Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen1 Tage

Habe Mirtazapin 15mg aufgrund meiner Schlafstörungen bereits vor 2 Jahren verschrieben bekommen. Ich war erst beunruhigt, da es ein Antidepressivum ist. Ich nahm damals zum Abend, so 1930 Uhr, 1 halbe 15 mg Tablette und es war schon sehr angenehm, muss ich sagen. Nach ca einer halben Stunde setzte die Wirkung ein und ich fühlte mich wie 16 (war damals schon 38). Ich war sofort ruhig und entspannt. Das war schon ein sehr krasses Gefühl und ich muss hier vor Missbrauch warnen.

Ich schlief dann 16 Stunden von 21 bis 13 Uhr nächsten Tag. Stand kurz auf um was zu essen und schlief nochmal von 14 bis 16 Uhr. Die Aufwachphasen waren von starker Benommenheit begleitet aber es ging noch alles gut. An dem nächsten Abend und folgende Tage konnte ich trotzdem gut einschlafen.

Ich nehme seit dem immer eine halbe Tablette bei Bedarf, so alle paar Monate mal. Zuletzt glaub ich war es schon ein Jahr her, bis nun wieder eine Phase gestörten Schlafes einsetzte.

Die beschriebene Appetitzunahme kann ich auf jeden Fall bestätigen! Das hält so 2 Tage an. Zu Gewöhnungseffekten kann ich nichts sagen. Meine geringe Einmaldosis alle paar Monate wirkt jedes Mal und ist problemlos.

Also zum mal wieder richtig ausschlafen an einem Wochenende kann ich dieses Medikament echt empfehlen!

Eingetragen am 20.12.2020 als Datensatz 101181

Mirtazapin