verschwunden. Allerdings bin ich 5 Tage nach Absetzen der Tabletten mit nahezu unerträglichen Gelenk- und Muskelschmerzen aufgewacht. Das ist nun 4 Tage her. Ich bin 45 Jahre alt, war bisher halbwegs fit und sportlich - und schaffe es nun nicht mehr, länger als 5 Minuten zu Stehen geschweige denn mehr als 200 Meter zu Fuß zu gehen. Auch sitzen kann ich nicht mehr lange. Meine Waden, Knie, Oberschenkel, Handgelenke, Finger und Ellbogen schmerzen fast unerträglich. Mein Hausarzt hat mir gestern telefonisch mitgeteilt dass er nichts mehr für mich tun kann außer Magnesium zu empfehlen, ich solle ins Krankenhaus falls die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind.
Ich weiß nicht wann und ob das wieder besser wird. Es ist unglaublich dass dieses Zeug nach wie vor derart inflationär verschrieben wird. Ich mache mir wirklich Sorgen um meine Zukunft, meinen Job und wie es jetzt weitergehen soll.

Eingetragen am 19.12.2020 als Datensatz 101167
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]